Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Ein paar Fragen von einem Serato noob und (Dj noob wohl auch)

5onicore 3:53 PM - 26 December, 2009
Hallo ihr alle!
Ich hab mich gleich mal hier angemeldet weil ich mir zu Weihnachten einen Numark NS7 geholt habe und da war Serato itch dabei, und ich komme noch nicht ganz zurecht damit, da ich früher Virtual DJ benutzt habe.

So also ich hab meine Musik alles schön nach Genre und Interpreten geordnet in Windows und möchte das in Serato genauso haben.Bei Virtualdj ruft man die Dateien einfach direkt aus den Ordnern auf, bei Serato funktioniert das alles anscheinend etwas anders.

Jetzt habe ich zumindestens schonmal geschafft alle Musikdateien zu analysieren und nachbpm zu sortieren, aber ich hätte sie doch gerne auch in den Ordnern so sortiert wie ich es in Windows habe. Gibt es da eine Funktion zum übernehmen?

Ich habe auch von sogenannten "crates" gehört, kann mir jemand erklären was das ist und wie das funktioniert?

Und dann noch eine DJ noobFrage: Bei meinem Numark Ns7 gibt es 2 Probleme: 1. Manchmalverändert er sprungartig von alleine Trebles und Base lautstärke, und wenn ich dann die regler kurz drehe und dann passts wieder. Und das zweite ist: Ist es normal dass diee Platte so rutschig sind auf der Filzmatte? Weil ich finde das ist voll das komische Gefühl zu scratchen wenn man eigentlich gar nicht wirklich den Plattenteller drehen kann sondern nur die Platte selber und ich weiß auch nicht, das fühlt sich alles einfach komisch an, als ob man gar nicht wirklich Kontrolle hätte. (Anmerkung ich hab davor mit nem Hercules RMX jogwheels aufgelegt, also noch nie mit Platten, hab also keine Ahnung) Und irgendwie kommt mir das scratchen auch so leise vor, gibts da irgendwo nen Regler der die Scratchlautstärke regelt? Bei VirtualDJ gibts den, bei Serato hab ichs noch nicht endeckt.

So danke schonmal für alle Antworten, denn das Teil ist wirklich der Hammer, aber wenn ichs nicht zum Laufen kriege dann werd ichs wohl zurück geben, denn für 1500 Euro muss es schon 100% funktionieren...
Dj.Mojo 7:29 PM - 26 December, 2009
Dies ist das Scratch LIVE Forum.
Es gibt für Itch nur ein englischsprachiges Forum.
LukeSun 11:15 PM - 26 December, 2009
Plattendreher 12:00 AM - 27 December, 2009
für 1500 bekommst nen geilen mixer 2 technics 1210 und serato scratch live sl1 auch. alternativ zu den plattenspielern wären auch pioneer cd player drin gewesen.
schön dumm numark 1500€ in den rachen zu schieben.
Plattendreher 12:07 AM - 27 December, 2009
alternativ wäre auch noch das neu 4 deck serato itch überhammermega premium allen&heath teil drin gewesen.

www.thomann.de
Screwd 12:11 AM - 27 December, 2009
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

ich schmeiss mich weg

Quote:
Und dann noch eine DJ noobFrage: Bei meinem Numark Ns7 gibt es 2 Probleme: 1. Manchmalverändert er sprungartig von alleine Trebles und Base lautstärke, und wenn ich dann die regler kurz drehe und dann passts wieder. Und das zweite ist: Ist es normal dass diee Platte so rutschig sind auf der Filzmatte? Weil ich finde das ist voll das komische Gefühl zu scratchen wenn man eigentlich gar nicht wirklich den Plattenteller drehen kann sondern nur die Platte selber und ich weiß auch nicht, das fühlt sich alles einfach komisch an, als ob man gar nicht wirklich Kontrolle hätte.

hahahahahahahahahah
LukeSun 12:20 AM - 27 December, 2009
Quote:
alternativ wäre auch noch das neu 4 deck serato itch überhammermega premium allen&heath teil drin gewesen.

www.google.de

links zu shops sind nicht erwünscht!
Plattendreher 12:26 AM - 27 December, 2009
Quote:
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahah

oh, das hab ich gar nicht gelesen. damit würde sich das mit den 1210 wohl ausschließen.
sch**** mann, mit den ganzen sync button software scratch und billig herkules dj konsolen denkt wohl jeder der 1500€ € aus den fenster wirft er wäre dj.
ich werde zu alt für dieses business.
Screwd 12:40 AM - 27 December, 2009
Quote:

So danke schonmal für alle Antworten, denn das Teil ist wirklich der Hammer, aber wenn ichs nicht zum Laufen kriege dann werd ichs wohl zurück geben, denn für 1500 Euro muss es schon 100% funktionieren...

hahahaha
-=| AeNeX |=- 4:02 AM - 27 December, 2009
Also ich muss jetzt mal was loswerden, ich bin ja auch gegen so manche dämlichen Fragen hier, erst recht wenn jemand patzig wird und zu faul ist irgendwas zu suchen oder jemand der den Eindruck vermittelt absolut keine Ahnung zu haben und ratschläge trotzdem nicht annimmt...

aber in diesem Fall muss ich sagen, er hat sein Problem vernünftig dargestellt und hat vernünftig gefragt und er zieht in erwägung es zurück zu geben und sich was anderes zu kaufen wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Hinweis mit dem Itch Forum kam ja schon, der hinweis zu dem Komplettsystem von Allen & Heath auch (die bauen wirklich super hardware, im gegensatz zu Numark)

Wenn er das richtige Handwerk erlernen will sollte er sich Scratch Live + 1210er + Mixer kaufen.

Und mir ist zumindest noch jeder Itch User tausend mal lieber als nen Virtual Dj Spinner die nur den Sync button kennen und vom Aufbau eines musikalischen Erlebnis für den gast null ahnung haben!
5onicore 9:23 AM - 27 December, 2009
Wow Leute ganz schön erwachsenes Verhalten hier teilweise, wenn ich so Sachen lese wie: HAHAHAHA ich schmeiß mich weg, dann scheint demjenigen ja seine Sache ganz schön zu Kopf gestiegen sein. Ich hab doch geschrieben ich bin Anfänger (noob)und muss das ganze noch lernen. Ihr habt auch mal angefangen schon vergessen?
Danke an alle die vernünftig geantwortet haben!
Also jetzt paar neue Fragen! Soll das heißen der Numark Ns7 ist schrott? ich hab viel reviews vor dem Kauf gelesen und das Ding soll eigentlich das Flagschiff sein und wurde durchweg positiv getestet.
Was ist denn der große Unterschied zwischen Scratch live und itch? Ich dachte Itch wäre nur halt speziell für controller entwickelt worden.
Und ganz ehrlich die Frage mit der rutschigen Filzmatte war ernst gemeint, dass ist nämlich neu für mich und ich finde es komisch so zu scratchen, aber deinem hahaha zu urteilen ist es wohl normal?
Ich hatte halt gehofft auf Deutsch ne antwort zu finden, weil die Sachen auf englisch schwieriger zu formulieren sind...
5onicore 9:26 AM - 27 December, 2009
Ach und Platten/bzw. Cd Spieler bringern mir nicht ganz soviel, weil ich es meine gesamte Sammlung im Mp3 Format habe und von dem her findei ch macht ein Midi controller am meisten Sinn und Numark Ns7 ist halt ne qualitativ hochwertige gesamtlösung oder?
Plattendreher 10:38 AM - 27 December, 2009
Quote:
Ach und Platten/bzw. Cd Spieler bringern mir nicht ganz soviel, weil ich es meine gesamte Sammlung im Mp3 Format habe

deswegen ja in verbindung mit scratch live SL1.
schick am besten den ns7 zurück und mach dich nochmal schlau. frag dich was du mit dem auflegen erreichen willst.
scratchlive.net
solltest du vorhaben einmal öffentlich aufzulegen wirst du den ns7 nicht mitnehmen können, somit bist du auf die geräte vor ort angewießen, und wenn du dann so fragen wie oben stellst, wirst du gleich wieder gehen können.
wenn du vorhast ausschließlich zuhause und mal am gebutstag deines besten kumpels aufzulegen würde das mit dem ns7 schon klappen (wenn ich auch da den vci-300 vorziehen würde), hast du allerdings irgendwann einmal vor woanders aufzulegen, dann musst du die kunst des dj's "richtig" erlernen. und dazu gehören 1210'er, zumindest pioneer/dennon cd'player und mixer von pioneer oder allen&heath. du musst dich immer am clubstandart orientieren.
5onicore 11:09 AM - 27 December, 2009
Naja ich hab schon einige gesehen die mi dem Ns7 auch im club auflegen und das hatte ich dann eigentlich auch vor. Und ich hab mir den Ns7 geholt, damit ich die "kunst" des Djing richtig lerne, weil man da halt beatmatchen udn sowas machen muss, denn da gibt es kein autosync, und weil die Ns7 die besten Plattenesimulatoren sind wie ich gelesen habe. Beim Allen Health sind doch nur jogwheels, da kann ich es doch nicht lernen oder? Und wenn ich 2 1210er und ien mixer rumschleppen muss dann ist es doch genauso umständlich,wenn nicht sogar noch umständlicher als die allinone lösung. Außerdem will ich mit der Zeit gehen und ich denke das in Zukunft zwar die plattendjs nicht aussterben werden aber die Midicontroller djs doch an Bedeutung gewinnen und wieso kann ich mti dem Ns7 nicht im Club auflegen? Wo ist denn da der große Unterschied?
Und kann mir jetzt endlich mal jemand die Frage bezüglich der rutschigen slip beantworten und warum das scratchen so leise klingt?
Plattendreher 11:17 AM - 27 December, 2009
im club stehen bereits mixer plattenspieler und cd player bereit. du musst nichts mitnehmen. und weil da alles schon rumsteht, wirst du keinen platz finden deinen ns7 dort auch noch hinzustellen.

Quote:
Plattenesimulatoren

genau, und weil das ding so teuer ist würde ich lieber mit echten platten auflegen. macht auch viel mehr spass.
Plattendreher 11:23 AM - 27 December, 2009
Quote:
Und kann mir jetzt endlich mal jemand die Frage bezüglich der rutschigen slip beantworten und warum das scratchen so leise klingt?

www.google.com

beim scratchen wird die platte, nicht der plattenteller bewegt!!!!!!! um das zu realisieren gibt es slipmats. ohne denen würde das nicht funktionieren. und wenn es zu leise ist mach halt lauter.
und jetzt: informier dich bitte selbst!
Plattendreher 11:27 AM - 27 December, 2009
im club stehen bereits mixer plattenspieler und cd player bereit. du musst nichts mitnehmen. und weil da alles schon rumsteht, wirst du keinen platz finden deinen ns7 dort auch noch hinzustellen.

