Diskussion auf Deutsch
I-tunes tracks werden als beschädigt angezeigt
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
I-tunes tracks werden als beschädigt angezeigt
Trash Gordon
11:04 AM - 16 January, 2010
hallo zusammen
ich kaufe meine lieder über I-tunes und hatte bisher keine probleme, doch in letzter zeit wurden einige neue tracks als "corrupt file" angezeigt (kleine CD in der linken ecke der tracklist im serato wird mit einem bruch angezeigt) nachdem ich die overviews gemacht habe, d.h. kein BPM angezeigt und ich kann sie überhaupt nicht in die decks laden im serato. die lieder laufen im i-tunes allerdings einwandfrei!
beim ersten mal war es nur ein lied und da hab ichs gelöscht und nochmal gekauft und dann gings aber jetzt handelt es sich um mehrere songs und die möchte ich nicht alle nocheinmal kaufen.
wisst ihr wo da der fehler liegt und was man machen kann? (das lied irgendwie neu reinladen und dann nochmals analysieren oder sowas...?) ich weiss aber nicht wie...
danke für eure hilfe
ich kaufe meine lieder über I-tunes und hatte bisher keine probleme, doch in letzter zeit wurden einige neue tracks als "corrupt file" angezeigt (kleine CD in der linken ecke der tracklist im serato wird mit einem bruch angezeigt) nachdem ich die overviews gemacht habe, d.h. kein BPM angezeigt und ich kann sie überhaupt nicht in die decks laden im serato. die lieder laufen im i-tunes allerdings einwandfrei!
beim ersten mal war es nur ein lied und da hab ichs gelöscht und nochmal gekauft und dann gings aber jetzt handelt es sich um mehrere songs und die möchte ich nicht alle nocheinmal kaufen.
wisst ihr wo da der fehler liegt und was man machen kann? (das lied irgendwie neu reinladen und dann nochmals analysieren oder sowas...?) ich weiss aber nicht wie...
danke für eure hilfe
StepIntoLiquid
7:29 PM - 16 January, 2010
So rein der Beschreibung nach würde ich sagen die Files sind DRM geschützt, ich weiß aber nicht ob die bei iTunes noch angeboten werden.
Ansonsten packe die Titel in eine Playlist und versuche Sie mal zu brennen über itunes, dann gleich die gebrannte CD wieder einlesen, also als mp3 importieren (unten rechts, wie brennen). Achtung richtige Einstelllung im Import Menu vorrausgesetzt ! Wenn das Brennen schon nicht geht, würde ich sagen die Tracks haben sich anderweitig zerschossen und das Problem liegt in der Konfiguration des Rechners der nicht aktueller Software, bin der Meinung hier mal was gelesen zu haben. Welche Itunes Version und welche SSL verwendest Du. Wie groß ist die Datei im kaputten Zustand ?
Ansonsten packe die Titel in eine Playlist und versuche Sie mal zu brennen über itunes, dann gleich die gebrannte CD wieder einlesen, also als mp3 importieren (unten rechts, wie brennen). Achtung richtige Einstelllung im Import Menu vorrausgesetzt ! Wenn das Brennen schon nicht geht, würde ich sagen die Tracks haben sich anderweitig zerschossen und das Problem liegt in der Konfiguration des Rechners der nicht aktueller Software, bin der Meinung hier mal was gelesen zu haben. Welche Itunes Version und welche SSL verwendest Du. Wie groß ist die Datei im kaputten Zustand ?
FDW
3:27 PM - 18 January, 2010
Ansonsten packe die Titel in eine Playlist und versuche Sie mal zu brennen über itunes, dann gleich die gebrannte CD wieder einlesen, also als mp3 importieren
Das bringt sehr hohe Qualitätsverluste mit sich! Lieber die Datei ein weites mal bei iTunes laden und gucken was dann ist. Evtl liegt sie auch schon defekt aufm Server.
Quote:
Ansonsten packe die Titel in eine Playlist und versuche Sie mal zu brennen über itunes, dann gleich die gebrannte CD wieder einlesen, also als mp3 importieren
Das bringt sehr hohe Qualitätsverluste mit sich! Lieber die Datei ein weites mal bei iTunes laden und gucken was dann ist. Evtl liegt sie auch schon defekt aufm Server.
