Diskussion auf Deutsch
Rane SIXTY-EIGHT Sammelthread
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Rane SIXTY-EIGHT Sammelthread
FDW
6:25 PM - 21 January, 2010
DJ LUNIS
9:31 PM - 21 January, 2010
Von vorne wie von hinten...oh man es wird wieder schmutzig..ich muss weg...
by the way das dj enferno set gab es schon vor ein paar tagen on,
das hat er jeden tag gespielt...
leider in schlechterer qualy, googelt im youtube :-)
aber die quali top... I LIKE
Quote:
@Lunis: Anna from Serato.... :DVon vorne wie von hinten...oh man es wird wieder schmutzig..ich muss weg...
by the way das dj enferno set gab es schon vor ein paar tagen on,
das hat er jeden tag gespielt...
leider in schlechterer qualy, googelt im youtube :-)
aber die quali top... I LIKE
DJ LUNIS
9:32 PM - 21 January, 2010
DARAUF HABE ICH GEWARTET...hahah ich wusste das kommt...
Quote:
Der Sack hat sogar *drei* weiße Vinyls ;)DARAUF HABE ICH GEWARTET...hahah ich wusste das kommt...
DJ Cut-R-Tist
8:13 AM - 22 January, 2010
N Axiom 25
Thx.
Er steuert aber damit die Access Virus Ti Snow (diese weisse box neber der Axiom)
Ist ein synthesizer...
Quote:
Quote:
N Axiom 25
Thx.
Er steuert aber damit die Access Virus Ti Snow (diese weisse box neber der Axiom)
Ist ein synthesizer...
FDW
4:14 PM - 22 January, 2010
Hier wäre dann die UVP für Deutschland: 3540 Euro (www.proaudio-technik.de)
Ich würde mal auf 3399 - 3499 auf der Strasse tippen. Was meint ihr?
near05
4:24 PM - 22 January, 2010
verkaufe auto - kaufe SIXTY-EIGHT-Mixer ... also bei dem preis frägt man sich echt wer das kaufen wird..
Wireland
5:48 PM - 22 January, 2010
Das liegt leider auch nicht in meinem Budget. Da bin ich auch mal gespannt, wieviele davon verkauft werden. Würde die Zahlen am Ende des Jahres gerne mal sehen.
Wenn er wirklich so teuer wird...schade..ich hätte ihn gerne gehabt. Aber da werd ich mir lieber die SL3 holen.
Wenn er wirklich so teuer wird...schade..ich hätte ihn gerne gehabt. Aber da werd ich mir lieber die SL3 holen.
DJ FlowJay
9:28 PM - 22 January, 2010
brauche mal ne deutsche bedienungsanleitung für meinen ami 68er;-)
*duck und weg*
*duck und weg*
Dj.Mojo
2:55 AM - 23 January, 2010
Soweit ich mich erinnern kann war die UVP vom ttm57 doch auch viel höher als der tatsächliche Preis?!
Quote:
Hier wäre dann die UVP für Deutschland: 3540 Euro (www.proaudio-technik.de)Ich würde mal auf 3399 - 3499 auf der Strasse tippen. Was meint ihr?
Soweit ich mich erinnern kann war die UVP vom ttm57 doch auch viel höher als der tatsächliche Preis?!
Affe
2:57 AM - 23 January, 2010
glaube irgendwie kaum dass man mit 4 Decks mehr beschicken kann als mit zwei.
Klar kann man 4 Platten aufmal spielen, aber auch nur wenn die einzelnen Lieder wenig Inhalt haben. Und das ist irgendwie witzlos...
Klar kann man 4 Platten aufmal spielen, aber auch nur wenn die einzelnen Lieder wenig Inhalt haben. Und das ist irgendwie witzlos...
Wireland
11:35 AM - 23 January, 2010
Wenn man weiß wie, dann ist es ein geiles Feature! Es würde allein schon einiges ausmachen, um Ableton auf einen der 4 Plattenspieler abzulegen und du hast immer noch 3. Wenn du jetzt nur die SL1 hast, musste immer hin und her springen..zumindest stell ich mir das bissel doof vor.
Quote:
glaube irgendwie kaum dass man mit 4 Decks mehr beschicken kann als mit zwei.Klar kann man 4 Platten aufmal spielen, aber auch nur wenn die einzelnen Lieder wenig Inhalt haben. Und das ist irgendwie witzlos...
Wenn man weiß wie, dann ist es ein geiles Feature! Es würde allein schon einiges ausmachen, um Ableton auf einen der 4 Plattenspieler abzulegen und du hast immer noch 3. Wenn du jetzt nur die SL1 hast, musste immer hin und her springen..zumindest stell ich mir das bissel doof vor.
LukeSun
12:55 AM - 25 January, 2010
Streetpreis für 68 wird in D bestimmt bei ca. 2499,- inkl. MWSt. liegen.
DJ Mat .live
7:01 AM - 25 January, 2010
mein Kompagnon ist sich immer sehr unsicher, was er als nächstes spielen soll. er nutzt bei traktor die vier decks um sich erst in der letzten sekunde zu entscheiden. also, wers braucht, ich komme da mit dem sampler aus, auch wenn ich drei vier sachen gleichzeitig spiele....
Quote:
glaube irgendwie kaum dass man mit 4 Decks mehr beschicken kann als mit zwei.Klar kann man 4 Platten aufmal spielen, aber auch nur wenn die einzelnen Lieder wenig Inhalt haben. Und das ist irgendwie witzlos...
mein Kompagnon ist sich immer sehr unsicher, was er als nächstes spielen soll. er nutzt bei traktor die vier decks um sich erst in der letzten sekunde zu entscheiden. also, wers braucht, ich komme da mit dem sampler aus, auch wenn ich drei vier sachen gleichzeitig spiele....
DJ FlowJay
2:46 PM - 25 January, 2010
das hört sich doch schon besser an
Quote:
Streetpreis für 68 wird in D bestimmt bei ca. 2499,- inkl. MWSt. liegen.das hört sich doch schon besser an
Peat
10:18 AM - 3 February, 2010
Dat Teil steht beim einschlägigen online-Fachhändler für 2699,-- €.
Das is ne Hausnummer :)
Halebopp
1:39 PM - 3 February, 2010
UVP: 3.681,91 € :D
Klar ist die UVP oft unrealistisch hoch, aber auch der Straßenpreis ist eine Ansage.
Ich denke dadurch wird man den Mixer in Deutschland, privat wie auch in Clubs, äußerst selten zu Gesicht bekommen.
Klar ist die UVP oft unrealistisch hoch, aber auch der Straßenpreis ist eine Ansage.
Ich denke dadurch wird man den Mixer in Deutschland, privat wie auch in Clubs, äußerst selten zu Gesicht bekommen.
Lauschgift72
2:19 PM - 3 February, 2010
... eine brutale Hausnummer, da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Stand hält, also die Hausnummer.
Quote:
Dat Teil steht beim einschlägigen online-Fachhändler für 2699,-- €.Das is ne Hausnummer :)
... eine brutale Hausnummer, da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Stand hält, also die Hausnummer.
Lauschgift72
2:24 PM - 3 February, 2010
das seh ich auch so
Quote:
...klar kann man 4 Platten aufeinmal spielen, aber auch nur, wenn die einzelnen Lieder wenig Inhalt haben. Und das ist irgendwie witzlos...das seh ich auch so
DJ ShayOne
2:28 PM - 3 February, 2010
Ich glaube das ding wird ein Verkaufsflopp.. so gern ich das ding auch als Standart haben würde..
Lauschgift72
2:37 PM - 3 February, 2010
Manche Dinge werden einfach auch nur aus Prestige gebaut. So manch Auto hat das hinter sich. Man weiß, daß man es kann, es steht dann in Museen - oft in Werkseigenen - und ergözt sich dran.