Quote:
Plattenesimulatoren

genau, und weil das ding so teuer ist würde ich lieber mit echten platten auflegen. macht auch viel mehr spass.
Plattendreher 11:29 AM - 27 December, 2009
ohhhh f***, was denn jetzt passiert! sorry!!
5onicore 12:05 PM - 27 December, 2009
Lol netter tripplepost. Ähm ja informieren würde ich mich ja schon, aber ich dachte speziell beim Ns7 wäre es anders und es gibt leider kein Ns7 Forum, naja und bei google bin ich nicht so richtig fündig geworden nur immer irgendwelche englsichen Seiten mit Halbgarem quatsch.. Aber danke. Würdest du mir also selbst obwohl ich vorhabe mit einem midicontroller aufzulegen (z.B. dem Ns7) trotzdem zu 2 plattenspieler und mixer raten zum erlernen der Dj Technik?
Plattendreher 12:30 PM - 27 December, 2009
zum erlernen der dj technik auf jeden fall 2 plattenspieler.
zum rumspielen und als hobby vielleicht den ns7 (wobei ich den total überteuert und hässlich finde)

aber was hast du von einen forum mit ausschießlich dvs mixenden usern erwartet?

dvs = digital vinyl system = scratchlive.net
nik39 3:27 PM - 27 December, 2009
*paging eskei83*
DJ M-VIBE 3:40 PM - 27 December, 2009
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Welche Richtung möchtest du denn auflegen? Wenn Black, dann wäre natürlich die NS7 eine gute Entscheidung! Weil Scratchen mit Allen&Heath oder VCI300 echt blöd ist...dann natürlich nur die NS7 (siehe Demo von ESKEI auf der Numarkseite...)
Midicontroller zum auflegen sind stark im kommen....und viele Gast Dj`s bei uns im Clubbringen auch schon solche Teile mit...
So, nun zum Thema... Wenn Du die Möglichkeit hast, ab und zu in einem Club aufzulegen..dann wird es sicherlich nicht so gern gesehen das du dort erst mal rumbasteln/bauen musst um überhaupt auflegen zu können...da geb ich den vorednern schon recht.... also ich hab z.B. beide Systeme... in meinem Residentclub...darf ich aufbauen was ich möchte...da ich dort die ganze Nacht auflege und früh genug da bin um alles aufzubauen....nur wenn ich in anderen Clubs unterwegs bin dann schließe ich meine SL1 an und nutze dann die Teller und Mixer welche vorhanden sind! Also musst Du für Dich entscheiden ob du noch in eine SL1 oder SL3 zusätzlich investierst oder erst mal in die NS7...
Aber wie ich es raushöre legst Du ja nicht im Club auf... würde dann aber auch erst mal das Dingen zurückschicken und mixer und Plattenspieler oder CD Player für das Geld kaufen!
jeig 6:30 PM - 27 December, 2009
Quote:
Quote:

www.google.com

beim scratchen wird die platte, nicht der plattenteller bewegt!!!!!!! um das zu realisieren gibt es slipmats. ohne denen würde das nicht funktionieren. und wenn es zu leise ist mach halt lauter.

+ 1

Mann könnte auch sagen: Beim scratchen wird der Fader, nicht das Mischpult bewegt ;)
nik39 6:36 PM - 27 December, 2009
Quote:
Beim scratchen wird der Fader, nicht das Mischpult bewegt

Ich versuch mir gerade das Gegenteil bildlich vorzustellen :D
Dj MSB 6:49 PM - 27 December, 2009
Quote:
Außerdem will ich mit der Zeit gehen und ich denke das in Zukunft zwar die plattendjs nicht aussterben werden aber die Midicontroller djs doch an Bedeutung gewinnen und wieso kann ich mti dem Ns7 nicht im Club auflegen? Wo ist denn da der große Unterschied?

Der unterschied ist das die 1210 da schon über 30 Jahre stehen und damals bei der Entwicklung der Dj-CD-Player auch schon gesagt wurde das darin die Zukunft besteht.

Und jetzt Frag hier mal die Jungs die in den Clubs auflegen womit möchten sie arbeiten:

( ) 1210 MK2
( ) CD Player
( ) Midi-Controller

Wenn du es wirklich von Grund auf lernen willst dann gibt es nur einen weg.......
DJ Omen aka Jay 9:47 PM - 27 December, 2009
Quote:

Und jetzt Frag hier mal die Jungs die in den Clubs auflegen womit möchten sie arbeiten:

( ) 1210 MK2
( ) CD Player
( ) Midi-Controller

Wenn du es wirklich von Grund auf lernen willst dann gibt es nur einen weg.......

Ich probier anzukreuzen, aber mein Kuli schreibt nicht auf meinem Bildschirm :-)

Mhm... ich bin jetzt seit über 20 Jahren in Discotheken und Clubs unterwegs in Sachen auflegen. Sicher werden die "Kollegen", die mit nem Midicontroller ausgestattet sind, immer mehr. ALLERDINGS, und das ist meine persönliche Meinung, halte ich persönlich nix davon. Ich habe,wie einige der Kollegen auch, die Einführung der CD Player in Discotheken miterlebt. Gemocht hab ich die Dinger nie, weil wenn ich auflege, muss ich "Hand" anlegen können, ich muss die Platte anschubsen oder abbremsen, sonst fühle ich mich nicht wohl. Viele der Gäste schauen dir beim Auflegen zu, das Bewegen von Plattenspielern, dieses liebevolle Streicheln der Technics ist unter anderem das, was die Leute sehen wollen ( und bevor Fragen aufkommen: NEIN, ich habe kein Sex mit meinen Turnies :-) )
Unterstützend ist ein Midicontroller ne nette Sache, ich arbeite auch mit einem, allerdings das Auflegen passiert immer noch per Hand über den klassischen Weg. Wenn ich "Kollegen" sehe, die mit ner Herkuleskonsole ankommen, könnt ich mal anfangen zu heulen...
Mein Tip: Es kann zum erlernen nur einen Weg geben... Mixer, Turnies, SL1 oder 3. Dann lernst du es richtig und von der Picke auf :-)
nik39 9:59 PM - 27 December, 2009
Quote:
NEIN, ich habe kein Sex mit meinen Turnies

Äh... was ist falsch daran?
DJ Omen aka Jay 10:05 PM - 27 December, 2009
Quote:

+1 :-)
Plattendreher 11:07 PM - 27 December, 2009
Quote:
Quote:
NEIN, ich habe kein Sex mit meinen Turnies

oh ja! ich liebe es mein ding zwischen die stroboleuchte und den teller zu legen und mich dann sanft von den noppen massieren zu lassen. beginnend bei 33 umdrehungen, der pitch auf -6 und dann langsam hochdrehen.

ok, war nur spass!! hab ich noch nie gemacht. echt!
DJ ShayOne 11:13 PM - 27 December, 2009
hey - will dir echt nicht den schlipps treten oder so:

aber wie hastn früher aufgelegt damit du solche Storys berichten kannst:
Du betitelst dich selbst als "Noob" und willst erstma Beatmatching lernen etc..^^

<quote>
Gast 1: Boah kannst du mal was mit groove spielen? Darauf kann man gar nicht tanzen!
Ich: Aha und was machen die dann da?
Gast 1:Ja darauf tanzen nur Spasten, mach mal was mit groove (zeigt mir nen Hüftschwung)
Ich:Also was langsameres?
Gast 1: Nein einfach was mit Groove, z.B. Mr. Bombastic!!!!
Ich so: O__o O.M.G!!!

Gast 2: Boah spiel mal was mit Bass wir wollen abgehen!!!
Ich: Was willste denn genau?
Gast 2: Ja ka spiel mal Elektro!!
Ich: Leg ein Elektro Lied auf
Gast 2 kommt 2 min später: Boah Leg mal was gescheites auf, des geht ja mal gar nicht!!
Ich: Das ist Elektro, das hast du dir gerade gewünscht
Gast 2: Man du bist doch der DJ, du musst doch wissen was ich meine.Irgendwas cooles mit Bass, worauf man tanzen kann.
Ich: Sag mir Interpret oder Genre und ich kanns versuchen.
Gast 2 geht weg
Gast 3: Boah leg doch mal Hiphop auf worauf man tanzen kann!!!
Ich: Was willste denn genau
Gast 3: Ja keine Ahnung einfahc Hiphop, du bist doch der DJ
(Im Hintergrund läuft die ganze Zeit Hiphop)
und so ging das die ganze Nacht zwischen 4 und 6 Uhr..
Alter es gibt Menschen auf dem Planeten... unglaublich..
</quote>
5onicore 11:18 PM - 27 December, 2009
Okay das Grundthema geht gerade in eine komische Richtung ^^
Um mal nochmal zurück zum thema zu kommen:

also ich habe jetzt ein jahr lang das mit dem DJing mal mit Hercules RMX und VirtualDJ "ausprobiert" um zu gucken ob das was für mich ist oder nicht, hab dann auf paar privatparties aufgelegt(hat sich eher angefühlt wie ne jukebox, aber zu Hause fleissig geübt) und hat eigentlich schon ganz gut spass gemacht.
Also hab ich mir gedacht okay dann will ich versuchen ein richtiger DJ zu werden, also mit beatmatching(bei virtualdj ist das ja autosync) und scratchen und allem drum und dran, aber da ich meine Sammlung als Mp3s habe macht doch ein Midicontroller am meisten Sinn, und da der Ns7 plattenspieler simuliert (ja ich weiß ist nicht wie das echte) aber es reicht doch um im club aufzulegen oder?

Ich meine ihr kennt sicher die videos von eskei83 oder Bombon3ra live oder? die benutzen auch das ns7 und im deejayforum hab ich ma nachgefragt die meinen das die meisten clubbesitzer auch damit einverstanden sind wenn du dein eigenes equipment mitbringen willst.. Also nicht falsch verstehen es ist nicht so dass ich prinzipiell sage ich behalte den Ns7 auf jeden Fall, ich brauche aber trotzdem ne gute Argumentation warum das für mich ungeeignet wäre??
nik39 11:22 PM - 27 December, 2009
Quote:
Ich meine ihr kennt sicher die videos von eskei83 oder Bombon3ra live oder? die benutzen auch das ns7 und im deejayforum hab ich ma nachgefragt die meinen das die meisten clubbesitzer auch damit einverstanden sind wenn du dein eigenes equipment mitbringen willst

Also das NS7 in einen Club mitzuschleppen (wo meistens eh kaum Platz für NB's etc ist) finde ich schon gewagt.
Plattendreher 11:40 PM - 27 December, 2009
Quote:

Ich meine ihr kennt sicher die videos von eskei83 oder Bombon3ra live oder?

ja klar, natürlich, wer kennt die beiden denn nicht?
also, wenn die beiden mit dem numark teil auflegen, also, dann, äähh, also das hat hat schon was zu sagen, also dann muss das echt das beste und einzige sein.

denkst du die noobs hier scratchlive.net haben auch was drauf?
Nyx 11:40 PM - 27 December, 2009
Ich auch. In keiner DJ-Bude, die ich bis jetzt gesehen habe, wäre Platz für so ein Riesending gewesen. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Clubchefs glücklich sind, wenn Du dort erst mal CD-Player, Plattenspieler und Mixer aus dem Weg räumst und in die Ecke stellst. (Wenn man überhaupt eine freie Ecke als Abstellplatz findet.)