StepIntoLiquid
9:15 PM - 18 January, 2010
Das ist leider der Nachteil mit der Qualli ! War ja früher mal ne Methode um DRM zu umgehen. Neu laden aus dem Store ist auf jeden Fall auch nen Versuch Wert. Ich hatte das mal bei Beatport Tracks, immer beim Laden nur ein paar kb bekommen, Support angefragt und dann erneut geladen, war dann OK. Wie dem auch sei viel Glück, die Software probier ich natürlich auch aus, danke für den Tip.
FDW
9:54 PM - 18 January, 2010
Die verlikte Software hilft dir bei deinem Problem so viel wie 5 Meter Feldweg!
PLD
9:58 PM - 18 January, 2010
hatte auch dieses problem, www.scratchlive.net
muss bis heute alle itunes lieder in mp3 umwandeln.
und auch wichtig im setup, reiter "library" und häkchen weg bei import aac files
muss bis heute alle itunes lieder in mp3 umwandeln.
und auch wichtig im setup, reiter "library" und häkchen weg bei import aac files
FDW
10:04 PM - 18 January, 2010
Dann liegts wohl an iTunes. Mal geguckt was bei anderen Leuten ist, die einen, bei euch als defekt angezeigten, Track kaufen? Oder mal einen anderen Account angelegt und den Track gekauft?
StepIntoLiquid
9:53 PM - 19 January, 2010
Schaut Trash Gorden hier noch mal rein und kann noch mal sagen welche SSL Version und welche Itunes Version er verwendet, das wäre hilfreich. Ich bin der Meinung ich habe hier mal ein ähnliches Problem gelesen, das war glaube ich eine ganz bestimmte SSL Version mit einer bestimmten ITunes Version, da waren irgendwie die Tracks am Ende nur noch ein paar kb gross. Wie gross sind die kaputten Tracks ???
OK Software ist schon wieder gelöscht ... kann ich mir das Anschauen ja sparen, auch gut ! Brauche ich eigentlich eh nicht, braucht man wohl auch nur bei diesen Downloads von diesen .to Seiten :-)
OK Software ist schon wieder gelöscht ... kann ich mir das Anschauen ja sparen, auch gut ! Brauche ich eigentlich eh nicht, braucht man wohl auch nur bei diesen Downloads von diesen .to Seiten :-)
Dj.Mojo
10:14 PM - 19 January, 2010
Warum so pauschal?
Quote:
Die verlikte Software hilft dir bei deinem Problem so viel wie 5 Meter Feldweg!Warum so pauschal?
FDW
11:29 PM - 19 January, 2010
Was willst du mit ner Software, die MP3-Files bearbeiten kann, wenn man ein Problem mit AAC-Dateien hat?
Trash Gordon
10:34 PM - 20 January, 2010
vielen dank für eure hilfe!! sorry für meine verspätete antwort, war in den ferien!
mein ssl version ist 1.8.2 und i tunes 9.0.2!
ist das die kombi die du gemeint hast?
das mit dem cd brennen hat aufjedenfall geklappt,die bitrate ist aber immer noch gleich,das bedeutet doch eigentlich kein quali verlust oder?
also beim auflegen hör ich zumindest (glaube ich) keinen unterschied...
mein ssl version ist 1.8.2 und i tunes 9.0.2!
ist das die kombi die du gemeint hast?
das mit dem cd brennen hat aufjedenfall geklappt,die bitrate ist aber immer noch gleich,das bedeutet doch eigentlich kein quali verlust oder?
also beim auflegen hör ich zumindest (glaube ich) keinen unterschied...
Trash Gordon
10:36 PM - 20 January, 2010
p.s. wenn ich neu lade (also genau das selbe lied,selbe version usw.),zahl ich dann nicht nochmal?
FDW
11:11 PM - 20 January, 2010
Nein, kannst du nochmals saugen.
Nein, die Qualität wird schlechter.
Ja, nimm mal die aktuelle Version von SSL.
Nein, die Qualität wird schlechter.
Ja, nimm mal die aktuelle Version von SSL.
