Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch Live Record Funktion SL4

DJ Mess1990 6:08 AM - 28 July, 2015
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Record Funktion mit meiner SL 4 Box. Hab alles angeschlossen laut Gebrauchsanweisung, Rec out bzw. Boost an meinem Pioneer DJM 700 in den Aux IN Eingang von SL 4.

Danach mein Gain Level angepasst das die Songs nicht in den roten Bereich kommen, doch leider haut das mit der Soundqualität immer noch nicht hin.

Die Wave Formen sehen von den "Größen" identisch aus wie die originalen Songs, nur leider die Qualität nicht.

Recording Bit ist auf 24 Bit gestellt und meine Aufnahme sieht irgendwie grünlich aus und hat nicht die selbe Qualität wie das gespielte Lied während der Aufnahme.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Danke im Voraus

Greetz DJ Mess
Serato, Support
Karl Y 12:00 PM - 28 July, 2015
Das scheint für mich so als wäre da noch ein Filter oder EQ auf dem Ausgangs- Signal.

blaue waveform = höhen
grüne waveform = mitten
rote waveform = tiefen

wenn die waveform 'grün aussieht' fehlt der bass Bereich.

klingt es denn normal auf den boxen?

Viele Grüße
Karl
DJ Mess1990 12:34 PM - 28 July, 2015
Hallo Karl,

ich hab mal ein Bild zum Vergleich der oberen Waves mit dem unterem Original, in folgendem Link hochgeladen.

de.share-your-photo.com

Es klingt einigermaßen normal, jedoch bei weitem nicht wie das original, es ist weder irgendein Filter oder sonst was am Ausgangssignal. Kann mir wirklich nicht erklären warum es so schlecht aufgenommen wird, hab auch schon andere DJ Kollegen gefragt - jedoch leider ohne Erfolg.
Serato, Support
Karl Y 2:35 PM - 28 July, 2015
was passiert wenn du einen anderen Ausgang verwendest?

Vielleicht ist dein booth Ausgang nicht in Ordnung?
DJ Mess1990 3:03 PM - 28 July, 2015
Hab den Booth sowie den Rec Out probiert, beide male der selbe Fehler.