Diskussion auf Deutsch
stehe vor Kauf von Video-SL, wird ein TTM benötigt?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
stehe vor Kauf von Video-SL, wird ein TTM benötigt?
mfshva1
8:53 AM - 27 October, 2009
Hallo Community,
stehe vorm kauf von SL3 und Video-SL bzw. muss mich zwischen dieser Lösung und Virtual DJ mit Audio8 entscheiden , aufgelegt werden sollen Techno und Housetracks mit acapellas in ner 3. Spur (Sampler) und dazu vielleicht öfter mal Karaoke Veranstaltungen bzw. 90er Videomix Partys.
Nun bin ich fast soweit das SL3 mit VSL zu bestellen da sehe ich in einer Anleitung ohne TTM kann ich garnicht überblenden also Videos wirklich mixen und Transitions nutzen? Bei Virtual DJ ist der Crossfader auch mit Tastatur , Maus , Midi nutzbar.
Das wäre ja ein teurer Spaß den ohne die Überblendungen also Transition Effekte sind die Videos doch recht nutzlos,,
Bitte kann jemand seine Erfahrungen hier mitteilen?
Ich habe übrigens ein PB Notebook mit 2,1GHZ Pentium Dualcore, 4GB RAM, Geforce210M und Windows7 32Bit sollte doch reichen oder? Virtualdj Testversion läuft ordentlich sogar mit HD Videos ohne Probleme
stehe vorm kauf von SL3 und Video-SL bzw. muss mich zwischen dieser Lösung und Virtual DJ mit Audio8 entscheiden , aufgelegt werden sollen Techno und Housetracks mit acapellas in ner 3. Spur (Sampler) und dazu vielleicht öfter mal Karaoke Veranstaltungen bzw. 90er Videomix Partys.
Nun bin ich fast soweit das SL3 mit VSL zu bestellen da sehe ich in einer Anleitung ohne TTM kann ich garnicht überblenden also Videos wirklich mixen und Transitions nutzen? Bei Virtual DJ ist der Crossfader auch mit Tastatur , Maus , Midi nutzbar.
Das wäre ja ein teurer Spaß den ohne die Überblendungen also Transition Effekte sind die Videos doch recht nutzlos,,
Bitte kann jemand seine Erfahrungen hier mitteilen?
Ich habe übrigens ein PB Notebook mit 2,1GHZ Pentium Dualcore, 4GB RAM, Geforce210M und Windows7 32Bit sollte doch reichen oder? Virtualdj Testversion läuft ordentlich sogar mit HD Videos ohne Probleme
DJ Smooth B.
10:17 AM - 27 October, 2009
Du kannst natürlich auch bei VSL mit der Tastatur überblenden oder mit einem MIDI-Controller, der einen Fader hat.
Aber früher oder später wirst Du dann doch Lust auf einen TTM57SL bekommen, da er in Kombination mit VSL ein echter Killer ist....
Aber früher oder später wirst Du dann doch Lust auf einen TTM57SL bekommen, da er in Kombination mit VSL ein echter Killer ist....
mfshva1
10:44 AM - 27 October, 2009
Danke dir das ist der Punkt der mich bisher noch von VSL abgehalten hat, kann man bei VSL eigentlich trotzdem mit dem Sampler noch Acapellas zb. in den Videomix reinzaubern?
DJ Smooth B.
12:57 PM - 27 October, 2009
Du kannst mit VSL "ganz normal" auflegen, nur das eben Video dabei ist. Du kannst Samples spielen usw.
VSL ist ohne jede Frage VDJ überlegen... Alleine die Stabilität, die für mich im Club Prio 1 über alle Features hat.
VSL ist ohne jede Frage VDJ überlegen... Alleine die Stabilität, die für mich im Club Prio 1 über alle Features hat.
