Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL4 komfortabel mit mehreren Decks arbeiten?

The Anonymous 1:28 PM - 19 June, 2015
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob es eine komfortable Möglichkeit gibt mit mehreren Ausgangsdecks zu arbeiten, als Eingangsdecks zur Verfügung stehen.
Hach man wieder so ein Thema, das man schwer in einem kurzen Satz formulieren kann.

Was ich will:
- ich habe 2 Turntables am SL4 angeschlossen möchte aber alle 4 Decks steuern können oder 2 steuern können und die restlichen 2 mit der Instant Doubles Funktion nutzen.

Beispiel:
- ich mache einen Beat auf Deck 1 an, bei Deck 2 haue ich einen weiteren Beat rein
- Deck 1 und 2 lasse ich dann parallel laufen und dann möchte ich auf Deck 3 mit einem neuen Beat einen Übergang machen

Ich kenne die Instant Doubles Funktion, ich lege auch sehr häufig mit nur einem Turntable und 2 Decks auf. Aber gibt es auch Hotkeys für mehr als 2 Decks?
Ich nutze übrigens SSL.
Daniel Bröxkes 8:58 PM - 19 June, 2015
Meines Wissens ist dein Plan nicht möglich.
Mit nur zwei Decks kannst du zwar alle vier steuern aber entweder nur 1/2 bzw 3/4 dann Ton ausgeben (arbeiten mit 2 DJs)
nik39 12:08 AM - 20 June, 2015
Y Adapter. Phono Signal splitten und an mehr als einen Kanal pro Plattenspieler dran gehen.
Daniel Bröxkes 9:37 AM - 20 June, 2015
Das musst du mir jetzt mal erklären nik39? Dann würdest du zwei Decks immer gleichzeitig steuern, aber die sollen ja unabhängig voneinander gesteuert werden.
DJ Smooth B. 12:02 PM - 20 June, 2015
Die Decks, die Du gerade nicht steuern möchtest, stellst Du auf INT
Daniel Bröxkes 12:59 PM - 20 June, 2015
Ahh.. Okay es war zu einfach für mich :D
The Anonymous 8:22 PM - 22 June, 2015
Ich hab mich doch ziemlich doof ausgedrückt, sorry.
Eigentlich reicht es, wenn ich 1 oder 2 Decks steuern kann.
interessant wäre jetzt zu wissen, ob es einen Hotkey gibt, mit dem ich einen Track von z.B. Deck 1 nach einem beliebigen anderen Deck schicken kann.
Meiner Meinung nach sind die Hotkeys nur für 2 Decks ausgelegt.
Muß ich also einen Track dann immer mit der Maus auf das andere Deck schicken?
nik39 9:28 PM - 22 June, 2015
Steuern kann man die anderen Decks auch per keyboard (switchen zwischen den paarweisen Decks mit der Taste "<"/">"), aber sowas wie instant doubles geht nicht, zumindest nicht auf ein Deck, welches nicht gerade im aktiven Fokus ist.
The Anonymous 5:12 PM - 23 June, 2015
Ah, mit > und < geht es schon mal besser. Ich muß dann zwar 2 Hotkeys betätigen aber erstmal den Deckfokus wechseln und dann den Track auf das entsprechende Deck laden ist schon ok. Danke für den Tip!