PLD
12:20 PM - 22 January, 2010
wenn ich bei itunes ein lied ein zweites mal lade, muss ich auch ein zweites mal zahle.
Dj.Mojo
2:56 AM - 23 January, 2010
haha suuuuper Idee, sowas einfach mal persönlich nehmen :-)
Quote:
Tja, ich nicht. Apple mag eben nicht jeden.haha suuuuper Idee, sowas einfach mal persönlich nehmen :-)
PLD
11:36 PM - 25 January, 2010
kensch de wayne ??
Quote:
Tja, ich nicht. Apple mag eben nicht jeden.kensch de wayne ??
DJ|2Back
12:38 AM - 26 January, 2010
Alos ich hab auch einige Track's aus dem iTunes Store und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme damit. Von Anfang an hab' ich die Track's allerdings immer ins MP3-Format umgewandelt, bevor ich sie auf's Macbook kopiert uns ins Library eingepflegt hab. Ich kann diese Vorgehensweise also nur empfehlen.
Somit ist das Dateiformat der Library auch von vorne bis hinten das Gleiche, aus dem Grund bin ich schon immer so vorgegangen. Das Konvertieren ins MP3-Format lässt sich mit iTunes auch sehr leicht bewerkstelligen.
Somit ist das Dateiformat der Library auch von vorne bis hinten das Gleiche, aus dem Grund bin ich schon immer so vorgegangen. Das Konvertieren ins MP3-Format lässt sich mit iTunes auch sehr leicht bewerkstelligen.
idefizz
5:23 PM - 26 January, 2010
Wäre für mich absolut keine Lösung. Ob direkt umwandeln oder erst brennen und von CD als MP3 importieren, man hat den Qualitätsverlust! Egal wie. AAC ist bereits ein komprimiertes (und somit verlustbehaftetes Format), welches du durch das umwandeln in MP3 wiederum in ein erneut komprimiertes Format bringst.
Quote:
Alos ich hab auch einige Track's aus dem iTunes Store und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme damit. Von Anfang an hab' ich die Track's allerdings immer ins MP3-Format umgewandelt, bevor ich sie auf's Macbook kopiert uns ins Library eingepflegt hab. Ich kann diese Vorgehensweise also nur empfehlen.Somit ist das Dateiformat der Library auch von vorne bis hinten das Gleiche, aus dem Grund bin ich schon immer so vorgegangen. Das Konvertieren ins MP3-Format lässt sich mit iTunes auch sehr leicht bewerkstelligen.
Wäre für mich absolut keine Lösung. Ob direkt umwandeln oder erst brennen und von CD als MP3 importieren, man hat den Qualitätsverlust! Egal wie. AAC ist bereits ein komprimiertes (und somit verlustbehaftetes Format), welches du durch das umwandeln in MP3 wiederum in ein erneut komprimiertes Format bringst.
DJ|2Back
5:31 PM - 26 January, 2010
Echt jetzt? Ist mir noch nie aufgefallen?
Warum sollte die Datei dabei wieder an Qualität verlieren?
Warum sollte die Datei dabei wieder an Qualität verlieren?
FDW
7:15 PM - 26 January, 2010
Mach dich mit dem Thema der verlustbehafteten Komprimierung vertraut! Dann wirst du es verstehen.
michadj3001
11:29 PM - 26 January, 2010
Als "Musikproduzent" sollte man wissen, was MP3s (bzw. komprimierte Formate) sind und wie sie entstehen...
DJ|2Back
12:13 PM - 27 January, 2010
Grundsätzlich ist ja eines klar, ein komprimiertes Format ist vom Sound her schlechter, als ein Unkompliziertes.
Angenommen ich habe eine 256kbit AAC Datei, wie sie bei iTunes üblich sind. Nun wandle ich diese in eine 256kbit MP3 Datei um, wird dann die Soundqualität hörbar schlechter?
Quote:
Als "Musikproduzent" sollte man wissen, was MP3s (bzw. komprimierte Formate) sind und wie sie entstehen...Grundsätzlich ist ja eines klar, ein komprimiertes Format ist vom Sound her schlechter, als ein Unkompliziertes.
