Diskussion auf Deutsch
2 Fragen zu Updates
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
2 Fragen zu Updates
freakystylez
9:09 AM - 7 December, 2009
Hey,... ich war leider schon längere Zeit nicht hier, da ich zZ ziemlich busy bis -_-
habe 2 Fragen.... beide bezüglich Updates!!
1.: In Version 1.9.0 habe ich das problem des integrierten Samplers, dass wenn ich ihn zB über den linken Kanäl laufen lass und nen neuen Track aufs linke Dek lade, bei dem ich mit der Lautstärke noch etwas hoch gehen muss, da er leiser aufgenommen wurde, wie der Vorherige, dass der Sampler dann logischerweise auch lauter wird und der somit ziemlich unbrauchbar wird, da er einmal zu leise und einmal zu laut ist.
Ich weiss,dass die neue SL Box nen Aux anschluss hat und ich da dieses Problem nicht habe, aber ich finds blödsinn wegen sowas sich die neue Box anzuschaffen....
ist dieses Problem publik ?? Soll in den nächsten Versionen das Problem gefixt werden ????
2.: Ich finde es jedesmal übertrieben viel arbeit die neuen tracks die ich rein laden will immer per drag & drop in meine serato crates rein zu laden.
Wäre es denn nicht sinnvoll ein feature mit einzubauen, das die ordner die man im Win / Mac OS hat nach neuen files "scannt" denn ich habe sowieso meine crates so wie ich sie in meiner serato software angelegt habe, genauso als ordnerabbild auf meinem Mac. Kenne auch niemanden der es anders macht...
Ist schon einiges an arbeit, wenn man jede woche neue Promos bekommt....
habe 2 Fragen.... beide bezüglich Updates!!
1.: In Version 1.9.0 habe ich das problem des integrierten Samplers, dass wenn ich ihn zB über den linken Kanäl laufen lass und nen neuen Track aufs linke Dek lade, bei dem ich mit der Lautstärke noch etwas hoch gehen muss, da er leiser aufgenommen wurde, wie der Vorherige, dass der Sampler dann logischerweise auch lauter wird und der somit ziemlich unbrauchbar wird, da er einmal zu leise und einmal zu laut ist.
Ich weiss,dass die neue SL Box nen Aux anschluss hat und ich da dieses Problem nicht habe, aber ich finds blödsinn wegen sowas sich die neue Box anzuschaffen....
ist dieses Problem publik ?? Soll in den nächsten Versionen das Problem gefixt werden ????
2.: Ich finde es jedesmal übertrieben viel arbeit die neuen tracks die ich rein laden will immer per drag & drop in meine serato crates rein zu laden.
Wäre es denn nicht sinnvoll ein feature mit einzubauen, das die ordner die man im Win / Mac OS hat nach neuen files "scannt" denn ich habe sowieso meine crates so wie ich sie in meiner serato software angelegt habe, genauso als ordnerabbild auf meinem Mac. Kenne auch niemanden der es anders macht...
Ist schon einiges an arbeit, wenn man jede woche neue Promos bekommt....
Lauschgift72
9:27 AM - 7 December, 2009
zu 1.
bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Sample Banks haben doch jeweils einen eigenen Gain Regler.
zu 2.
warum nutzt du nicht die iTunes libary in Serato (im Setup Menu, ich glaube enable iTunes libary), dann legst Du die Crates (Playlisten) dort an und bekommst sie 1:1 so auch in Serato angezeigt.
bin ich mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe, aber die Sample Banks haben doch jeweils einen eigenen Gain Regler.
zu 2.
warum nutzt du nicht die iTunes libary in Serato (im Setup Menu, ich glaube enable iTunes libary), dann legst Du die Crates (Playlisten) dort an und bekommst sie 1:1 so auch in Serato angezeigt.
DJ FlowJay
10:00 AM - 7 December, 2009
zu 2:
+100000
weil auch ich mich nicht mit itunes anfreunden kann
+100000
weil auch ich mich nicht mit itunes anfreunden kann
Lauschgift72
10:27 AM - 7 December, 2009
der Verfasser tut es ja aber, ... also die Mucce in iTunes sortieren, ablegen, organisieren,
ich persönlich nutze die iTunes libary auch nicht, ... zumindest nicht im Zusammenhang mit SSL. Ich tagge in iTunes die neuen Tracks im Feld "Album" mit DJ xxx Tools, den (gesamten) Order ziehe ich dann immer in ein neues crate in SSL, dann sind erst mal alle da, auch die alten :-(, ich sortiere das crate dann nach BPM, die alten haben ja alle schon die BPM's, die neuen nicht, so lösche ich die, die eine Angabe zu BPM haben aus dem crate wieder raus, erstelle für die neuen dann die Overviews, BPM's, ... fertig ist die Laube.
Wie machen andere das?
