Diskussion auf Deutsch
EINIGE FRAGEN
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
EINIGE FRAGEN
D!g!t al Kid
3:27 PM - 11 March, 2010
hallo leute,
also erstmal hab mir sl3 vor weihnachten gekauft und bin grundsätzlich super zufrieden.
hab dennoch einige fragen da ich n¨chste woche das 1. mal öffentlich mit sl3 auflege
1. rel und int modus läuft alles wie ich mirs vorstell.
im abs modus soll doch eig die stelle im lied laufen wo ich die nadel ansetz oder? dh nadel am anfang von der tcv = anfang vom lied, mitte von tcv = entsprechende stelle im lied, usw........... bei mir allerdings macht sl3 das selbe im abs wie im rel modus dh egal wo ich die nadel setz, das lied läuft einfach an der stelle weiter wie wo ich sie abgehoben hab.
was mach ich falsch?
2. normale vinyl spielen geht nicht.. ich tu die cinch im mixer von line auf phono, setz den schalter von line auf phono und drück thru taste. man hört den track zwar aber dabei EXTREM krasses rauschen und viiiiiiel zu laut.. hab schon alle möglichen tonarmeinstellungen gemacht nix bringt was. im setup seh ich auch keine kreise sondern sehr viel striche die vom mittelpunkt nach aussen gehen. wie ne gemalte sonne ... die tracking leiste ist sehr schwach, bei tcv ist sie voll
von erdung un so hab ich keine ahnung, noch nie gebraucht weil wenn ich den chinch vom mixer normal mim tt verbinde läuft ja auch super
was mach ich hier falsch?
3. wovor ich am meisten angst hab ist setup. da sollen ja kreise sein wenn die tts laufen. wenn ich über tcv spiel ist da gar nichts und normal vinyl die beschriebenen striche..... ist das normal das bei tcv komplett schwarz ist?? hab angst wenn ich aufleg mit hintergrundgeräuschen usw peil da gar nix mit estimate, oben rechts die zahl und unten rechts die zahl....
das reicht erstmal hoff ihr könnt mir das alles erklären check nix da..
gruss aus belgien
also erstmal hab mir sl3 vor weihnachten gekauft und bin grundsätzlich super zufrieden.
hab dennoch einige fragen da ich n¨chste woche das 1. mal öffentlich mit sl3 auflege
im abs modus soll doch eig die stelle im lied laufen wo ich die nadel ansetz oder? dh nadel am anfang von der tcv = anfang vom lied, mitte von tcv = entsprechende stelle im lied, usw........... bei mir allerdings macht sl3 das selbe im abs wie im rel modus dh egal wo ich die nadel setz, das lied läuft einfach an der stelle weiter wie wo ich sie abgehoben hab.
was mach ich falsch?
2. normale vinyl spielen geht nicht.. ich tu die cinch im mixer von line auf phono, setz den schalter von line auf phono und drück thru taste. man hört den track zwar aber dabei EXTREM krasses rauschen und viiiiiiel zu laut.. hab schon alle möglichen tonarmeinstellungen gemacht nix bringt was. im setup seh ich auch keine kreise sondern sehr viel striche die vom mittelpunkt nach aussen gehen. wie ne gemalte sonne ... die tracking leiste ist sehr schwach, bei tcv ist sie voll
von erdung un so hab ich keine ahnung, noch nie gebraucht weil wenn ich den chinch vom mixer normal mim tt verbinde läuft ja auch super
was mach ich hier falsch?
3. wovor ich am meisten angst hab ist setup. da sollen ja kreise sein wenn die tts laufen. wenn ich über tcv spiel ist da gar nichts und normal vinyl die beschriebenen striche..... ist das normal das bei tcv komplett schwarz ist?? hab angst wenn ich aufleg mit hintergrundgeräuschen usw peil da gar nix mit estimate, oben rechts die zahl und unten rechts die zahl....
das reicht erstmal hoff ihr könnt mir das alles erklären check nix da..
gruss aus belgien
Dj.Mojo
3:50 PM - 11 March, 2010
was mach ich falsch?
Du hast im Setup unter Playback "Drop to absolute Position" aktiviert.
Keine Ahung was das heist. :-) Du solltest aber die Dipswitches nicht auf Phono stellen. SL3 wird über die Line Anschlüsse angesteckt.
Nein das ist falsch. Du stellst am Mixer GAR nicht mehr von Line auf Phono. Einfach in der Software auf Thru drücken.
Erdung immer Anschließen. Sonst hast du unter anderem Feedback und kannst SL nicht richtig kalibrieren. Unbedingt musst du SL kalibrieren.
Watchwww.youtube.com
Das liegt daran dass du die SL3 über Phono Kanäle angeschlossen hast.
Also dipswitches an der Box für den Input auf Phono und dann in einen Line Eingang.
Das mit Estimate wird in dem Video erklärt.
Achja und lies doch noch mal in RUHE die Anleitung vor deinem Gig, sonst könnte es noch böse Überraschungen geben :-)
Hau rein und viel Spaß!
gruss aus belgien
Quote:
was mach ich falsch?
