Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato + iPhone + Windows
Wee-O
11:17 PM 13 January 2010
Hey
So nach einigen Videos hatte ich gesehen, dass man das iPhone als Midi Controller für Serato nutzen kann. Ich versuche leider schon seit 3 Stunden eine genaue und präzise Anleitung zu finden (die vllt sogar auf Deutsch ist) aber ich finde wenn nur welche für den Mac.
Gibt es sowas auch für Windows??? Wenn ja, könnt ihr vllt den Link posten oder sogar vllt selber ne Anleitung schreiben?
DAs wäre cool
Gruß
So nach einigen Videos hatte ich gesehen, dass man das iPhone als Midi Controller für Serato nutzen kann. Ich versuche leider schon seit 3 Stunden eine genaue und präzise Anleitung zu finden (die vllt sogar auf Deutsch ist) aber ich finde wenn nur welche für den Mac.
Gibt es sowas auch für Windows??? Wenn ja, könnt ihr vllt den Link posten oder sogar vllt selber ne Anleitung schreiben?
DAs wäre cool
Gruß
Peat
12:33 AM 14 January 2010
probier ma "midilab".
Habs eben mal auf die schnell mit Logic versucht. War schon fast erschreckend wie schnell aus nem iPhone ein fast brauchbares MIDI-Drum-Pad wird...
Wie das so mit Windoof funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber gehen müsste es schon.
Habs eben mal auf die schnell mit Logic versucht. War schon fast erschreckend wie schnell aus nem iPhone ein fast brauchbares MIDI-Drum-Pad wird...
Wie das so mit Windoof funktioniert kann ich dir nicht sagen. Aber gehen müsste es schon.
DJ Smooth B.
6:44 AM 14 January 2010
Mein iPhone ist besser als mein Korg Nanopad... Bei dem Nanopad hängen die Tasten manchmal, das iPhone klappt super. Ist zwar echt erschreckend, aber ich kann damit leben :-) Aber für Windows habe ich keinen Tipp
Dj MSB
10:19 AM 14 January 2010
iTM Matrix heißt das App, läuft super unter XP mit Router gute 80 Meter Reichweite, macht richtig Fun. Und von iTM gibt es noch weitere sehr gute Midi Apps.
Wee-O
10:50 AM 14 January 2010
ISs ja alles schön und gut Jungs, aber ich bräuchte dafür mal eine Anleitung, da ich kein Bock habe mein iPhone zu zerschiessen.......oder bei meinem Notebook irgendwas umzustellen was gar nicht nötig ist......
DJ Smooth B.
10:53 AM 14 January 2010
www.itouchmidi.com
Einfach das App installieren (kostet 5 oder 6 Euro) und die Software von der Seite runterladen und auf dem PC installieren.
Mehr Anleitung ist nicht nötig, das iPhone findet den PC dann alleine
Einfach das App installieren (kostet 5 oder 6 Euro) und die Software von der Seite runterladen und auf dem PC installieren.
Mehr Anleitung ist nicht nötig, das iPhone findet den PC dann alleine
knox001
11:00 AM 14 January 2010
hm, schaut ja gut aus...
nur könnt ihr euer iphone mit euerem laptop via bluetooth synchronisieren?
bei mir klappt das nie mitm mac book pro...
nur könnt ihr euer iphone mit euerem laptop via bluetooth synchronisieren?
bei mir klappt das nie mitm mac book pro...
DJ FlowJay
11:26 AM 14 January 2010
doch das geht....
meine freundin hat ein iphone 2g, also das alte, und da mach ich alles mim mac für
meine freundin hat ein iphone 2g, also das alte, und da mach ich alles mim mac für
Dj MSB
12:45 PM 14 January 2010
Und ich nutze das App noch mit XP und iPod Touch, läuft auch super.
Aber auf jeden Fall die Vollversion die Lite vergisst immer die programmierung.
Aber auf jeden Fall die Vollversion die Lite vergisst immer die programmierung.
Wee-O
9:27 PM 14 January 2010
So Jungs.....alles runtergeladen usw......ich krieg es aber nicht hin, mein iPhone mit meinem Notebook zu verbinden. Ich habe Vista drauf und hatte gelesen, dass ein Computer zu Computer netzwerk vorhanden sein muss.......Bitte um HILFE !!!!!!