Ich seh das Anwendungsgebiet für das NS7 eigentlich eher bei Mobil-DJs (da ist es praktisch - super schnell aufgebaut, kaum Verkabelung...) oder für zuhause. Wobei ich persönlich selbst für mobile Geschichten ein Set aus CD-Playern und Mixer fertig verkabelt im Flightcase vorziehe.
nik39 11:47 PM - 27 December, 2009
Quote:
Ich seh das Anwendungsgebiet für das NS7 eigentlich eher bei Mobil-DJs

Dito.

Quote:
Wobei ich persönlich selbst für mobile Geschichten ein Set aus CD-Playern und Mixer fertig verkabelt im Flightcase vorziehe.

Wer Vinyls mag, der wird eher das NS7 bevorzugen. Es macht Spass damit aufzulegen.
Nyx 12:22 AM - 28 December, 2009
Quote:
Wer Vinyls mag, der wird eher das NS7 bevorzugen. Es macht Spass damit aufzulegen.

Glaube ich. (Auch wenn es mich in der halben Stunde, die ich es mal im Laden angetestet habe, nicht so recht überzeugen konnte.) Aber mit meinem Mischpult bin ich flexibler, was zusätzliche Tonquellen/Mikros angeht, und man hat ein Fallback (CD-Mappe), falls der Computer mal streiken sollte.
nik39 12:41 AM - 28 December, 2009
Quote:
Aber mit meinem Mischpult bin ich flexibler, was zusätzliche Tonquellen/Mikros angeht, und man hat ein Fallback (CD-Mappe), falls der Computer mal streiken sollte.

Das NS7 hat einen Mic Eingang als auch einen Aux Eingang, der auch dann funktioniert, wenn der Computer streikt.
LukeSun 12:56 AM - 28 December, 2009
ich verstehe als nicht warum ihr diesen NS7 so hoch lobt. Damit kommen meiner Meinung nach eher nur HipHop DJs in frage. fpr elektronische Musik DJs ist diese Kiste völlig ungeeignet. oder kann mir jemand erklären, wie ich damit abends im U60 und anschliessend wo anders auflegen kann ?!?
nik39 1:02 AM - 28 December, 2009
Ist doch schon oben beschrieben, dass das kein Gerät für den Club ist, sondern eher für den mobilen Betrieb. Also fällt U60 und sonstwas vollkommen flach. Ich persönlich kann mein NS7 vielleicht 6 mal im Jahr wirklich einsetzen. Mein SSL kommt hingegen um das Zigfache davon zum Einsatz.

Es ist eine gute Ergänzung meiner Meinung nach.
5onicore 9:17 AM - 28 December, 2009
Mmh okay und wie krass glaubt ihr die sie Umstellung wenn ich sageich möchte mit dem Ns7 halt zu hause üben und dann im club mit Mixer und technics, würde das gehen? Oder ist die Umstellung zu groß weil zu vieles ganz anders ist und es würde mehr Sinn machen gleich mit mixer und technics zu üben? Ach und SSL=Seratoscratchlive?
Naja mobiler Dj was soll das genau sein? Jemand der auf verschiedenen privatparties auflegt? o0
T-Mel 9:34 AM - 28 December, 2009
Ich denke man sollte sich bei ner Anschaffung in der Preiskategorie schon am Clubstandard orientieren. Ist ja nicht so, dass du ne günstige "Notlösung" suchst.

Bei mir in der Gegend sind momentan eben 2 Technics Plattenspieler und/oder Pioneer CD Player und ein Pioneer Mischpult in fast jedem Laden...

Gibt bei uns auch Djs die ihren Controller mitbringen. Die haben dann aber was ganz kleines, platzsparendes... In allen Läden, die ich kenne, wäre für ein NS7 kein Platz. Ne kleine Vestax Console kann man schon unterbringen. Aber das NS7 ist ja alles andere als "handlich"...

Was du auch bedenken solltest... SL1/SL3, TTM57, Technics 1210, Pioneer Mixer.... Die Geräte haben sich bestens bewährt, sind überall gesucht und alle sind relativ wert stabil. Solltest du dein Equipment mal wieder verkaufen wollen ist das bestimmt auch ein Punkt...

Hardware von Rane, Technics oder Pionneer macht man auch nicht so schnell kaputt. Die halten einiges aus...

Mit Numark habe ich persönlich keine besonders guten Erfahrungen...

Das klassische DJ Setup ist eben ein Mixer und 2 Technics. Wenn du das "Auflegen" ganz klassisch lernen willst kommst da nicht drum rum. Mit SSL (SL1/SL3/TTM57) kann man seine digitalen Files "klassisch" nutzen. Das machen hier die meisten User so....
Plattendreher 10:13 AM - 28 December, 2009
Quote:
Quote:
Ach und Platten/bzw. Cd Spieler bringern mir nicht ganz soviel, weil ich es meine gesamte Sammlung im Mp3 Format habe

deswegen ja in verbindung mit scratch live SL1.
schick am besten den ns7 zurück und mach dich nochmal schlau. frag dich was du mit dem auflegen erreichen willst.
scratchlive.net
solltest du vorhaben öffentlich aufzulegen wirst du den ns7 nicht mitnehmen können, somit bist du auf die geräte vor ort angewießen, und wenn du dann so fragen wie oben stellst, wirst du gleich wieder gehen können.
wenn du vorhast ausschließlich zuhause und mal am gebutstag deines besten kumpels aufzulegen würde das mit dem ns7 schon klappen (wenn ich auch da den vci-300 vorziehen würde), hast du allerdings irgendwann einmal vor woanders aufzulegen, dann musst du die kunst des dj's "richtig" erlernen. und dazu gehören 1210'er, zumindest pioneer/dennon cd'player und mixer von pioneer oder allen&heath. du musst dich immer am clubstandart orientieren.

ey, macht doch nicht alles so kompliziert. ich hol euch mal die antwort 13 weiter runter. es wurde doch schon alles gesagt. wenn der te die anworten nicht richtlig liest oder nicht verstehen will und auch sich selbst nicht schlau macht, dann bringt es auch nichts wenn wir das gleiche noch 5 mal schreiben.
Plattendreher 10:23 AM - 28 December, 2009
Quote:
Mmh okay und wie krass glaubt ihr die sie Umstellung wenn ich sageich möchte mit dem Ns7 halt zu hause üben und dann im club mit Mixer und technics, würde das gehen?

nein, plattenspieler verhalten sich anders, wenn du das nicht gewohnt bist greifst du bei jedem übergang ins braune

Quote:
Oder ist die Umstellung zu groß weil zu vieles ganz anders ist und es würde mehr Sinn machen gleich mit mixer und technics zu üben?

auf jeden fall
denn: (wie bereits des öfteren erwähnt)
Quote:
du musst dich immer am clubstandart orientieren.

Quote:
Ach und SSL=Seratoscratchlive?

Ja

Quote:
Naja mobiler Dj was soll das genau sein? Jemand der auf verschiedenen privatparties auflegt? o0

arg, such doch mal selbst! www.google.com
Dj MSB 10:33 AM - 28 December, 2009
Quote:

Also hab ich mir gedacht okay dann will ich versuchen ein richtiger DJ zu werden, also mit beatmatching(bei virtualdj ist das ja autosync) und scratchen und allem drum und dran, aber da ich meine Sammlung als Mp3s habe macht doch ein Midicontroller am meisten Sinn, und da der Ns7 plattenspieler simuliert (ja ich weiß ist nicht wie das echte) aber es reicht doch um im club aufzulegen oder?

Du beantwortest hier doch deine Frage schon fast selber oder.
Bloß weil jemand den Microsoft Fligthsimulator beherscht kann er auch nicht real fliegen, und so verhält es sich auch nit dem NS7 er ist ein Controller und wird nie ein richtiges Setup ersetzen.

Und zu deiner MP3 Sammlung hast du dich überhaupt schon mal mit SL1,SL3 ausseinandergesetzt und weist was damit möglich ist und wie flexibel du damit bist im Vergleich zu nem NS7, egal ob Club,Privat oder Mobil.......
jeig 12:38 PM - 28 December, 2009
Quote:
Naja mobiler Dj was soll das genau sein?

Gut hingucken, hier im Hintergrund ist einer:

Watchwww.youtube.com
-=| AeNeX |=- 1:24 PM - 28 December, 2009
Video nicht verfügbar aber hier im hintergrund auch :D Watchwww.youtube.com
Eskei83 2:09 PM - 28 December, 2009
ich hab mir hier nicht alles durchgelesen aber zB Plattendreher's Einschätzung zum NS7 ist völlig falsch ..

Quote:
für 1500 bekommst nen geilen mixer 2 technics 1210 und serato scratch live sl1 auch. alternativ zu den plattenspielern wären auch pioneer cd player drin gewesen.
schön dumm numark 1500€ in den rachen zu schieben.

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit Technics 1210ern und auch seit ein paar Jahren mit Scratch Live von Serato.

Seit letztem Jahr hab ich die NS7 und ich kann mit der Einschätzung von Plattendreher nicht mitgehen ...

NS7 ist der einzige Turntable-Midi-Controller mit der echtes Scratching möglich ist. Es ist quasi keine Latenz spürbar und du hast ein Vinyl-Feeling wie du es nur von echten Turntables und Platten kennst.

Wahrscheinlich hast du es selber noch nie in der Hand gehabt und getestet bzw. damit auch mal länger gearbeitet.

Mit NS7 bist du gut bedient und bekommst zu einem sehr guten Preis erstklassiges Equipment.

Für 1500 Euro bekommst du im Leben nicht ein gleichwertiges Equipment mit Technics 1210 Tellern, Tonabnehmer, Slipmats, Serato Scratch Live und nem Highquality Mixer. Ausserdem hast du am NS7 die möglichkeit alles zu steuern, wo du bei Scratch Live erst wieder einen Controller brauchst.

Für einen Anfänger 5onicore hast du eine gute Wahl getroffen.

