Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Itunes Library in Serato - Einstellungen speichern !

Vin-G 3:46 PM 13 February 2010
Hallo zusammen.
Da ich seit neustem die Itunes Lib. von Serato einlesen lasse,
ist mir aufgefallen dass wenn er die Library beim starten einliest,
alle ordner und unterordner öffnet.
Da ich aber sehr viele unterordner (mit wiedergabelisten habe) ist es einfach nur lästig
nach jedem start erstmal tausend ordner zuzuklicken.
Kann man da nicht was "weiterleiten" dass dies eventuell einstellbar ist.
Dass man sich aussucht ob serato beim laden alle crates öffnet oder
sich die einstellung vom letzten mal speichert.
dürfte doch eigentlich machbar sein, bei einem so mächtigen programm ;)
da ist das doh echt ne kleinigkeit.
FDW 5:01 PM 13 February 2010
Ich danke, in der aktuellen Version von SSL passiert das nicht mehr?!
Vin-G 5:38 PM 13 February 2010
ich weiß nicht wie es in der beta der v.2.0 ist. habe dazu bis jetzt nichts gefunden.
in der zurzeit aktuellen "funktionierenden" version ist dies nicht der fall. deshalb dachte ich, ich steuer mal was zur produktivität zu ;P
MemphisTwo 7:14 PM 13 February 2010
Ich denke, dass FDW die 1.9.2 mit "aktuelle Version" meint :)
FDW 7:42 PM 13 February 2010
Jop!
Nyx 8:15 PM 13 February 2010
Nein, auch bei 1.9.2 funktioniert das noch nicht. Und es nervt mich mindestens genauso.

Ich hab mir so beholfen, dass ich in iTunes die Listen derart in Ordner und Unterordner gruppiert habe, dass ich nur noch 3, 4 Ordner schließen muss. Aber das Gelbe vom Ei ist das trotzdem nicht.
Vin-G 12:26 AM 15 February 2010
also wäre das doch mal was, für die kreativen köpfe "da oben" :)
so als anstups ;)
kann man da was "weiterleiten" ?
Vin-G 3:44 PM 15 February 2010
an den serato ständen auf messen wird doch immer so hochgelobt dass die user ideen miteinbringen können. also ;)
wäre doch mal ne kleine aber feine verbesserung.
michadj3001 6:44 PM 15 February 2010
Keine Ahnung was wir anders machen, aber bei mir bleibt der iTunes Ordner zu. Hatte früher auch das Problem und hat mich auch gestört, aber eines der letzten Updates hat das Problem bei mir gelöst. Übrigens, wenn beim Beenden von Serato der iTunes Ordner komplett geschlossen ist, bleibt er auch beim Starten von Serato geschlossen. Wenn beim schließen von Serato irgend ein Ordner/Unterordner von iTunes geöffnet bleibt, wird der iTunes Ordner komplett beim Starten von Serato geöffnet. So ist es zumindest bei mir. Ihr könnt das ja selber mal testen....
Nyx 7:02 AM 16 February 2010
Quote:
Keine Ahnung was wir anders machen, aber bei mir bleibt der iTunes Ordner zu.

Wie Du selbst schreibst, merkt sich SSL nur den Status des Ober-iTunes-Ordners. Es geht aber gerade darum, dass der Status der einzelnen iTunes-Unterordner gespeichert werden sollte. So wie bei den Crates halt auch...
michadj3001 2:59 PM 16 February 2010
OK, vor dem Update auf 1.9.2 hat es aber noch nichtmal mit dem Oberordner funktioniert.
Immerhin schonmal eine kleine Verbesserung.... :-)
michadj3001 3:05 PM 16 February 2010
Davon abgesehen, wie soll sich Serato die Ordnerstruktur merken, wenn du in der Zwischenzeit in iTunes deine Ordnerstruktur und Playlisten änderst? Dann weiß Serato auch nicht mehr welche Ordner geöffnet waren und welche nicht. Anyway, ich bin kein Programmierer...
Nyx 5:41 AM 17 February 2010
Quote:
Davon abgesehen, wie soll sich Serato die Ordnerstruktur merken, wenn du in der Zwischenzeit in iTunes deine Ordnerstruktur und Playlisten änderst? Dann weiß Serato auch nicht mehr welche Ordner geöffnet waren und welche nicht. Anyway, ich bin kein Programmierer...

Das ist doch kein Problem. Die Sortierung und Spaltenreihenfolge der einzelnen Playlisten merkt es sich ja jetzt schon. (Naja, könnte noch etwas zuverlässiger sein, aber immerhin.) Wenn ein neuer Ordner seit dem letzten Start dazugekommen ist, wird der halt einfach defaultmäßig aufgeklappt dargestellt. Ist kein Grund, warum SSL den Status der anderen Ordner, die unverändert am gleichen Platz liegen, vergessen müsste.
Vin-G 5:08 PM 17 February 2010
also wäre es technisch umsetzbar.
und warum ist es noch nicht umgesetzt *heul*
Vin-G 6:17 PM 26 May 2010
keine neuerungen auf diesem gebiet ?

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語