FDW
3:56 PM - 27 October, 2009
Neben den 57er gibts natürlich noch ein paar andere Mixer, die gut mit VSL harmonieren. DJM 800 ist hier der bekannteste. Gibt aber auch weitere Mixer wie den Zero 4, Evo 4 und 5 usw... Wichtig ist, dass sie die Faderposition per MIDI übertragen und an VSL weitergeben.
radikarl
9:30 AM - 6 November, 2009
Der sampler spielt aber keine videos. ob die sl3 auf dem kommenden dritten deck videos spielt - wäre interessant, hat aber bisher glaube ich noch keiner dran gedacht.
soweit ich weiß kann vdj aber auch nur zwei video tracks, aber hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt, kann durchaus sein dass sich da was geändert hat. das weisst du wahrscheinlich besser als ich, wenn du die demo hast.
soweit ich weiß kann vdj aber auch nur zwei video tracks, aber hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt, kann durchaus sein dass sich da was geändert hat. das weisst du wahrscheinlich besser als ich, wenn du die demo hast.
radikarl
9:32 AM - 6 November, 2009
da fällt mir ein:
VSL läuft momentan nicht mit dem MP4 oder?
hat das jemand ausprobiert?
VSL läuft momentan nicht mit dem MP4 oder?
hat das jemand ausprobiert?
DJ Smooth B.
10:01 AM - 6 November, 2009
klar laufen MP4... alles was in Quicktime läuft, läuft in VSL
FDW
11:27 AM - 6 November, 2009
Ich glaube er meint den MP4 von Rane und JA, auch dieser wird unterstützt!
mfshva1
2:50 PM - 6 November, 2009
danke für eure Tips werde nächste Woche bestellen 2 Videokanäle reichen mir ich nutze den Sampler nur um zusätzlich Acappellas und Beats reinmixen zu können
DJ ShayOne
10:19 AM - 8 November, 2009
Denke daran dass du den Sampler nicht angleichen kannst!!
Nur abspielen...
Nur abspielen...
nik39
12:48 PM - 8 November, 2009
Nur abspielen...
Angleichen? Pitch lässt sich angleichen.
Quote:
Denke daran dass du den Sampler nicht angleichen kannst!!Nur abspielen...
DJC-Cut
12:54 PM - 8 November, 2009
Nur abspielen...
+1
Quote:
Quote:
Denke daran dass du den Sampler nicht angleichen kannst!!Nur abspielen...
+1
mfshva1
11:14 PM - 22 December, 2009
ich bearbeite alle acapellas vorher, also immer timestretching auf 130 bpm in DAW Software und Effekte vorher fertig schneiden , dadurch erledigt sich das angleichen faktisch , 90% meiner Tracks am Abend laufen mit 130bpm
mfshva1
7:34 AM - 24 December, 2009
auf jeden Fall habe immerhin mittlerweile ne Kollektion von etwa 200 Acapellas und dazu nochmal so 200 DJ Breaks und Samplebeats zur Auswahl, ausserdem werden die Sachen ja nur als 3. Kanal in das normale Musikprogramm mit eingespielt um eben keine Langeweile aufkommen zu lassen
LukeSun
2:42 PM - 24 December, 2009
für eine optimale Nutzung und die intuituvere BEdienungs von Scratch Live in Kombination mit Video-SL - kommst Du am TTM 57SL Mixer nicht vorbei....ärgere mich heute auch, da ich heute abend mit Video-SL arbeiten werden, aber keinen TTM57SL dort zur Verfügung habe....jetzt muss ich mir einen doffen Midi Controller programmieren und es ist trotzdem unkomfortabel...
DJ FlowJay
10:15 PM - 24 December, 2009
looool
Quote:
Wow, super. Macht den Abend ja richtig interessant ;)looool
BentlaySounds.com
9:12 PM - 27 December, 2009
finde mitlterweile den 57sl den letzten ....
ist schwachsinn sich nur für video sl den 57sl zu holen.. ein djm 800 zb tut es genau so gut.... "oder jeder andere mischer der midi mit fadern unterstützt. der 57sl wurde zu anfang zu hoch gelobt und was ist jetzt mit ihm? seit er draußen is keine gescheiten erneuerung... bin froh das ich meinen noch gut verkaufen konnte..
mit jedem mischer der midi hat kannst du video sl benutzen. also ganz normal die fader benutzen wie mit dem 57sl...