Quote:
Quote:
Mmh okay und wie krass glaubt ihr die sie Umstellung wenn ich sageich möchte mit dem Ns7 halt zu hause üben und dann im club mit Mixer und technics, würde das gehen?

nein, plattenspieler verhalten sich anders, wenn du das nicht gewohnt bist greifst du bei jedem übergang ins braune

Nein - stimmt nicht. Der Controller verhält sich wie ein Turntable mit Vinyl drauf. Ich weiß ja nicht was du für Plattenspieler verwendest, aber am NS7 kannst du zwischen High Torque und normalen Drehmoment umstellen (wenn dir High Torque zu schnell sein sollte um an deinen Platten zu drehen)

Quote:
Quote:
Oder ist die Umstellung zu groß weil zu vieles ganz anders ist und es würde mehr Sinn machen gleich mit mixer und technics zu üben?

auf jeden fall
denn: (wie bereits des öfteren erwähnt)
Quote:
du musst dich immer am clubstandart orientieren.

Finde ich auch nicht dass die Umstellung groß ist... Denn NS7 hat einen Battle-Mixer verbaut und wie gesagt die echten Turntables (Numark TTX Motor, den DJ-Battle-Champions benutzen).

Sicherlich ist so ein Ding wie LukeSun schrieb nicht optimal im Club einzusetzen, aber für jemanden der sein Equipment des öfteren mitnehmen muss, ist es eine sehr gute Wahl. Für jemanden der noch gar kein Equipment hat, sowieso.

Lass dir dein NS7 nicht vermiesen!
5onicore 3:04 PM - 28 December, 2009
Danke Eskei83 für diese ausführliche Antwort, ich denke ich werde jetzt erst einmal ein paar Wochen lang mit dem Ns7 üben und ich hab auch schon mal hand an pioneers(cd player) angelegt, aber prinzipiell ist das kein großer Unterschied und mit dem Nsfx hat man ja auch noch schöne Effekte dann, siehe hier:
Watchwww.youtube.com
Eskei83 3:17 PM - 28 December, 2009
Plattendreher 4:05 PM - 28 December, 2009
Quote:
Wahrscheinlich hast du es selber noch nie in der Hand gehabt und getestet bzw. damit auch mal länger gearbeitet.

richtig, das hab ich wirklich noch nicht. da das gerät von numark kommt werde ich das auch nicht tun. ganusowenig wie ich nie mit equipment von reloop, gemini, behinger, american audio, usw. arbeiten werde.

Quote:
Für 1500 Euro bekommst du im Leben nicht ein gleichwertiges Equipment mit Technics 1210 Tellern, Tonabnehmer, Slipmats, Serato Scratch Live und nem Highquality Mixer. Ausserdem hast du am NS7 die möglichkeit alles zu steuern, wo du bei Scratch Live erst wieder einen Controller brauchst.

Mixer: ALLEN&HEATH XONE 22 299€ bei T
SSL: RANE SERATO SCRATCH SL1 544€ bei T
Plattenspieler: Technics 1210 MK2 inkl. Tonabnehmer bei ebay ca. 500€
Midi Controller: DENON DN-HC 1000 S 169€ bei T

macht zusammen: 1512€

Quote:
Für einen Anfänger 5onicore hast du eine gute Wahl getroffen.

im leben nicht. ich hoffe ich darf bei seinem ersten gig in nen club auf 1210 dabei sein.

Quote:
Quote:

Quote:

Nein - stimmt nicht. Der Controller verhält sich wie ein Turntable mit Vinyl drauf. Ich weiß ja nicht was du für Plattenspieler verwendest, aber am NS7 kannst du zwischen High Torque und normalen Drehmoment umstellen (wenn dir High Torque zu schnell sein sollte um an deinen Platten zu drehen)

mag sein, aber glaube mir wenn du keinen plan von nem 1210 hast. ist die umstellung extrem. fängt schon damit an die nadel auf die platte zu legen oder das auflagegewicht nachzustellen. anschieben und bremsen ist auch nicht gleich.

des weiteren investiert der TE sichrlich nicht nochmal 544€ für eine SL1 um damit im club aufzulegen. sollte er das tun hätte in der oberen kostenaufstellung sogar 2 neue technics player kalkulieren können.

Quote:
Sicherlich ist so ein Ding wie LukeSun schrieb nicht optimal im Club einzusetzen, aber für jemanden der sein Equipment des öfteren mitnehmen muss, ist es eine sehr gute Wahl. Für jemanden der noch gar kein Equipment hat, sowieso.

wenn du schon 10 jahre am auflegen bist, und dich jetzt für den ns7 entscheiden würdest, würde niemand etwas dagegen sagen können. aber da du anfänger bist und sowiso vorhast mal in nen club auf plattenspielern oder cd playern zu spielen finde ich die entscheidung für den ns7 nicht richtig.
5onicore 4:13 PM - 28 December, 2009
Ja Eskei83 die videos kenn ich schon, ich bin übrigens auch der, der wissen wollte wie das "go dj go dj go" Lied (bei 20:53) im original heißt, ich hatte das nämlich mal vor ca 5 Jahren in ner Breakdanceshow und seitdem suche ich den Titel und war ganz überrascht es in deinem mix zu hören, aber da steht im serato nur:
"go dj go dj go(eskei83)" naja und im youtube finde ich nur 2 spackenversionen die beide nicht mal ansatzweise so klingen, und genauso davor das Nina sky move your body, da find ich auch keine remix der diese geilen elektrobeats im Hintergrund hat... kannst du mir bitte sagen wies heißt?
michadj3001 5:40 PM - 28 December, 2009
Muss leider mal wieder meinen moralischen raushängen lassen. (Um den Nachwuchs-DJs ins Gewissen zu reden)

Einige geben sehr viel Geld aus für einen coolen Controller (ist der NS7 Zweifels ohne) und ein cooles Notebook (mit leuchtenden Apfel),

ABER er schreibt er hat keine Vinyls und keine CDs! Alle Musik legal im WWW erworben? Als kleiner Tip: Den Gästen ist das zwar ziemlich egal und bei denen steigerst du auch nicht deine Coolnes damit, aber bei den DJ-Kolegen um so mehr!!!

Fazit:
Erstmal als DJ Geld für Musik ausgeben und dann fürs Equipment! So jetzt gehts mir besser... Sorry,musste sein :)))
michadj3001 5:47 PM - 28 December, 2009
Ich kann "Oh Johnny" vom Jan mit gutem Gewissen spielen.... :-))))
Sorry, jetzt reicht's wirklich.....
nik39 5:59 PM - 28 December, 2009
Quote:
wenn du schon 10 jahre am auflegen bist, und dich jetzt für den ns7 entscheiden würdest, würde niemand etwas dagegen sagen können. aber da du anfänger bist und sowiso vorhast mal in nen club auf plattenspielern oder cd playern zu spielen finde ich die entscheidung für den ns7 nicht richtig.

Sehe ich genauso.

Quote:
Alle Musik legal im WWW erworben?

Alles andere wäre uncool. Und spätestens wenn die GEMA mal anklopft kann das alles gut nach hinten losgehen.
5onicore 6:06 PM - 28 December, 2009
Ja das ist sowieso auch noch so ne Frage, was ist wenn ich viele cds zu hause habe und die Musik auf den laptop gezogen habe, dann habe ich ja im Falle eines falles gar keine Rechnungen zum zeigen und die cds auch nicht (will die ja nicht immer mitschleppen) viele cds sind auch Sicherheitskopien, wo das Original schon zu zerkratzt war usw. Wie macht man denn das? Und früher wusste ich ja nicht das ich mal DJ werden will, da hab ich natürlich keine rechnungen aufgehoben und wo ich die cds gekauft habe keine Ahnung vielleicht Saturn?? ist zu lange her..
Also ich meine ich könnte theoretisch so ca 50 Rechnungen von amazon mp3 downloads ausdrucken und mitnehmen und von beatport noch paar und so, aber was macht man mit den files wo man einfach keien rechnung mehr für hat? Darf man die dann nicht benutzen oder was? Und wem ist denn sowas schonmal passiert? Das die gema in den club kommt und den Dj seine ganze Sammlung auseinander nimmt...
michadj3001 6:17 PM - 28 December, 2009
Quote:
Ja das ist sowieso auch noch so ne Frage, was ist wenn ich viele cds zu hause habe und die Musik auf den laptop gezogen habe, dann habe ich ja im Falle eines falles gar keine Rechnungen zum zeigen und die cds auch nicht (will die ja nicht immer mitschleppen) viele cds sind auch Sicherheitskopien, wo das Original schon zu zerkratzt war usw. Wie macht man denn das? Und früher wusste ich ja nicht das ich mal DJ werden will, da hab ich natürlich keine rechnungen aufgehoben und wo ich die cds gekauft habe keine Ahnung vielleicht Saturn?? ist zu lange her..
Also ich meine ich könnte theoretisch so ca 50 Rechnungen von amazon mp3 downloads ausdrucken und mitnehmen und von beatport noch paar und so, aber was macht man mit den files wo man einfach keien rechnung mehr für hat? Darf man die dann nicht benutzen oder was? Und wem ist denn sowas schonmal passiert? Das die gema in den club kommt und den Dj seine ganze Sammlung auseinander nimmt...

