Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Angebot SL3 - Bitte um Kommentare ;)

NightStorm 9:04 PM - 12 November, 2009
Hallo Leute,

habe heute bei Ebay folgendes Angebot für Serato SL3 gesehen und bin am überlegen ob ich es mir kaufe:

cgi.ebay.de

Pro:

- Bewertungen sprechen für sich 99,7 % Positiv
- Schon ein paar SL3 verkauft, positives Feedback zurückbekommen
- Beantwortung auf meine Frage, ob es sich um die Box handelt, kam ja als Antwort

Kontra

- Deutsches SSL ??
- Seriös?
- Preis

Was halt ihr davon?

Grüße

Daniel
DJBRICE 10:28 PM - 12 November, 2009
Hi

Ich kann jetzt nix genaues sagen ob es sich um ein deutsches SSL handelt, könnte gut sein.
seriösität würde ich auch bestätigen,bewertungen sprechen schon für sich.

Eine Bewertung meint irgendwas von "Artikelstandort wäre falsch angegeben",auch schliesst der Satz "bitte paar tage vorher bei abholung bescheid geben" dafür,dass unter umständen der artikel doch irgendwo aus dem ausland kommt.

Ausserdem ist mir aufgefallen,dass keine MwSt ausgewiesen wird, was öfters vorkommt bei ausländischen Verkäufern,demnach rate ich dir davon ab, WENN du das Serato eh von der Steuer absetzen wirst (mit 19 % kommste auf fast den gleichen betrag wie die von deutschen händlern angebotenen) bzw. nochmal ab, weil ich einfach ein besseres Gefühl hätte bei einem deutschen Händler mit Sitz in deutschland (sei es garantiefall (liegt eh bei rane,ich weiss) oder sonstige fragen)

Pack noch nen Hunni drauf und schlaf ohne sorgen ;)

Grüße
BRICE
FDW 10:40 PM - 12 November, 2009
Also laut eBay kommt das aus England. Würde auch zu der fehlenden MWST passen.
FDW 10:43 PM - 12 November, 2009
Ups.: "item satisfactory however item came from USA not UK"
nik39 10:58 PM - 12 November, 2009
Quote:
Ups.: "item satisfactory however item came from USA not UK"

In anderen Worten: Finger weg.
metroplex2005 11:06 PM - 12 November, 2009
mein kommentar:
wers braucht...
ich brauchs nicht...
LukeSun 12:51 AM - 13 November, 2009
finger weg, ist ein grauimport - keine Garantie in Deutschland - nur Garantie in USA.
dieterbo 10:35 AM - 13 November, 2009
die beiden punkte sprechen doch für sich.

# Rechnung auf Ihren Namen zwecks Garantie wird mitgeliefert.
# Sie erhalten 2 Jahre Garantie von uns. Wir reparieren oder tauschen ein defektes Gerät innerhalb von 14 Tagen.
nik39 10:49 AM - 13 November, 2009
Nicht so wirklich. Rane Deutschland gibt 3 Jahre Garantie, inkl. Support. Die kennen sich mit den Geräten aus - So ein Blumenverkäufer weiss sicher nicht, was man bei USB Dropouts macht.
DJ Smooth B. 7:31 PM - 13 November, 2009
Vor allen Dingen, Support innerhalb von 14 Tagen ?!?!? Da ist Rane Deutschland aber um ein vielfaches besser...
maxdeejay 8:23 PM - 13 November, 2009
620€ ist doch kein Angebot!!!
799€ dafür aber mit vollem deutschen Support (Verlängert auf 3 Jahre!), das nenn ich n Angebot!
Finger weg!
NightStorm 9:27 PM - 13 November, 2009
Also nach Rücksprache mit dem Verkäufer, es ist SSL3 aus Amerika ... Welchen großen Nachteil hat das ganze?
nik39 9:27 PM - 13 November, 2009
Steht doch schon alles oben.
LukeSun 1:13 AM - 14 November, 2009
keine Garantie in europa, kein support usw...
maxdeejay 2:17 PM - 15 November, 2009
Quote:
Also nach Rücksprache mit dem Verkäufer, es ist SSL3 aus Amerika ... Welchen großen Nachteil hat das ganze?

Falsch!
Anders gefragt,welchen großen Vorteil hast Du davon?
(Außer das Du am verkehrten Ende sparst!)
Jeca 5:15 PM - 15 November, 2009
Dann wird das wahrscheinlich so laufen, dass man es zum Verkäufer schickt und der schickt es nach Amerika... Ob da 14 tage Support reichen...
LukeSun 1:16 AM - 16 November, 2009
was die Sache noch verschlimmert ist, dass ich aus sicherer Quelle gehört habe, dass dieser und man andere Anbieter bei diesen Angeboten die Seriennumer vom Gerät entfernen. Damit kann man nicht ermitteln wo die Ware her kommt, aber was noch schlimmer ist, der Kunde ist der doofe, da er weder in UK noch in USA Garantie hat, da bei fehlender Seriennumer keine Garantie nachgewiesen werden kann....
Dj.Mojo 11:40 AM - 16 November, 2009
Wieso sollte er das tun? Damit schneidet er sich ja nur ins eigene Fleisch.
Wenn er zuständig ist für Reparaturen und Service dann ist es kontraproduktiv die SN zu entfernen.
nik39 11:48 AM - 16 November, 2009
Grauimporte lassen sich so besser verschleiern. Es sollen sogar Fälle aufgetreten sein, wo gefälschte S/N's angebracht wurden. Deswegen... Pass auf, beim SSL Kauf ;) Nur bei offiziellen Händlern einkaufen, ansonsten ist Ärger vorprogrammiert.
Dj.Mojo 11:50 AM - 16 November, 2009
Und die Seriennummer ist lediglich auf dem Aufkleber? Ist da nicht noch eine weitere innen angebracht?
nik39 11:51 AM - 16 November, 2009
In dem Gerät?
Dj.Mojo 11:53 AM - 16 November, 2009
Ja.
nik39 11:55 AM - 16 November, 2009
Keine Ahnung. Ich hab noch keine S/N drinnen entdeckt, aber vielleicht haben die das auch mittlerweile geändert.
FDW 4:36 PM - 16 November, 2009
Bei der SL1, SL3 und dem TTM 57SL habe ich bis jetzt immer Aufkleber gesehen. Ist so üblich und bei (fast) allen anderen Geräten auch so. Nur bei Autos und Maglites ist es nicht so...
LukeSun 5:59 PM - 16 November, 2009
wenn der Aufkleber ab ist, gibt es auch bei RANE in USA keine Garantie !!
steht alle shier: www.rane.com
Aus sicher Quelle kann ich bestätigen, dass dies gerade bei diesen und ähnlichen Anbietern vorkommt...