Angenommen ich habe eine 256kbit AAC Datei, wie sie bei iTunes üblich sind. Nun wandle ich diese in eine 256kbit MP3 Datei um, wird dann die Soundqualität hörbar schlechter?
DJ|2Back
1:03 PM - 27 January, 2010
So hab das mal eben auf die schnelle bei mir zu Hause ausprobiert.
Und zwar hab ich ein und dasselbe Lied einmal die orig. AAC aus dem iTunes Store und einmal via. iTunes als MP3 konvertiert, beides 256kbit/s .
SETUP:
- SL mit angeschl. SL-3 (INT Modus)
- TTM57 (Gain+EQ alles linear)
Zum Abhören das Syrincs M3-220 & den Sennheiser HD-25.
Hierbei konnte ich GAR KEINEN Unterschied feststellen, weder bei den Waveforms noch beim Sound. Klar die Abhörsituation ist nicht wie im Studio, aber ich denk für diesen Zweck mehr als ausreichend.
Und zwar hab ich ein und dasselbe Lied einmal die orig. AAC aus dem iTunes Store und einmal via. iTunes als MP3 konvertiert, beides 256kbit/s .
SETUP:
- SL mit angeschl. SL-3 (INT Modus)
- TTM57 (Gain+EQ alles linear)
Zum Abhören das Syrincs M3-220 & den Sennheiser HD-25.
Hierbei konnte ich GAR KEINEN Unterschied feststellen, weder bei den Waveforms noch beim Sound. Klar die Abhörsituation ist nicht wie im Studio, aber ich denk für diesen Zweck mehr als ausreichend.
DJ|2Back
1:08 PM - 27 January, 2010
Hatte beide Tracks synchron laufen und konnte so jeder Zeit zw. den Decks switchen. Im zweiten Durchgang hab ich dann die Decks getauscht und nochmals abgehört.
KEIN Unterschied beim Klang feststellbar.
KEIN Unterschied beim Klang feststellbar.
idefizz
2:24 PM - 27 January, 2010
Zugegeben, deutlich hörbar war maßlos übertrieben ;-)
Es ist bei mir auch songabhängig. Beim einen höre auch ich keinen unterschied beim anderen dagegen deutlich.
Quote:
... und der Qualitätsverlust ist für mich deutlich zu hören!Zugegeben, deutlich hörbar war maßlos übertrieben ;-)
Es ist bei mir auch songabhängig. Beim einen höre auch ich keinen unterschied beim anderen dagegen deutlich.
DJ|2Back
4:05 PM - 27 January, 2010
Hast du's mal direkt miteinander verglichen, wie ich oben beschrieben hab? Sag mir mal bei welchem Song du einen deutlichen Unterschied hörst. Den 1 Euro ist mir mir das wert.
Quote:
Zugegeben, deutlich hörbar war maßlos übertrieben ;-)Es ist bei mir auch songabhängig. Beim einen höre auch ich keinen unterschied beim anderen dagegen deutlich.
Hast du's mal direkt miteinander verglichen, wie ich oben beschrieben hab? Sag mir mal bei welchem Song du einen deutlichen Unterschied hörst. Den 1 Euro ist mir mir das wert.
studio17
9:39 AM - 28 January, 2010
Audiokompression [Grundlagen / Hintergrundwissen]
-> www.audiohq.de
Transcodierung
-> forum.audiograbber.de
-> www.audiohq.de
Transcodierung
-> forum.audiograbber.de
nik39
11:25 AM - 28 January, 2010
Falsch.
Google: lossless audio compression
Quote:
Grundsätzlich ist ja eines klar, ein komprimiertes Format ist vom Sound her schlechter, als ein Unkompliziertes.Falsch.
Google: lossless audio compression
idefizz
2:34 PM - 28 January, 2010
Ich kann dir aus dem Stehgreif keinen bestimmten Titel nennen. Das ganze war noch zu meinen Windowszeiten vor etwa 1,5 Jahren. Damals hatte ich Probleme mit AAC-Dateien in Serato, so das ich gezwungen war diese in MP3 umzuwandeln. Seit MacBook gab es diese Probs nicht mehr. Die Windowskiste gibts nicht mehr und auch keine MP3s von damals. Ich schlage vor du probierst einfach mal ein paar unterschiedliche Songs aus. Ich bin mir ziemlich sicher das du schnell einen findest bei dem du einen Unterschied hörst.
