Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Klarheiten über Lizenzen. Das was bei Serato mal einfach war...

derbYstar 1:06 AM - 16 July, 2015
Salut!
Bin Serato Scratch Live User der ersten Stunde. Ein Grund warum ich mich für das System entschieden habe, war die klare und einfach Update-Politik und eben überall anstecken und loslegen.
Jetzt habe ich mir ein Controller für Unterwegs geholt, wo nur Serato Intro dabei ist (was mich stark an Virtual DJ erinnert und fette Werbung im System hat)
und ich habe nun „Scratch Live“ für die SL-1, „Serato DJ“ (alter Controller) & „Serato Intro“ auf meinem Mac.
Wenn ich mir jetzt für den neuen Controller Pioneer SDJ-SB ein Upgrade kaufen sollte, ist dass dann Controller bezogen? Oder rechnerbezogen? Oder wie läuft das?

Also nehmen wir an in einem Jahr upgrade / wechsele ich die Hardware, muss ich dann wieder ein neues Upgrade für 129€ kaufen? Oder wie genau ist das vorgesehen.

Ebenso wenn ich einen neuen Rechner habe oder einen zweiten Rechner habe, kann ich da auch den Controller nutzen oder muss ich da auch jeweils Lizenzen kaufen?
derbYstar 1:07 AM - 16 July, 2015
Ebenso Serato Video kauft man das einmal oder pro Gerät?
_jeri_ 10:58 AM - 19 July, 2015
Sobald du eine Serato DJ Lizenz besitzt und auf maximal 2 Laptops/ PCs installierst, schaltet diese alle Upgrade-Fähigen Geräte frei (also überall dort wo auf der Serato DJ Hardware Seite "Upgrade ready" steht).

Serato Video kaufst du nur einmal und wie mit der Serato DJ Lizenz offiziell auf zwei PCs möglich zu nutzen, aber habe festgestellt das es hier sogar noch auf mehreren möglich ist.
derbYstar 6:18 PM - 20 July, 2015
also, weil, das ist gerade wichtig:
du sagst ich kauf die lizenz einmal und kann dann jedes SERATO DJ gerät voll benutzen.
das heisst wenn ich mir 3x kaufen, aber nur an einem rechner bzw. zwei benutze, geht das klar?

weisst du das 100%?
und wenn ich mir SERATO VIDEO kaufe, dann kann ich das für den controller (SERATO DJ) aber auch über mein SCRATCH LIVE verwenden?
und eine einmalige aktivierung reicht, ich brauch nicht unterwegs eine internetverbindung?
_jeri_ 4:00 PM - 21 July, 2015
Quote:
ich kauf die lizenz einmal und kann dann jedes SERATO DJ gerät voll benutzen.

Ja

Quote:
wenn ich mir 3x kaufen, aber nur an einem rechner bzw. zwei benutze, geht das klar?

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Du brauchst die Serato DJ Lizenz nur einmal kaufen, wenn du ein Gerät nutzen möchtest welches "Upgrade Ready" ist. Diese Lizenz kannst du auf zwei Computer aktivieren.

Quote:
wenn ich mir SERATO VIDEO kaufe, dann kann ich das für den controller (SERATO DJ) aber auch über mein SCRATCH LIVE verwenden?

Ja

Quote:
einmalige aktivierung reicht, ich brauch nicht unterwegs eine internetverbindung?
Quote:

Ja, wenn auf einem Computer aktiviert, dann ist es aktiviert. Eine dauerhafte Internetverbindung ist nicht nötig.
Serato, Support
Karl Y 9:15 AM - 25 July, 2015
Serato DJ Lizenzcodes sind personenbezogen, nicht Hardware bezogen.
Eine gültige Serato DJ Lizenz ermöglicht die Verwendung jeder beliebigen 'Upgrade Ready' Hardware.

Wenn man sich eine Lizenz kauft, kann man diese auf zwei persönlichen Computern aktivieren. ('Haupt Rechner und Backup System', oder 'DJ setup und Studio')

Lizenzrechtlich darf man nur einen dieser beiden Rechner gleichzeitig mit Serato DJ verwenden.

Siehe hier: serato.com
gbz360 3:17 PM - 6 June, 2016
und wie ist das mit den packs
habe vergessen sie zu deaktivieren
und nachdem ich mir ein neues mac geholt habe sind die packs weg
_jeri_ 5:35 PM - 6 June, 2016
Bitte den Serato Support die Lizenzen für dich zurück zu setzen.
support.serato.com
gbz360 10:47 PM - 6 June, 2016
alles klar
danke