Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

@ all VDJ's

correy 11:17 PM - 24 February, 2010
hey guys/girls!

wäre jemand so dermassen freundlich und würde mir seine/ihre quellen zum kauf von musik videos in mpeg4 nennen?
mixmash.de und itunes sagen mir z.Zt. noch nicht so zu!

cheers
correy 11:18 PM - 24 February, 2010
p.s.: SuFu war nicht so hilfreich (zu viele us-stores)

quellen aus deutschland bevorzugt!
Peat 12:58 AM - 25 February, 2010
Das würd mich aber auch ma extrem interessieren!!!
mixmash is ja schon ganz gut. Aber was Wunsch-DVDs angeht doch recht teuer (im Vergleich zu iTunes). Un bei iTunes is die quali irgendwie fragwürdig.

Von einer anderen Seite betrachtet ist aber nur mit Musikvideos arbeit auch wieder langweilig. Von dem her is man glaub ich auch nicht schlecht beraten wenn man sich die clips einfach selbst bastelt. So von wegen creative Verbindung von Bild und Ton und Dj-Techniken ;)
z.B. Watchwww.youtube.com
-=| AeNeX |=- 7:33 AM - 25 February, 2010
in der neuen version soll man doch videos mit audios verbinden können soweit ich weiss....
Peat 9:30 AM - 25 February, 2010
Ja schon, is aber auch n bisschen planlos.
Is auf jedenfal Sinnvoller die Videos zuHause zu editieren.

Noch ma zu Musikviedeos... ich hab bisher noch keine dirty-versions gefunden. Dieses rumgestotter konn schon extrem nerven....
Eskei83 12:49 PM - 25 February, 2010
hi correy, ich würde dir smashvidz.com empfehlen.

in Deutschland kannst du auf einen guten Video-Pool lange warten ...
DJ Smooth B. 1:19 PM - 25 February, 2010
+1 für smashvidz. Alle Videos super bearbeitet, Dirty & Clean Versions und man kann sie direkt in VSL nutzen.
Peat 11:44 PM - 25 February, 2010
Kann man bei smashvidz eigentlich auch irgendwo sehen welche vidoes da so gibt?
Wär schon interessant bevor man gleich für 3 Monate bezahlt..
DJ FlowJay 8:37 AM - 26 February, 2010
schreib denen doch mal ne mail mit deinen fragen....

@eskei: no advertising^^:-).........
DJ Smooth B. 9:04 AM - 26 February, 2010
@Peat: viel kommerz-Hip Hop, teilweise coole Oldskool-Videos und zwischendurch mal ein Pop-Klassiker. Elektronisch eher dünn besiedelt.

Aber oft Acapella + Instr. Versions oder Blend-in & out
radikarl 11:21 AM - 26 February, 2010
kann man für die smashvidz 3-monats-gebühr das was vorhanden ist unbegrenzt runter laden oder wie läuft das?

in den faq steht außerdem
Quote:

As for qualifications, you must allready have in your posession the original works contained in the VJ tools ...

muss ich dann jedes mal nachweisen dass ich die entsprechende platte, cd, dvd oder gekaufte mp3 bereits habe oder wie stellen die sich das vor?
correy 10:11 PM - 26 February, 2010
Hochinteressant! Dickes Danke!
DJ2Hot 4:53 AM - 27 February, 2010
Wie oben schon erwaehnt kann ich dir nur SV empfehlen, da hast du den Black Music Bereich sehr gut abgedeckt und bist immer up to date!
Wenn du Interesse an anderen Genres hast gibt es da noch Seiten wie zum Beispiel Xtendamix um nur eine zu nennen!

Fuer einzelne Remixe und Party Breaks gibt's ja dann auch noch diverse Seiten ala Crooklyn Clan!

Bin lange dabei, hab schon fast alles mal getestet und helf dir gern weiter wenn du genaueres Wissen willst!
correy 9:06 PM - 3 March, 2010
Super! Danke für die Infos...
Hab mich mal bei SV angemeldet und warte noch auf Freigabe.
Werd mal berichten, wenn alles funktioniert.