Quote:
Quote:
Zugegeben, deutlich hörbar war maßlos übertrieben ;-)Es ist bei mir auch songabhängig. Beim einen höre auch ich keinen unterschied beim anderen dagegen deutlich.
Ich kann dir aus dem Stehgreif keinen bestimmten Titel nennen. Das ganze war noch zu meinen Windowszeiten vor etwa 1,5 Jahren. Damals hatte ich Probleme mit AAC-Dateien in Serato, so das ich gezwungen war diese in MP3 umzuwandeln. Seit MacBook gab es diese Probs nicht mehr. Die Windowskiste gibts nicht mehr und auch keine MP3s von damals. Ich schlage vor du probierst einfach mal ein paar unterschiedliche Songs aus. Ich bin mir ziemlich sicher das du schnell einen findest bei dem du einen Unterschied hörst.
DJ|2Back
3:10 PM - 28 January, 2010
@ nik39 & studio17
Ich weiß, dass ich nicht das theoretische Wissen um die Geschichte 'Komprimierung' verfüge. Aber mit diesem simplen Test hab ich zumindest mir bewiesen, dass es beim Umwandeln von AAC in MP3 nahezu keine HÖRBAREN Verluste gibt. Wie auch immer, es gibt auch solche unter uns die ihre Musik via Youtube feat. yabeat beziehen. Und da sind dann immerhin schon Welten oder gar Universen dazwischen ;-)
Ich bin Übrigens selbst auch einer der Sorte der sich NUR ein einziges mal ein gerippten DVD Film im Leben angesehen hat, und dann beschlossen hat zukünfitg Lieber zu warten bis der Film ins Kino oder den Verleih kommt... ;-)
Also wenn ich HÖREN würde, dass hierbei wirklich eine Verschlechterung der Ton-Qualität mit einhergeht, würde ich die iTunes-AAC Files ins Library einpflegen. So hab ich eben alles Einheitlich und brauch mich mit keinem anderen Format auseinander zu setzen, was auch das 'taggen' angeht. Wobei ich davon ausgehe, dass es dabei wahrscheinlich nicht allzu viele Unterschiede geben wird.
Ich weiß, dass ich nicht das theoretische Wissen um die Geschichte 'Komprimierung' verfüge. Aber mit diesem simplen Test hab ich zumindest mir bewiesen, dass es beim Umwandeln von AAC in MP3 nahezu keine HÖRBAREN Verluste gibt. Wie auch immer, es gibt auch solche unter uns die ihre Musik via Youtube feat. yabeat beziehen. Und da sind dann immerhin schon Welten oder gar Universen dazwischen ;-)
Ich bin Übrigens selbst auch einer der Sorte der sich NUR ein einziges mal ein gerippten DVD Film im Leben angesehen hat, und dann beschlossen hat zukünfitg Lieber zu warten bis der Film ins Kino oder den Verleih kommt... ;-)
Also wenn ich HÖREN würde, dass hierbei wirklich eine Verschlechterung der Ton-Qualität mit einhergeht, würde ich die iTunes-AAC Files ins Library einpflegen. So hab ich eben alles Einheitlich und brauch mich mit keinem anderen Format auseinander zu setzen, was auch das 'taggen' angeht. Wobei ich davon ausgehe, dass es dabei wahrscheinlich nicht allzu viele Unterschiede geben wird.
nik39
7:28 PM - 28 January, 2010
Das ändert nichts daran, dass die Aussage oben falsch ist ;)
Quote:
@ nik39 & studio17Ich weiß, dass ich nicht das theoretische Wissen um die Geschichte 'Komprimierung' verfüge. Aber mit diesem simplen Test hab ich zumindest mir bewiesen, dass es beim Umwandeln von AAC in MP3 nahezu keine HÖRBAREN Verluste gibt. Wie auch immer, es gibt auch solche unter uns die ihre Musik via Youtube feat. yabeat beziehen. Und da sind dann immerhin schon Welten oder gar Universen dazwischen ;-)
Das ändert nichts daran, dass die Aussage oben falsch ist ;)
DJ|2Back
8:26 PM - 28 January, 2010
Ok, wird auch falsch bleiben, macht nichts. (-;
Quote:
Das ändert nichts daran, dass die Aussage oben falsch ist ;)Ok, wird auch falsch bleiben, macht nichts. (-;
Mario Vegas
8:40 AM - 29 January, 2010
@ Trash Gordon
das gleiche Problem hab ich leider auch.