Ich weiß auch gar nicht ob ich es wöllte, daß ich ihn in einem Club vorfinde. Ein Gerät mit sovielen Möglichkeiten muß man auch bedienen können. In meinem Bedroom wird er nicht Einzug erhalten, ergo hätte ich null Plan im Umgang mit dem Teil, insofern bin ich mir da schon nicht ganz sicher, ob es Sinn macht für die VA's, den als Standart zu nehmen, ...
An dem Standart Pio Mixer hat jeder schon mal geschraubt, ... und wenn's nur ein Mixer ist und nicht so ein Multifunktionsteil, dann funzen sie ja eh alle ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Aber Rane wird schon wissen was sie machen.
Ich weiß auch gar nicht ob ich es wöllte, daß ich ihn in einem Club vorfinde. Ein Gerät mit sovielen Möglichkeiten muß man auch bedienen können. In meinem Bedroom wird er nicht Einzug erhalten, ergo hätte ich null Plan im Umgang mit dem Teil, insofern bin ich mir da schon nicht ganz sicher, ob es Sinn macht für die VA's, den als Standart zu nehmen, ...
An dem Standart Pio Mixer hat jeder schon mal geschraubt, ... und wenn's nur ein Mixer ist und nicht so ein Multifunktionsteil, dann funzen sie ja eh alle ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Aber Rane wird schon wissen was sie machen.
Halebopp
3:05 PM - 3 February, 2010
+1
Quote:
Ich glaube das ding wird ein Verkaufsflopp.. so gern ich das ding auch als Standart haben würde..+1
maxdeejay
5:35 PM - 3 February, 2010
dann ist es nur noch eine Frage der Zeit,wann die SL4 kommt.
Garantiert nicht 2010.
Garantiert nicht 2010.
danielthewave
8:32 PM - 3 February, 2010
+1
Garantiert nicht 2010.
+1
Quote:
Quote:
Ich glaube das ding wird ein Verkaufsflopp.. so gern ich das ding auch als Standart haben würde..+1
Quote:
dann ist es nur noch eine Frage der Zeit,wann die SL4 kommt.Garantiert nicht 2010.
+1
maxdeejay
6:37 AM - 4 February, 2010
+1
Garantiert nicht 2010.
+1
naja aber dann wiederum würde sich Rane ja mit dem Sixty-Eight,auch mit der SL1 und SL3, ein Eigentor schiessen und alle kaufen dann nur noch die SL4.
Es sei denn der Preis geht noch n bissel nach unten,dann wird Der wieder höchst interessant !
Ich bin sehr gespannt,wo die Entwicklung hingeht und finde es sehr spannend,Diese mitzuverfolgen! :-)
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
dann ist es nur noch eine Frage der Zeit,wann die SL4 kommt.Garantiert nicht 2010.
+1
naja aber dann wiederum würde sich Rane ja mit dem Sixty-Eight,auch mit der SL1 und SL3, ein Eigentor schiessen und alle kaufen dann nur noch die SL4.
Es sei denn der Preis geht noch n bissel nach unten,dann wird Der wieder höchst interessant !
Ich bin sehr gespannt,wo die Entwicklung hingeht und finde es sehr spannend,Diese mitzuverfolgen! :-)
DJ ShayOne
7:32 AM - 4 February, 2010
Ich vermute eher dass die SL1 dann garnicht mehr produziert wird!
LukeSun
9:14 AM - 4 February, 2010
Ich finde den Preis für den 68 Mixer gerechtfertigt. 4-Kanal Mixer mit quasie 2x SL3 on Board + Effekte on Board und die Steuerung für Scratch Live.
Bin mir sicher dass keine SL4 kommen wird.
Die Produktfamilie wie sie ist macht sinn. sicherlich würden der SL1 und TTM57SL ein HArdwareinterface update nicht schaden....
Die Produktfamilie wie sie ist macht sinn. sicherlich würden der SL1 und TTM57SL ein HArdwareinterface update nicht schaden....
MemphisTwo
9:17 AM - 4 February, 2010
Wie stellst Du Dir das Hardwareinterfaceupdate beim 57er vor, Luke?
LukeSun
1:58 PM - 4 February, 2010
Mixer V2 Verison. Anders würde es nicht gehen....aber das ist nur mein Gedanken und sicherlich auch Wunsch vieler anderen. Glaube aber nicht dass das Rane machen wird.
Im gleichen zuge Wäre dann auch mnöglich den AUX in und AUX out über SSL zu steuern...
Im gleichen zuge Wäre dann auch mnöglich den AUX in und AUX out über SSL zu steuern...
Eskei83
2:05 PM - 4 February, 2010
würde ich mir auch wünschen. TTM57SL mit USB 2.0 und somit auch drei seperaten Channels (der dritte sollte halt der Aux sein)
Quote:
Ich finde den Preis für den 68 Mixer gerechtfertigt. 4-Kanal Mixer mit quasie 2x SL3 on Board + Effekte on Board und die Steuerung für Scratch Live.Bin mir sicher dass keine SL4 kommen wird.
Quote:
Wie stellst Du Dir das Hardwareinterfaceupdate beim 57er vor, Luke?würde ich mir auch wünschen. TTM57SL mit USB 2.0 und somit auch drei seperaten Channels (der dritte sollte halt der Aux sein)
MemphisTwo
4:05 PM - 4 February, 2010
Dann bittet doch mal die Herren darum :) Ihr habt doch mehr Kontakt mit denen ^^
ben-g
4:07 PM - 15 February, 2010
Der Preis ist ja unfassbar... Frage mich welcher Club das investiert - ganz zu schweigen von privat usern!? Und die vier Kanäle sind nur mit dem Ding nutzbar... Tztztzt Unglaublich...
DJ Twingo
9:33 AM - 16 February, 2010
was regt ihr euch über den preis auf ? ab 2600€ könnte man das teil bei musicstore de
kaufen ... egal wo oder was, neues kostet immer etwas mehr
clubs haben schon immer ans sparen gedacht und dann später doch die pioneers gekauft ... und später dann neue boxen weil die der pioneer verreckt gemacht hat lol
gute clubs kauften vor jahren auch schon "teure" rane mixer (vorgänger vom mp44
, vor lauter alter weiß ich die bezeichnung nicht mehr) und diese teile funktionieren
immer noch, sogar die boxen lol ... nur die fader waren damals noch echt sch...
was wollt ihr? sync button, video, 4 kanäle, auto bpm, midisteuerung diverser befehle
und die ansprüche werden größer und größer, und wenn es das alles nicht geben
würde, dann könntet ihr jungvolk eh nicht auflegen und euch dj schimpfen, das sind
nun mal die vorzüge des digitalen zeitalters und ich muß auch damit leben, wie ein paar andere
kaufen ... egal wo oder was, neues kostet immer etwas mehr
clubs haben schon immer ans sparen gedacht und dann später doch die pioneers gekauft ... und später dann neue boxen weil die der pioneer verreckt gemacht hat lol
gute clubs kauften vor jahren auch schon "teure" rane mixer (vorgänger vom mp44
, vor lauter alter weiß ich die bezeichnung nicht mehr) und diese teile funktionieren
immer noch, sogar die boxen lol ... nur die fader waren damals noch echt sch...
was wollt ihr? sync button, video, 4 kanäle, auto bpm, midisteuerung diverser befehle
und die ansprüche werden größer und größer, und wenn es das alles nicht geben
würde, dann könntet ihr jungvolk eh nicht auflegen und euch dj schimpfen, das sind
nun mal die vorzüge des digitalen zeitalters und ich muß auch damit leben, wie ein paar andere
maxdeejay
11:25 AM - 16 February, 2010
Denk mal an die Zeiten des Dynacord M1.
Anfang der 90er mußte jeder Club so n Teil haben.Mistenteuer,den Crossfader lassen wir lieber mal aber er klang recht gut.
Genauso dieser Hertz-Mixer (ein Dynacord Nachbau)
Ich hab mir den Preis des Sixty-Eight schon paar mal durch den Kopf gehen lassen und finde Den jetzt nicht sooo teuer,wenn man bedenkt,was Der alles in sich hat und mal die Einzelpreise vergleicht.