Wenn du die Original Cd's zuhause hast, sollte es kein Problem sein. Die kommen dann bei dir vorbei und überprüfen das dann. ob du die Original CD's wirklich zuhause hast. Schon bei einem Bar-Besitzer erlebt. (In Bar, gebrannte CD's , zuhause Originale = alles OK)
5onicore 7:44 PM - 28 December, 2009
Ah gut und bei mp3s halt die rechnungen dabei haben oder? (blöder zettelkram eigtl.
michadj3001 7:59 PM - 28 December, 2009
Mußt sie zwar nachweisen können, aber nicht dabei haben.
Plattendreher 11:39 PM - 28 December, 2009
Quote:
Ah gut und bei mp3s halt die rechnungen dabei haben oder? (blöder zettelkram eigtl.

wobei es bei den im www erworbenen titel kein problem darstellt. die rechnungen kommen sowiso per email, also legst die halt in nem ordner ab. da gib's kein zettelkram.
(zumindest bis zur steuererklährung, mein steuerberater steht unheimlich auf papier, der will auch lieber faxe als emails)
-=| AeNeX |=- 6:05 AM - 29 December, 2009
Quote:

mein steuerberater steht unheimlich auf papier, der will auch lieber faxe als emails)

rofl
+1
Lauschgift72 8:58 AM - 29 December, 2009
Quote:
Quote:

mein steuerberater steht unheimlich auf papier, der will auch lieber faxe als emails)

was beides nicht zum VorSt Abzug taugt
DJ Omen aka Jay 10:49 AM - 29 December, 2009
Quote:

SO! Jeder hat wohl seinen Fetisch! Ich streichel dann mal mal eben meine Technics weiter, grins :-)
In dem Sinne, Guten Rutsch ins 2010er... feiert so richtig Eure Crowd ab.
jeig 1:41 PM - 29 December, 2009
Das ist ein mobiler DJ:

www.myvideo.ch
5onicore 1:31 PM - 31 December, 2009
Boah vielleicht könnt ihr mir weiter helfen aber wo zum Henker ist die Lautstärkeregelung fürs scratchen bei der Ns7 bzw itch? Ich find die nirgends, also ich bin mir sicher an der ns7 selber gibt es sowas gar nicht hab in der bediensungsanleitung nichts gefunden und bei serato soltle es sowas aber doch geben oder? Bei Virtualdj gibts das neben den jogwheels lautstärkeregelung fürs scratchen aber bei serato itch hab nichts nicht gefunden.
mein Problem ist, dass das scratchen total leise ist, also man hört es kaum, und wenn ich hin und her scratche und eigentlich auf der Stelle bleibe dann wandert er im serato itch trotzdem immer weiter, also selbst wenn ich mir ne gute Stelle ausgesucht habe, z.B. mit Bass damit mans hört wandert er immer weiter im Lied so dass man halt dann irgendwann nichts mehr hört. Wenn ich dann allerdings die Platte ganz schnell von Hand drehe ist er wieder total übertrieben laut. Ist das so normal? Wenn ja wird das Ding zurückgegeben so ein *******!! Ich will scratchen wie in den Videos die man bei youtube so findet, da scheint das ja auch kein problem zu sein, aber ich hab nicht mal in der Anleitung eine Lautstärkeregler für scratching gefunden und bei dem ultrasparsamen serato itch schon gar nicht :/
DJ M-VIBE 2:32 PM - 31 December, 2009
Da fängt es schon an! Du hast noch nie aufgelegt und möchtest scratchen wie die DJ`s auf den DEMO Videos? Kannste vergessen! Diese DJ´s machen das schon mehrere Jahre und haben eigentlich erstmal auf Turntables gelernt! Lautstärkeregler fürs Scratchen?? Was ist das fürn Müll?? Gibt es nicht! Oder denkst Du beim Turntable gibts sowas??? Na ja, Viel Spaß! Du erinnerst mich echt an viele Gäste die ich in meiner Laufbahn kennengelernt habe, die meinen jeder kann auflegen und DJ sein ist nur cool und sonst nix... tzzzzzz Aber vieviel Stunden Arbeit in der Woche dahinter stecken wird oft unterschätzt! Naja...ich will dir nicht auf die Füße treten...aber üb erst mal ein paar Wochen/Monate und dann stell wieder fagen! LG
Eskei83 3:02 PM - 31 December, 2009
ja, langsam denke ich auch du solltest vielleicht mal eine DJ Schule besuchen und dir erstmal die Grundlagen erklären lassen. Man merkt an dem was du schreibst dass du absolut null Ahnung hast. Und bevor du 10 Jahre rumprobierst, gehe lieber zu ner DJ Schule und lass dir mal alles erklären.
nik39 3:04 PM - 31 December, 2009
Quote:
wo zum Henker ist die Lautstärkeregelung fürs scratchen bei der Ns7 bzw itch?

Was für ein Ding?

Mach den Kanal wo die Scratches draufliegen einfach leiser.

Quote:
wenn ich hin und her scratche und eigentlich auf der Stelle bleibe dann wandert er im serato itch trotzdem immer weiter, also selbst wenn ich mir ne gute Stelle ausgesucht habe, z.B. mit Bass damit mans hört wandert er immer weiter im Lied so dass man halt dann irgendwann nichts mehr hört.

Sollte nicht so sein.

Quote:
Wenn ich dann allerdings die Platte ganz schnell von Hand drehe ist er wieder total übertrieben laut.

Äh... Das ist mit Vinyls auch so. Je schneller, desto lauter.

Quote:
Ich will scratchen wie in den Videos die man bei youtube so findet, da scheint das ja auch kein problem zu sein, aber ich hab nicht mal in der Anleitung eine Lautstärkeregler für scratching gefunden und bei dem ultrasparsamen serato itch schon gar nicht :/

Hier muss ich mich meinem Vorredner anschliessen.

*Kopfschüttel*
5onicore 3:13 PM - 31 December, 2009
Okay anscheinend seid ihr alle hier ganz schön arrogant ich habe 2 simple Fragen gestellt und kriege absolute Müllantworten, aber hab ich mir eh schon gedacht.. Erinnert euch einfach als ihr angefangen habt.
Und ich bin keiner von den Spasten der dnekt Dj sein ist cool, ich bin einer von denen, denen es einfach Spass macht aufzulegen und die das Handwerk lernen wollen. Die Sache ist nur die, wo soll man dass lernen? Selber beibringen? Joa hätt ich kein Problem mit aber ich hab ein Problem damit wenn die Hard/ bzw. Software nicht richtig funktioniert und da ich mit einem Hercules Rmx console angefangen hat die EINEN LAUTSTÄRKEREGLER FÜRS SCRATCHEN HAT!!!!, weiß ich nunmal logischerweise nicht, dass es das anscheinend normalerweise nicht gibt. Und es klingt halt wirklich verdammt leise, egal welche Stelle und ich mach es eigentlich genauso wie bei den videos, aber man hört null und ich denke das wird eher ein Fehler sein, aber egal.
Und bitte was soll eine DJ-Schule sein? Nie davon gehört das es sowas gibt...
Kann es irgendwie sein das ich hier im total falschen Forum bin? Weil es kommt mir so vor als wären hier nur 10 Jahre Dj Erfahrung Profis unterwegs die nicht mehr in der Lage sind meine einfachen Anfängerfragen zu beantworten *kopfschüttel* ...
jeig 3:17 PM - 31 December, 2009
Normalerweise hat ein Battle Mixer 3 Fader. Einer davon ist der Crossfader. Scratcht du mit dem?
5onicore 3:36 PM - 31 December, 2009
ja natürlich, aber es kommt einfach kein wirkliches scratchgeräusch es ist soooo leise man hört es kaum und egtl. weiß ich schon so ungefähr wie man scratcht also ganz blöd bin ich auch nich -.-
michadj3001 3:50 PM - 31 December, 2009
1. JA. das ist das Falche Forum: Dies ist das Forum für SSL und NICHT für NS7 oder Itch

2. Würdest du in nem Formel1 Forum fragen, wie man bei nem Auto in den 2ten Gang schaltet?
michadj3001 3:50 PM - 31 December, 2009
Falche=Falsche
DJ Torti 3:55 PM - 31 December, 2009
Oh man...........
es ist eine Tatsache das man (wohl gemekrt) das Scratchen nur mit Plattenspieler richtig lernen kann. Dann kann man es auf CD-Player (CDJ 400/1000 oder sowas) oder Controller (VCI300/NS7) anwenden.

Ausserdem gibt es genügen Tutorials bei Youtube wo vieles ausführlich erklärt wird.
dieterbo 6:21 PM - 31 December, 2009
mach doch einfach mal ein video davon wie du scratchst, vielleicht kann man dir dann besser helfen und sieht wo der fehler ist. ich kenne die konsole jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man die einzelnen kanäle auch lauter drehen kann, oder? ein bisschen ungeduldig bist du aber schon, ne? bei mir und ich denke mal allen anderen hier, hat es jahre gedauert bis es mit dem scratchen geklappt hat und du hast ja schon nach 5 minuten keine geduld mehr. dj schulen gibt es genug. sei froh, dass es heutzutage sowas gibt. zu meiner zeit gab es das nicht und auch keine tutorials auf youtube. da musstest du in die disco, dem dj zuschauen, versuchen es dir zu merken und dann zuhause nachmachen. oder nen mixtape anhören und dir vorstellen wie er dieses oder jenes wohl gemacht haben könnte. komisch, jetzt wo ich davon schreibe fande ich die zeit irgendwie besser...
5onicore 6:56 PM - 31 December, 2009
Haha das Problem hat sich gelöst, die Vinyl scheiben mussten erst noch festgeschraubt werden, jetzt funktioniert alles erste Sahne ;)
Naja wenn man 1450 euro ausgibt ist man natürlich bisschen ungeduldiger wenn es mit dem teuren gerät gar nicht klappt aber mit dem billigen fusel schon, aber wie gesagt sry war mein Fehler jetzt funktionierts wunderbar, danke für alle ernst gemeinten Hilfen!! Schöne Rutsch!
DJ Torti 7:00 PM - 31 December, 2009
dieterbo 7:59 PM - 31 December, 2009
ne back in the dayz like this : )
Watchwww.youtube.com
Watchwww.youtube.com
Dj.Mojo 1:22 PM - 1 January, 2010
Was meinst du mit "Vinyl scheiben mussten erst noch festgeschraubt werden"?
5onicore 1:32 PM - 1 January, 2010
Der Ns7 hat ja so "fake" Platten und der Motor hat so eine kleine eistenstange wo die drüber gestülpt werden und da musste man dann noch Schrauben anziehen damit man überhaupt scratchen kann und das hatte ich vergessen ;)
Wenn dus noch nicht verstanden hast, kannst du hier: www.numark.com
mal unter Documents and Downloads die Anleitung runterladen da gibts auch ein Bild davon.
jeig 4:04 PM - 1 January, 2010
Back in da back in da back in da dayz:

Watchwww.youtube.com
nik39 8:34 PM - 1 January, 2010
Quote:
Okay anscheinend seid ihr alle hier ganz schön arrogant ich habe 2 simple Fragen gestellt und kriege absolute Müllantworten, aber hab ich mir eh schon gedacht.. Erinnert euch einfach als ihr angefangen habt.
Und ich bin keiner von den Spasten der dnekt Dj sein ist cool, ich bin einer von denen, denen es einfach Spass macht aufzulegen und die das Handwerk lernen wollen. Die Sache ist nur die, wo soll man dass lernen? Selber beibringen? Joa hätt ich kein Problem mit aber ich hab ein Problem damit wenn die Hard/ bzw. Software nicht richtig funktioniert und da ich mit einem Hercules Rmx console angefangen hat die EINEN LAUTSTÄRKEREGLER FÜRS SCRATCHEN HAT!!!!, weiß ich nunmal logischerweise nicht, dass es das anscheinend normalerweise nicht gibt.

Junge... Du brauchst echt mal nen Attitude-Check.

Kein Wunder, dass Du bei Deiner Art merkwürdige Antworten bekommst.

