Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Funktionsweise VideoSL
Jeca
9:06 PM 15 November 2009
Ab und an kurz vor Weihnachten nehme ich ne Mix CD auf, die ich dann mit nem schönen Cover versehe und an meine Freunde verschenke, quasi als Weihnachtsgeschenk. Für dieses Jahr spiele ich mit dem Gedanken die Mix CD mit Videos zu untermalen also ne DVD aufzunehmen.
Was bietet sich da softwaremäßig so an um sowas umzusetzen? Da ich Serato habe dachte ich schon an Video-SL habe aber keinen Midimixer. Dafür nen Nanopad.
Würde ich vielleicht sinnvollerweise den Mix einmal aufnehmen und dann die Videos separat in nem zweiten Durchgang drüberlegen und dann die Übergänge und Effekte reinmachen.
Ist allerdings auch recht teuer, wenn mans nur einmal benutzt oder ich würd halt die Demo verwenden, mit dem Demo Logo müsste man halt leben.
Allerdings weiß ich nicht, wie man das Ausgangsvideostream von Video-SL abspeichern könnte? geht das überhaupt??
Was bietet sich da softwaremäßig so an um sowas umzusetzen? Da ich Serato habe dachte ich schon an Video-SL habe aber keinen Midimixer. Dafür nen Nanopad.
Würde ich vielleicht sinnvollerweise den Mix einmal aufnehmen und dann die Videos separat in nem zweiten Durchgang drüberlegen und dann die Übergänge und Effekte reinmachen.
Ist allerdings auch recht teuer, wenn mans nur einmal benutzt oder ich würd halt die Demo verwenden, mit dem Demo Logo müsste man halt leben.
Allerdings weiß ich nicht, wie man das Ausgangsvideostream von Video-SL abspeichern könnte? geht das überhaupt??
DJ Smooth B.
9:15 PM 15 November 2009
Es geht nicht direkt in der Software, aber es gibt 2 Wege, dies zu tun:
1. Du nimmst mit einem DVD-Recorder oder einer Videokarte auf einem 2. Rechner das ganze auf.
2. Du nutzt eine Software wie "iShowU HD Pro" (Mac), die man wirklich günstig als Vollversion kaufen kann, die nimmt das Video inkl. Ton in recht guter Quali auf.
Ich glaube, ich habe 40 Euro oder Dollar bezahlt...
Nach einigen Einstellungen kann es losgehen. Allerdings sollte dein Rechner genug Luft haben, um das zu schaffen. Unter Windows gibt es natürlich mehrere Alternativen, von denen ich allerdings keine getestet habe.
1. Du nimmst mit einem DVD-Recorder oder einer Videokarte auf einem 2. Rechner das ganze auf.
2. Du nutzt eine Software wie "iShowU HD Pro" (Mac), die man wirklich günstig als Vollversion kaufen kann, die nimmt das Video inkl. Ton in recht guter Quali auf.
Ich glaube, ich habe 40 Euro oder Dollar bezahlt...
Nach einigen Einstellungen kann es losgehen. Allerdings sollte dein Rechner genug Luft haben, um das zu schaffen. Unter Windows gibt es natürlich mehrere Alternativen, von denen ich allerdings keine getestet habe.
DJ Smooth B.
9:56 PM 15 November 2009
Dein Macbook passt :-) Du kannst in der Software in DVD-Quali aufnehmen, zieh Dir einfach mal die Demoversion runter, gibt es bei Shinywhitebox
nik39
1:50 AM 16 November 2009
Du kommst mit weniger Stress aus, wenn Du MixEmergency nutzt. Das Programm nimmt den Stream "nativ" auf und rendert ihn dann offline in der Qualität Deiner Wahl. Vorteil: Besser Quali, niedrigere CPU Auslastung. Desweiteren werden die Frames auch so aufgenommen wie sie abgespielt werden. Bei einem Capture Tool kann das nicht garantiert werden.
klaussicher
6:43 PM 24 November 2009
Mix Emergency? habe das serato plugin, wusste garnicht das es was anderes gibt für videos. habe mir kurz die demo angeschaut. lohnt sich es fast zu kaufen hat einige extras (auto fx) die serato nicht hat und aufnahme.geil.
hat jemand erfahrung mit dem programm. (z.b. Nic?)
was sind die vor und nachteile?
hat jemand erfahrung mit dem programm. (z.b. Nic?)
was sind die vor und nachteile?
klaussicher
7:00 PM 24 November 2009
sorry, meinte nik39.
lohnt sich das programm schon wegen der aufnahme funktion?
oder kommt vielleicht mit einem update von serato eine aufnahme funktion?
weiss jemand was?
lohnt sich das programm schon wegen der aufnahme funktion?
oder kommt vielleicht mit einem update von serato eine aufnahme funktion?
weiss jemand was?
English
·
日本語