Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sound-Probleme bei aktiviertem "Pitch-N-Time" Plug-In

michsemann 9:08 AM - 27 July, 2015
Hallo,

ich werde meine Sound-Probleme mit Pitch-N-Time nicht los.
Beim Abspielen vorwiegend älterer mp3 Musikdateien sind Sub-Bass Töne zu hören, die nicht zur Musik gehören und auch in den Wave-Formen nicht zu sehen sind. Ich habe herausgefunden, dass dieses nur beim aktivierten "Pitch-N-Time" Plug-In passiert. Deaktiviert klingt alles einwandfrei. Bis vor kurzem dachte ich, es läge an meinem alten Macbook Pro (2008 2,5 Ghz, Core2Duo, 6GB Ram). Die mindest Anforderungen für das Plug-In sind ja Core i5 und höher. Nun habe ich ein neuwertiges Macbook Pro Mid 2012 2,3 Ghz Core i7, 16GB Ram und bin umso überraschter, dass diese Sound-Verzerrung nach wie vor da ist.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?

Software Yosemite und Serato auf dem neusten Stand. Lege mit dem DDJ-SX auf.

Vielen Dank und beste Grüße

Michsemann
michsemann 8:08 AM - 28 July, 2015
Ich habe folgendes im Support dazu gefunden, verstehe das jedoch nicht ganz:
(ist von Google auf deutsch übersetzt):

"Hat Serato Pitch 'n Zeitarbeit mit MP3-Dateien?
Serato Pitch 'n Zeit funktioniert mit jedem Audio-Auswahl innerhalb einer DAW. MP3-Dateien müssen in einem geeigneten DAW-Umgebung importiert werden, bevor sie verarbeitet werden können."

Was bedeutet das?
Serato, Support
Karl Y 12:08 PM - 28 July, 2015
Hallo michsemann

Das was du da gefunden hast bezieht sich auf das Studio Plug In Pitch N Time und sagt nur aus, dass dem Plug In das Datei Format egal ist, solange die Studio Applikation in der es läuft die Musikdatei lesen kann.

Aber dir geht es ja um das Serato DJ Expansion Pack Pitch N Time DJ
Und da gilt genauso - wenn Serato DJ die Datei lesen kann, dann sollte Pitch N Time DJ auch einwandfrei funktionieren.

Was da bei dir mit diesen speziellen Mp3s jetzt genau passiert weiß ich leider nicht, aber das sollte so nicht sein.
Bitte schreibe an support@serato.com und wenn möglich lade eine der MP3 Dateien irgendwo hoch und kopiere den Download Link in deine Support Anfrage, so dass ein Kollege das ggf. reproduzieren kann

Viele Grüße
Karl
michsemann 6:18 PM - 28 July, 2015
allea klar und danke Karl! Das werde ich dann mal tun.