Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Fragen zu Serato DJ

schlabber 8:37 PM - 21 July, 2015
Guten Abend,

ich habe mein MBP neu installieren müssen und nun ist Yosemite drauf.
Da ich gelesen habe, dass Scratch Live offiziell nicht unterstützt wird, habe ich mir Serato DJ geladen.
Da ich eh meistens mit meinen beiden CDJ 400 als Midi Controller auflege sollte da ja weniger ein Problem sein.

Nun die Fragen:
- Ich muss das Midi Mapping ja manuell erstellen. Kann ich die Platter auch irgendwie zuweisen, damit ich damit scratchen kann?
- Läuft Serato DJ problemlos unter Yosemite?
- Läuft Scratch Live problemlos unter Yosemite? (wäre mir lieber, teste es gerade. Bisher problemlos)
Vielen Dank.
Daniel Bröxkes 9:38 PM - 21 July, 2015
Welche Serato Hardware nutzt du?
schlabber 4:44 AM - 22 July, 2015
SL2
Daniel Bröxkes 10:20 AM - 22 July, 2015
MIDI musst du wohl neu machen.
Die Platter kannst du nicht mappen - meines Wissens. Weiß grad nicht ob SDJ die 400er unterstützt.
SDJ läuft sauber unter Yosemite! SSL soll auch sauber laufen obwohl es nicht für Yosemite gemacht ist
schlabber 10:42 AM - 22 July, 2015
Also ohne Platter geht es ja mal gar nicht.
Dann werde ich wohl SSL bis Samstag ausgiebig testen auf Yosemite...
Vielen Dank.
DJ FBI 12:59 PM - 22 July, 2015
Ich lege mit SSL und Yosemite auf.
Es läuft ohne Probleme.
schlabber 1:36 PM - 22 July, 2015
Top!
Dann kann ich ja weitermachen wie bisher.
schlabber 7:37 PM - 26 July, 2015
Also ich kann es bestätigen: Scratch Live 2.5 läuft zumindest bei mir auf Yosemite tadellos, getestet bei einem 9-Stunden-Gig gestern.
Nyx 12:09 PM - 15 August, 2015
Quote:
Weiß grad nicht ob SDJ die 400er unterstützt.

Nein, werden nicht unterstützt. Und das wird sich leider auch nicht mehr ändern.
4754689 9:36 PM - 18 September, 2015
Wiso kann ich nicht das Mischpult benutzen? Ich habe die richtige Software heruntergeladen und alles nach Anleitung gemacht...
schlabber 6:23 AM - 24 February, 2017
Juhu,
muss den Thread nochmal aufleben lassen, da ich immer noch mit den CDJ400 und SL unterwegs bin.
SL zickt gerade etwas herum, daher teste ich Serato DJ mal wieder.
Klar ist, dass die nicht unterstützt werden, ich kann aber ein Midi Mapping machen - leider die Platter nicht. Ist es trotzdem iwie möglich die Platter der CDJ400 unter SL zum Laufen zu bekommen?(Mapping)
Habe eigentlich keine Lust extra deshalb neue Hartware zu kaufen :)
Daniel Bröxkes 3:53 PM - 25 February, 2017
Nein die kann man nicht selbst mappen