Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Auf die Stink normale Platte z.b. einen Lied aufnehmen?!
A43
1:09 PM 12 March 2010
Hi Community,
habe die Technics 1210 Mk5 und den Mixer DJM - 400... und SSL SL 1
und wollte euch fragen wie ich auf eine normale platte z.b. scratch tools oder ein stink normales lied aufnehmen kann? Könnt ihr mir da vielleicht bitte helfen!?!? Hab auch jetzt erfahren das man mit SL 1 keine mixe aufnehmen kann ausser nur mit dem ttm 57 sl usw. und sofort ..:D Also nochmal meine Frage: Wie kann ich i-ein Lied durch Serato Scratch Live auf einen normalen Vinyl aufnehmen?
PS:Nicht der Control/Timecode Vinyl!!
Danke im vorraus
MFG A43
habe die Technics 1210 Mk5 und den Mixer DJM - 400... und SSL SL 1
und wollte euch fragen wie ich auf eine normale platte z.b. scratch tools oder ein stink normales lied aufnehmen kann? Könnt ihr mir da vielleicht bitte helfen!?!? Hab auch jetzt erfahren das man mit SL 1 keine mixe aufnehmen kann ausser nur mit dem ttm 57 sl usw. und sofort ..:D Also nochmal meine Frage: Wie kann ich i-ein Lied durch Serato Scratch Live auf einen normalen Vinyl aufnehmen?
PS:Nicht der Control/Timecode Vinyl!!
Danke im vorraus
MFG A43
imahu
1:28 PM 12 March 2010
Quote:
Wie kann ich i-ein Lied durch Serato Scratch Live auf einen normalen Vinyl aufnehmen?Wenn du auf
Quote:
einen normalen Vinyl
Quote:
aufnehmen willst, dann geht das, meines Wissens nach, nur mit Hilfe eines Vinylrecorders!
danielthewave
2:33 PM 12 March 2010
2 möglichkeiten
1.) mit SSL (hat ne record funktion)
2.) über den rec-out oder Master2 Out deines mischpults in ne soundkarte/laptop und dort mit nem geeigneten prog aufnehmmen ...
wenn du spezifisches wissen willst und inos und tips udn tricks
benutz mal die SuFu da gibts Einige threads mit dieser Thematik ....
1.) mit SSL (hat ne record funktion)
2.) über den rec-out oder Master2 Out deines mischpults in ne soundkarte/laptop und dort mit nem geeigneten prog aufnehmmen ...
wenn du spezifisches wissen willst und inos und tips udn tricks
benutz mal die SuFu da gibts Einige threads mit dieser Thematik ....
DJ Cut-R-Tist
3:24 PM 12 March 2010
mööööp, darum gings garnicht....es ist viel hirnrissiger als du glaubst, lies nochmal ;)
DJ ShayOne
3:31 PM 12 March 2010
also ich verstehe es irgendwie SO dass er auf ner Platte ein lied aufnehmen will??
Beispielsweiße ein Mix auf Platte (VINYL) pressen....Oder lese ich es verkehrt???^^
Beispielsweiße ein Mix auf Platte (VINYL) pressen....Oder lese ich es verkehrt???^^
DJ Scaah
4:31 PM 12 March 2010
ich hoffe mal mit dir..... *g* ... hab das aber leider auch genauso verstanden.....
DJ Cut-R-Tist
4:58 PM 12 March 2010
Quote:
ich hoffe, dass er DAS nicht meintdoooooooch, genau so und nicht anders :)
Das wird aber leider erst mit der SL 5 möglich sein und der Version 13.6 PB
die box sieht dann so aus....ist halt etwas unhandlich
www.knls.org
Wireland
7:55 PM 12 March 2010
Quote:
Quote:
www.knls.org
Gibts dafür schon ne UVP?^^
A43
8:03 PM 12 March 2010
Also pressen will ich nichts :D geht das nicht das man ein lied wenn man z.b. Eine Platte hat die man gekauft hat und da wo ein lied drauf ist einfach überspielt also eine Platte was weiss ich läuft Timbaland oder was weiss ich in einer orginal platte und ICH möchte z.b. ein lied von justin timberlake auf die platte aufnehmen so das Timbaland weg fällt und das was ich auf die platte aufgenommen habe benutzten kann:D tut mir leid wegen Grammatik :D nur keine lust jetzt groß klein zu schreiben bin fix und fertig xD danke trotz für die posts da oben kollegn;)
Wireland
8:11 PM 12 March 2010
Machst Du das extra? So versteht keine Sau, was Du meinst!
