Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SCRATCH LIVE 2.0 PUBLIC BETA "OFFICIAL DOWNLOAD"

DJ LUNIS 1:42 PM 11 February 2010
Public Beta User Information:

Generell sollten Public Beta Versionen nicht Live bei einem Auftritt verwenden werden.
Bevor Ihr eine Public Beta Version nutzt, wird dringend empfohlen, eine komplette Sicherung aller Daten zu erstellen.

Die Verwendung jeglicher Beta Version ist mit einem Risiko verbunden und kann zur Folge haben, dass Eure Daten gelöscht oder beschädigt werden!!!

Rane und Serato übernehmen keine Verantwortung bei Verlust oder Beschädigungen der Audio/Video Dateien, der Scratch Live Library und/oder der Crates.

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Bitte denkt dran, dass Diskussionen über Public Beta Versionen außerhalb des Public Beta Forums in jeglicher Form UNERWÜNSCHT sind.
Bitte Feedback zu Public Beta Versionen AUSSCHLIESSLICH in das jeweilige Public Beta Forum posten.
Des weiteren weisen wir drauf hin, dass der Support in den Public Beta Foren ausschließlich auf englisch stattfindet.

Sichert Eure Daten:
Bevor ihr Änderungen an Eurer Scratch LIVE-Konfiguration vornehmt, wie z.B. ein Update, wird dringend empfohlen, eine Sicherung der Daten zu erstellen. Dies gilt insbesondere dann, wenn man eine BETA Version nutzen möchte. Der einfachste Weg dies zu tun, ist das ScratchLIVE-Verzeichnis an einen anderen Ort der Festplatte zu kopieren. Für größeren Schutz vor Hardware- oder Softwareversagen könnt Ihr das Verzeichnis auch auf eine CD oder DVD brennen. Des weiteren wird dringend angeraten, auch die Audio bzw. Video Dateien zu sichern!

Windows-Nutzer: Auf der Festplatte mit "Eigene Dateien" einfach den ScratchLIVE-Ordner unter "Eigene Dateien\Eigene Musik\" an eine andere Stelle kopieren.

Mac-Nutzer: Auf der System-Festplatte unter "/Users/*Benutzername*/Musik/" einfach den ScratchLIVE-Ordner an eine andere Stelle kopieren.

Weitere Partition oder ext. Festplatte: Um die Datenbank und Crates von einer externen Festplatte oder Partition zu sichern, einfach den _ScratchLIVE_-Ordner (liegt im Hauptverzeichnis der Festplatte/Partition - ehemals mit dem Namen .ScratchLIVE) an eine andere Stelle kopieren.
Wenn Ihr Euch unsicher seid, raten wird DRINGEND davon ab eine der BETA Versionen auszuprobieren!

Wie kann ich verschieden Versionen von Scratch LIVE gleichzeitig installieren?

Windows-Nutzer:
Bevor Ihr die neue Version installiert, sucht nach der ScratchLIVE-Programmdatei (Standardmäßig unter "C:\Programme\Serato\ScratchLIVE" bei einem deutschsprachigen Windows) und benennt sie z.B. in "ScratchLIVE 1.9.2.exe" um. So wird die EXE-Datei bei der Installation nicht überschrieben und Ihr könnt sie aus dem Ordner heraus per Doppelklick starten. Das funktioniert auch, wenn Ihr Version 2.0 schon installiert habt. Benennt hier einfach die aktuelle Programmdatei wie gerade beschrieben um und installiert eine ältere Version von Scratch LIVE.

Mac-Nutzer:
Bevor Ihr die neue Version installiert, benennt die vorhandene Programm-Datei z.B. in Scratch LIVE 1.9.2.app um. Dazu müsst Ihr gegebenfalls. Admin-Rechte besitzen. Dafür macht einen Rechtsklick auf die Programm-Datei und wählt "Informationen". Im neuen Fenster klickt ihr unten auf das Schloss und meldet euch mit dem Administrator-Kennwort an und fügt in dem Fenster darüber Schreibrechte für Euch hinzu. Nun könnt ihr die Programm-Datei umbenennen.
(Solltet Ihr über keine Administratoren-Rechte verfügen, könnt Ihr die Programmdatei einfach an einen anderen Ort kopieren und von dort aus umbenennen und auch starten.)

www.scratchlive.net
knox001 1:55 PM 11 February 2010
+1
iRob 2:03 PM 11 February 2010
Dann poste ich hier nochmal. Mein Post ist bestimmt wegen der Problematik des Posts untergegangen...

Also das Design der Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht. Schade dass die das blaugrau nicht beibehalten haben. Die abgerundeten Buttons mit der kleinen Schrift haben auch besser gewirkt. Die neuen Buttons wirken so dominant mit der großen Schrift. Und der Equalizer sieht aus wie die Soundeinstellung unter Windows 95 :)

Ist nur meine Meinung und ist jetzt rein auf das Design bezogen.

Hier mal ein Vergleich mit 1.9.2 & 2.0 PB1:

1.9.2:
img515.imageshack.us

2.0 PB1:
img197.imageshack.us
LukeSun 2:05 PM 11 February 2010
Dein Post gehört in den PB Bereich....
DJ Cut-R-Tist 2:09 PM 11 February 2010
Im anderen Thread heisst es:

BITTE WEITERE DISKUSSION HIER HER UMLEITEN

www.scratchlive.net

DANKE

und dann heisst es aber:

Quote:

Bitte denkt dran, dass Diskussionen über Public Beta Versionen außerhalb des Public Beta Forums in jeglicher Form UNERWÜNSCHT sind.

???
Dj.Mojo 2:49 PM 11 February 2010
Das war wohl eher auf Bug Reports gemünzt.
Ich muss mich auch erst noch an die neue Oberfläche gewöhnen.
DJ LUNIS 3:02 PM 11 February 2010
Quote:
Im anderen Thread heisst es:

BITTE WEITERE DISKUSSION HIER HER UMLEITEN

www.scratchlive.net

DANKE

und dann heisst es aber:

Quote:

???

hast ja recht...Ich hätte darauf aufmerksam machen sollen das neutrale Diskussionen hier her gepostet werden.
knox001 3:12 PM 11 February 2010
ja, is auch neutral, und kein bugreport, von dem her passt das schon denk ich...

ich glaub nicht, dass die viel freude haben, wenn du ihnen sagst, dass dir persönlich das neue layout nicht gefällt, und weil dir das nicht gefällt, sollen sie doch bitte die ganze gui nochmal neu machen ^^
8:05 PM, 11 Feb 2010
Discussion locked by dave