Quote:
weil auch ich mich nicht mit itunes anfreunden kannder Verfasser tut es ja aber, ... also die Mucce in iTunes sortieren, ablegen, organisieren,
ich persönlich nutze die iTunes libary auch nicht, ... zumindest nicht im Zusammenhang mit SSL. Ich tagge in iTunes die neuen Tracks im Feld "Album" mit DJ xxx Tools, den (gesamten) Order ziehe ich dann immer in ein neues crate in SSL, dann sind erst mal alle da, auch die alten :-(, ich sortiere das crate dann nach BPM, die alten haben ja alle schon die BPM's, die neuen nicht, so lösche ich die, die eine Angabe zu BPM haben aus dem crate wieder raus, erstelle für die neuen dann die Overviews, BPM's, ... fertig ist die Laube.
Wie machen andere das?
dj flix
10:34 AM - 7 December, 2009
ich finds auch recht umständlich.
mit itunes habe ich auch nichts am hut.
jedes mal der gleiche sch**ss, wenn man neue tracks gekauft hat.
mit itunes habe ich auch nichts am hut.
jedes mal der gleiche sch**ss, wenn man neue tracks gekauft hat.
DJ Smooth B.
10:44 AM - 7 December, 2009
Wenn ihr eure Crates wie die Ordner angelegt habt, müsst ihr doch nur den Ordner über den Crate ziehen und nur die neuen werden importiert. Wenn ich neue Tracks einsortiere, dauert das wenige Sekunden.
1. Neue Tracks in die entsprechenden Ordner kopiert
2. die Ordner auf die Crates gezogen
3. nach Importdatum sortiert und die neuen Tracks auf den Analyse-Button gezogen
4. Fertig
1. Neue Tracks in die entsprechenden Ordner kopiert
2. die Ordner auf die Crates gezogen
3. nach Importdatum sortiert und die neuen Tracks auf den Analyse-Button gezogen
4. Fertig
Lauschgift72
10:46 AM - 7 December, 2009
stimmt, sortieren nach impot datum ist nat. noch vernünftiger
nur ich habe für die einzeltracks die ich zum Auflegen nehme nur einen Ordner) in iTunes, sonst wird mir dat too much
nur ich habe für die einzeltracks die ich zum Auflegen nehme nur einen Ordner) in iTunes, sonst wird mir dat too much
Dj.Mojo
11:09 AM - 7 December, 2009
@freakstylez
Wenn du Ordner mit Crates synchronisieren willst dann geht das mit Scratchtools!
Schau mal auf die Homepage des Zusatzprogrammes und du wirst überrascht sein!
Funktioniert super, gerade für erweiterte Datenbankverwaltung!
Wenn du Ordner mit Crates synchronisieren willst dann geht das mit Scratchtools!
Schau mal auf die Homepage des Zusatzprogrammes und du wirst überrascht sein!
Funktioniert super, gerade für erweiterte Datenbankverwaltung!
nik39
11:33 AM - 7 December, 2009
Ist schon einiges an arbeit, wenn man jede woche neue Promos bekommt...
Ich benutze ScratchTools, das macht das automatisch.
ist dieses Problem publik ??
Wenn Du kurz inne gehst, dann wird Dir einleuchten, dass das ein Problem ist, was man nicht lösen kann. Entweder man legt das Sample auf L oder R, dann ist das Problem da, oder man legt das Sample auf M, dann hat man ein ähnliches Problem.
Quote:
2.: Ich finde es jedesmal übertrieben viel arbeit die neuen tracks die ich rein laden will immer per drag & drop in meine serato crates rein zu laden.Wäre es denn nicht sinnvoll ein feature mit einzubauen, das die ordner die man im Win / Mac OS hat nach neuen files "scannt" denn ich habe sowieso meine crates so wie ich sie in meiner serato software angelegt habe, genauso als ordnerabbild auf meinem Mac. Kenne auch niemanden der es anders macht...
Ist schon einiges an arbeit, wenn man jede woche neue Promos bekommt...
Ich benutze ScratchTools, das macht das automatisch.
Quote:
1.: In Version 1.9.0 habe ich das problem des integrierten Samplers, dass wenn ich ihn zB über den linken Kanäl laufen lass und nen neuen Track aufs linke Dek lade, bei dem ich mit der Lautstärke noch etwas hoch gehen muss, da er leiser aufgenommen wurde, wie der Vorherige, dass der Sampler dann logischerweise auch lauter wird und der somit ziemlich unbrauchbar wird, da er einmal zu leise und einmal zu laut ist.Ich weiss,dass die neue SL Box nen Aux anschluss hat und ich da dieses Problem nicht habe, aber ich finds blödsinn wegen sowas sich die neue Box anzuschaffen....
ist dieses Problem publik ??
Wenn Du kurz inne gehst, dann wird Dir einleuchten, dass das ein Problem ist, was man nicht lösen kann. Entweder man legt das Sample auf L oder R, dann ist das Problem da, oder man legt das Sample auf M, dann hat man ein ähnliches Problem.