Nein, man kann auf einer normalen Platte mit SL nichts speichern/pressen/aufnehmen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst Du quasi nur Samples benutzen. Nimm das Stück, was Du haben möchtest mit deinem PC/Notebook auf und benutz den Sampleplayer von SL1 oder klatsch Dir den Sample auf ein Deck. Dann hast du es zumindest virtuell "auf der TCV".
Nein, man kann auf einer normalen Platte mit SL nichts speichern/pressen/aufnehmen.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst Du quasi nur Samples benutzen. Nimm das Stück, was Du haben möchtest mit deinem PC/Notebook auf und benutz den Sampleplayer von SL1 oder klatsch Dir den Sample auf ein Deck. Dann hast du es zumindest virtuell "auf der TCV".
MemphisTwo
8:18 PM 12 March 2010
HAHA, ich glaube, jetzt ist auch der letzte völlig verwirrt durch Deinen letzten Post :D
DJ Scaah
8:23 PM 12 March 2010
ich versuch mal zu übersetzten *g*
wie kann ich eine original vinyl z.b. Timbaland aufnehmen?
sprich... ich möchte gerene eine original musik vinyl als mp3 aufnehmen.
antwort:
geht ganz einfach mit der sl1 box - einfach in serato bei der aufnahem auf input 1 oder 2 stellen und die vinyl abspielen .. .wird in der anleitung auch erklärt...
anleitung der sl1 box: scratchlive.net
Scaah
wie kann ich eine original vinyl z.b. Timbaland aufnehmen?
sprich... ich möchte gerene eine original musik vinyl als mp3 aufnehmen.
antwort:
geht ganz einfach mit der sl1 box - einfach in serato bei der aufnahem auf input 1 oder 2 stellen und die vinyl abspielen .. .wird in der anleitung auch erklärt...
anleitung der sl1 box: scratchlive.net
Scaah
michadj3001
9:29 PM 12 March 2010
Vielleicht denkt er aber auch, dass Serato den Song, den man in der Software aussucht auf die TCV "brennt", der dann wiederum vom TT ganz normal abgespielt wird.
Man weiß es nicht !!! :-)
Man weiß es nicht !!! :-)
Funk-E
9:02 AM 13 March 2010
OMG, es gibt doch immer wieder Fragen, die einem aus den Latschen hauen ;)
Wenn euch geholfen werden soll, dann wär´s mal ein Anfang die Frage verständlich zu formulieren! Wird denn heutzutage in der Schule keine Grammatik mehr gelehrt?
Zum Thema:
Ich schnitz mir meine Rillen selber in die Platte > Rane Swiss Army Knife ;)
Wenn euch geholfen werden soll, dann wär´s mal ein Anfang die Frage verständlich zu formulieren! Wird denn heutzutage in der Schule keine Grammatik mehr gelehrt?
Zum Thema:
Ich schnitz mir meine Rillen selber in die Platte > Rane Swiss Army Knife ;)
bomas
4:45 PM 13 March 2010
vllt will er auch einfach nur auf einem Track von Timbaland Vocals von Justin laufen lassen....
er braucht also einfach nur ein Instrumental und ein Acapella?! Vllt meinte er sowas?
er braucht also einfach nur ein Instrumental und ein Acapella?! Vllt meinte er sowas?
ReverendLove
5:26 PM 13 March 2010
Geh mal zum Lager und hol ein verstellbares Augenmaß und ein Tütchen Haumichblau.
-=| AeNeX |=-
6:44 PM 13 March 2010
rofl ich verstehs so:
er will nen normale platte mit nem anderen track überspielen wie früher ne cassette....
lied gefällt mir nicht, nehme ich halt was neues drauf auf.....
OMG
er will nen normale platte mit nem anderen track überspielen wie früher ne cassette....
lied gefällt mir nicht, nehme ich halt was neues drauf auf.....
OMG
nik39
10:10 PM 13 March 2010
Quote:
Quote:
www.knls.org
Du Trottel! Ich hab Dir doch gesagt, dass das mit der SL5 *STRENG GEHEIM* ist!!