Du hast im Setup unter Playback "Drop to absolute Position" aktiviert.
Quote:
2. normale vinyl spielen geht nicht.. ich tu die cinch im mixer von line auf phono,Keine Ahung was das heist. :-) Du solltest aber die Dipswitches nicht auf Phono stellen. SL3 wird über die Line Anschlüsse angesteckt.
Quote:
setz den schalter von line auf phono und drück thru taste.Nein das ist falsch. Du stellst am Mixer GAR nicht mehr von Line auf Phono. Einfach in der Software auf Thru drücken.
Quote:
von erdung un so hab ich keine ahnung, noch nie gebraucht weil wenn ich den chinch vom mixer normal mim tt verbinde läuft ja auch superErdung immer Anschließen. Sonst hast du unter anderem Feedback und kannst SL nicht richtig kalibrieren. Unbedingt musst du SL kalibrieren.
Watchwww.youtube.com
Quote:
3. wovor ich am meisten angst hab ist setup. da sollen ja kreise sein wenn die tts laufen. wenn ich über tcv spiel ist da gar nichts und normal vinyl die beschriebenen striche..... ist das normal das bei tcv komplett schwarz ist?? hab angst wenn ich aufleg mit hintergrundgeräuschen usw peil da gar nix mit estimate, oben rechts die zahl und unten rechts die zahl....Das liegt daran dass du die SL3 über Phono Kanäle angeschlossen hast.
Also dipswitches an der Box für den Input auf Phono und dann in einen Line Eingang.
Das mit Estimate wird in dem Video erklärt.
Achja und lies doch noch mal in RUHE die Anleitung vor deinem Gig, sonst könnte es noch böse Überraschungen geben :-)
Hau rein und viel Spaß!
gruss aus belgien
DJ|2Back
5:51 PM - 11 March, 2010
zu 1.
Seit wann Verhält sich beim Needle-Skipping der ABS-Modus, genau wie der REL-Modus, wenn diese Funktion aktiviert ist? Das Umgekehrte sollte der Fall sein!?
Da fehlt mir jetzt auch der richtige Rat... sorry
zu 2.
Mit den Dipswitches stellst du lediglich die Audio-Quelle ein, sprich PHONO für Schallplattenspieler und LINE für CD-Player. Die Schalter musst du korrekt einstellen bevor du die Box einsteckst. Wenn du dann 'echtes' Vinyl spielen willst, brauchst du nur noch in der Software auf THRU zu stellen und fertig.
zu 3.
Mein Lieblings-Link: scratchlive.net
Gruß aus good ol' Germany... (-;
Quote:
Du hast im Setup unter Playback "Drop to absolute Position" aktiviert.Seit wann Verhält sich beim Needle-Skipping der ABS-Modus, genau wie der REL-Modus, wenn diese Funktion aktiviert ist? Das Umgekehrte sollte der Fall sein!?
Da fehlt mir jetzt auch der richtige Rat... sorry
zu 2.
Mit den Dipswitches stellst du lediglich die Audio-Quelle ein, sprich PHONO für Schallplattenspieler und LINE für CD-Player. Die Schalter musst du korrekt einstellen bevor du die Box einsteckst. Wenn du dann 'echtes' Vinyl spielen willst, brauchst du nur noch in der Software auf THRU zu stellen und fertig.
zu 3.
Mein Lieblings-Link: scratchlive.net
Gruß aus good ol' Germany... (-;
nik39
7:07 PM - 11 March, 2010
was mach ich falsch?
Schau mal auf die Tracking Anzeige über den virtuellen Decks. Wahrscheinlich ist die Rot bei Dir. Sprich... anscheinend kommt nur ein Kanal an. ... Oder Du benutzt Final Scratch Vinyls :-D ... Oooooder... siehe 3:
Zu 3. Du hast wie meine Vorredner bereits festgestellt haben, die Eingänge auf Line stehen. Deswegen klappt das mit den Kreisen nicht. Deswegen klappt das mit dem Tracking nicht. Deswegen klappt das mit den Abs Mode nicht.
Quote:
1. rel und int modus läuft alles wie ich mirs vorstell.im abs modus soll doch eig die stelle im lied laufen wo ich die nadel ansetz oder? dh nadel am anfang von der tcv = anfang vom lied, mitte von tcv = entsprechende stelle im lied, usw........... bei mir allerdings macht sl3 das selbe im abs wie im rel modus dh egal wo ich die nadel setz, das lied läuft einfach an der stelle weiter wie wo ich sie abgehoben hab.
was mach ich falsch?
Schau mal auf die Tracking Anzeige über den virtuellen Decks. Wahrscheinlich ist die Rot bei Dir. Sprich... anscheinend kommt nur ein Kanal an. ... Oder Du benutzt Final Scratch Vinyls :-D ... Oooooder... siehe 3:
Zu 3. Du hast wie meine Vorredner bereits festgestellt haben, die Eingänge auf Line stehen. Deswegen klappt das mit den Kreisen nicht. Deswegen klappt das mit dem Tracking nicht. Deswegen klappt das mit den Abs Mode nicht.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.