Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

calibrieren ein cd-player´s in serato ?

Durango 6:15 PM 26 October 2009
hallo gemeinde :),

langsam verzweifle ich ein wenig.wie man ein turntable calibriert weiß ich und habe das auch schon x mal gemacht,aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft meine beiden cdj 200 zu calibrieren.

ich weiß das man da halt nur in den pausen modus wechseln soll und dann ins setup und den estimate button gedrückt halten...nur klappt das irgend wie nicht und es pegelt sich in der skala auch nix ein,sonder schießt gleich nach rechts.

kann mir einer sagen wie ich das hin bekomme ?

lg durango
FDW 7:01 PM 26 October 2009
Bei CD-Playern ist der Schwellenwert egal. Sie nehmen ja keine Störungen durch Vibration usw... auf. Kreise rund machen und fertig!
Durango 7:06 PM 26 October 2009
bin halt nur schon des öfteren jetzt darauf gestoßen und steht ja selbst in in der anleitung ;)

okay...dann danke ich dir für deine antwort ;)
DJ Derby 8:09 AM 27 October 2009
signal von phono auf line umstellen!!!
Durango 7:57 PM 28 October 2009
@ derby
ich wollte keinen turntable calibrieren sondern einen cd-player.
ich nutze eigentlich nur cd player,von daher ist eh alles auf line

@ fdw

aber warum wird es im support aber so beschrieben ?
siehe hier: www.serato.com
FDW 8:46 PM 29 October 2009
Beschweren, dass man CD-Player nutzt und keine Tipps zu TTs braucht und dann nen Link zum Tut für TTs posten...
Durango 2:10 PM 30 October 2009
@fdw

eh nun lass mal die kirche im dorf........1. wenn ich tipps zu tt´s brauch hätte ich das schon längst geschrieben..... 2.von beschweren kann gar nicht die rede sein...anscheind bin ich dann hier am falsches platz um eine vernünftige aussage zu bekommen.... 3.sollteste vielleicht selbst erstmal das lesen was die vom support dazu geschrieben haben ....aber überheblichkeit kann schon manchmal blind machen....lieber fdw.

ich werde mich direkt an den support wenden...wollte ja nur wissen warum die es so schreiben und du sagst das man es nicht machen braucht? wieder spricht sich ein wenig

schönen tag

durango
FDW 1:54 PM 2 November 2009
Den Link den du gepostet hast führt zu einer Anleitung zum Einrichten von TTs. Du nutzt aber CD-Player. Was soll mir dieser Link also sagen?
DJ Smooth B. 2:13 PM 2 November 2009
Er bezieht sich auf diesen Abschnitt seines Links:

"The process for calibrating a CD PLAYER is almost the same.
The only difference is you'll need to press pause on the CD DECK with the control cd in the player before hitting the estimate button."
Durango 6:14 PM 3 November 2009
Quote:
Er bezieht sich auf diesen Abschnitt seines Links:

"The process for calibrating a CD PLAYER is almost the same.
The only difference is you'll need to press pause on the CD DECK with the control cd in the player before hitting the estimate button."

Genau diesen Abschnitt meinte ich :) ???

Nur wenn man´s so macht wie´s da steht, dann funktioniert es nicht.
FDW 8:08 PM 4 November 2009
Seit wann muss man das bei CD-Playern überhaupt machen? Seit wann können die äussere Störungen über den Laser übertragen?
Durango 5:41 PM 12 December 2009
Serato hat sich dabei schon was gedacht und vielleicht solltest du dich selber erstmal belesen...bevor du hier große töne spuckst ;)

siehe hier: www.scratchlive.net
FDW 2:07 PM 13 December 2009
Guter Spruch. Selber lesen und verstehen was da steht, wäre auch ganz praktisch!
michadj3001 7:52 PM 13 December 2009
Manchmal frage ich mich auch , wie einige "DJ's" es vor Serato gemacht haben. Und damit meine ich den technischen Verstand. Verkabelung, Signalfluß, generell Signal, Pegel, Frequenzen, Lautstärke, usw., usw....
MemphisTwo 8:57 PM 13 December 2009
viele waren vorher sicher keine DJs....
knox001 9:01 PM 13 December 2009
hm, also ich wurde gestern das erste mal "gezwungen" mit den cdj 400 zu spielen, da die "vergessen" hatten, plattenspieler zu ordern...

naja, war mir soweit auch egal, da ich den abend "einfach runter spielen" wollte, weil eh mit keinem wahnsinnigen leute andrang gerechnet wurde...

fazit: mit ein bisschen technischem wissen ist es ziemlich easy zu spielen, hat bis auf 1-2 mal keine probleme gemacht, bin da irgendwie auf track 2 gekommen, und wollt vom int in den rel modus schalten, das geht wohl nicht, obwohl er dir signal anzeigt...naja, aber passt schon..

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語