*So jetzt geh ich mal Cut R Tist von meinen Facebook und Myspace Kontakten zu löschen*
A43
11:58 PM 13 March 2010
Genau dieses Wort>>überspielen<<Kann man eine Platte nicht einfach überspielen? Das wollte ich formulieren tut mir echt leid!
metroplex2005
12:29 AM 14 March 2010
und wie soll das funktionieren?
jetzt mal im ernst, was glaubst du denn, wie das analoge abspielen von vinyl funktioniert?
hast du dir darüber schon mal irgendwie gedanken gemacht? was ist eine schallplatte, wie funktioniert das ganze? warum kommen da geräusche aus den boxen, wenn ich die nadel draufleg?
wenn nicht, dann frag ich mich, warum du überhaupt ein dvs hast. denn zu verstehen, was eine schallplatte ist, sollte man schon erwarten können, wenn man sich ein system zulegt, welches das arbeiten mit "echtem" vinyl emuliert.
langsam fühl ich mich echt so, als ob ich zu einer aussterbenden rasse gehöre... bzw. fühl ich mich teilweise echt in "idiocracy" versetzt.
jetzt mal im ernst, was glaubst du denn, wie das analoge abspielen von vinyl funktioniert?
hast du dir darüber schon mal irgendwie gedanken gemacht? was ist eine schallplatte, wie funktioniert das ganze? warum kommen da geräusche aus den boxen, wenn ich die nadel draufleg?
wenn nicht, dann frag ich mich, warum du überhaupt ein dvs hast. denn zu verstehen, was eine schallplatte ist, sollte man schon erwarten können, wenn man sich ein system zulegt, welches das arbeiten mit "echtem" vinyl emuliert.
langsam fühl ich mich echt so, als ob ich zu einer aussterbenden rasse gehöre... bzw. fühl ich mich teilweise echt in "idiocracy" versetzt.
DJ ShayOne
9:11 AM 14 March 2010
LOL....das KANN nicht sein ernst sein!
Da geht mir nich runter....aaaaaaalter^^
Ich bin für einen Test bevor man hier im Forum schreiben darf!!!!!!
Da geht mir nich runter....aaaaaaalter^^
Ich bin für einen Test bevor man hier im Forum schreiben darf!!!!!!
dj l.o.p.
9:29 AM 14 March 2010
also ich gib dir mal einen tipp:
verkaufe dein SL 1 und such dir ein neues hobby.
überlege doch mal was du hier fürn schrott fragst.
ich hab schon viel sch**** gehört, aber deine frage übertrifft alles.
ich hoffe das ich mit dem lachen innerhalb der nächsten stunde aufhören kann.
verkaufe dein SL 1 und such dir ein neues hobby.
überlege doch mal was du hier fürn schrott fragst.
ich hab schon viel sch**** gehört, aber deine frage übertrifft alles.
ich hoffe das ich mit dem lachen innerhalb der nächsten stunde aufhören kann.
crabtile
11:01 AM 14 March 2010
Also ich habe letztens ein Album gekauft auf CD und dich konte ich auch überspielen.....
Ohmann.....
Ohmann.....
ReverendLove
11:18 AM 14 March 2010
Das ist schon ein interessantes Phänomen hier. A43 stellt eine recht ahnungslose Frage und die ist es wert, reflektiert zu werden. Darin steckt mehr als nur Ahnungslosigkeit. Mehr spiegelt diese Frage unseren Zeitgeist.
Das Digitale ist in den Vordergrund gerückt und damit auch seine Eigenschaften. Da ist zum Beispiel das Löschen und Überschreiben. Das gab es zwar schon auf Tonbändern, wurde aber auch da nicht mit der gleichen Konsequenz durchgezogen. Allein schon, weil das Bandmaterial mechanischen und anderen physischen Belastungen ausgesetzt wurde. Bei digitalen Medien neuerer Zeit ist das zu vernachlässigen. Mein privater Beleg sind zig Schuhkartons mit Kassetten im Keller.
Wie auch immer: Dass das Medium selber physischer Repräsentant ist und die Information darauf nur gelöscht werden kann, indem das Medium - die Schallplatte - zerstört, wird ist der entscheidende Unterschied zum digitalen Medium. Das gilt im Übrigen genau so für Bücher und eBooks, Briefe und eMails ...
Das hat Konsequenzen: 1. Der Preis, Informationen zu speichern, ist so gering, dass auch der Wet der Information darunter leidet. -> Musik ist immer weniger wert.