Cheers!
DJ FlowJay 10:39 AM - 4 March, 2010
wird alles funktionieren...
correy 3:38 PM - 4 March, 2010
so, bin schon fleissig gewesen. coole HP!
leider fehlen mir da die house&charts rubriken!

sonst alles top!
correy 12:26 AM - 5 March, 2010
Hat noch wer eine Idee bezüglich House&Pop?
knox001 8:43 AM - 11 March, 2010
hab mich jetzt auch auf smashvidz angemeldet...

gute videos, qualität passt wirklich...

nehmt ihr die videos so wie sie sind?

hab mal mit der demo version von vsl rumgespielt, und da hats auf meinem mbp schon ab und zu probleme beim abspielen gegeben, da hab ich als output quali aber nur medium genommen,....

deshalb hab ich evt. gedacht, dass die videos von smashvidz zu groß sind...codiert ihr die videos nochmal neu?
DJ Scorpion 9:01 AM - 11 March, 2010
never EVER re-encode mp4s !!! wenn de audio austauschen willst, such mal nach dem stichwort "remux", ansonsten so lassen ab dafür ....
knox001 10:23 AM - 11 March, 2010
hm, ne, ich glaub die audio passt gut so...

vielen dank...

aja, noch was...

hat wer von euch nen plan, ob man 2 videosignale in ein gemeinsames signal koppeln kann?

also szenario schaut so aus, dass 2 djs mit vsl einen beamer bespielen, bzw das ich einmal mit vsl aufleg, und nebenbei noch ab und zu werbe einschaltungen über nen dvd player laufen lasse...

greets
nik39 2:02 PM - 11 March, 2010
Quote:
hat wer von euch nen plan, ob man 2 videosignale in ein gemeinsames signal koppeln kann?

Video mixer?
knox001 2:33 PM - 11 March, 2010
hm, schon, nur dachte mir, ob es da eventuell einfach einen adapter gibt, der 2 zu einem matched...
nik39 3:02 PM - 11 March, 2010
Ahja, genauso wie man das mit Audio macht?

Ei ei ei...
knox001 3:04 PM - 11 March, 2010
gibt ja bei audio auch kabel dafür...zumindest in die umgedrehte richtung...
nik39 3:29 PM - 11 March, 2010
Eben.

Hier ist die Erklärung:
www.rane.com
knox001 3:35 PM - 11 March, 2010
ja, danke, das hab ich schon mal gsehn, dachte mir, das es evt. für video signale anders wär...

aber danke...
nik39 3:41 PM - 11 March, 2010
Für Video Signale ist das ganze nochmal komplizierter. Da geht so ein Y-Kabel gar nicht (alleine schon wg. Timing etc).
knox001 3:46 PM - 11 March, 2010
stimmt...hm, danke erstmal ;)

dann wirds eher schwierig, weil dann musst du doch so nen mixer kaufen, und die sind nicht ganz günstig...

hätt so nen switch gesehen, da kannst du 3 signale anschließen, und gibst einen aus, da gehts halt denk ich nicht dass du mehrere kanäle zur gleichen zeit laufen lässt, da wird man die signale nur einzeln auswählen können....
DJ Scorpion 6:46 PM - 11 March, 2010
edirol v4 is all you need ... ;-)
Mr. B-E!ectro 8:05 AM - 12 March, 2010
Quote:
edirol v4 is all you need ... ;-)

is ja mal geil das Teil xD.. sieht aus wie ausgebaut aus nem Flugzeugcokpit :D
T-Mel 9:53 AM - 12 March, 2010
Also ich hab mir für 29,95 bei nen bekannten Elektronik-Versand einen AV-Umschalter/Verteiler gekauft.

Da kann man 2 Quellen anschließen und ohne Verlust auf 4 Ziele verteilen.

Hab das Ding immer dabei für Notfälle.

Kann da z.B. meinen kleinen Monitor 10" anstöpseln, falls ich nicht direkt auf die Leinwand oder Monitore seh.

Wenn der Clubbetreiber das wünscht kann man auch auf die Clubeigene-Leinwandwerbung umschalten.

Oder in 2 verschiedene Video-Systeme einspeisen.

Natürlich kann man dann nur mit Schalter ganz hart die Quellen umschalten.

Ein richtiger Videomixer ist natürlich wesentlich eleganter! Allerdings kostet das Teil dann auch mehr als 29,95...