Ob Der nun mal Clubstandard wird,wie einst die Pioneer,bleibt abzuwarten.
Auf alle Fälle hat Er das Zeug den Markt der Clubmixer mal ordentlich aufzumischen!
Anfang der 90er mußte jeder Club so n Teil haben.Mistenteuer,den Crossfader lassen wir lieber mal aber er klang recht gut.
Genauso dieser Hertz-Mixer (ein Dynacord Nachbau)
Ich hab mir den Preis des Sixty-Eight schon paar mal durch den Kopf gehen lassen und finde Den jetzt nicht sooo teuer,wenn man bedenkt,was Der alles in sich hat und mal die Einzelpreise vergleicht.
Ob Der nun mal Clubstandard wird,wie einst die Pioneer,bleibt abzuwarten.
Auf alle Fälle hat Er das Zeug den Markt der Clubmixer mal ordentlich aufzumischen!
StL
1:13 PM - 17 February, 2010
Ich finde den 68er Mixer auch nicht zu teuer...
Ein Pioneer DJM 800 kostet, wenns mir recht ist, auch 1500 Euro nach Katalog...
Beim 68er kommen noch SSL und die beste Hardware Qualität!
Was gibts da auszusetzen?
Ein Pioneer DJM 800 kostet, wenns mir recht ist, auch 1500 Euro nach Katalog...
Beim 68er kommen noch SSL und die beste Hardware Qualität!
Was gibts da auszusetzen?
BleedR
3:16 PM - 18 February, 2010
Das dumme wird sein, dass es kein Club kaufen wird... und für daheim kaufe ich mir sicher kein neuen Mixer für den Preis, wenn ich schon ne Box und nen Vestax habe ;)
Ich meine meine Chefs sehen es sicher nicht ein, den Pioneer raus zu schmeissen und das zu Kaufen, vorallem jeder der kommt hat seine Box dabei...
Ich meine meine Chefs sehen es sicher nicht ein, den Pioneer raus zu schmeissen und das zu Kaufen, vorallem jeder der kommt hat seine Box dabei...
danielthewave
5:31 PM - 18 February, 2010
so siehts aus ... und mal ganz ehrlich für alle DJ'S die ncih mit serato auflegen sind die ganzen neuen Knöpfe am Msicher doch eh nur "Ballast", bevors dann wieder heisst ich hab meinen mix verhauen weil da zu viele knöpfe waren... würd ich es mir auch überlegen so en ding einzubauen...
Quote:
Das dumme wird sein, dass es kein Club kaufen wird... und für daheim kaufe ich mir sicher kein neuen Mixer für den Preis, wenn ich schon ne Box und nen Vestax habe ;)Ich meine meine Chefs sehen es sicher nicht ein, den Pioneer raus zu schmeissen und das zu Kaufen, vorallem jeder der kommt hat seine Box dabei...
so siehts aus ... und mal ganz ehrlich für alle DJ'S die ncih mit serato auflegen sind die ganzen neuen Knöpfe am Msicher doch eh nur "Ballast", bevors dann wieder heisst ich hab meinen mix verhauen weil da zu viele knöpfe waren... würd ich es mir auch überlegen so en ding einzubauen...
Wireland
6:18 PM - 18 February, 2010
Ich brauche die Knöpfe aber nicht, wenn kein SL dranhängt. Und auch mit vielen Knöpfen sollte ein vernünftiger DJ das Gerät "normal" bedienen können. Es ist nicht immer gesagt, dass ein DJM in der Hütte steht. Der Xone 92 hat doch auch ein paar Knöpfe für kleine Spielereien oder? Trotzdem könnte ich ganz normal die EQs, den Gain und die Fader (von mir aus auch den Crossfader) bedienen.
Für DJs ohne SL ist der 68er echt gut aufgebaut. Er bleibt meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich und ist nicht so übertrieben wie dieser eine Behringer-Mixer mit 1000en Knöpjes (ohne jetzt über den Kopfhörerausgang zu lachen *smile*).
Nur ist es in den Clubs oft der Fall, dass sie nicht hingehen und den 68er gegen einen DJM 800 austauschen. Die Dinger gehen so schnell nicht kaputt.
Aber wenn ein Neukauf ansteht und der Inhaber des Clubs einen guten Blick in die Zukunft hat, wäre er der Letzte der zu diesem Mixer mit richtigen Argumenten "nein" sagt.
Quote:
Quote:
Das dumme wird sein, dass es kein Club kaufen wird... und für daheim kaufe ich mir sicher kein neuen Mixer für den Preis, wenn ich schon ne Box und nen Vestax habe ;)Ich meine meine Chefs sehen es sicher nicht ein, den Pioneer raus zu schmeissen und das zu Kaufen, vorallem jeder der kommt hat seine Box dabei...
Ich brauche die Knöpfe aber nicht, wenn kein SL dranhängt. Und auch mit vielen Knöpfen sollte ein vernünftiger DJ das Gerät "normal" bedienen können. Es ist nicht immer gesagt, dass ein DJM in der Hütte steht. Der Xone 92 hat doch auch ein paar Knöpfe für kleine Spielereien oder? Trotzdem könnte ich ganz normal die EQs, den Gain und die Fader (von mir aus auch den Crossfader) bedienen.
Für DJs ohne SL ist der 68er echt gut aufgebaut. Er bleibt meiner Meinung nach ziemlich übersichtlich und ist nicht so übertrieben wie dieser eine Behringer-Mixer mit 1000en Knöpjes (ohne jetzt über den Kopfhörerausgang zu lachen *smile*).
Nur ist es in den Clubs oft der Fall, dass sie nicht hingehen und den 68er gegen einen DJM 800 austauschen. Die Dinger gehen so schnell nicht kaputt.
Aber wenn ein Neukauf ansteht und der Inhaber des Clubs einen guten Blick in die Zukunft hat, wäre er der Letzte der zu diesem Mixer mit richtigen Argumenten "nein" sagt.
DJ Twingo
7:20 PM - 18 February, 2010
klar es geht um einen neu kauf , wenn es sein muß
wenn es ein guter chef ist, wird er die dj's auch fragen welche wünsche und bedürfninsse da sind, er weiß auch dann was er braucht und dementsprechend
kann man dann einkaufen gehn, die qualität spiegelt dann auch den club wieder
und zeigt das es nicht auf ein paar euronen mehr oder weniger ankommt, weil
...
das ist das problem, suchen billige hardware, diskutieren über behringer und co
mixer und plastic tt's, sparen an perso und andere kosten und wundern sich, daß
sie nach der finazspritze vom papa staat den laden nicht halten können und deren
kosten dann wir alle steuerzahler doch zahlen ... und so weiter
ihr macht euch alle gedanken ob es einer kauft zu diesen preis, ihr seit ja irre,
als er 57er raus kam wars das gleiche und und und
wenn es ein guter chef ist, wird er die dj's auch fragen welche wünsche und bedürfninsse da sind, er weiß auch dann was er braucht und dementsprechend
kann man dann einkaufen gehn, die qualität spiegelt dann auch den club wieder
und zeigt das es nicht auf ein paar euronen mehr oder weniger ankommt, weil
...
das ist das problem, suchen billige hardware, diskutieren über behringer und co
mixer und plastic tt's, sparen an perso und andere kosten und wundern sich, daß
sie nach der finazspritze vom papa staat den laden nicht halten können und deren
kosten dann wir alle steuerzahler doch zahlen ... und so weiter
ihr macht euch alle gedanken ob es einer kauft zu diesen preis, ihr seit ja irre,
als er 57er raus kam wars das gleiche und und und
DJ Twingo
7:24 PM - 18 February, 2010
ach ja,
einen ttm 57 würde auch kein chef als mainmixer rein stellen, weil der mixer taucht ja nix, weil der doch soooo klein ist ... lol
viele klotzen ja nur nach extra vielen schaltern, fadern, drehern, tasten ...
und ein anderer hat dann, wie oben schon gesagt, denn grund für ausreden,
wegen schlechten auflegens und er zu den fehlern ja nix kann ...
einen ttm 57 würde auch kein chef als mainmixer rein stellen, weil der mixer taucht ja nix, weil der doch soooo klein ist ... lol
viele klotzen ja nur nach extra vielen schaltern, fadern, drehern, tasten ...
und ein anderer hat dann, wie oben schon gesagt, denn grund für ausreden,
wegen schlechten auflegens und er zu den fehlern ja nix kann ...
