Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wechsel Scratch live zu serato dj + Wechsel Hardware + Wechsel MacBook

MOE1234 1:24 PM - 26 June, 2015
Hallo liebe Serato Gemeinde.

Ich habe mich jetzt eine ganze weile durch das Forum gesucht aber keine Diskussion gefunden, die auf meinen Fall zutrifft.

Ich mache seit 7 Jahren mit Scratch live in Verbindung mit dem SL 1 Musik. Ich habe ein Macbook 2010. Nun ist es oft vorgekommen das Scratch live anfängt zu ruckeln und ich beschlossen habe mal wieder Geld zu invetsieren. (verdiene ja mein Geld damit)

Ich habe mir jetzt ein neues MacBook Pro mit 256gb SSD und 8gb Arbeitsspeicher gekauft. Habe jetzt vor mir die SL 2 Box zu kaufen (ich mache mit CDJ´s Musik)

Nun zu meiner Frage:

Wie vollziehe ich den Mac-Wechsel und den Software-Wechsel zu Serato DJ am besten?
Ich hätte sehr gerne meine ganzen Libarys wieder, möchte vom alten Mac jedoch kein komplettes Backup (Timemachine) machen.
Gibt es vielleicht anmerkungen die gegen die SL2 Box sprechen, wenn ich nur mit CDJ´s auflegen möchte?
Kann ich den SYNC-Button aus Serato DJ entfernen?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus.
DJ FBI 9:54 PM - 26 June, 2015
Der Wechsel zu SDJ ist einfach ...
Einfach den alten Ordner _Serato_ und _Serato_Backup vom alten Macbook kopieren und auf den neuen einfügen.
Dann hast alles wie beim alten.
Die SL2 Box ist super wie alles von Rane !!!
Und reicht für 2 TT´s oder CDJ´s.
Ja den SYNC Button kann man entfernen !!!
MOE1234 10:55 PM - 26 June, 2015
Vielen Dank!

Werden die Lieder an sich mit übertragen, oder nur die Playlisten mit der Info auf welche Ordner sie auf der Platte zugreifen?
Daniel Bröxkes 6:26 AM - 27 June, 2015
Du musst auch die Lieder an die gleiche Stelle kopieren! Nimmst du ein anderes Verzeichnis, musst du im Offline Player einmal Relocate lost Files ausführen.
MOE1234 9:07 AM - 27 June, 2015
Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich werde mich der Herausforderung nun mal stellen :)