benutze selber sl3 und sl1 mit em djm 800...........
natürlich werden sich hier wieder ein paar leute angegriffen fühlen aber das ist nunmal meine meinung.
ist schwachsinn sich nur für video sl den 57sl zu holen.. ein djm 800 zb tut es genau so gut.... "oder jeder andere mischer der midi mit fadern unterstützt. der 57sl wurde zu anfang zu hoch gelobt und was ist jetzt mit ihm? seit er draußen is keine gescheiten erneuerung... bin froh das ich meinen noch gut verkaufen konnte..
mit jedem mischer der midi hat kannst du video sl benutzen. also ganz normal die fader benutzen wie mit dem 57sl...
benutze selber sl3 und sl1 mit em djm 800...........
natürlich werden sich hier wieder ein paar leute angegriffen fühlen aber das ist nunmal meine meinung.
nik39
9:46 PM - 27 December, 2009
Selbst ohne VSL finde ich den TTM57 ein Beast, weswegen ich den Kauf definitiv nicht bereue - mit oder ohne VSL.
DJ LUNIS
10:36 PM - 27 December, 2009
+1
Quote:
Selbst ohne VSL finde ich den TTM57 ein Beast, weswegen ich den Kauf definitiv nicht bereue - mit oder ohne VSL.+1
Dj.Mojo
10:12 AM - 28 December, 2009
+1
Oder geht gleich wieder eine Djm800 vs. ttm57sl Diskussion los?
Oder geht gleich wieder eine Djm800 vs. ttm57sl Diskussion los?
Eskei83
2:13 PM - 28 December, 2009
TTM 57 SL ist definitiv der bessere Mixer! besserer Sound, bessere Fader, Software Steuerung! Effekt-Routing mit Flex-FX und nicht unnötig viele Kanäle, sondern das wesentliche!
Dj.Mojo
4:56 PM - 28 December, 2009
Djm 800 hat zwar geile Effekte aber der Equalizer ist tausend mal besser beim 57er. Wenn ich am 800 den Bass ganz raus nehme dann nimmt er mir immer Mitten mit raus.
Eskei83
11:17 PM - 28 December, 2009
Ich nehme um Bässe zu killen immer den Filter! Wenn du ihn leicht nach Rechts drehst, bekommst du nen Super-Bass-Cut und die Mitten (Stimmen) bleiben voll drin.
Quote:
Djm 800 hat zwar geile Effekte aber der Equalizer ist tausend mal besser beim 57er. Wenn ich am 800 den Bass ganz raus nehme dann nimmt er mir immer Mitten mit raus.Ich nehme um Bässe zu killen immer den Filter! Wenn du ihn leicht nach Rechts drehst, bekommst du nen Super-Bass-Cut und die Mitten (Stimmen) bleiben voll drin.
FDW
2:29 PM - 29 December, 2009
Ja, die EQs beim Rane sind wirklich gut. Trennen sehr sauber. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute vom 57er enttäuscht sind. So viel Potential mit so vielen Erwartungen (weil man es von Serato gewohnt war) und dann passiert nichts (weil Rane keine Lust hat, oder so)... Das ist schon verdammt ärgerlich! (Und wehe es wird am 14ten noch ärgerlicher!!!!!)
Ultrasonyc
12:50 AM - 19 January, 2010
habe ebenfalls vor, den DJM-800 mit Video-SL zu benutzen. Habt ihr für mich evtl. ein Paar Tipps für eine sinnvolle Controller-Belegung? Habe schon so was ähnliches hier im Forum mal gesehen, kann's aber leider nicht mehr finden... Kann man eigentlich auch die einzelnen Video-Effekte über Midi steuern?
FDW
7:02 PM - 19 January, 2010
Hm, kA ob die Belegung sinnvoll ist, aber ich glaube es wäre ganz cool, wenn du den Crossfader vom 800er mit dem Crossfader in VSL verknüpfst. JAJA, sehr gewagte Aussage, aber ich glaube das könnte ganz krasse Action geben.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.