Und nochmals.. Es gibt keine "LAUTSTÄRKEREGLER FÜRS SCRATCHEN", zumindest nicht in der echten Welt des DJ'ens.
DJ Omen aka Jay 3:59 PM - 2 January, 2010
Gähn...

nach mittlerweile drei Nächten am Stück, die vierte direkt vor mir, finde ich es immer wieder erfrischend, manchen Forumsbeitrag hier zu lesen. Das bestärkt mich dann immer wieder in dem, was ich tue. Auflegen ohne irgendwelche Konsolen, heißen sie nun NS0815 oder Herkules Tralala( tolle Erinnerung an mein allererstes Mofa ).
So., ich hab jetzt noch ein bisschen Dirty Talk mit meinen 1210ern... dann gehts wieder los.
In dem Sinne...
Weiterfeiern :-)
LukeSun 4:43 AM - 3 January, 2010
Quote:
Boah vielleicht könnt ihr mir weiter helfen aber wo zum Henker ist die Lautstärkeregelung fürs scratchen bei der Ns7 bzw itch? Ich find die nirgends, also ich bin mir sicher an der ns7 selber gibt es sowas gar nicht hab in der bediensungsanleitung nichts gefunden und bei serato soltle es sowas aber doch geben oder? Bei Virtualdj gibts das neben den jogwheels lautstärkeregelung fürs scratchen aber bei serato itch hab nichts nicht gefunden.
mein Problem ist, dass das scratchen total leise ist, also man hört es kaum, und wenn ich hin und her scratche und eigentlich auf der Stelle bleibe dann wandert er im serato itch trotzdem immer weiter, also selbst wenn ich mir ne gute Stelle ausgesucht habe, z.B. mit Bass damit mans hört wandert er immer weiter im Lied so dass man halt dann irgendwann nichts mehr hört. Wenn ich dann allerdings die Platte ganz schnell von Hand drehe ist er wieder total übertrieben laut. Ist das so normal? Wenn ja wird das Ding zurückgegeben so ein *******!! Ich will scratchen wie in den Videos die man bei youtube so findet, da scheint das ja auch kein problem zu sein, aber ich hab nicht mal in der Anleitung eine Lautstärkeregler für scratching gefunden und bei dem ultrasparsamen serato itch schon gar nicht :/

WENDE DICH AN DAS ITCH FORUM !!
LukeSun 4:44 AM - 3 January, 2010
Quote:
Haha das Problem hat sich gelöst, die Vinyl scheiben mussten erst noch festgeschraubt werden, jetzt funktioniert alles erste Sahne ;)
Naja wenn man 1450 euro ausgibt ist man natürlich bisschen ungeduldiger wenn es mit dem teuren gerät gar nicht klappt aber mit dem billigen fusel schon, aber wie gesagt sry war mein Fehler jetzt funktionierts wunderbar, danke für alle ernst gemeinten Hilfen!! Schöne Rutsch!

FALSCHES FORUM !!!
jeig 4:48 PM - 3 January, 2010
Hallo, der Junge hat das Problem gelöst, hört auf rumzuschreien.
dieterbo 5:10 PM - 3 January, 2010
+1
nik39 5:27 PM - 3 January, 2010
Quote:
Hallo, der Junge hat das Problem gelöst, hört auf rumzuschreien.

Die Ausführungen und Erklärungen machen aber immer noch keinen Sinn.

Was die Slipmats mit dem LAUTSTÄRKEREGLER FÜR SCRATCHEN zu tun hat, leuchtet mir immer noch nicht ein. Aber das hat in der Tat im Scratch Live Forum nichts zu suchen.
5onicore 5:53 PM - 3 January, 2010
Das hat in soweit damit zu tun dass das ein Turntablesimulator ist und da die plattenfakes nicht festgeschraubt waren hat sich mein "scratchen" nicht auf das motorisierte jogwheel übertragen, sprich der computer hat keine wirkliche signale bekommen, jetzt sind sie festgeschraubt und ich kann mit scratchen auch den jogwheel anhalten und hin und her scratchen. Also das ist schwer zu erklären, man versteht es wahrscheinlich nur wenn man selber so ein Teil hat :/
dieterbo 5:53 PM - 3 January, 2010
ich brauch nur auf der ersten seite zu lesen, da ist ein thread wegen nem crossfader vom ttm57. hat glaube auch recht wenig mit ssl zu tun. den hat auch keiner zur schnecke gemacht. ich denke hier geht es auch ein wenig um djing im allg. wo trifft man auf mehr dj´s mit plan wie im ssl forum :D
5onicore 5:58 PM - 3 January, 2010
genau, das finde ich ja immer das geile, die Leute schreiben ich soll mich gefälligst selber informieren, aber auf die Idee dass ich hierher gekommen bin um mich zu informieren, weil man nunmal die besten Lösungsvorschläge findet wenn man in einem Themespezifischen Forum nachfragt, kommt natürlich keiner. Naja außerdem hatte ich mich ja vorher informiert, aber ich wollte wissen wie man die Lautstärke beim scratchen ändert und da hab ich natürlich bei numark nichts gefunden und bei google auch nicht... Wen wunderts, war ja auch nicht die richtige Frage...
nik39 6:02 PM - 3 January, 2010
Quote:
Also das ist schwer zu erklären, man versteht es wahrscheinlich nur wenn man selber so ein Teil hat :/

Ich habe so ein Teil und um es klar zu sagen: Dein Rumgemeckere über einen LAUTSTÄRKEREGLER FÜR SCRATCHEN ist einfach Unfug. Gepaart mit dem restlichen Unfug "weiß ich nunmal logischerweise nicht, dass es das anscheinend normalerweise nicht gibt. Und es klingt halt wirklich verdammt leise, egal welche Stelle und ich mach es eigentlich genauso wie bei den videos, aber man hört null und ich denke das wird eher ein Fehler sein, aber egal."..

Ist doch kein Wunder, dass Dich hier keiner ernst nimmt.
dieterbo 6:06 PM - 3 January, 2010
@nik39

aber lustig wars doch, oder nicht ;) vorallem die stelle: ich mache es genauso wie bei den videos.

wie ich mir damals zwei technics und nen mixer gekauft hab, hab ich mir auch noch gleich nen dmc video geholt. und dann hab ich alles aufgebaut und es erstmal genauso wie in dem video gemacht :D
5onicore 6:14 PM - 3 January, 2010
man @nik39 es ist doch alles gut jetzt? Was gibts denn da noch zu meckern?
Ihr habt echt alle vergessen wie es war als ihr angefangen habt oder??
Außerdem der Witz an der Sache ist ja, dass ihr geglaubt habt ich wär zu blöd zum scratchen, dabei war es ein Hardwareproblem, was jetzt gelöst ist, manmanman...
Und jetzt ist echt ma gut mit dem geflame hier, das Thema gehört geclosed.
jeig 6:29 PM - 3 January, 2010
@5onicore, mach mal n Video wie du scratcht.
5onicore 6:31 PM - 3 January, 2010
joah sobald ich mich bisschen eingeübt hab mach ich mal eins!
nik39 10:36 PM - 3 January, 2010
Quote:
es ist doch alles gut jetzt?

Ist das eine Frage oder eine Aussage!

Quote:
Ihr habt echt alle vergessen wie es war als ihr angefangen habt oder?

Sicher nicht. Aber lass doch mal Revue passieren, wie Du versucht hast...

Ach vergiss es. Hoch lebe der Scratch-Lautermach-Button. Zum Glück hast Du ihn ja jetzt gefunden.
Plattendreher 11:30 PM - 3 January, 2010
Quote:
Außerdem der Witz an der Sache ist ja, dass ihr geglaubt habt ich wär zu blöd zum scratchen, dabei war es ein Hardwareproblem.

als ob es so schwierig ist auf einem Turntablesimulator ohne nadel und ohne richtige platten zu scratchen. zum glück bin ich im elektronischen bereich tätig und benötige diese technik nicht, deswegen hab ich mich auch nie damit beschäftigt. aber auf solch einer konsole klingt das selbst bei mir noch ganz gut.
metroplex2005 11:32 PM - 3 January, 2010
die dj-kultur geht immer mehr den bach runter....
DJ Omen aka Jay 11:39 PM - 3 January, 2010
Quote:
die dj-kultur geht immer mehr den bach runter....

+ ich weiß nicht wie viel.....
Plattendreher 11:41 PM - 3 January, 2010
Quote:

Ihr habt echt alle vergessen wie es war als ihr angefangen habt oder??

nein, hab ich nicht. ich hab mich ca. 5 jahre mit dem equipment über zeitungsberichte, tests und werbung vertraut gemacht. mit 18 bei uns in der dorfdisco vom dj das auflegen näherbringen lassen und dann alles geld in technik und vinyl gesteckt was ich zu der zeit hatte. dann habe ich erstmal so 5 jahre täglich geübt und das was im club gesehen habe zu hause versucht nachzumachen. denn internet war damals noch nicht so verbreitet, da musste ich (oder wir alle) halt ausprobieren und unsere probleme selbst klären.
und nur die die das geschafft haben sind jetzt auch dj.
Plattendreher 11:27 AM - 4 January, 2010
Quote:
Außerdem der Witz an der Sache ist ja, dass ihr geglaubt habt ich wär zu blöd zum scratchen, dabei war es ein Hardwareproblem.

als ob es so schwierig ist auf einem Turntablesimulator ohne nadel und ohne richtige platten zu scratchen. zum glück bin ich im elektronischen bereich tätig und benötige diese technik nicht, deswegen hab ich mich auch nie damit beschäftigt. aber auf solch einer konsole klingt das selbst bei mir noch ganz gut.
Mr. B-E!ectro 1:19 PM - 8 January, 2010
kaum zum glauben das leute in diesem forum nicht einfach akzeptieren könnnen wenn jemand noch n Neuling ist, und er hald auch net grad weiss wie er die Frage technischer Formulieren kann. Anstelle ihm zu helfen und nützliche Antworten zu geben kommt da nur Crap raus.

Zum Thema:

@ 5onicore: Was für Musik willst du den hauptsächlich auflegen?
5onicore 1:25 PM - 8 January, 2010
Mmh hauptsächlich House/Electro aber auch Hiphop/charts und bissel dnb
Mr. B-E!ectro 1:30 PM - 8 January, 2010
naja.. wenn du dich hauptsächlich auf house und Electro spezialisierst, dann kann ich dir raten die CDJ 400 von Pioneer zu kaufen, und erstmal mit CD's auflegen.

Wenn du dann nach ner Weile ne riesige Sammlung von CD's hast macht es vielleicht sinn sich SSL 1 oder SSL 3 zu kaufen.

übbrigens mit den CDJ 400 geht das mit dem Hipp Hopp und DNB auch ganz gut.. ist hald eher für den elektronischen bereich gedacht.

gib doch dein NS7 zurück und kauf dir zwei CDJ 400 und nen Mixer (Allen&Health, oder DJM 400 von Pioneer) damit bist du ganz gut gerüstet für deinen Bereich.