Joe Dirt
2:56 PM 27 January 2010
ja wie siehts aus ich hab auch das prob! hat jemand ne bedienungsanleitung oder sowas in der art? ^^ danke
knox001
11:46 AM 29 January 2010
iphone apple kompatibel?
das halt ich für ein gerücht....verbindungen via bluetooth kannst vergessen...
das halt ich für ein gerücht....verbindungen via bluetooth kannst vergessen...
xllp110
12:35 PM 29 January 2010
Ist eigentlich recht einfach. Was man braucht ist iPhone/iPod touch, das App, die Software und noch einen Miditreiber. Den Link für den Miditreiber erhält man in der Readme der Software.
Alles installieren, Software starten, Wlan anmachen, App starten, Funktionen in Serato unter Midi zuweisen.
Drauf achten das in der Software 2 verschiedene Kanäle für senden und empfangen ausgewählt sind. Das wars auch schon. Dran denken, dass nur Schalter und keine Regler zugewiesen werden können.
Alles installieren, Software starten, Wlan anmachen, App starten, Funktionen in Serato unter Midi zuweisen.
Drauf achten das in der Software 2 verschiedene Kanäle für senden und empfangen ausgewählt sind. Das wars auch schon. Dran denken, dass nur Schalter und keine Regler zugewiesen werden können.
Joe Dirt
11:39 PM 11 February 2010
nee stimmt nicht so ganz mit der miditreiber! da gibt kein readme bei der software !
deswegen gehst glaub ich auch nicht , weil ich kein medi treiber installiert haben
aber woher den auch ??? toll 5€ fürn arsch
deswegen gehst glaub ich auch nicht , weil ich kein medi treiber installiert haben
aber woher den auch ??? toll 5€ fürn arsch
xllp110
11:12 AM 12 February 2010
mhhh, hab nicht dran gedacht, das es bei mac anders sein könnte, da ich xp nutze. falls du also windows benutzt liegt im software.zip eine html datei bei, die important heißt. da steht alles nochmal drin.
Und es kann auf jeden Fall helfen Bonjour zu installieren.
Und es kann auf jeden Fall helfen Bonjour zu installieren.
Joe Dirt
12:35 PM 12 February 2010
ne hab kein mac hab vista hmm komisch !
was für midi treiber brauch ich da ??? die html kann ich nicht lch nicht
öffnen seltsam
was für midi treiber brauch ich da ??? die html kann ich nicht lch nicht
öffnen seltsam
xllp110
3:07 PM 12 February 2010
Da ist der Link und den Rest der html hab ich mal so kopiert:
www.midiox.com
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------
Compatibility Note: iTouchMidi WIN is now be compatible with Win 64 ! (reports needed !)
Attention:
We will no longer provide a midi driver with iTouchMidi WIN,
from now on you are able to route iTouchMidi input and output to any available midi port, either virtual or physical (yes, you can directly control hardware now !)
To use iTouchMidi with virtual ports, you need to instal a third party midi driver, here you links the ones we know so far
(if you know some more pls let us know ;)
MIDI Yoke: the classic and so far the most reliable, early testers reported much better latency using this driver ;)
iTouchMidi uses Bonjour network to avoid classic ip / port network configuration,
Bonjour for Windows is usually installed with iTunes and it is not really critical for iTouchMidi operation as you can still use the ip / port connect
However we recommend you to take advantage of it,
a new version (1.0.6) was recently released: Bonjour for Windows
Install instructions:
Run iTouchMidi WIN Installer
After install you will find a iTouchMidi shortcut on your desktop
Remember you need to install a third party midi driver to interface directly with your midi software
Setup with MIDI yoke:
After you install MIDI Yoke and iTouchMidi WIN,
you need to select two different MIDI Yoke ports as iTouchMidi In and Out ports (this is done thru the iTM tray icon menu),
after you need to set the ports in your daw or midi software in reverse order as you set them in iTouchMidi WIN
(just like real hardware, you should connect the port you choose as iTouchMidi In port as the Output port of your daw and the port you choose as iTouchMidi Out as the Input port in your DAW or midi software
Run instructions:
iTouchMidi relies heavily on wireless network,
always remember to make sure both your computer and your device are connected to the same wireless network
This is usually done in one of two ways:
Computer and Device connected to a wireless network created by router
Device connected to Computer created wireless network (ad hoc connection)
Some users report improved network performance when using direct ad hoc connections instead of router based ones
Some users have been reporting very low latencies on very tuned up systems while others seemed to experience higher latency (v1.0.4)
So far our test have been inconclusive in this regard but the quality of the network / routers and distance must be taken in account
If you computer does not have a wireless network adapter you can use ethernet to connect to wireless router
You need to run iTouchMidi WIN while you intend to use iTM apps in your device !
