Diskussion auf Deutsch
Probleme bei Umstieg von Windows auf MAC (Wo sind meine Crates?)
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Probleme bei Umstieg von Windows auf MAC (Wo sind meine Crates?)
svebo11
9:26 AM - 2 March, 2010
Hallo zusammen!
Habe ein schwerwiegendes Problem.
Bin von nem Laptop auf ein Macbook Pro umgestiegen. Bei meinem Laptop hatte ich die Musik auf 2 mobile Platten (Toshiba) verteilt. Nu hab ich mir zum Macbook ne 1 TB Platte von WD geholt (Genannt: MyBook)
Ich habe jetzt auf dieser Platte 2 Ordner angelegt, einen für jede alte Platte, und jeweils die kompletten Platten da rein kopiert. Wenn ich jetzt Serato starte öffnet der meine Crates nicht mehr,
woran liegt das?
Habe ein schwerwiegendes Problem.
Bin von nem Laptop auf ein Macbook Pro umgestiegen. Bei meinem Laptop hatte ich die Musik auf 2 mobile Platten (Toshiba) verteilt. Nu hab ich mir zum Macbook ne 1 TB Platte von WD geholt (Genannt: MyBook)
Ich habe jetzt auf dieser Platte 2 Ordner angelegt, einen für jede alte Platte, und jeweils die kompletten Platten da rein kopiert. Wenn ich jetzt Serato starte öffnet der meine Crates nicht mehr,
woran liegt das?
maxdeejay
7:06 AM - 3 March, 2010
Das liegt daran,das Du die Pfade geändert hast.
Dazu kommt noch das Du die SL Ordner mit rüber kopieren mußt.
Du mußt beim Umzug darauf achten,das deine neuen Ordner genau die gleiche Verzeichnisstruktur haben,wie sie auf den anderen,externen Festplatten waren.
scratchlive.net
Schau mal hier,SuFu Ergebnis.
Dazu kommt noch das Du die SL Ordner mit rüber kopieren mußt.
Du mußt beim Umzug darauf achten,das deine neuen Ordner genau die gleiche Verzeichnisstruktur haben,wie sie auf den anderen,externen Festplatten waren.
scratchlive.net
Schau mal hier,SuFu Ergebnis.
svebo11
8:05 AM - 3 March, 2010
@ maxdeejay
Danke für die Antwort.
Konnte mir inzwischen selber weiterhelfen. Habe jetzt beide Festplatten auf ine gezogen, dann die Scratch Live Ordner ins Hauptverzeichnis. Nach Relocate Lost Files sind alle Tracks wieder da und laufen. Stehe aber nun vor einem anderen Problem. Kann immer nur den einen oder den anderen Ordner öffnen (je nachdem welcher im Hauptverzeichnis liegt). Wie kann ich 2 Verzeichnisse zusammenfügen?
PS: Wenn möglich bitte auf deutsch, verweise in englische Foren sind nicht sehr hilfreich. Bevor gar nix kommt bin ich auch dafür dankbar.
Danke für die Antwort.
Konnte mir inzwischen selber weiterhelfen. Habe jetzt beide Festplatten auf ine gezogen, dann die Scratch Live Ordner ins Hauptverzeichnis. Nach Relocate Lost Files sind alle Tracks wieder da und laufen. Stehe aber nun vor einem anderen Problem. Kann immer nur den einen oder den anderen Ordner öffnen (je nachdem welcher im Hauptverzeichnis liegt). Wie kann ich 2 Verzeichnisse zusammenfügen?
PS: Wenn möglich bitte auf deutsch, verweise in englische Foren sind nicht sehr hilfreich. Bevor gar nix kommt bin ich auch dafür dankbar.
svebo11
9:13 AM - 3 March, 2010
So, Problem selbst gelöst. Probieren geht doch über studieren. Habe ein Verzeichnis in den Hauptorner gelegt, und dann die Crates und Subcrates aus dem anderen Verzeichnis dort rein kopiert, und es funzt!!!!!!!!!!!!!!!!
Supi!?!?!?!?!
Supi!?!?!?!?!
maxdeejay
12:45 PM - 3 March, 2010
Supi!?!?!?!?!
+1
ich hätte es nicht besser sagen können! :-)
Freut mich für Dich,das ich Dir weiter helfen konnte!!!
Quote:
So, Problem selbst gelöst. Probieren geht doch über studieren. Habe ein Verzeichnis in den Hauptorner gelegt, und dann die Crates und Subcrates aus dem anderen Verzeichnis dort rein kopiert, und es funzt!!!!!!!!!!!!!!!!Supi!?!?!?!?!
+1
ich hätte es nicht besser sagen können! :-)
Freut mich für Dich,das ich Dir weiter helfen konnte!!!
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.