DJ Twingo
7:30 PM - 18 February, 2010
und weil ich gerade mal dabei bin,
das gehört eigentlich nicht ins forum , weil
da braucht sich keiner aufzuregen, wenn jemand eine frage hat, obwohl diese schon irgendwo beantwortet ist, weil die suchfunktion überlastet ist und wenn man einen eintrag finden tut, nur darin steht das es dieses thema schon ein mal gab, er doch die sufu verwenden soll, dumm ist die bedinungsanleitung zu lesen und co und auch keine antwort findet, oder er doch im englischen forum nachsehen soll, es sagt aber keiner das im französichen russischen und spanischen forum auch schon beantwortet ist, weil derjenige diese sprache nicht kann, also last uns deutsch im deutschen forum bleiben
das gehört eigentlich nicht ins forum , weil
da braucht sich keiner aufzuregen, wenn jemand eine frage hat, obwohl diese schon irgendwo beantwortet ist, weil die suchfunktion überlastet ist und wenn man einen eintrag finden tut, nur darin steht das es dieses thema schon ein mal gab, er doch die sufu verwenden soll, dumm ist die bedinungsanleitung zu lesen und co und auch keine antwort findet, oder er doch im englischen forum nachsehen soll, es sagt aber keiner das im französichen russischen und spanischen forum auch schon beantwortet ist, weil derjenige diese sprache nicht kann, also last uns deutsch im deutschen forum bleiben
BleedR
8:19 PM - 18 February, 2010
:)
Lol, wenn jmd als ausrede bringt, dass er nicht auflegen kann weil die technik nicht in ordnung ist, tut er mir SEHR leid! Ich lege regelmässig mit kaputten turntables & mixer auf und ich beschwere mich nicht, bzw benutze das nicht als ausrede! ist schon geil wenn ein turntable zwischen 0%-1% nen speed wechsel von 10% sporalisch reinthaut ;)
oder ein fader der beim anfassen den kanal aufmacht, lol
Aber damit muss man leben... what doesnt kill you, makes you stronger ;)
Gebt mir ein 68er und ich werde sicher nicht jammern ;)))
Lol, wenn jmd als ausrede bringt, dass er nicht auflegen kann weil die technik nicht in ordnung ist, tut er mir SEHR leid! Ich lege regelmässig mit kaputten turntables & mixer auf und ich beschwere mich nicht, bzw benutze das nicht als ausrede! ist schon geil wenn ein turntable zwischen 0%-1% nen speed wechsel von 10% sporalisch reinthaut ;)
oder ein fader der beim anfassen den kanal aufmacht, lol
Aber damit muss man leben... what doesnt kill you, makes you stronger ;)
Gebt mir ein 68er und ich werde sicher nicht jammern ;)))
DJ LUNIS
11:07 PM - 18 February, 2010
Der Mixer ist noch nicht auf dem Markt und schon "schreien allen"
macht euch doch mal LOCKER !!!
Jeder Will es besser WISSEN !! ...der Mixer ist zu Teuer bla bla blup
Fast keiner von euch hat den Mixer Live gesehen, getestet und überhaupt...
Lasst doch mal den SIXTY-EIGHT auf dem Markt kommen...
Geht zur MMesse und bildet euch eine Meinung...
G8
macht euch doch mal LOCKER !!!
Jeder Will es besser WISSEN !! ...der Mixer ist zu Teuer bla bla blup
Fast keiner von euch hat den Mixer Live gesehen, getestet und überhaupt...
Lasst doch mal den SIXTY-EIGHT auf dem Markt kommen...
Geht zur MMesse und bildet euch eine Meinung...
G8
DJ Cut-R-Tist
8:02 AM - 19 February, 2010
G8 ? Ist schon wieder G8-Gipfel ? Da freuen sich aber wieder die linken auf das steine werfen :D
Back to topic ;)
Ich tendiere doch aber mal stark dazu das die effekte im mixer selbst verbaut sind oder? Also warum sollten sie dann für nicht SL user nicht zugänglich sein ?!
Weiss das jemand genau ob Hardware oder Software gesteuert ?
Back to topic ;)
Ich tendiere doch aber mal stark dazu das die effekte im mixer selbst verbaut sind oder? Also warum sollten sie dann für nicht SL user nicht zugänglich sein ?!
DJ LUNIS
8:53 AM - 19 February, 2010
Back to topic ;)
Es sind Hardware Effekte wie beim TTM 57SL.
6 Interne Effekte (Echo, Flanger, Phaser, Robot, Reverb, Filter) die übergangslos on-beat“ umgeschaltet werden können
Quote:
G8 ? Ist schon wieder G8-Gipfel ? Da freuen sich aber wieder die linken auf das steine werfen :DBack to topic ;)
6 Interne Effekte (Echo, Flanger, Phaser, Robot, Reverb, Filter) die übergangslos on-beat“ umgeschaltet werden können
DJ Cut-R-Tist
9:55 AM - 19 February, 2010
Back to topic ;)
Die aussage ist etwas wiedersprüchlich weil doch die effekte im TTM 57 SL softwaregesteuert sind aber beim 68er Hardwaregesteuert ?!
Quote:
Quote:
G8 ? Ist schon wieder G8-Gipfel ? Da freuen sich aber wieder die linken auf das steine werfen :DBack to topic ;)
Die aussage ist etwas wiedersprüchlich weil doch die effekte im TTM 57 SL softwaregesteuert sind aber beim 68er Hardwaregesteuert ?!
DJ LUNIS
10:40 AM - 19 February, 2010
Die Effekte im TTM57SL sind auch Hardwaregesteuert wenn du mit normalen Platten spielst !!!
Beim SIXTY-EIGHT gilt das selbe. Mit SSL oder ohne SSL sind die Effekte nutzbar.
Beim SIXTY-EIGHT gilt das selbe. Mit SSL oder ohne SSL sind die Effekte nutzbar.
DJ Cut-R-Tist
11:13 AM - 19 February, 2010
.
na super, man sieht aber nicht wirklich was eingestellt ist und kann auch die effekte nicht wechseln oder ? :-/
Quote:
Die Effekte im TTM57SL sind auch Hardwaregesteuert wenn du mit normalen Platten spielst !!!.
na super, man sieht aber nicht wirklich was eingestellt ist und kann auch die effekte nicht wechseln oder ? :-/
nik39
1:47 PM - 19 February, 2010
.
Der 68 hat ja jetzt ein Display :)
Quote:
Quote:
Die Effekte im TTM57SL sind auch Hardwaregesteuert wenn du mit normalen Platten spielst !!!.
Der 68 hat ja jetzt ein Display :)
LukeSun
10:58 PM - 19 February, 2010
auf der einen Seite finde ich es gut, dass ihr euch alle über den Mixer Gedanken macht. Fakt ist, dass er kommen wird so wie angekündigt mit allen Features und auch zu diesem Preis. Dass sich diesen Mixer keine zu Hause hinstellen wird ist uns denke ich allen klar. Dass ein TTM 57SL kein Club Mixer ist hat auch jeder verstanden. Wie wäre es mal mit dem Aufruf sich Gedaneken zu machen diesen Mixer als Standard Mixer in der Clublandschaft zu etablieren? ;) Seit ihr euch so sicher dass in den kommenden 5 Jahren immer noch so viele DJs analog Performen werden? also wird so ein Mixer mit Stand heute und auch in den kommenden 5-10 Jahren auf jeden Fall seine daseinsberechtigung haben und zu grosser Sicherheit einige Mixer ablösen :)
michadj3001
5:12 AM - 20 February, 2010
Ich denke auch, das wenn große und namhafte DJs, die von den Clubs gebucht werden auf diesen Mixer als Setup bestehen und sich die Clubs zum X-ten mal bei einer Verleihfirma sich einen ausgeliehen haben , sie irgendwann überlegen, sich den 68er zu kaufen.