Notice it has a related task bar icon
thru this icon you access all iTouchMidi configurations:
Bonjour name: use this option to set a custom bonjour name instead of the default one
Network port: use this option to set a fixed port if firewall configuration is needed (protocol: tcp)
Midi In and Out ports: use this options to set iTouchMidi to use any available midi ports
To use multiple devices:
Locate iTouchMidi WIN on your system,
default is Program Files / iTouchMidi
duplicate iTouchMidi WIN and rename it (ex iTouchMidi WIN2)
start one of them and assign it a unique bonjour name and port (or leave port in auto)
you can now connect each device to each running iTouchMidi instance
You also have the option to autostart on system startup
© 2009 iTouchMidi / Silicon Studios
www.midiox.com
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------
Compatibility Note: iTouchMidi WIN is now be compatible with Win 64 ! (reports needed !)
Attention:
We will no longer provide a midi driver with iTouchMidi WIN,
from now on you are able to route iTouchMidi input and output to any available midi port, either virtual or physical (yes, you can directly control hardware now !)
To use iTouchMidi with virtual ports, you need to instal a third party midi driver, here you links the ones we know so far
(if you know some more pls let us know ;)
MIDI Yoke: the classic and so far the most reliable, early testers reported much better latency using this driver ;)
iTouchMidi uses Bonjour network to avoid classic ip / port network configuration,
Bonjour for Windows is usually installed with iTunes and it is not really critical for iTouchMidi operation as you can still use the ip / port connect
However we recommend you to take advantage of it,
a new version (1.0.6) was recently released: Bonjour for Windows
Install instructions:
Run iTouchMidi WIN Installer
After install you will find a iTouchMidi shortcut on your desktop
Remember you need to install a third party midi driver to interface directly with your midi software
Setup with MIDI yoke:
After you install MIDI Yoke and iTouchMidi WIN,
you need to select two different MIDI Yoke ports as iTouchMidi In and Out ports (this is done thru the iTM tray icon menu),
after you need to set the ports in your daw or midi software in reverse order as you set them in iTouchMidi WIN
(just like real hardware, you should connect the port you choose as iTouchMidi In port as the Output port of your daw and the port you choose as iTouchMidi Out as the Input port in your DAW or midi software
Run instructions:
iTouchMidi relies heavily on wireless network,
always remember to make sure both your computer and your device are connected to the same wireless network
This is usually done in one of two ways:
Computer and Device connected to a wireless network created by router
Device connected to Computer created wireless network (ad hoc connection)
Some users report improved network performance when using direct ad hoc connections instead of router based ones
Some users have been reporting very low latencies on very tuned up systems while others seemed to experience higher latency (v1.0.4)
So far our test have been inconclusive in this regard but the quality of the network / routers and distance must be taken in account
If you computer does not have a wireless network adapter you can use ethernet to connect to wireless router
You need to run iTouchMidi WIN while you intend to use iTM apps in your device !
Notice it has a related task bar icon
thru this icon you access all iTouchMidi configurations:
Bonjour name: use this option to set a custom bonjour name instead of the default one
Network port: use this option to set a fixed port if firewall configuration is needed (protocol: tcp)
Midi In and Out ports: use this options to set iTouchMidi to use any available midi ports
To use multiple devices:
Locate iTouchMidi WIN on your system,
default is Program Files / iTouchMidi
duplicate iTouchMidi WIN and rename it (ex iTouchMidi WIN2)
start one of them and assign it a unique bonjour name and port (or leave port in auto)
you can now connect each device to each running iTouchMidi instance
You also have the option to autostart on system startup
© 2009 iTouchMidi / Silicon Studios
DJ A.N.D.Y.
4:36 PM 13 February 2010
Sorry, wenn ich mal so blöd frage..
Habe Mac Book und iPhone, aber was genau habe ich jetzt für ein Vorteil, wegen der Midi Schnittstelle etc...
was genau kann ich dann vom iPhone aus steuern ?
Blick da gerade noch nicht so ganz durch....
LG
Andy
Habe Mac Book und iPhone, aber was genau habe ich jetzt für ein Vorteil, wegen der Midi Schnittstelle etc...
was genau kann ich dann vom iPhone aus steuern ?
Blick da gerade noch nicht so ganz durch....
LG
Andy
DJ A.N.D.Y.
10:05 AM 14 February 2010
ok, hab mir die Frage durch viel lesen und Videos selbst beantwortet,
aber finde es eigentlich jetzt nicht so Wichtig, oder ?