2. Alles kann leicht gelöscht werden. -> Die Verantwortung für die Inhalte scchwindet.
3. Informationen werden leichter verfügbar und verworfen bevor man sich ausführlich damit beschäftigt hat. -> Die Information wird nur noch oberflächlich betrachtet. Eine nähere Beschäftigung wird immer uninterrassenter.
Das sind nur Beispiele. Und ich möchte hier kein medientheoretisches Essay vorlegen. Obwohl: Anlass dafür wurde mir von A43 hier gegeben. Vielleicht mach ich das ja noch. Danke dafür A43! Ohne Ironie! Ich schätze mal, du bist noch recht jung.
Eine kleine Episode: Meine Schwester zeigte meinen minderjährigen Nichten, wie ihr Schallplattenspieler bedient wird, damit sie selber Schallplatten auflegen können. - Sie lieben 60er Jahre Musik. Nach einiger Zeit fragte eine der Kleinen, warum auf der Hülle immer mehr Stücke seien, als auf der Schallplatte. Da ging mir ein Licht auf: Ich zeigte ihnen, wie man die Schallplatte umdreht. Die Verblüffung bei Ihnen war sehr groß. Diese Kinder waren mit CDs groß geworden!
A43, nochmals Danke dafür, nimm mir meine Frotzelei nicht allzu übel und lies dir bitte erst mal das hier durch: de.wikipedia.org
Das Digitale ist in den Vordergrund gerückt und damit auch seine Eigenschaften. Da ist zum Beispiel das Löschen und Überschreiben. Das gab es zwar schon auf Tonbändern, wurde aber auch da nicht mit der gleichen Konsequenz durchgezogen. Allein schon, weil das Bandmaterial mechanischen und anderen physischen Belastungen ausgesetzt wurde. Bei digitalen Medien neuerer Zeit ist das zu vernachlässigen. Mein privater Beleg sind zig Schuhkartons mit Kassetten im Keller.
Wie auch immer: Dass das Medium selber physischer Repräsentant ist und die Information darauf nur gelöscht werden kann, indem das Medium - die Schallplatte - zerstört, wird ist der entscheidende Unterschied zum digitalen Medium. Das gilt im Übrigen genau so für Bücher und eBooks, Briefe und eMails ...
Das hat Konsequenzen: 1. Der Preis, Informationen zu speichern, ist so gering, dass auch der Wet der Information darunter leidet. -> Musik ist immer weniger wert.
2. Alles kann leicht gelöscht werden. -> Die Verantwortung für die Inhalte scchwindet.
3. Informationen werden leichter verfügbar und verworfen bevor man sich ausführlich damit beschäftigt hat. -> Die Information wird nur noch oberflächlich betrachtet. Eine nähere Beschäftigung wird immer uninterrassenter.
Das sind nur Beispiele. Und ich möchte hier kein medientheoretisches Essay vorlegen. Obwohl: Anlass dafür wurde mir von A43 hier gegeben. Vielleicht mach ich das ja noch. Danke dafür A43! Ohne Ironie! Ich schätze mal, du bist noch recht jung.
Eine kleine Episode: Meine Schwester zeigte meinen minderjährigen Nichten, wie ihr Schallplattenspieler bedient wird, damit sie selber Schallplatten auflegen können. - Sie lieben 60er Jahre Musik. Nach einiger Zeit fragte eine der Kleinen, warum auf der Hülle immer mehr Stücke seien, als auf der Schallplatte. Da ging mir ein Licht auf: Ich zeigte ihnen, wie man die Schallplatte umdreht. Die Verblüffung bei Ihnen war sehr groß. Diese Kinder waren mit CDs groß geworden!
A43, nochmals Danke dafür, nimm mir meine Frotzelei nicht allzu übel und lies dir bitte erst mal das hier durch: de.wikipedia.org
bomas
12:41 PM 14 March 2010
Quote:
Bei meiner Tante war das übrigens mal genau andersrum... Sie fragte ob mal jemand die CD rumdrehen könne, als keine Musik mehr aus dem Radio kam ;) Sorgt auch jedesmal wieder für einen Lacher, bei Familienfeiern! :)
nik39
12:47 PM 14 March 2010
Ich finde diese Frage hat echt einen Award verdient.
BTW: Schönes Posting, Reverend.
BTW: Schönes Posting, Reverend.