Also ein Aufruf an alle Booking DJs: Besteht demnächst auf einen 68er als Mixer! :-)
Also ein Aufruf an alle Booking DJs: Besteht demnächst auf einen 68er als Mixer! :-)
BleedR
5:22 AM - 20 February, 2010
Ich weiss nicht welche namenhaften DJs bei euch auflegen, aber bei uns bringen sie sowieso ihr "special" equipment selber mit und es wird nichts angeliehen...
Und wenn ich irgentwo gebucht werde und ansprüche an die hardware stelle, werden sich die veranstallter den arsch ablachen... einmal hatte ich sogar den fall, dass sie verwundert waren, dass ich nicht selber turntables mitgebracht habe, hahah...
Und wenn ich irgentwo gebucht werde und ansprüche an die hardware stelle, werden sich die veranstallter den arsch ablachen... einmal hatte ich sogar den fall, dass sie verwundert waren, dass ich nicht selber turntables mitgebracht habe, hahah...
danielthewave
12:55 PM - 20 February, 2010
gestern abend passierte folgendes:
erster DJ spielt hat vor Einlaß alles aufgebaut mixer, turntables eigestellt und SL3 angeschlossen und schön kalibriert.
um halb 2 wollte dann der "Gast DJ" aus Köln ran ...
steckte seinen windows laptop an die SL3 und "HArdware muss instaliert werden"
okay hat er scih schnell durch geklickt und den MC auf die Probe gestellt....
Auf ejden fall hat ers nich geschafft die SL3 zum laufen zu bringen und hatte keine SL1 dabei ...
sag uns wie WIR das machen sollen ... und ich bin dabei ...
Quote:
Ich weiss nicht welche namenhaften DJs bei euch auflegen, aber bei uns bringen sie sowieso ihr "special" equipment selber mit und es wird nichts angeliehen...gestern abend passierte folgendes:
erster DJ spielt hat vor Einlaß alles aufgebaut mixer, turntables eigestellt und SL3 angeschlossen und schön kalibriert.
um halb 2 wollte dann der "Gast DJ" aus Köln ran ...
steckte seinen windows laptop an die SL3 und "HArdware muss instaliert werden"
okay hat er scih schnell durch geklickt und den MC auf die Probe gestellt....
Auf ejden fall hat ers nich geschafft die SL3 zum laufen zu bringen und hatte keine SL1 dabei ...
Quote:
a Wie wäre es mal mit dem Aufruf sich Gedaneken zu machen diesen Mixer als Standard Mixer in der Clublandschaft zu etablieren? ;)sag uns wie WIR das machen sollen ... und ich bin dabei ...
michadj3001
3:43 PM - 20 February, 2010
Also wenn bei uns ein David Guetta, Moby, Boys Noize, Grandmaster Flash etc. auflegen, schickt das MGMT eine Liste, auf der sauber aufgelistet ist, was für ne Hardeware in der Booth zu stehen hat. Und wenn da jedesmal ein 68er mit drauf stehen würde, wäre das schonmal ein Anfang. (wobei es bei Grandmaster Flash wahrscheinlich eher kein 68er sein wird... :-))
Quote:
Ich weiss nicht welche namenhaften DJs bei euch auflegen, aber bei uns bringen sie sowieso ihr "special" equipment selber mit und es wird nichts angeliehen...Und wenn ich irgentwo gebucht werde und ansprüche an die hardware stelle, werden sich die veranstallter den arsch ablachen... einmal hatte ich sogar den fall, dass sie verwundert waren, dass ich nicht selber turntables mitgebracht habe, hahah...
Also wenn bei uns ein David Guetta, Moby, Boys Noize, Grandmaster Flash etc. auflegen, schickt das MGMT eine Liste, auf der sauber aufgelistet ist, was für ne Hardeware in der Booth zu stehen hat. Und wenn da jedesmal ein 68er mit drauf stehen würde, wäre das schonmal ein Anfang. (wobei es bei Grandmaster Flash wahrscheinlich eher kein 68er sein wird... :-))
Dj Murat
9:43 AM - 28 April, 2010
Weiß schon jemand wann genau definitiv der 68 zu erwerben ist?
Erst hieß es April, jetzt Mai oder doch erst im Juni?
MfG.
Erst hieß es April, jetzt Mai oder doch erst im Juni?
MfG.
LukeSun
5:36 PM - 28 April, 2010
ab nächste Woche sollen die ersten SIXTY-EIGHT in Deutschland verfügbar sein. sind aber beriets ausverkauft....
michadj3001
5:42 PM - 28 April, 2010
Hoffentlich bekomme ich noch einen ab. Hab schon vor 3 Wochen bestellt. :-)
LukeSun
5:48 PM - 28 April, 2010
dann bekommst du sicherlich einen, wer aber noch keinen vorbestellt hat, muss bis ca. Juni/Juli warten :)
Jensen Määäm
8:52 PM - 8 May, 2010
Ich denke mal in 5-10 Jahren steht das Ding in jedem Club. Das Ding wird der neue Club Standard Mixer werden. Clubs denen es gut geht werden sich das Ding gleich zulegen, bei den anderen Läden wird's ein bißchen länger dauern. Ich kenne keinen DJ, der nicht heiß drauf ist...Was ist persönlich ein bißchen schwach finde, ist daß die Line Fader im Gegensatz zum Crossfader keine magnetischen Fader sind. Bei neuer Technik sollte man nicht back to the roots gehen...
Quote:
auf der einen Seite finde ich es gut, dass ihr euch alle über den Mixer Gedanken macht. Fakt ist, dass er kommen wird so wie angekündigt mit allen Features und auch zu diesem Preis. Dass sich diesen Mixer keine zu Hause hinstellen wird ist uns denke ich allen klar. Dass ein TTM 57SL kein Club Mixer ist hat auch jeder verstanden. Wie wäre es mal mit dem Aufruf sich Gedaneken zu machen diesen Mixer als Standard Mixer in der Clublandschaft zu etablieren? ;) Seit ihr euch so sicher dass in den kommenden 5 Jahren immer noch so viele DJs analog Performen werden? also wird so ein Mixer mit Stand heute und auch in den kommenden 5-10 Jahren auf jeden Fall seine daseinsberechtigung haben und zu grosser Sicherheit einige Mixer ablösen :)Ich denke mal in 5-10 Jahren steht das Ding in jedem Club. Das Ding wird der neue Club Standard Mixer werden. Clubs denen es gut geht werden sich das Ding gleich zulegen, bei den anderen Läden wird's ein bißchen länger dauern. Ich kenne keinen DJ, der nicht heiß drauf ist...Was ist persönlich ein bißchen schwach finde, ist daß die Line Fader im Gegensatz zum Crossfader keine magnetischen Fader sind. Bei neuer Technik sollte man nicht back to the roots gehen...
nik39
1:57 PM - 9 May, 2010
Sehe ich auch so, aber da wird man wohl Kompromisse gemacht haben, um nicht den Preis weiter nach oben zu treiben.
Quote:
Was ist persönlich ein bißchen schwach finde, ist daß die Line Fader im Gegensatz zum Crossfader keine magnetischen Fader sind. Bei neuer Technik sollte man nicht back to the roots gehen...Sehe ich auch so, aber da wird man wohl Kompromisse gemacht haben, um nicht den Preis weiter nach oben zu treiben.
MemphisTwo
4:05 PM - 9 May, 2010
Bei dem Preis hätten die paar Kröten auch keinen Unterschied mehr gemacht...
michadj3001
2:13 PM - 10 May, 2010
Soooo ! Tataa !!!
Mein Rane 68 ist da !!!!!!!!!
Freu mich wie ein Kleinkind und bin stolz wie Oscar !!!!