Lauschgift72
11:48 AM - 7 December, 2009
hmmm, sollte ich mir doch mal anschauen ...
Quote:
Ich benutze ScratchTools, das macht das automatisch.hmmm, sollte ich mir doch mal anschauen ...
freakystylez
7:46 PM - 7 December, 2009
@Dj Smooth B .... so mache ich das auch, aber das ist wirklich extrem viel arbeit,... weil ich mehrere crates und sub-crates habe und auch in meinen alten stamm crates immer wieder files ersetze, das ich sie in ner besseren quali bekomme.....
Werde mir das tool auch mal ziehn... mal schauen ob das wirklich so gut ist wie hier ja schon mehrere geschrieben haben....
@nik 39... klar aber man könnte es ja einmal einstellen und da serato ja die output-gain erkennt diese genauso wie bei den 2 deks es auch möglich ist (wenn man die funktion aktiviert hat) die gain des samplers beim laden eines neuen tracks auf ein dek auch mit reguliert,... weisst was ich mein ???
Ps.: habe nciht erwähnt, dass ich itunes benutze..... komm damit nicht wirklich klar.....
Werde mir das tool auch mal ziehn... mal schauen ob das wirklich so gut ist wie hier ja schon mehrere geschrieben haben....
@nik 39... klar aber man könnte es ja einmal einstellen und da serato ja die output-gain erkennt diese genauso wie bei den 2 deks es auch möglich ist (wenn man die funktion aktiviert hat) die gain des samplers beim laden eines neuen tracks auf ein dek auch mit reguliert,... weisst was ich mein ???
Ps.: habe nciht erwähnt, dass ich itunes benutze..... komm damit nicht wirklich klar.....
freakystylez
9:04 PM - 8 December, 2009
Also ich habe mir gerade die tutorials mal angeschaut...
Habe hierzu noch eine Frage,... und zwar bezogen auf diese 2 videos
forum.scratchtools.de
forum.scratchtools.de
Im ersten sieht man wie man für jedes Crate die neuen songs synchronisiert. Im 2ten Video wie man alle Crates und Subcrates in sein Scrach Live importiert. Zum Ende des 2ten Videos wird noch gesagt, dass man so auch die neuen Songs die man in die Crates und sub-crates geladen hat so auch synchronisieren kann.
Wie macht ihr das ??? Also nach dem 2ten Video ist für mich das erste Video ja eigentlich wieder unrelevant geworden, da ich ja ganz einfach meine neuen Songs,. die ich in die Ordner kopiert habe in mienem Scratch live synchronisieren will, ohne jeden einzelnen ordner per drag & drop in mein Scratch live zu ziehen.......
Habe hierzu noch eine Frage,... und zwar bezogen auf diese 2 videos
forum.scratchtools.de
forum.scratchtools.de
Im ersten sieht man wie man für jedes Crate die neuen songs synchronisiert. Im 2ten Video wie man alle Crates und Subcrates in sein Scrach Live importiert. Zum Ende des 2ten Videos wird noch gesagt, dass man so auch die neuen Songs die man in die Crates und sub-crates geladen hat so auch synchronisieren kann.
Wie macht ihr das ??? Also nach dem 2ten Video ist für mich das erste Video ja eigentlich wieder unrelevant geworden, da ich ja ganz einfach meine neuen Songs,. die ich in die Ordner kopiert habe in mienem Scratch live synchronisieren will, ohne jeden einzelnen ordner per drag & drop in mein Scratch live zu ziehen.......
nik39
9:07 PM - 8 December, 2009
Ins ST Forum posten - bitte nicht hier!
Quote:
Habe hierzu noch eine FrageIns ST Forum posten - bitte nicht hier!
Dj.Mojo
10:49 PM - 10 December, 2009
Einfach die Befehle zum Beispiel in Apples Notizzettel speichern und bei Bedarf anwenden. Einmaliger Aufwand und dann funktioniert es.
Oder du finanzierst Nik39 einen Coding-Urlaub ;-)
Oder du finanzierst Nik39 einen Coding-Urlaub ;-)
nik39
2:55 AM - 11 December, 2009
Für PC gibts zwei Leuts, die wohl nen GUI Frontend gemacht haben.
FDW schreibt für den Mac eine GUI.
FDW schreibt für den Mac eine GUI.
danielthewave
6:03 PM - 11 December, 2009
was wünscht sich ein ssl-user zu weihnachten? ein GUI für scratchtools!
lol ...
lol ...
freakystylez
5:29 PM - 14 December, 2009
wer kann mir mal das tool schicken ? habe mich angemeldet aber keine bestätigungs email bekommen... junk war auch nix.... kann mich somit nicht anmelden, auch nicht mal abmelden, dass ich mich nochmal neu anmelde -_-
wär cool wenn mir jemand das teil wo hochläd oder mir per icq schickt....
einfach melden.... wär nice =)
wär cool wenn mir jemand das teil wo hochläd oder mir per icq schickt....
einfach melden.... wär nice =)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.