Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL mit Windows 7

arenddd 8:28 AM 21 October 2009
suchfunktion zu "windows 7" hat nicht das gebracht was ich wollte. deshalb neues thema...

1. frage: wer setzt windows 7 in verbindung mit ssl ein und wie sind die erfahrungswerte?

2. frage: ist seitens rane/serato bekannt ob an der offiziellen unterstützung von windows 7 gearbeitet wird? früher oder später werden sie da ja nicht drumherum kommen.

danke!
FDW 11:31 AM 21 October 2009
Komisch, wenn ich "Windows 7" in der Suche eingebe, bekomme ich über 900 Posts bei denen auf der ersten Seite schon die selben Fragen gestellt werden.

Serato wird die Produkte sicher für Windows 7 anpassen. Warum auch nicht? Es wird auch kaum besser laufen als unter ViSTA. Also bleibt XP die erste Wahl.
dj flix 3:55 PM 21 October 2009
in irgend nem thread wurde gesagt, dass sie sich der sache annehmen, wenn offizeller start von win 7 ist.
glaub das ist der 22.10.

was ich dir aber auf jeden fall sagen kann ist, das es momentan mit whitelabel tracks nicht so prickelnd ist.
wenn du nen ordner voll mit WL tracks hast und den mal unter win7 im explorer besuchen gehst, dann hast zeit, nen kuchen zu backen und ein paar tassen kaffee zu trinken.
problem ist hierbei nämlich, das er anscheinend jeden einzelnen WL track irgendwie scann oder sonstwas. und das dauert ne halbe ewigkeit. wirklich sehr lange.
ergo, lieber mit win xp arbeiten, dann hast mit sicherheit (als windows user) die wenigsten probleme.
FDW 4:11 PM 21 October 2009
Jo, da versucht sich Windows 7 daran, die Datei zu knacken :D Pöse pöse.

ps.: Bei uns liegt Windows 7 schon im Regal vom Saturn. Noch mehr pöse pöse!
arenddd 10:37 PM 21 October 2009
Quote:
Komisch, wenn ich "Windows 7" in der Suche eingebe, bekomme ich über 900 Posts bei denen auf der ersten Seite schon die selben Fragen gestellt werden.

komisch... im deutschen forum gibts aber nur 50 treffer :)

ich kenne die suchfunktion, wohnt direkt nebenan und ist eine gute bekannte von mir.
wenn meine fragen beantwortet wären hätte ich sie hier nicht gestellt.
vor allem 1.) KANN noch nicht wirklich auf basis eines umfangreichen erfahrungsschatzes beantwortet werden... deswegen die frage.
FDW 10:03 AM 22 October 2009
Was bei Windows 7 noch interessant sein könnte ist der XP-Modus. Hier versteckt sich ein komplettes Windows XP in einer VM von dem man nichts bemerken soll. Es ist also kein Kompatibilitätsmodus, sondern ein echts XP für das man keine Lizenz mehr benötigt. So könnte man die Vorteile von XP gegenüber 7 nutzen. Der Nachteil ist eben die Kommunikation mit der Hardware bzw dem USB-Port. Hier kommt es drauf an, wie gut MS den Zugriff gelöst hat. Ich tippe aber mal eher auf DropOuts :) Zumindest bei einem SSL, welches optimaler eingestellt ist als wenn man es so gut wie möglich unter Windows 7 normal nutzt.
misky 12:03 PM 22 October 2009
Bringt Win 7 64-Bit nicht Vorteile?
FDW 2:46 PM 22 October 2009
Nicht für SSL.
misky 4:51 PM 22 October 2009
könnte aber noch kommen oder?
mfshva1 6:33 PM 22 October 2009
bisher ist ssl keine wirkliche 64bit anwendung , der einzige Vorteil von Win7 zur Zeit ist das man mehr als 4GB Ram nutzen kann aber ob das was bringt keine ahnung der könnte ja faktisch bei vsl die kompletten Videos ins ram hauen
music man 7:11 PM 22 October 2009
Da ich mit meinem recht neuen laptop arge probleme mit dropouts hatte unter xp und vista auf keinen fall nehmen wollte bin ich vor ein paar monaten auf windos 7 umgestiegen.
funktioniert super. vorallem die dropouts sind weg.
FDW 9:13 PM 22 October 2009
Quote:
könnte aber noch kommen oder?

Ja, wenn SSL irgendwann mal über 4GB RAM belegt. Das dauert hoffentlich aber noch einige Jahre.
DJ KEV & PAIR-E 11:26 AM 28 October 2009
Passt jetzt nicht unbedingt zum Thema, aber da ich Windows 7 auch mal testen möchte, stell ich mir die Frage ob das funktioniert Windows 7 parallel zu XP zu installieren.

Auf der Master HDD ist XP drauf ( nur eine Partition)
Null soll W7 auf die 2. Platte (Slave, wiederum nur eine Partition) installiert werden.
Funktioniert das so? Oder müssen wegen dem Bootmenü beide Systeme auf einer Platte in unterschiedlichen Partitionen liegen?
MemphisTwo 7:44 PM 28 October 2009
kannst du wie geplant machen. beim start kommt dann das normale OS-auswahlmenu ;)
LukeSun 11:03 PM 4 November 2009
Ich kann es nicht verstehen, warum jemand darüber nachdenkt, die weltweit stabilste DJ Vinyl Control System Software Lösung auf einem Betriebssystem ohne Erfahrungsberichte zu betreiben. Das ergibt für mich keinen Sinn. Sicherlich wird Serato auf Windows7 anpassen und unterstützen. ISt dann aber garantiert, dass das ganze optimal und stabil läuft im Vergleich zu Windows XP oder Mac OSX?
MemphisTwo 6:44 PM 5 November 2009
also ich hatte damals die Win 7 RC und damit lief es einwandfrei...konnte sogar die latenz von 5 auf 3 runterschtellen....ich hab keine ahnung wieso, aber es war so...
LukeSun 6:48 PM 5 November 2009
jou...lass doch mal ein paar Monate Zeit vergehen, bis alle bugs bei Win7 gefixt sind...es mehr user gibt die als Versuchskaninchen damit arbeiten....
arenddd 8:54 AM 6 November 2009
um mal den hintergrund der ursprungsfrage zu erklären:

es gibt hin und wieder laptops die genau das darstellen was man sucht... aber leider immer seltener mit windows xp unterstützung. was beim release eines neuen microsoft betriebssystems für den massenmarkt auch nicht anders zu erwarten war...

in anderen worten: ein laptop was mir gefällt gibts nur mit win7, xp wird nicht unterstützt.
arenddd 9:02 AM 6 November 2009
ansonsten entspricht deine sichtweise auch meiner als informatiker:

wenn ich ein system produktiv oder in einer kritischen umgebung einsetze wähle ich kein nagelneues betriebssystem als grundlage, sondern warte mindestens bis zum release des ersten service-packs. alles andere ist dann nur erweitertes public-beta :)

trotzdem, manchmal gehts nicht anders...

To participate in this discussion, we need a few basic details from you.

English · 日本語