übe erstmal ohne Software und lerne die Technicken auf Konventionelle art ohne Software, so lernst du es am besten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
jeig 1:37 PM - 8 January, 2010
Quote:

möööööp - falsche Antwort ;)

Solche Sachen muss man sich vor dem Kauf überlegen. Ich denke er hat nicht einfach mal sinnlos was draufgekauft.

Ich würde eher raten sich zwei MK's und nen Rane oder Pioneer 909 zu kaufen, das ist alles Geschmackssache.

Die Videos die ich von dem NS7 gesehen habe, würden mich nimmer zu einem Kauf bewegen, aber sie überzeugen. Somit kann auch ein Anfänger damit üben, schwierig wird es dann wenn er in nen Club auflegen will und da stehen "andere Geräte" da....

Apropos Video, 5onicore, ich bin sehr auf deins gespannt ;)
5onicore 1:38 PM - 8 January, 2010
Mmh ja das Problem ist halt ich komme nicht drum herum mit Laptop aufzulegen weil meine Musiksammlung in mp3 Form da ist und ich möchte eigentlich nciht mit cds auflegen weil ich das zu umständlich finde, ich möchte lieber in einem Dj programm ne Liste mit allen verfügbaren tracks haben und dann auch ma die suchoption nutzen falls ich ein Lied nicht gleich finde oder so verstehst du?
Außerdem die CdJ-400 haben ja gar keine gescheiten Platten bzw. Plattenimitate zum Scratchen, weil das wollte ich ja eigtl. lernen.
Aber Danke für die Antwort!
Mr. B-E!ectro 1:40 PM - 8 January, 2010
Quote:
Mmh ja das Problem ist halt ich komme nicht drum herum mit Laptop aufzulegen weil meine Musiksammlung in mp3 Form da ist und ich möchte eigentlich nciht mit cds auflegen weil ich das zu umständlich finde, ich möchte lieber in einem Dj programm ne Liste mit allen verfügbaren tracks haben und dann auch ma die suchoption nutzen falls ich ein Lied nicht gleich finde oder so verstehst du?
Außerdem die CdJ-400 haben ja gar keine gescheiten Platten bzw. Plattenimitate zum Scratchen, weil das wollte ich ja eigtl. lernen.
Aber Danke für die Antwort!

Du kannst ja die CDJ's per USB an den laptop stecken :D... und somit auf deine Mp3 datenbank zugreifen.
5onicore 1:41 PM - 8 January, 2010
Aso ja okay shconmal ein Problem weniger, das zweite bleibt allerdings bestehen, nämlich das die CDJ nur Jogwheels haben, ich aber gerne mit Platten bzw. Plattenimitaten scratchen üben würde. Dann wären Technics für mich besser geeignet wa?
Mr. B-E!ectro 1:42 PM - 8 January, 2010
Quote:
Quote:

möööööp - falsche Antwort ;)

Solche Sachen muss man sich vor dem Kauf überlegen. Ich denke er hat nicht einfach mal sinnlos was draufgekauft.

Ich würde eher raten sich zwei MK's und nen Rane oder Pioneer 909 zu kaufen, das ist alles Geschmackssache.

Die Videos die ich von dem NS7 gesehen habe, würden mich nimmer zu einem Kauf bewegen, aber sie überzeugen. Somit kann auch ein Anfänger damit üben, schwierig wird es dann wenn er in nen Club auflegen will und da stehen "andere Geräte" da....

Apropos Video, 5onicore, ich bin sehr auf deins gespannt ;)

joa bestimmt will er grad fürn anfang 1300 Euro fürn mixer ausgeben :D^^

und vor allem legt er ja hauptsächlich in elektro / House bereich auf, also finger weg von Rane mixer... (persönliche meinung)
Mr. B-E!ectro 1:45 PM - 8 January, 2010
Quote:
Aso ja okay shconmal ein Problem weniger, das zweite bleibt allerdings bestehen, nämlich das die CDJ nur Jogwheels haben, ich aber gerne mit Platten bzw. Plattenimitaten scratchen üben würde. Dann wären Technics für mich besser geeignet wa?

zum scratchen ganz klar JA (nur Turntables)

Ich lege auch hauptsächlich im electro/house/minimal bereich auf, ich habe 2x technics 1210 MK5 + Pioneer DJM 400 + SSL 3

WEnn ich mal bock auf HIp Hop, DNB, Trance oder weiteres, dann ist das kein Problem einfach Playlist erstellen auf SSL und ab gehts..^^

nur mit 1500 Euro kommst du nich weit^^ da liegen vielleicht 2x Technics 1210 MK5 + Nadeln und vieleicht noch Kopfhörer drinn.. dann brauchst nochn Mixer und SSL :D

also überlegs dir gut!
jeig 1:52 PM - 8 January, 2010
Genau, wenn du wirklich scratchen willst, kauf dir mal einen Turnie und nen Mixer. Damit kannst du mal üben und dir später den zweiten TT kaufen.
Mr. B-E!ectro 1:55 PM - 8 January, 2010
Quote:
Genau, wenn du wirklich scratchen willst, kauf dir mal einen Turnie und nen Mixer. Damit kannst du mal üben und dir später den zweiten TT kaufen.

Joa..!

AAAber dan brauchst du hald jedes mal wenn du ne neue Platte willst in den LP Store zu rennen und die dort kaufen... aber dann wärst du ja hier im falschen forum.. also

Kauf dir n Turnie, Mixer und SSL xD

dann brauchst nur noch aufn 2ten turnie zu sparen..

2tes aber im electro/House bereich brauchst du nicht 1ne minute ans scratchen zu denken :D wollte das nur mal klarstellen.... weil ich mal inem Club war als der DJ zu Pjanoo von Eric Prydz mit ner Scratch LP von Q-Bert zu scratchen anfig xD...
Mr. B-E!ectro 2:00 PM - 8 January, 2010
Quote:
Dann wären Technics für mich besser geeignet wa?

Muss nich unbedingt Technics sein, es kann auch den Numark TT1600 oder nen Vestax usw. Turnie sein...

wobei ich Technics bevorzuge (Robustheit, Preisstabilität usw)
jeig 2:10 PM - 8 January, 2010
Quote:
AAAber dan brauchst du hald jedes mal wenn du ne neue Platte willst in den LP Store zu rennen und die dort kaufen... aber dann wärst du ja hier im falschen forum.. also

Hmm, es geht ja darum grundsätzlich cutten zu lernen. Somit genügt eine einzige Platte für's erste ;)

Natürlich wäre SSL etc. besser, aber wenn's finanziell nicht geht, dann halt nicht.
Mr. B-E!ectro 2:14 PM - 8 January, 2010
Quote:
Quote:

Hmm, es geht ja darum grundsätzlich cutten zu lernen. Somit genügt eine einzige Platte für's erste ;)

Natürlich wäre SSL etc. besser, aber wenn's finanziell nicht geht, dann halt nicht.

Joa stimmt!

aber ich würd eher noch bissi länger warten und dann alles zusammen kaufen :D
Dj.Mojo 2:35 PM - 8 January, 2010
Falls du dich von deinem Numarks trennen willst, dann kaufe
2x gebrauchte Techniks --> €600
Sl1 gebraucht --> MAX 500
vom Rest einen gebrauchten Mixer.
Es ist also alles im Budget.

Und es ist ja wohl ein RIESEN Blödsinn dass man nicht scratchen oder cutten darf bei House musik. Was passiert sonst? Kommt die Dj Polizei?
Erlaubt ist, was gefällt

Watchwww.youtube.com
jeig 2:58 PM - 8 January, 2010
Quote:
Und es ist ja wohl ein RIESEN Blödsinn dass man nicht scratchen oder cutten darf bei House musik. Was passiert sonst? Kommt die Dj Polizei?
Erlaubt ist, was gefällt

Watchwww.youtube.com

Nein nein, scratchen darf man nur zu Hip Hop, da geht man besser ab:

Watchwww.youtube.com
Peat 4:49 PM - 8 January, 2010
Quote:

Nein nein, scratchen darf man nur zu Hip Hop, da geht man besser ab:

Watchwww.youtube.com

Na der Transformer sitzt doch schon wie ne 1 :D
DJ FlowJay 5:03 PM - 8 January, 2010
ich geh kaputt
Dj.Mojo 6:28 PM - 8 January, 2010
Ist das von dem der hier wegen seinem Itch system gefragt hat?
Plattendreher 6:39 PM - 8 January, 2010
Quote:

nur mit 1500 Euro kommst du nich weit^^ da liegen vielleicht 2x Technics 1210 MK5 + Nadeln und vieleicht noch Kopfhörer drinn.. dann brauchst nochn Mixer und SSL :D

leute, lasst es endlich. wenn ihr den thread gelesen hättet, hättet ihr gemerkt das es bereits ausdikutiert wurde.

Quote:

Mixer: ALLEN&HEATH XONE 22 299€ bei T
SSL: RANE SERATO SCRATCH SL1 544€ bei T
Plattenspieler: Technics 1210 MK2 inkl. Tonabnehmer bei ebay ca. 500€
Midi Controller: DENON DN-HC 1000 S 169€ bei T

macht zusammen: 1512€

der te möchte auch mal in einem club auflegen auf vorhanden geräten. wir lassen mal die übung auf den 1210'ern und den umgang mit richtigen equpment weg (also wir nehmen an das kann er), dann müsste er sich auf jeden fall noch ein ssl kaufen, und somit wäre in meiner oberen auflistung nochmal 500€ luft nach oben, und es könnten neue 1210'er werden.
auserdem...

ach was soll es, bringt doch eh nix mehr. macht was ihr wollt, ich bin raus.
jeig 7:05 PM - 8 January, 2010
Quote:
Ist das von dem der hier wegen seinem Itch system gefragt hat?