Was mich wudert, ist das es von heute auf morgen passiert ist.
Das weiß ich so genau, da ich damals am Freitag noch ein paar Songs in itunes gekauft hab, alles importiert, dann zum Auflegen gefahren alles ohne Probleme und am Tag danach hab ich wieder in itunes eingekauft und siehe da von 20 Tracks waren 12 corrupt, ich hab die 12 Tracks dann über den Filenamen in SSL ausfindig gemacht und sie in itunes als mp3 umgewandelt und siehe da als mp3 erkennt SSL alles ohne Probleme aber die "Grunddatei" blieb in SSL corrupt, leider. Das mach ich jetzt schon eine ganze Zeit lang mit, in der Hoffnung das mit der SSL 2.0 alles besser wird.
Was noch komisch war, ich hab mir das Album von deadmau5 - For Lack of a Better Name in itunes gekauft, von dem Album wurden alle tracks als corrupt in SSL angezeigt ( hoffentlich keine deadmau5 - SSL Verschwörung;) ) Zur Zeit ist es so das ich wenn ich ca. 30 Tracks in itunes kaufe, ich davon ca. 20 als mp3 umwandeln muss, da SSL sie als corrupt anzeigt.
Wäre echt super wenn wer eine Lösung für das Problem hat, da es schön langsam nervt.
Und die Diskusion hier nicht in Richtung Qualitätsverlust beim Komprimieren abdriftet ;)
Mein System:
mbp - osx 10.4.11
itunes 9.0.2
ssl 1.9.2
das gleiche Problem hab ich leider auch.
Was mich wudert, ist das es von heute auf morgen passiert ist.
Das weiß ich so genau, da ich damals am Freitag noch ein paar Songs in itunes gekauft hab, alles importiert, dann zum Auflegen gefahren alles ohne Probleme und am Tag danach hab ich wieder in itunes eingekauft und siehe da von 20 Tracks waren 12 corrupt, ich hab die 12 Tracks dann über den Filenamen in SSL ausfindig gemacht und sie in itunes als mp3 umgewandelt und siehe da als mp3 erkennt SSL alles ohne Probleme aber die "Grunddatei" blieb in SSL corrupt, leider. Das mach ich jetzt schon eine ganze Zeit lang mit, in der Hoffnung das mit der SSL 2.0 alles besser wird.
Was noch komisch war, ich hab mir das Album von deadmau5 - For Lack of a Better Name in itunes gekauft, von dem Album wurden alle tracks als corrupt in SSL angezeigt ( hoffentlich keine deadmau5 - SSL Verschwörung;) ) Zur Zeit ist es so das ich wenn ich ca. 30 Tracks in itunes kaufe, ich davon ca. 20 als mp3 umwandeln muss, da SSL sie als corrupt anzeigt.
Wäre echt super wenn wer eine Lösung für das Problem hat, da es schön langsam nervt.
Und die Diskusion hier nicht in Richtung Qualitätsverlust beim Komprimieren abdriftet ;)
Mein System:
mbp - osx 10.4.11
itunes 9.0.2
ssl 1.9.2
nik39
9:24 AM - 29 January, 2010
Habt Ihr die Tags der Dateien in SSL geändert? Oder enthält der Dateiname "Sonderzeichen"?
DJ|2Back
9:43 AM - 29 January, 2010
TAG, ist noch ein gutes Stichwort, hierbei bin ich auch sehr Konsequent und benutze für alle Dateien nur noch die TAG Version 2.4.0. Die TAG-Version 1.0 bzw 1.1 lösche ich vollständig.