DJ ShayOne
3:48 PM 14 March 2010
Aufgrund der lustigen Übersetzung in einem anderen Thread habe ich die Frage des TE mal durchn übersetzer gejagt und wieder zurückübersetzt! Vll ist es jetzt klarer!!
hat Technik 1210 Mk5 und der Barkellner DJM - 400 ... und SSL SL 1 und wollte Sie bitten, mich auf der normalen Wohnung z.b. Kratzer-Werkzeuge zu mögen, oder man stinkt normal log kann aufnehmen? Wenn Sie mir helfen können dort vielleicht zu erfreuen!?!? Hat auch jetzt ein mit SL 1 kennen gelernt niemand vermischt sich kann wieder außer nur mit ttm 57 sl usw. und sofort .:D meine Frage übernehmen: Wie kann ich mich aufnehmen, lebt das Lied durch den Serato-Kratzer von einem normalen Vinyl?
hat Technik 1210 Mk5 und der Barkellner DJM - 400 ... und SSL SL 1 und wollte Sie bitten, mich auf der normalen Wohnung z.b. Kratzer-Werkzeuge zu mögen, oder man stinkt normal log kann aufnehmen? Wenn Sie mir helfen können dort vielleicht zu erfreuen!?!? Hat auch jetzt ein mit SL 1 kennen gelernt niemand vermischt sich kann wieder außer nur mit ttm 57 sl usw. und sofort .:D meine Frage übernehmen: Wie kann ich mich aufnehmen, lebt das Lied durch den Serato-Kratzer von einem normalen Vinyl?
DJ|2Back
4:03 PM 14 March 2010
Quote:
Aufgrund der lustigen Übersetzung in einem anderen Thread habe ich die Frage des TE mal durchn übersetzer gejagt und wieder zurückübersetzt! Vll ist es jetzt klarer!!hat Technik 1210 Mk5 und der Barkellner DJM - 400 ... und SSL SL 1 und wollte Sie bitten, mich auf der normalen Wohnung z.b. Kratzer-Werkzeuge zu mögen, oder man stinkt normal log kann aufnehmen? Wenn Sie mir helfen können dort vielleicht zu erfreuen!?!? Hat auch jetzt ein mit SL 1 kennen gelernt niemand vermischt sich kann wieder außer nur mit ttm 57 sl usw. und sofort .:D meine Frage übernehmen: Wie kann ich mich aufnehmen, lebt das Lied durch den Serato-Kratzer von einem normalen Vinyl?
GEIL! :D
DJ Cut-R-Tist
7:39 PM 14 March 2010
boah, nur noch vollpfosten unterwegs....
hoffentlich stellt solche fragen keiner auf der messe in meiner anwesenheit ich werde für nichts gartantieren könne...
hoffentlich stellt solche fragen keiner auf der messe in meiner anwesenheit ich werde für nichts gartantieren könne...
DJ ShayOne
7:54 PM 14 March 2010
Das ist wirklich wirklich wirklich eine der besten Fragen die ich in meiner "Karriere" bisher lesen durfte^^
JaHcoholic
8:23 PM 14 March 2010
Quote:
Das ist wirklich wirklich wirklich eine der besten Fragen die ich in meiner "Karriere" bisher lesen durfte^^+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1
Peat
11:07 PM 14 March 2010
...und ich kann nicht glauben dass ihr euch seit DREI Tagen über ein und die selbe Frage aufregt...
bomas
7:27 AM 15 March 2010
Quote:
...und ich kann nicht glauben dass ihr euch seit DREI Tagen über ein und die selbe Frage freut...
Dj.Mojo
8:07 AM 15 March 2010
Quote:
Wie kann ich mich aufnehmen, lebt das Lied durch den Serato-Kratzer von einem normalen Vinyl?Eigentlich schon .... haha
DjUrban
10:17 AM 15 March 2010
da kamma einfach nix mehr zu sagen... so viel dummheit in einer frage... autsch
Mr. B-E!ectro
12:45 PM 15 March 2010
Quote:
Geh mal zum Lager und hol ein verstellbares Augenmaß und ein Tütchen Haumichblau.dazu noch das Aluminium Magnet und der Gebärmutterschlüssel ne?
-=| AeNeX |=-
6:23 PM 15 March 2010
ich hätte gern noch die bogenschnur und 2 eimer pressluft, dazu bitte einen böschungshobel :D
Peat
7:01 PM 15 March 2010
dazu noch bitte zwei Päckchen mit Ersatzblasen für die Wasserwaage, ein Set Siemens Lufthaken und, gaaaanz wichtig, das oben erwähnte Wlan-Kabel. Davon bitte 100m. Danke!