Jetzt erstmal weiter freuen, dann unboxing, dann wieder freuen, dann wird ein Fass aufgemacht... haha
Ein Bericht folgt dann später !!!
Jetzt erstmal weiter freuen, dann unboxing, dann wieder freuen, dann wird ein Fass aufgemacht... haha
Mr. B-E!ectro
2:55 PM - 10 May, 2010
ARRSCCHH XD
Quote:
Soooo ! Tataa !!!Mein Rane 68 ist da !!!!!!!!!
ARRSCCHH XD
danielthewave
3:46 PM - 10 May, 2010
ich schlage ein forumstreffen bei ihm zuhause vor ..
Quote:
Soooo ! Tataa !!!Mein Rane 68 ist da !!!!!!!!!
ich schlage ein forumstreffen bei ihm zuhause vor ..
dj flix
5:00 PM - 10 May, 2010
micha, wo wohnst denn ?
nachher stehn wahrscheinlich 20 leute vor deiner tür :)
ich bring nen sixer mit.
nachher stehn wahrscheinlich 20 leute vor deiner tür :)
ich bring nen sixer mit.
michadj3001
5:41 PM - 10 May, 2010
Wohne in Düsseldorf. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und werde in der Zeit mein Studio fertigstellen. Danach seit ihr herzlich eingeladen...
Erste Infos: - der Mixer wird tatsächlich mit der SSL Version 2.0.1 ausgeliefert
- obwohl vom Deutschen Vertrieb (Garantie und Registrierungsformulare
lagen bei) ist ein US-Stromkabel dabei
Technisch kann ich den Mixer erst später testen, da bei mir gerade Chaos im Studio herscht...
Erste Infos: - der Mixer wird tatsächlich mit der SSL Version 2.0.1 ausgeliefert
Technisch kann ich den Mixer erst später testen, da bei mir gerade Chaos im Studio herscht...
nik39
8:18 PM - 10 May, 2010
Ich nen Eighter.
*Kasper gefrühstückt* ;)
Oh, da hat wohl jemand gepennt, bzw. hatte es jemand sehr eilig ;) Die schicken Dir sicher ein Euro Kabel zu.
Quote:
ich bring nen sixer mit.Ich nen Eighter.
*Kasper gefrühstückt* ;)
Quote:
Erste Infos: - der Mixer wird tatsächlich mit der SSL Version 2.0.1 ausgeliefert- obwohl vom Deutschen Vertrieb (Garantie und Registrierungsformulare
Oh, da hat wohl jemand gepennt, bzw. hatte es jemand sehr eilig ;) Die schicken Dir sicher ein Euro Kabel zu.
Dj.Mojo
2:14 PM - 11 May, 2010
Ist auch nicht so wichtig ob der Micha da ist, hauptsache jemand macht die Tür auf und der 68er hat Strom :-P
Dj.Mojo
2:50 PM - 11 May, 2010
Super, is kein Stress wenn wir uns noch nen Snack bei dir machen, oder?
MemphisTwo
2:54 PM - 11 May, 2010
Ich stell mir grad vor, dass das wirklich so wär und wir bei micha auf der Couch sitzen, wenn er heim kommt :D
DJ ShayOne
4:20 PM - 11 May, 2010
HAHA folgendes Szenario:
Micha kommt heim...schließt die Tür auf:
Micha: "Ey, was issn hier los?"
Nik39: "Ja, wasn? War dich im Board gefixt oder??"
Mojo: "Alter, du hast kein Mehl hier..wollte Muffins backen"
Micha: "WTF"
DJ Flix: "Dude, die sind alle schon Blau, hatte immerhin n Sixxer dabei!"
Flowjay: "Was los hier, hab ich was verpasst??"
Tycoon: "IHR SEID ALLE SPASSTEN!! EURE VÄTER ZAHLEN EQUIPMENT"
Alle andere: "LOL"
Flowjay: "Ich hab hier in dem und dem Shop was gefunden"
LUKE SUN: "KEINE HINWEIßE ZU SHOPS!!!!!"
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
LukeSun
4:37 PM - 11 May, 2010
Ich nen Eighter.
*Kasper gefrühstückt* ;)
hast du Rane gefragt, weil du das so henau weisst?
Quote:
Quote:
ich bring nen sixer mit.Ich nen Eighter.
*Kasper gefrühstückt* ;)
Quote:
Erste Infos: - der Mixer wird tatsächlich mit der SSL Version 2.0.1 ausgeliefert- obwohl vom Deutschen Vertrieb (Garantie und Registrierungsformulare
hast du Rane gefragt, weil du das so henau weisst?
LukeSun
4:41 PM - 11 May, 2010
HAHA folgendes Szenario:
LUKE SUN: "spiele das neue Scratch Live Update drauf und schaue ob du die aktuelle Firmware auf den Mixer hast."
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
LUKE SUN: "spiele das neue Scratch Live Update drauf und schaue ob du die aktuelle Firmware auf den Mixer hast."
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
LukeSun
4:47 PM - 11 May, 2010
wer Zeit hat, kann ja gerne am Donnerstag ins Robert-Johnson (Offenbach) od. Freitag im Club Tresor (Berlin) vorbeikommen und den Mixer anfassen.
Bitte vorher anmelden unter: www.workshop.rane-dj.de
see u there :)
nik39
8:54 PM - 11 May, 2010
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
lol.
Quote:
HAHA folgendes Szenario:Micha kommt heim...schließt die Tür auf:
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
lol.
2Late
11:50 PM - 11 May, 2010
ich würde mein gehalt dafür verwetten das die typen im hintergrund nichtmal annähernd wissen was der gute herr da macht^^
zumindest schauen sie so
ich würde mein gehalt dafür verwetten das die typen im hintergrund nichtmal annähernd wissen was der gute herr da macht^^
zumindest schauen sie so
Dj.Mojo
7:42 AM - 12 May, 2010
Nik39: "Lies die Anleitung oder schau hier: www.scratchlive.net !!!"
DJ Flix: "Dude, die sind alle schon Blau, hatte immerhin Sixxx dabei!"
Sixxx:"Who wants some oranges?"
LUKE SUN: "KEINE HINWEIßE ZU SHOPS (Außer meinem)!!!!!"
RickRaus: "Brauch ich jetzt Ableton für den Mixer?"
danielthewave: "In Ost-Indien schon"
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
lol.
Ich backe Muffins und die Party steigt :-D
Quote:
Quote:
HAHA folgendes Szenario:Micha kommt heim...schließt die Tür auf:
Nik39: "Lies die Anleitung oder schau hier: www.scratchlive.net !!!"
DJ Flix: "Dude, die sind alle schon Blau, hatte immerhin Sixxx dabei!"
Sixxx:"Who wants some oranges?"
LUKE SUN: "KEINE HINWEIßE ZU SHOPS (Außer meinem)!!!!!"
RickRaus: "Brauch ich jetzt Ableton für den Mixer?"
danielthewave: "In Ost-Indien schon"
UND ALLE SO YEAAAAAAH!
lol.
Ich backe Muffins und die Party steigt :-D
sccratch
11:58 AM - 12 May, 2010
...so schnell macht man sich unsterblich ;- )
Quote:
...so schnell macht man sich unsterblich ;- )
DJ FlowJay
3:56 PM - 12 May, 2010
LEIDER alles zu weit weg
alles zwischen köln und frankfurt wäre ich sofort am start
Quote:
wer Zeit hat, kann ja gerne am Donnerstag ins Robert-Johnson (Offenbach) od. Freitag im Club Tresor (Berlin) vorbeikommen und den Mixer anfassen.Bitte vorher anmelden unter: www.workshop.rane-dj.de
LEIDER alles zu weit weg
alles zwischen köln und frankfurt wäre ich sofort am start
Jeca
5:34 PM - 12 May, 2010
ja aber ob du jetzt 100km weit fährst oder 110 macht doch den Bock nicht fett.