Kein Plan, ist ja auch egal. Jeder fängt mal an. Aber solche Videos ins Netz zu stellen ist schon an der Grenze vorbei....
-=| AeNeX |=- 8:21 PM - 8 January, 2010
Quote:
Aber solche Videos ins Netz zu stellen ist schon an der Grenze vorbei....

lol

+1
nik39 11:22 PM - 9 January, 2010
Quote:
Quote:
Aber solche Videos ins Netz zu stellen ist schon an der Grenze vorbei....

lol

+1

+1
Lauschgift72 12:18 PM - 15 January, 2010
Quote:
und vor allem legt er ja hauptsächlich im elektro / House Bereich auf, also Finger weg von Rane Mixer... (persönliche meinung)

... und warum das? Ich lege auch hauptsächlich Elektro / House auf, mit nem Rane Mixer und finde ihn Top, in allen Belangen.
Mr. B-E!ectro 1:07 PM - 15 January, 2010
Quote:
Quote:
und vor allem legt er ja hauptsächlich im elektro / House Bereich auf, also Finger weg von Rane Mixer... (persönliche meinung)

... und warum das? Ich lege auch hauptsächlich Elektro / House auf, mit nem Rane Mixer und finde ihn Top, in allen Belangen.

weil du die Fader und Crossfader die, die Rane mixer eingebaut sind nicht brauchst fürn Elektronischen bereich, auserdem kannst du dir für das Geld grad nen Club mixer von Pio kaufen der ATM mehr möglichkeiten hat wie die Rane mixer... aber wie gesagt ist die Persönlliche meinung.

für das geld von einem TTM 57sl kauf ich mir nen DJM 800 :D mit 4 kanälen, top efekten usw.
Mr. B-E!ectro 1:09 PM - 15 January, 2010
Quote:
Falls du dich von deinem Numarks trennen willst, dann kaufe
2x gebrauchte Techniks --> €600
Sl1 gebraucht --> MAX 500
vom Rest einen gebrauchten Mixer.
Es ist also alles im Budget.

Erlaubt ist, was gefällt

Watchwww.youtube.com Watchwww.youtube.com

ICh hab gesagt das er nicht dran denken braucht, nicht das er das nicht darf,...

wer lesen kann ist klar im vorteil!
Screwd 10:41 AM - 16 January, 2010
Hättest Dir lieber sowas gekauft:

Watchwww.youtube.com

Unter 100 Euro

Damit wärst du besser bedient

Ich muss immernoch lachen wegen deinem Post

Nix für ungut
Screwd 10:55 AM - 16 January, 2010
Und dies noch dazu:

Watchwww.youtube.com
ben-g 10:55 AM - 16 January, 2010
Hammer Videos.... gefällt mir! Keep on scratchin´ House Headz!
Plattendreher 8:39 PM - 16 January, 2010
"Everyone is a DJ"
DJ Mouse

sehr schön! die meinen das doch nicht ernst. nicht?
Screwd 9:50 PM - 16 January, 2010
Aber 100% :)
maxdeejay 8:36 AM - 17 January, 2010
Quote:
Okay anscheinend seid ihr alle hier ganz schön arrogant ich habe 2 simple Fragen gestellt und kriege absolute Müllantworten, aber hab ich mir eh schon gedacht.. Erinnert euch einfach als ihr angefangen habt.Und ich bin keiner von den Spasten der dnekt Dj sein ist cool, ich bin einer von denen, denen es einfach Spass macht aufzulegen und die das Handwerk lernen wollen. Die Sache ist nur die, wo soll man dass lernen? Selber beibringen? Joa hätt ich kein Problem mit aber ich hab ein Problem damit wenn die Hard/ bzw. Software nicht richtig funktioniert und da ich mit einem Hercules Rmx console angefangen hat die EINEN LAUTSTÄRKEREGLER FÜRS SCRATCHEN HAT!!!!, weiß ich nunmal logischerweise nicht, dass es das anscheinend normalerweise nicht gibt. Und es klingt halt wirklich verdammt leise, egal welche Stelle und ich mach es eigentlich genauso wie bei den videos, aber man hört null und ich denke das wird eher ein Fehler sein, aber egal.Und bitte was soll eine DJ-Schule sein? Nie davon gehört das es sowas gibt...Kann es irgendwie sein das ich hier im total falschen Forum bin? Weil es kommt mir so vor als wären hier nur 10 Jahre Dj Erfahrung Profis unterwegs die nicht mehr in der Lage sind meine einfachen Anfängerfragen zu beantworten *kopfschüttel* ...

Google mal nach "Gut aufgelegt" von meinem DJ Freund Dirk Duske.Das ist wohl das mit Abstand beste und auch für Anfänger am besten erklärte Buch,was es derzeit gibt!!!
Gibts auch als DVD und auch Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

Das wäre dann schon mal der erste Schritt zu ner DJ School.
jeig 9:20 AM - 17 January, 2010
Jetzt hört doch endlich mal auf. Er hat für sein Problem längstens ne Lösung gefunden. Die cuts sind jetzt laut (und das ganz ohne Regler ;))

Was es zum gibt um mixen, cutten, beatjuggeln, etc. zu lernen, findet man alles auf youtube. Oder sonst im Netz.
Und das ist ein Luxus, den man früher nicht kannte.
Lauschgift72 10:08 AM - 18 January, 2010
Quote:
Quote:
Quote:

weil du die Fader und Crossfader die, die Rane mixer eingebaut sind nicht brauchst fürn Elektronischen bereich, auserdem kannst du dir für das Geld grad nen Club mixer von Pio kaufen der ATM mehr möglichkeiten hat wie die Rane mixer... aber wie gesagt ist die Persönlliche meinung.

für das geld von einem TTM 57sl kauf ich mir nen DJM 800 :D mit 4 kanälen, top efekten usw.

Die Crossfader? Meiner hat nur einen ;o, und ...

... ich brauch die schon diese Fader, nämlich die, die eingentlich unkaputtbar und vor allem kratzfrei sind. Meines Wissens verbaut keiner so gute Fader wie Rane. Was ich nicht brauch sind 4 Kanäle, einen Beatcounter, 4 Band EQ, ... Chaos Pad kannst Du gut dran hängen an den TTM56s, Effektschleife ist verbaut. Was mir an den Rane Mixern halt extrem gut gefällt ist die Robustheit. Die Regler, gerade die EQ's haben wenigstens eine gewisse Größe und einen gewissen Abstand zueinander. Nicht wie bei meinen Vorgängern so "putzig", daß man sie am besten mit der Pinzette anfäßt.

Aber alles Geschmacksache.

Der TTM57 hat übrigens noch das SSL Interface drin, desswegen ist der Vergleich wohl einer mit Birnen und Äpfeln.
DjUrban 12:15 PM - 18 January, 2010
Quote:

... ich brauch die schon diese Fader, nämlich die, die eingentlich unkaputtbar und vor allem kratzfrei sind. Meines Wissens verbaut keiner so gute Fader wie Rane

Dateq, A&H, Ecler, Denon
Dj.Mojo 12:24 PM - 18 January, 2010
Was ist mit denen?
DjUrban 1:17 PM - 18 January, 2010
Quote:
Was ist mit denen?

Quote:
Meines Wissens verbaut keiner so gute Fader wie Rane.
Dj.Mojo 1:20 PM - 18 January, 2010
Achso, die verbauen also auch keine so guten Fader.
DjUrban 1:36 PM - 18 January, 2010
ooOO mojo.... wollt damit zum ausdruck bringen das die gut sin.......
sorry das ich so unklar geschrieben hab...
Dj.Mojo 2:01 PM - 18 January, 2010
:-P haha
5onicore 9:28 AM - 2 February, 2010
Quote:
Google mal nach "Gut aufgelegt" von meinem DJ Freund Dirk Duske.Das ist wohl das mit Abstand beste und auch für Anfänger am besten erklärte Buch,was es derzeit gibt!!!
Gibts auch als DVD und auch Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

Das wäre dann schon mal der erste Schritt zu ner DJ School.

Okay danke habs mir bestellt, und schreib dann mal ob es was gebracht hat ;)
Übrigens, ist nun rausgekommen das es tatsächlich nur an meinem laptop lag wegen AMD und ich habe es nun mit nem Core2duo von nem Kumpel ausprobiert, und es funktioniert alles tadellos. Also werd ich mir jetzt ein neues Laptop zulegen und dann wird das schon ;P
DJ S!MMA G 5:18 PM - 16 March, 2010
Und wie siehts aus? Wann kriegen wir mal ein Video mit deinen Scratch-Künsten zu sehen?
5onicore 8:56 PM - 16 March, 2010
mmh ich denke mal im april dann hab ich ferien, ich musste jetzt erstmal einen neuen laptop kaufen, weil mein alter hatte nen amd processor und hat mit der software und ns7 probleme verursacht, also quasi bpm hat sich verändert lied ist gestoppt und gesprungen usw.. Jetzt hab ich nen neuen Laptop, da ist aber win7 64 bit drauf (was anderes kriegt man ja kaum noch) und das wir offiziell noch nicht unterstützt. aber es gibt nen betatreiber und nach dieser woche hab ich zeit das ausgiebig zu testen, ob es jetzt funktioniert. :/
5onicore 8:57 PM - 16 March, 2010
Ach ja das buch "gut aufgelegt" und DVD hab ich mir geholt und angeschaut, ich denke das wir mir auf jeden Fall helfen! ;)
michadj3001 8:59 PM - 16 March, 2010
Quote:
Ach ja das buch "gut aufgelegt" und DVD hab ich mir geholt und angeschaut, ich denke das wir mir auf jeden Fall helfen! ;)

Sehr lobenswert !!!
DJ Two-M 6:44 PM - 31 March, 2010
Habe mal das ganze Forum durchgelesen :D und finde wirklich dass sich einige Mühe geben beim Antworten und einige halt weniger... muss aber gestehen dass ich auch mal ein Lachen aufsetzen musste..

Nun.. Als ich angefangen habe mit dem Deejaying habe mir gleich 2 Technics MK2 1210 und einen Pioneer DJM 400 zugelegt.. später noch serato...und ich muss sagen dass man mit einem Profi Equipment wirlich schnell lernet und das auch noch im Clubstandart.
1 1/2 Jahre später sah man mich schon in diversen grossen und bekannten Clubs in der umgebung und hatte mir einen Namen verdient...

Das alles verdanke ich, dass ich gleich "richtig" einstieg in das Business...
5onicore 9:13 PM - 31 March, 2010
Boah also ich hab jetzt mit dem neuen laptop immer noch Probleme mit serato itch und ns7 wenn ich das nicht innerhalb der nächsten wochen gebacken krieg dann verkauf ichs einfach und hol mir halt dann auch 2 technics und nen pioneer :P
LukeSun 7:25 AM - 1 April, 2010
Quote:
Boah also ich hab jetzt mit dem neuen laptop immer noch Probleme mit serato itch und ns7 wenn ich das nicht innerhalb der nächsten wochen gebacken krieg dann verkauf ichs einfach und hol mir halt dann auch 2 technics und nen pioneer :P

hellow
sorry, aber da bist du hier im falschem Forum !!!
Hier wird Scratch Live abgehandelt, nicht Itch !!!
Mr. B-E!ectro 11:34 AM - 1 April, 2010
Quote:

TU ES!! TU ES!! AUF KOMM TU ES!!!
Dj MSB 11:51 AM - 1 April, 2010
Quote:
Quote:

TU ES!! TU ES!! AUF KOMM TU ES!!!

Was haben wir dir gesagt, bloß weil man nen China Plastik Roller fahren kann, heißt das nicht das man auch gleich ein Motorrat fahren kann, andersrum geht immer ;-)