DjUrban
7:15 PM 15 March 2010
wenn wir schon dabei sind, bitte noch einen Gewindehammer, einen 180° Winkel und einen Drehstrom - Gardena Adapter
DjUrban
7:17 PM 15 March 2010
Quote:
Quote:
einen 180° WinkelSicher, dass es kein 360° Winkel war?!
scheiiiiß mi aaaaaaaaa.. du hosch jo völlig recht... kronk isch des :D
nik39
7:49 PM 15 March 2010
Das muss ein Fake sein! Wenn's offiziell wäre, dann würde der "dringend" anstatt "dringent" schreiben! Oder?
ReverendLove
8:34 PM 15 March 2010
Man soll ja keine Shops verlinken:
aber hier shop.etel-tuning.de konnte ich nicht widerstehen.
Froschhaarpinsel. Haaaahaahaaahahahahah. Ich hab Bauchweh.
aber hier shop.etel-tuning.de konnte ich nicht widerstehen.
Wireland
9:38 PM 15 March 2010
Wie kannst Du nur??
Aber ich verzeihe Dir! Der Shop is ja mal geil. Und man kann da anscheinend wirklich "irgendwas" bestellen?^^
Aber ich verzeihe Dir! Der Shop is ja mal geil. Und man kann da anscheinend wirklich "irgendwas" bestellen?^^
ReverendLove
9:55 PM 15 March 2010
Quote:
Nee leider nicht. Ich war ganz enttäuscht. Aber ich spar halt viel Geld. OMG.
Funk-E
7:42 AM 16 March 2010
Quote:
Man soll ja keine Shops verlinken:aber hier shop.etel-tuning.de konnte ich nicht widerstehen.
muhahaaaaa.... und das am frühen morgen ;) geil
nik39
2:18 PM 19 March 2010
Jaja, das Heise Forum leistet ab und an auch mal gute Dienste ;) Hier deren Zusamenstellung:
Kabelbaumsamen,
Gegengewichte für die Wasserwaage mit Ersatzblase für die Libelle,
Böschungshobel,
Langlochbohrer,
Keilriemenfett,
Ersatzzündfunken,
Höherlegungssätze für Volkswagen,
speichenloser Fahrradreifen,
fettloser Vergaserschlamm,
Abisolierband,
Bunte Funken für die Flex,
gesintertes Bremsenfett,
Vergaserinnenwandtapete,
Bremspunkte für Sportwagenfahrer,
Drehzahlmesser mit extralanger Klinge,
Katalytisch gereinigter Feinstaub,
schleuderfreie Kurvenscheitel,
Getriebekies,
Ersatzstandgas in der Tube,
180Grad Anschlagwinkel,
Schruppfett,
Gewindefäustel,
90Grad-Bit,
Adapter Drehstrom auf Gardena,
Bluetoothkabel,
Wildlederreifen für den Sommerbetrieb,
Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel,
Ladeluft in Säcken,
Entsorgungsbehälter für Spannungsabfall...
Quote:
Froschhaarpinsel,Kabelbaumsamen,
Gegengewichte für die Wasserwaage mit Ersatzblase für die Libelle,
Böschungshobel,
Langlochbohrer,
Keilriemenfett,
Ersatzzündfunken,
Höherlegungssätze für Volkswagen,
speichenloser Fahrradreifen,
fettloser Vergaserschlamm,
Abisolierband,
Bunte Funken für die Flex,
gesintertes Bremsenfett,
Vergaserinnenwandtapete,
Bremspunkte für Sportwagenfahrer,
Drehzahlmesser mit extralanger Klinge,
Katalytisch gereinigter Feinstaub,
schleuderfreie Kurvenscheitel,
Getriebekies,
Ersatzstandgas in der Tube,
180Grad Anschlagwinkel,
Schruppfett,
Gewindefäustel,
90Grad-Bit,
Adapter Drehstrom auf Gardena,
Bluetoothkabel,
Wildlederreifen für den Sommerbetrieb,
Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel,
Ladeluft in Säcken,
Entsorgungsbehälter für Spannungsabfall...
MemphisTwo
5:00 PM 19 March 2010
Die Knackpatronen für nen Drehmo wollte mir damals auch einer andrehen ^
English
·
日本語