Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato + AKAI LPD 8
DJ_Evolution
12:28 AM 9 March 2010
Hallo Freunde & DJ-Kollegen,
ich benutze den AKAI LPD 8 für die Samples/Effekte die ich über Serato steuere.
Allerdings reagiert der AKAI manchmal nicht.
Die USB-Verbindung ist hergestellt, der AKAI leuchtet (sprich er bekommt Strom), aber bei berühren der Pads reagiert der Sampler nicht.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen mag?
Grüße
Evo
ich benutze den AKAI LPD 8 für die Samples/Effekte die ich über Serato steuere.
Allerdings reagiert der AKAI manchmal nicht.
Die USB-Verbindung ist hergestellt, der AKAI leuchtet (sprich er bekommt Strom), aber bei berühren der Pads reagiert der Sampler nicht.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen mag?
Grüße
Evo
Dj.Mojo
8:58 AM 9 March 2010
ja. Bei mir ist das manchmal so bei 1.9., dass SL vergisst von wo es das Sample spielen muss.
Ich habe also eigentlich den ersten cue eingestellt aber mittendrin resetet SL das einfach und spielt das sample vom Anfang wo natürlich stille oder nur ein leiser sound ist.
Nerviger Bug.
Kann noch nicht richtig schreiben, brauch noch Kaffee...
Ich habe also eigentlich den ersten cue eingestellt aber mittendrin resetet SL das einfach und spielt das sample vom Anfang wo natürlich stille oder nur ein leiser sound ist.
Nerviger Bug.
Kann noch nicht richtig schreiben, brauch noch Kaffee...
DJ LUNIS
9:29 AM 9 March 2010
Sie haben folgende Angaben vergessen :-) System + Konf + welche SSL version !!!
Ich hatte ähnliche Problem, aber nur mit der 2.0 Beta
Du darfst während der Zuweisung nicht die Bänke wechseln !
Bank A / 8Pads einrichten, inkl Potis z.b. für Effekte oder Loop länge dann speichern!
Jetzt auf Bank B schalten und dort den rest der Pads belegen.
Mit der aktuellen 2.0 Beta läuft der Controller erste Sahne :-) leider tauchen aber manchmal noch Bugs auf wie z.b dass das Sample nicht vom ausgewählten Cue Punkt startet
Ich hatte ähnliche Problem, aber nur mit der 2.0 Beta
Du darfst während der Zuweisung nicht die Bänke wechseln !
Bank A / 8Pads einrichten, inkl Potis z.b. für Effekte oder Loop länge dann speichern!
Jetzt auf Bank B schalten und dort den rest der Pads belegen.
Mit der aktuellen 2.0 Beta läuft der Controller erste Sahne :-) leider tauchen aber manchmal noch Bugs auf wie z.b dass das Sample nicht vom ausgewählten Cue Punkt startet
Dj.Mojo
9:40 AM 9 March 2010
Quote:
Wie beta Probleme besprechen??? haha.
Und der Player ist leider etwas buggy.
DJ LUNIS
10:03 AM 9 March 2010
:-)
Ich bespreche es ja nicht, war nur eine Anmerkung ... in der 1.9 habe ich den Bug auch drin :-(
Ich bespreche es ja nicht, war nur eine Anmerkung ... in der 1.9 habe ich den Bug auch drin :-(
Dj.Mojo
11:03 AM 9 March 2010
Quote:
:-)Ich bespreche es ja nicht, war nur eine Anmerkung ...
Ich wollte nur auch mal Pedant sein :-)
DJ_Evolution
11:50 PM 9 March 2010
Zweites Problem:
Sobald man den AKAI anschließt ist er automatisch in Programm 2.
Kennt ihr dieses Problem?
Sobald man den AKAI anschließt ist er automatisch in Programm 2.
Kennt ihr dieses Problem?
Mr. Add
6:11 PM 11 March 2010
Mein Problem.
Kann mit dem lpd nicht richtig die cuepunkte Dropen. Wenn ich MPC Style nen beat kicken will läuft das nich richtig. Sobald ich schneller als 1/8 Spielen will kommt er nich nach.
Was denkt vihr woran das liegt ?
Kann mit dem lpd nicht richtig die cuepunkte Dropen. Wenn ich MPC Style nen beat kicken will läuft das nich richtig. Sobald ich schneller als 1/8 Spielen will kommt er nich nach.
Was denkt vihr woran das liegt ?
English
·
日本語