Quote:
Habt Ihr die Tags der Dateien in SSL geändert? Oder enthält der Dateiname "Sonderzeichen"?TAG, ist noch ein gutes Stichwort, hierbei bin ich auch sehr Konsequent und benutze für alle Dateien nur noch die TAG Version 2.4.0. Die TAG-Version 1.0 bzw 1.1 lösche ich vollständig.
nik39
9:50 AM - 29 January, 2010
Quote:
Habt Ihr die Tags der Dateien in SSL geändert? Oder enthält der Dateiname "Sonderzeichen"?
DJ|2Back
10:13 AM - 29 January, 2010
Ok, war jetzt keine Antwort auf deine Frage! Ich nehme das QUOTE zurück, da ich dazu nicht sagen kann, weil ich ja alles im MP3 Format hab. (-;
Quote:
Habt Ihr die Tags der Dateien in SSL geändert? Oder enthält der Dateiname "Sonderzeichen"?Ok, war jetzt keine Antwort auf deine Frage! Ich nehme das QUOTE zurück, da ich dazu nicht sagen kann, weil ich ja alles im MP3 Format hab. (-;
nik39
10:17 AM - 29 January, 2010
Aber danke, dass Du uns Deine Meinung hierzu mitgeteilt hast ;)
Quote:
Mario Vegas
11:32 AM - 29 January, 2010
Hi nik, nein, hab wie gesagt nichts an den (Tags der Tracks) <-- geiler Satz) geändert, hab die Tracks ganz einfach in itunes gekauft und hald dann wie immer in SSL importiert.
Das mit den Sonderzeichen im Dateinamen müsste schon neu sein bzw. ein sau blöder Zufall sein,denn dann muss ja das ganze Album, wie bei mir z .Bsp. von deadmau5 mit Sonderzeichen im Dateinamen versehen sein, aber da schau ich heut nach der Arbeit gleich mal im itunesordner nach, ob irgendwelche verdächtige Zeichen in den Tags der Tracks :) sind, die bei mir als courrupt angezeigt werden nach und sag euch sofort bescheid.
Evtl. hilft das auch bei der Problemlösung auch weiter:
Wenn ich die Tracks aus itunes importiere zeigt SSL weder den Songnamen noch den Artist an, deswegen muss ich die courruptfiles immer über den Dateinamen suche und dann wie gesagt in itunes zu mp3 umwandeln und dann nochmal importieren, dann geht alles super, so wie ich es hald von SSL her kenn ;) aber ist hald eine Sisyphosarbeit.
Quote:
Habt Ihr die Tags der Dateien in SSL geändert? Oder enthält der Dateiname "Sonderzeichen"?Hi nik, nein, hab wie gesagt nichts an den (Tags der Tracks) <-- geiler Satz) geändert, hab die Tracks ganz einfach in itunes gekauft und hald dann wie immer in SSL importiert.
Das mit den Sonderzeichen im Dateinamen müsste schon neu sein bzw. ein sau blöder Zufall sein,denn dann muss ja das ganze Album, wie bei mir z .Bsp. von deadmau5 mit Sonderzeichen im Dateinamen versehen sein, aber da schau ich heut nach der Arbeit gleich mal im itunesordner nach, ob irgendwelche verdächtige Zeichen in den Tags der Tracks :) sind, die bei mir als courrupt angezeigt werden nach und sag euch sofort bescheid.
Evtl. hilft das auch bei der Problemlösung auch weiter:
Wenn ich die Tracks aus itunes importiere zeigt SSL weder den Songnamen noch den Artist an, deswegen muss ich die courruptfiles immer über den Dateinamen suche und dann wie gesagt in itunes zu mp3 umwandeln und dann nochmal importieren, dann geht alles super, so wie ich es hald von SSL her kenn ;) aber ist hald eine Sisyphosarbeit.
