Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Cue Punkte übereinander legen

Nik15 6:52 AM - 30 June, 2015
Hallo DJ's!

Bin neu bei Serato, bin hierhin gewechselt. Zunächst probeweise. Daher eine simple Frage: Bisher habe ich meine Übergänge so gestaltet, dass ich einen Cue Punkt gesetzt hatte, der vom laufenden Track auf Deck A das Ende markiert. In Song B war ein Cue Punkt im Intro gesetzt, der markiert hat, wann der Übergang beendet sein soll. Diese Punkte wurden dann übereinander gelegt und langsam der Crossfader rübergeschoben.
Meine Frage ist nun: Gibt es bei Serato DJ die Möglichkeit Cue Punkte übereinander zu legen?
danielthewave 10:20 AM - 30 June, 2015
automatisiert? Nein! das musst du in Serato DJ selbstl machen....
also "richtig" mixen:
Nik15 11:10 AM - 30 June, 2015
Vielen Dank, musste mich erst dran gewöhnen, habs jetzt anders hinbekommen. Ist genial.
Chiefrockaz DJz 11:24 AM - 30 June, 2015
Hallo, du hast dich da etwas "dünn" ausgedrückt, aber ich denke mal, du willst, dass der laufende Track (Deck A) eine Markierung hat, mit der du dann rein optisch siehst, wann du einen Folgetrack (Deck B im diesem Fall) reinmixen kannst?! Oder?!

Dafür kannst du bei Serato eine Trackend - Warnung in "Time" festlegen! Falls du das via einem Cue Punkt lieber machen willst geht das auch, aber diese Funktion sollte nicht über ein Cue Punkt Marker zweckentfremdet werden!