Als DJ bist du doch eh immer viel unterwegs. Musst ja nicht.... Wiill ja keinen zwingen
Als DJ bist du doch eh immer viel unterwegs. Musst ja nicht.... Wiill ja keinen zwingen
DJ ShayOne
6:14 PM - 12 May, 2010
Flowjay der alte Autobahnpirat ;)
Wenn ich endlich mal was fixen könnte hier wärns für dich 400 km..also heul nich :D
Wenn ich endlich mal was fixen könnte hier wärns für dich 400 km..also heul nich :D
dj flix
6:47 PM - 12 May, 2010
für mich wärens 270 km. das mit dem sixer wird also nix :)
ja wohnt denn keiner in der weltstadt karlsruhe und hat nen sixtyeight ?
verdammte axt.
ja wohnt denn keiner in der weltstadt karlsruhe und hat nen sixtyeight ?
verdammte axt.
LukeSun
11:39 PM - 12 May, 2010
Karlsruhe war ich am Montag :) mit dem Auto sind es 1,5 Std. bis FFM....
bis Morgen und Freitag:)
bis Morgen und Freitag:)
MemphisTwo
8:26 AM - 14 May, 2010
Oh nein, 100km, das ist ja quasi um die Ecke :D
Ich fahr heut 150 bis Berlin, also stell Dich nicht so an FlowJay ;)
Ich fahr heut 150 bis Berlin, also stell Dich nicht so an FlowJay ;)
MemphisTwo
8:49 AM - 15 May, 2010
Schade eigentlich. War wirklich ne lustige Sache, auch wenn es mit ca 20 Leuten relativ leer war. Lag wohl aber auch daran, dass keiner den Tresor gefunden hat ^^
-=| AeNeX |=-
8:35 AM - 20 May, 2010
hat jetzt eigentlich schon jemand von euch den mixer? ich glaub ich muss jetzt zuschlagen....
DJ FlowJay
1:51 PM - 20 May, 2010
hab nen 57er zuhause.
wenn man im 68er forum liest,was das ding für probleme macht,bin ich auch sehr froh drüber
wenn man im 68er forum liest,was das ding für probleme macht,bin ich auch sehr froh drüber
nik39
3:04 PM - 20 May, 2010
Hm... was für Probleme? Ich habe keine Probleme mit dem SIXTY-EIGTH. Klar ist der Mixer nicht perfekt und fehlerfrei, aber das wird auch keiner erwarten, wenn das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist.
Quote:
hab nen 57er zuhause.wenn man im 68er forum liest,was das ding für probleme macht,bin ich auch sehr froh drüber
Hm... was für Probleme? Ich habe keine Probleme mit dem SIXTY-EIGTH. Klar ist der Mixer nicht perfekt und fehlerfrei, aber das wird auch keiner erwarten, wenn das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist.
LukeSun
3:09 PM - 20 May, 2010
ich würde als Kunde schon erwarten, dass der Mixer perfekt ist.
Was soll an dem Mixer nicht perfekt sein und welche Fehler soll er haben?
Das würde mich mal interessieren!
Was soll an dem Mixer nicht perfekt sein und welche Fehler soll er haben?
Das würde mich mal interessieren!
nik39
3:55 PM - 20 May, 2010
Was ich damit meinte, ist dass es immer wieder mal Software Bugs geben kann. Aber die Scratch Live Software is updatebar... kostenfrei. Und der Mixer hat auch eine Firmware, die man per USB updaten kann. Kostenfrei.
Ich wollte sagen, dass wenn Fehler auftauchen, man diese per Update einfach fixen kann. Mehr nicht.
Und nochmal: Ich habe keine Probleme mit dem Mixer und bin mit ihm glücklich ;)j
Quote:
Klar ist der Mixer nicht perfekt und fehlerfrei, aber das wird auch keiner erwarten, wenn das Gerät erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist.Was ich damit meinte, ist dass es immer wieder mal Software Bugs geben kann. Aber die Scratch Live Software is updatebar... kostenfrei. Und der Mixer hat auch eine Firmware, die man per USB updaten kann. Kostenfrei.
Ich wollte sagen, dass wenn Fehler auftauchen, man diese per Update einfach fixen kann. Mehr nicht.
Und nochmal: Ich habe keine Probleme mit dem Mixer und bin mit ihm glücklich ;)j
michadj3001
4:42 PM - 20 May, 2010
Ich werde meinen 68er heute Abend das erste Mal im Club testen. Bin sehr gespannt.
Bei ein paar kurzen Tests zuhause war alles ok. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht...
Bei ein paar kurzen Tests zuhause war alles ok. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht...
Dj.Mojo
11:14 AM - 21 May, 2010
Kinderkrankheiten hat er schon noch noch.
scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
Zudem müssen die Knöpfe angeblich auch erst eingearbeitet werden bis sie einwandfrei funktionieren. Auch das mini-LCD Display ist eindeutig zu klein geraten.
Aber meckern kann man immer. Hatte bis jetzt, leider, noch nicht die Gelegenheit mich mit dem Mixer zu beschäftigen.
Wird wohl sein wie mit dem 57er. Der hat auch erst Spaß gemacht wenn man sich eingearbeitet hatte und alles customized hatte. Andere Hersteller sind da idiotensicherer.
scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
Zudem müssen die Knöpfe angeblich auch erst eingearbeitet werden bis sie einwandfrei funktionieren. Auch das mini-LCD Display ist eindeutig zu klein geraten.
Aber meckern kann man immer. Hatte bis jetzt, leider, noch nicht die Gelegenheit mich mit dem Mixer zu beschäftigen.
Wird wohl sein wie mit dem 57er. Der hat auch erst Spaß gemacht wenn man sich eingearbeitet hatte und alles customized hatte. Andere Hersteller sind da idiotensicherer.
nik39
5:06 PM - 21 May, 2010
Hello Al Bundy,
thank you very much for your offer, but I prefer to walk the walk without shoes. It's better for your health.
Good bye!
thank you very much for your offer, but I prefer to walk the walk without shoes. It's better for your health.
Good bye!
DJ FlowJay
2:55 PM - 22 May, 2010
scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
dem kann ich nichts hinzufügen...
Quote:
Kinderkrankheiten hat er schon noch noch.scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
nik39
4:48 PM - 5 June, 2010
scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
Ich aber...
1ter Thread:
1. software bug von SL
2. ??
3. ganz normales Verhalten
4. Instant Doubles ist etwas schwierig mit mehreren Decks. Was soll wohin gedoubled werden?
2ter Thread:
1. hört sich auch nicht nach einem 68 Bug an.
3ter Thread:
Ich bitte Dich! HenryHQ versteht das EFX Routing vorne und hinten nicht. Zwischendurch erzählt er, dass der grüne FlexFX Knopf nicht an war. Äh... klar gehen dann die Effekte nicht.
LC Display... hm, ich persönlich brauche das nicht. Ansonsten kann man recht gut den Kontrast per Software einstellen, und da ich eh immer vor dem Mixer bin, kann ich gut vom Display ablesen (wenn ich wollte).
Quote:
Quote:
Kinderkrankheiten hat er schon noch noch.scratchlive.net
scratchlive.net
scratchlive.net
Ich aber...
1ter Thread:
1. software bug von SL
2. ??
3. ganz normales Verhalten
4. Instant Doubles ist etwas schwierig mit mehreren Decks. Was soll wohin gedoubled werden?
2ter Thread:
1. hört sich auch nicht nach einem 68 Bug an.
3ter Thread:
Ich bitte Dich! HenryHQ versteht das EFX Routing vorne und hinten nicht. Zwischendurch erzählt er, dass der grüne FlexFX Knopf nicht an war. Äh... klar gehen dann die Effekte nicht.
