Diskussion auf Deutsch

Diskutiere mit anderen Scratch LIVE Benutzern auf Deutsch

Läuft auf Netbooks mit Intel Atom oder N280 scratch live???

Hallo,
ich benutze momentan fürs auflegen mit scratch live ein acer notebook mit windows xp.
also eine schon etwas ältere generation.
hatte bisher noch nie probleme beim gebrauch vom scratch live.
ich bräuchte in naher zukunft dennoch einen neuen laptop und habe mir überlegt es mit einem kleinen netbook auszuprobieren, da mit ein macbook momentan einfach zu teuer ist.

Meine Frage jetzt: Reicht überhaupt der Arbeitsspeicher und die gesamte Prozessorleistung von einem kleinen Netbook????

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
At 5:18 PM 5 February 2010
green arrow wrote
mit nem intel atom, 2gb arbeitsspeicher und dem richtigen betriebssystem läufts ohne probleme.
At 5:42 PM 5 February 2010
usb buffer auf welcher stellung??
scratchbar?
At 6:03 PM 5 February 2010
JaHcoholic wrote
versuchs mal mit der SuFu...dieses Thema wurde erst kürzlich sehr ausführlich beredet! Ich denke da findest du einige hilfreiche tipps!
At 6:10 PM 5 February 2010
DJ ShayOne wrote
bei mir usb buffer auf niedrigste latenz, audio cache auf maximum, keine dropouts oder sonstiges.
warum sollte es nicht scratchbar sein?
At 6:12 PM 5 February 2010
ne, war ja nur die frage.

wollt mir demnächst auch eins holen und vllt wärs ja ne maßnahme ... und wenns nur als ersatz dient :)
At 7:31 PM 5 February 2010
JaHcoholic wrote
Ich würd mal warten ob mit 2.0 die hardwareanforferungen steigen. Oder halt bei 1.x bleiben
At 12:23 AM 6 February 2010
Jeca wrote
Netbook läuft nicht, da die Auflösung nicht ausreicht. Check mal welche Auflösung die Grafikkarte von dem Netbook hat und schau mal unter SSL System Anforderungen, welche Auflösung notwendig ist.
At 2:44 AM 6 February 2010
LukeSun wrote
alternativ ein os, welches die auflösung beherrscht...;-)
At 5:47 AM 6 February 2010
läuft schon auch mit der grafik, kannst eigentlich bei jedem netbook umschalten auf 1024*768 musst hat dann eventuell bildschirmscrollen...
und jetzt keine wiederworte, habs selbst bei 6 verschiedenen ausprobiert... selbst beim billigsten von pearl funktionierts^^
At 12:12 PM 6 February 2010
DjUrban wrote
Wenn man ein Notebook hat, bei dem SSL bis jetzt ohne Probleme läuft, würde ich das Notebook auch so lange weiter nutzen, wie es noch läuft.

Netbooks haben nicht wirklich sehr viel Leistung. Also muss dein Laoptop schon sehr (sehr sehr sehr) alt sein, dass ein Netbook eine Verbesserung wäre. (Aber dann würde mich wundern, dass SSL ohne Probleme läuft.)

Zudem gibt es zwischen der Welt von Netbooks und MacBooks noch genug Laptops bei denen du keinen Kompromiss eingehen musst in Sachen SSL. Also guck dich da lieber um oder nutze - wie schon gesagt - dein Notebook weiter bis es nicht mehr reicht und evtl. reicht dann ja das Geld fürn MacBook.
At 1:29 PM 6 February 2010
FDW wrote
würd ich auch sagen.
Never change a running system!
Und nebenher für ein besseres Notebook sparen.Die Macbooks bekommste neu für knapp 900 und bei Ebay gibts recht guterhaltene für ca. 500-600.
At 7:02 AM 8 February 2010
maxdeejay wrote
macbook ???
At 11:34 PM 5 March 2010
cooltimes wrote
Ja Macbooks.
Warum fragst Du?
At 6:20 AM 6 March 2010
maxdeejay wrote

To post on the forum you need to log in. Click here to log in, or if you do not yet have an account then click here to create an account.

CLOSE
YOUTUBE VIEWER