Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato hängt sich 1 Sekunde auf

Lukelas 1:12 PM - 15 September, 2015
Hallo ich lege mit Windows 7, Serato
8 GB Ram
intel core i5

und Pioneer DDJ SX auf. An jedem Abend kommt es genau 1x vor, dass Serato sich für 1 Sekunde aufhängt und somit auch der ganze Ton ausfällt.
Hat jemand das gleiche Problem? was kann ich tun?

Am Pioneer liegt es nicht, da ich ihn 2x besitze und es mit beiden passiert.
Daniel Bröxkes 9:52 AM - 16 September, 2015
Habe das gelegentlich mit meinem SZ am Mac auch. SDJ1.7.7 ist schon einiges besser geworden. 1.7.8 muss ich noch live testen. Hier sind auch Dropouts behoben worden.
Hatte auch mal so einen Thread eröffnet und eine verkleinerung der Latenz auf 2ms hat nicht so viel gebracht. Höchstens 2 Dropouts statt 3-4 aber das war noch unter 1.7.6
Lukelas 9:57 AM - 16 September, 2015
komisch ist, dass es einmal am abend ist und dann war's das... auf Hochzeiten usw. halb so schlimm.... aber im Club schauen natürlich alle blöd ;-)
michadj3001 5:30 PM - 21 September, 2015
Ich habe / hatte von heute auf morgen (keine bewussten Veränderungen am System/Mac vorgenommen) Probleme (teilweise massive) mit Dropouts und sogar einen komplett absturz. Diverse Serato Versionen getestet. Nachdem ich Pitch'n Time ausgeschaltet habe, hatte ich keine Probleme mehr. Bin ein bisschen verärgert, da das ausschalten des Plug ins, nicht die Lösung sein kann.
Daniel Bröxkes 6:01 AM - 26 September, 2015
Pitch'n'Time habe ich auch... Sollte es daran liegen und so einfach sein? Gar nicht daran gedacht 🙉 Hört sich dann danach an das der Puffer kurz leer läuft.
Yogee 10:52 PM - 26 September, 2015
ich hatte solche Probleme auch zeitweise...
aber erst nach der Aktivierung von Pitch-n-time....

deaktiviert.. alles wieder gut...

bei mir läuft es jetzt wieder mit.
habe aber auch jeglichen anderen kram aus, der so im Hintergrund laufen könnte.
nur die nötigsten treiber geladen, Betriebssystem-darstellung auf ein minimum reduziert (keine Effekte etc), usw usw
halt alles nur auf Leistung optimiert.

mit i5 und 4GB ram läuft das wie ne 1 .. ob mit meinem SX, nem djm 900 + 2x XDJ 1000.. oder oder oder...

grüsse
michadj3001 7:54 PM - 28 September, 2015
OK, Jungs, dann scheint es ja wirklich an PnT zulegen. Unglaublich !!! Und die Nächste Version (1.8) baut auf Funktionen (Tonhöhensnc) damit auf... großer Mist !!!!!
michadj3001 8:03 PM - 28 September, 2015
Übrigens, an Leistung, kann es bei mir nicht liegen... aktuelles 13" MBP Retina, i7 3,1GHz , 16GB Ram, 500GB SSD.
Yogee 8:32 PM - 28 September, 2015
Leistung allein macht es nicht...

wenn du bei nem auto mit 500 PS nicht hochschaltest, fährst du auch langsamer als du könntest... :D


zusammenspiel zwischen hard und software ( auch die im Hintergrund ) spielt eine grosse rolle !
michadj3001 8:38 PM - 28 September, 2015
Ja, denke ich auch. Nutze den Rechner aber nur zum Auflegen und dafür ist er auch optimiert... Könnte aber Yosemite sein... früher lief es besser.
Heltino 10:36 PM - 28 September, 2015
kann ich seit der 1.7.5er gar nicht mehr bestätigen. rennt wie es soll.
i5 3,1ghz, win10, 8GB ram, NS7II

auch mit P'n'T und bei 5ms latenz!

1.8er beta rennt soweit auch, hatte zumindest in einem ersten test, 3 stunden, keine probleme.

mal die pioneer treiber auf den letzten stand gebracht?