LC Display... hm, ich persönlich brauche das nicht. Ansonsten kann man recht gut den Kontrast per Software einstellen, und da ich eh immer vor dem Mixer bin, kann ich gut vom Display ablesen (wenn ich wollte).
michadj3001
9:53 AM - 6 June, 2010
Eine Sache dir mir nicht gefällt, ist der Druckpunkt oder das Ansprechverhalten der Cue-Punkt Tastern. Denke, dass man sich zwar bei jedem Contoller neu "Einarbeiten" muss, aber beim 68er fällt mir das schwer. Die "schwammigen" Denon Taster sind mir da ehrlich gesagt lieber und es funktioniert wesentlich präziser. Bekomme mit den Tastern vom 68er kein Timing hin. Da nutze ich lieber die vom HC1000. Ist leider eine Sache, die sich mit nem Update nicht lösen lässt.... Habe aber auch schon gehört, dass man die Taster erst "einarbeiten" muss, damit die richtig funktionieren... Find ich komisch...
michadj3001
10:06 AM - 6 June, 2010
Und was mir noch aufgefallen ist (was aber glaube ich auch schon im 68 Forum gepostet wurde) ist, dass das zuweisen der Songs mit drücken der Drehregler nicht immer funktioniert. Benutze dafür zwar meistens den Denon hc 1000, aber trotzdem. Übrigens ist der Denon auch der einzigste Controller, der die "Prepare" Funktion unterstützt. Arbeite sehr viel mit dem Prepare-Ordner und mit den CDJ 400 und mit dem 68er kann man die nicht vernünfti bedinen, mit dem Denon geht das wunderbar. Finde dass sollten alle Controller können, da ich glaube, dass die Programmierung dafür nicht besonders schwer sein sollte (siehe Denon)...
michadj3001
10:24 AM - 6 June, 2010
Man kann ausgewählt Song nicht peer 68-Controller in den Prepare-Ordner "stellen". Und man kann nicht darin suchen und die ausgewählten Songs dann ins Deck laden. Hab ich da was übersehen oder falsch bedient?
LukeSun
4:49 PM - 8 June, 2010
Ich persönlich würde für CUE Punkte immer externe Controller vorziehen, Beispiel die neuen von Novation ...
Dj Murat
8:02 PM - 8 June, 2010
Da hast du recht mit den Cue Tasten die sind sehr kraftaufwändig dadurch verzögert sich dann das Timing manchmal!
Quote:
Eine Sache dir mir nicht gefällt, ist der Druckpunkt oder das Ansprechverhalten der Cue-Punkt Tastern. Denke, dass man sich zwar bei jedem Contoller neu "Einarbeiten" muss, aber beim 68er fällt mir das schwer. Die "schwammigen" Denon Taster sind mir da ehrlich gesagt lieber und es funktioniert wesentlich präziser. Bekomme mit den Tastern vom 68er kein Timing hin. Da nutze ich lieber die vom HC1000. Ist leider eine Sache, die sich mit nem Update nicht lösen lässt.... Habe aber auch schon gehört, dass man die Taster erst "einarbeiten" muss, damit die richtig funktionieren... Find ich komisch...Da hast du recht mit den Cue Tasten die sind sehr kraftaufwändig dadurch verzögert sich dann das Timing manchmal!
Jensen Määäm
8:22 PM - 8 June, 2010
Ich habe in Berlin als die Rane Kilink im Tresor war mal meine Patschehändchen an den 68er angelegt und ich fand den Druckpunkt der Cue Buttons ok. Aber vielleicht war's ja auch nur eine Momentaufnahme oder das Ding schon "eingearbeitet" oder ich auch einfach nur zu euphorisiert.
michadj3001
4:29 PM - 16 November, 2010
Hat jemand schon dieses Case in D-land in einem Shop gesehen?
Gehe zwar mal davon aus , dass es wenn, als erstes im deuschen Rane Shop zu kaufen sein wird, aber vielleicht ist ja irgend ein anderer schneller. (Bitte keine Links - Nur Tips)
www.rane.com
Gehe zwar mal davon aus , dass es wenn, als erstes im deuschen Rane Shop zu kaufen sein wird, aber vielleicht ist ja irgend ein anderer schneller. (Bitte keine Links - Nur Tips)
www.rane.com
danielthewave
7:57 PM - 16 November, 2010
ein kollege hat sich bei thomann ein case bestellt sehr sehr gute verarbeitung und optimal von der konzeption
ähnelt einem normalen case für z.b. die cdj-2000 Aber hat halt nicht diesen geilen look wie das Orginal Case von RANE
ähnelt einem normalen case für z.b. die cdj-2000 Aber hat halt nicht diesen geilen look wie das Orginal Case von RANE
michadj3001
8:06 PM - 16 November, 2010
:-))) ... und genau den will ich... ne, im Ernst, finde es sehr Stylish und es sollen auch noch Zubehör Sachen rein passen....
michadj3001
10:01 PM - 14 January, 2011
Hallo Leute,
stehe gerade etwas auf'm Schlauch. Der 68er sollte doch als Soundkarte unter OSX erkannt werden. Bei mir aber nicht! Software (OSX, Serato) auf dem neusten Stand. Die Suche nach Core Audio Driver in der SuFu hat nichts gebracht. Hatte eigentlich gedacht, dass sie automatisch mit Software installiert werden. Was mache ich falsch , was habe ich übersehen? Werde es jetzt gleich mal mit der SL3 probieren...
Danke schonmal für eure Tipps...
stehe gerade etwas auf'm Schlauch. Der 68er sollte doch als Soundkarte unter OSX erkannt werden. Bei mir aber nicht! Software (OSX, Serato) auf dem neusten Stand. Die Suche nach Core Audio Driver in der SuFu hat nichts gebracht. Hatte eigentlich gedacht, dass sie automatisch mit Software installiert werden. Was mache ich falsch , was habe ich übersehen? Werde es jetzt gleich mal mit der SL3 probieren...
Danke schonmal für eure Tipps...
danielthewave
10:10 AM - 15 January, 2011
es gab die treiber in der beta sektion seperat zum runterladen ... vllt schaust du da einfach nochmal nach wenn du denkst das es an den fehlenden treiber haengt!
michadj3001
12:26 PM - 15 January, 2011
...gibt es nicht mehr... deshalb habe ich gedacht, dass sie schon in 2.2 mit dabei sind...
michadj3001
12:26 PM - 15 January, 2011
...gibt es nicht mehr... deshalb habe ich gedacht, dass sie schon in 2.2 mit dabei sind...
michadj3001
12:41 PM - 15 January, 2011
hab sie in der Public Beta gefunden... warum sind die nicht in der 2.2 mit dabei ????
Dj Murat
11:01 PM - 15 January, 2011
Hi,
Läuft der Mixer eigentlich mit Cubase?
Ich habe letztens einige Stunden damit verbracht aber mit Cubase5 (Mac) irgendwie nicht zum laufen gebracht?!
Der Asio Treiber vom 68 wird erkannt aber es kommt kein Signal aus dem Mixer?
Ich habe danach auf auf die Cdj2000´er umgesteckt und es geht alles?
Läuft der Mixer eigentlich mit Cubase?
Ich habe letztens einige Stunden damit verbracht aber mit Cubase5 (Mac) irgendwie nicht zum laufen gebracht?!
Der Asio Treiber vom 68 wird erkannt aber es kommt kein Signal aus dem Mixer?
Ich habe danach auf auf die Cdj2000´er umgesteckt und es geht alles?
Jeca
9:22 PM - 8 October, 2012
Frage. Funktioniert Instant Doubles jetzt mit dem 68?
Sprich kann ich mit 2 TTs arbeiten und dann per Instant Double Tracks auf die Player 3 und 4 im internen Modus legen??
Oder gibts andere Möglichkeiten die 4 Decks mit weniger als 4 TTs oder CD Playern steuern??
Sprich kann ich mit 2 TTs arbeiten und dann per Instant Double Tracks auf die Player 3 und 4 im internen Modus legen??
Oder gibts andere Möglichkeiten die 4 Decks mit weniger als 4 TTs oder CD Playern steuern??
LukeSun
11:16 AM - 16 October, 2012
hey, na klar das geht. Du steuerst 2 Decks mit TTs/CDs Playern und kannst die anderen beiden Decks im Intern Modus per instand double verwenden.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.