DJ Twingo
2:20 PM - 30 January, 2010
ein altes bekannnes prob.
einfach die tags neu schreiben, wie schon sagt wegen den sonderzeichen und so
benutz dazu evtl ein anderes prog wie zB mp3tag
die tracks dann natürlich von ssl neu enlesen lassen
fertig
einfach die tags neu schreiben, wie schon sagt wegen den sonderzeichen und so
benutz dazu evtl ein anderes prog wie zB mp3tag
die tracks dann natürlich von ssl neu enlesen lassen
fertig
Trash Gordon
3:13 PM - 9 February, 2010
@ Mario Vegas
hmm "schön" zu hören, dass immerhin auch andere das Problem haben!
war das mit "nur Dateiname" nur beim deadmou5 Album oder bei allen?
bei mir hats eigentlich immer alles normal angezeigt, einfach das CD Symbol im SLL wurde als zerbrochen und somit als "corrupt file" angezeigt.
bei mir hats eigentlich immer alles normal angezeigt, einfach das CD Symbol im SLL wurde als zerbrochen und somit als "corrupt file" angezeigt.
Mario Vegas
3:47 PM - 9 February, 2010
Das war leider bei allen so.
Werde es die Woche mal mit einem Downgrade versuchen,
denn das mit dem neu schreiben der Tags, hat leider nicht funktioniert.
Quote:
@ Mario Vegashmm "schön" zu hören, dass immerhin auch andere das Problem haben!
Das war leider bei allen so.
Werde es die Woche mal mit einem Downgrade versuchen,
denn das mit dem neu schreiben der Tags, hat leider nicht funktioniert.
danielthewave
9:17 AM - 10 February, 2010
probierts mal mit MP3 Scan+Repair is en freeware toll und hat mir schon oft geholfen ...
idefizz
9:23 PM - 10 February, 2010
Quote:
Was willst du mit ner Software, die MP3-Files bearbeiten kann, wenn man ein Problem mit AAC-Dateien hat?
Mario Vegas
2:14 PM - 12 February, 2010
Hallo die Herren ;)
also: ich hab gute Nachrichten, nach dem Downgrade von SSL und dem späteren Upgrade von SSL geht alles wieder seinen gewohnten Lauf.
Konnte es erst gar nicht glauben, aber jetzt bin ich einfach nur noch froh, das alles wieder ohne Probleme läuft.
Trotzdem DANKE für all eure Lösungsvorschläge!
Wünsch euch allen ein super SSL Wochenende!
also: ich hab gute Nachrichten, nach dem Downgrade von SSL und dem späteren Upgrade von SSL geht alles wieder seinen gewohnten Lauf.
Konnte es erst gar nicht glauben, aber jetzt bin ich einfach nur noch froh, das alles wieder ohne Probleme läuft.
Trotzdem DANKE für all eure Lösungsvorschläge!
Wünsch euch allen ein super SSL Wochenende!
Lauschgift72
11:00 AM - 16 January, 2012
und was genau ist nun des Rätzels Lösung? Also ich habe nun leider, da ich für die Holde mal ein paar Stunden Rap / Hip-Hop bei iTunes gezogen habe (sonst kaufe ich bei Beatport und hatte da bis auf den ein oder anderen Track, der sich beim dl stranguliert hat, keine nennenswerten Probleme) folgendes Problem:
Ca. 35 der rund 100 tracks gehen wie gewohnt über SSL, der Rest ist corrupte, sprich nach dem fileanalysing werden keine BPM's geschrieben und beim Laden ins Deck jeht ma goar nüscht, die berüchtigte zersprungene CD wird angezeigt.
SL1, im Vinylbetrieb, wenn das eine Rolle spielt,
SSL Version 1.9.3
Itunes Version aktuell
ein olles MacBook
Wie bekomme ich es nun hin, daß ich alle Titel auch über die SSL zum laufen bekomme, ohne die ganzen Datein nach mp3 zu konvertieren.
Besten Dank vorab, ...
Ca. 35 der rund 100 tracks gehen wie gewohnt über SSL, der Rest ist corrupte, sprich nach dem fileanalysing werden keine BPM's geschrieben und beim Laden ins Deck jeht ma goar nüscht, die berüchtigte zersprungene CD wird angezeigt.
SL1, im Vinylbetrieb, wenn das eine Rolle spielt,
SSL Version 1.9.3
Itunes Version aktuell
ein olles MacBook
Wie bekomme ich es nun hin, daß ich alle Titel auch über die SSL zum laufen bekomme, ohne die ganzen Datein nach mp3 zu konvertieren.
Besten Dank vorab, ...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.