Verbessert mich gern, wenn ich falsch liege,
klar ist es cool sein Serato per iPhone steuern zu können,
so als "Running Gag" wegen mir,
aber wenn ich am Abend am Auflegen bin,
steht mein MAcBook direkt vor meiner Nase,
und da wäre es doch Quatsch wenn ich das iPhone nutzen würde,
wenn ich doch direkt die Tastatur der MacBook vor der Nase stehen habe,
und darüber genau so die Samples, Loops oder Cues abspielen kann,
eben so, wie ich es eh schon mache...
Naja, gut....
Einzigster Vorteil,
ich könnte mal an die Bar gehen,
und von da aus falls ich nicht Rechtzeitig zurück wäre,
den nächsten Track starten,
aber kam bei mir in 20 Jahren Deejaying noch nicht vor,
daß ich zu spät an den Turntables war *grins*
Naja, kurzum,
nettes Spielzeug,
aber für mich nicht so wichtig, wie ich finde...
aber finde es eigentlich jetzt nicht so Wichtig, oder ?
Verbessert mich gern, wenn ich falsch liege,
klar ist es cool sein Serato per iPhone steuern zu können,
so als "Running Gag" wegen mir,
aber wenn ich am Abend am Auflegen bin,
steht mein MAcBook direkt vor meiner Nase,
und da wäre es doch Quatsch wenn ich das iPhone nutzen würde,
wenn ich doch direkt die Tastatur der MacBook vor der Nase stehen habe,
und darüber genau so die Samples, Loops oder Cues abspielen kann,
eben so, wie ich es eh schon mache...
Naja, gut....
Einzigster Vorteil,
ich könnte mal an die Bar gehen,
und von da aus falls ich nicht Rechtzeitig zurück wäre,
den nächsten Track starten,
aber kam bei mir in 20 Jahren Deejaying noch nicht vor,
daß ich zu spät an den Turntables war *grins*
Naja, kurzum,
nettes Spielzeug,
aber für mich nicht so wichtig, wie ich finde...
nik39
1:24 PM 14 February 2010
Quote:
klar ist es cool sein Serato per iPhone steuern zu können,so als "Running Gag" wegen mir,
+1
cooltimes
11:30 PM 5 March 2010
oh man is mir schlecht ... :(
jetzt wird schon das GAY-Phone für serato benutzt ???? man haben diese apple gläubigen probleme ..... als nächstes brauch man nicht mehr in den club gehen, sondern via Itunes wird ne playlist erstellt und über den gehackten account bezahlt und ne MUSIC-BOX in der disco aufgestellt .... LOL......
@ alle die so auf mac schwören -.... und auf das tolle gay-phone und den ganzen anderen I-schrott ... ich sehe so viele leute die auch mit dem "abgestimmten" designer tucken kram probleme haben ..... naja egal ....
hat schon jemand serato auf linux zum laufen bekommen oder auf der dreambox ??? LOL
;) ich lach mich tot ... heheheehehe
p.s. nicht persönlich nehmen -....
jetzt wird schon das GAY-Phone für serato benutzt ???? man haben diese apple gläubigen probleme ..... als nächstes brauch man nicht mehr in den club gehen, sondern via Itunes wird ne playlist erstellt und über den gehackten account bezahlt und ne MUSIC-BOX in der disco aufgestellt .... LOL......
@ alle die so auf mac schwören -.... und auf das tolle gay-phone und den ganzen anderen I-schrott ... ich sehe so viele leute die auch mit dem "abgestimmten" designer tucken kram probleme haben ..... naja egal ....
hat schon jemand serato auf linux zum laufen bekommen oder auf der dreambox ??? LOL
;) ich lach mich tot ... heheheehehe
p.s. nicht persönlich nehmen -....
DjUrban
9:47 AM 6 March 2010
@ cooltimes... hast was schlechtes gefrühstückt?
oder hat deine freundin die bei apple arbeitet schluss gemacht???
hab keinen Mac aber find die dinger nicht schlecht, find nur das Preisleistungsverhältnis besch... aber dadrüber lässt sich endlos streiten...
übrigens hab ich serato auf meiner ps3 zum laufen gebracht
*ironieaus*
oder hat deine freundin die bei apple arbeitet schluss gemacht???
hab keinen Mac aber find die dinger nicht schlecht, find nur das Preisleistungsverhältnis besch... aber dadrüber lässt sich endlos streiten...
übrigens hab ich serato auf meiner ps3 zum laufen gebracht
*ironieaus*
English
·
日本語