Diskussion auf Deutsch
1.9.0 history bug?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
1.9.0 history bug?
J.P. Doyle
9:45 PM - 7 May, 2009
hallöle
ich habe letztes wochenende mal versucht mit den neuen history ein wenig zu arbeiten. dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, obs ein bedienerfehler oder was anderes ist...
- für einen externen track kann man INSERT TRACK klicken um dann den namen & ... einzutragen. soweit so gut. sobald ich mit dem ssl arbeite und mich nicht um die datenpflege kümmere hab ich PROTECT LIBRARY in den optionen an. konnte so den gespielten externen track nicht eingeben! erst nach PROTECT LIBRARY "aus" klappte das... das finde ich nicht gerade produktiv
- muss/sollte ich die history vorm schliessen des progs exportieren. konnte die history am nächsten tag nicht mehr nachbearbeiten. alle gespielten tracks, waren zwar noch grün, aber nicht mehr in der history aufgeführt
zu meinem sys: win xp, externe hdd + usb stick
hab die 1.9.0 über die alte 1.8.3 installiert. kann man doch oder?
falls noch infos fehlen fragt ruhig :)
ich habe letztes wochenende mal versucht mit den neuen history ein wenig zu arbeiten. dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, obs ein bedienerfehler oder was anderes ist...
- für einen externen track kann man INSERT TRACK klicken um dann den namen & ... einzutragen. soweit so gut. sobald ich mit dem ssl arbeite und mich nicht um die datenpflege kümmere hab ich PROTECT LIBRARY in den optionen an. konnte so den gespielten externen track nicht eingeben! erst nach PROTECT LIBRARY "aus" klappte das... das finde ich nicht gerade produktiv
- muss/sollte ich die history vorm schliessen des progs exportieren. konnte die history am nächsten tag nicht mehr nachbearbeiten. alle gespielten tracks, waren zwar noch grün, aber nicht mehr in der history aufgeführt
zu meinem sys: win xp, externe hdd + usb stick
hab die 1.9.0 über die alte 1.8.3 installiert. kann man doch oder?
falls noch infos fehlen fragt ruhig :)
nik39
10:05 PM - 7 May, 2009
Gebe ich Dir recht.
Verstehe ich nicht ganz. Du hast die History exportiert und am nächsten Tag konntest Du sie nicht mehr editieren?
Quote:
- für einen externen track kann man INSERT TRACK klicken um dann den namen & ... einzutragen. soweit so gut. sobald ich mit dem ssl arbeite und mich nicht um die datenpflege kümmere hab ich PROTECT LIBRARY in den optionen an. konnte so den gespielten externen track nicht eingeben! erst nach PROTECT LIBRARY "aus" klappte das... das finde ich nicht gerade produktivGebe ich Dir recht.
Quote:
- muss/sollte ich die history vorm schliessen des progs exportieren. konnte die history am nächsten tag nicht mehr nachbearbeiten. alle gespielten tracks, waren zwar noch grün, aber nicht mehr in der history aufgeführtVerstehe ich nicht ganz. Du hast die History exportiert und am nächsten Tag konntest Du sie nicht mehr editieren?
J.P. Doyle
6:33 PM - 8 May, 2009
ich hatte die history noch nicht exportiert. wollte sie nächsten tag nacharbeiten, da die gespielten 12" nur grobe infos enthielten (interpret und zb A1). nur war die gesammte history des vorabends weg. darum die frage ob man es lieber gleich machen sollte und die nachbearbeitung über einen normalen editor dann fortführt.
oder liegts es evtl daran, das ich die history nur wieder sehen kann, wenn die selben medien angeschlossen sind? in diesem fall meine hdd und ein stick vom kumpel. das könnt ich mir zwar vorstellen, ist aber irgendwie wohl nicht so im sinne des erfinders oder?
oder liegts es evtl daran, das ich die history nur wieder sehen kann, wenn die selben medien angeschlossen sind? in diesem fall meine hdd und ein stick vom kumpel. das könnt ich mir zwar vorstellen, ist aber irgendwie wohl nicht so im sinne des erfinders oder?
nik39
6:35 PM - 8 May, 2009
Sollte keinen Unterschied machen. Alles andere ist ein Bug.
Das sollte so auch nicht sein IIRC.
Quote:
ich hatte die history noch nicht exportiert. wollte sie nächsten tag nacharbeiten, da die gespielten 12" nur grobe infos enthielten (interpret und zb A1). nur war die gesammte history des vorabends weg. darum die frage ob man es lieber gleich machen sollte und die nachbearbeitung über einen normalen editor dann fortführt.Sollte keinen Unterschied machen. Alles andere ist ein Bug.
Quote:
oder liegts es evtl daran, das ich die history nur wieder sehen kann, wenn die selben medien angeschlossen sind? in diesem fall meine hdd und ein stick vom kumpel. das könnt ich mir zwar vorstellen, ist aber irgendwie wohl nicht so im sinne des erfinders oder?Das sollte so auch nicht sein IIRC.
J.P. Doyle
6:44 PM - 8 May, 2009
dann tipp ich mal auf einen fehler. werde das zur sicherheit aber noch ein- zweimal beobachten und mich hier nochmal melden
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.