Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Xone DB2 und Scratch Live?

schlabber 9:10 AM - 27 May, 2015
Hello.
Kann ich den Xone DB2 als Audio Interface für Scratch Live (nicht Serato DJ) nehmen?
Serato, Support
Karl Y 1:17 PM - 27 May, 2015
nein
schlabber 8:58 AM - 4 November, 2015
Aber mit Serato DJ gehts....
Serato, Support
Karl Y 5:09 PM - 4 November, 2015
Ja
schlabber 12:44 AM - 14 November, 2015
Also ich kapiers ja nicht.
Habe den XOne DB2. Der wird in SDJ 1.8 auch erkannt als Audio Interface.
Wollte nun das Expansionspack herunterladen, da kommt die Meldung dass die Software bereits mit einem anderen Benutzeraccount aktiviert wurde und ich solle doch Bitteschön mit diesem den Expansionspack kaufen.

SDJ meint damit die Hardware, denn SDJ habe ich mit der SL2 aktiviert.
Wie kann ich das nun deaktivieren und mit dem DB2 aktivieren???

UND: Kann ich mit den CDJ400 + Expansionspack bzw. Club Kit die beiden CDJ 400 als Minicontroller wie in SL nutzen?
Vielen Dank.
schlabber 9:09 PM - 17 November, 2015
Irgendwie scheint es hier keine Lösung zu geben...der Support meldet sich auch nicht...
Was kann ich denn tun?
Serato, Support
Karl Y 1:57 PM - 18 November, 2015
Hi Schlabber

Du hast vermutlich mehrere Accounts auf serato.com und bereits mit einem anderen etwas aktiviert, z.B. das kostenlose Wolf Pack

Die Lösung wäre dann

- einloggen mit dem anderen Account
- alle Expansions und Lizenzen deaktivieren
- ausloggen
- einloggen mit dem richtigen Account
- Lizenzen kaufen / aktivieren etc.

Hintergrund ist, dass man nicht aus versehen eine existierende Lizenz eines anderen Users überschreiben kann.
Das hat nichts mit deiner SL2 zu tun


CDJ 400 werden in Serato DJ nicht als HID Gerät unterstützt. Müsstest du mit Control CDs verwenden.

Viele Grüße

Karl
schlabber 8:47 PM - 18 November, 2015
Hallo Karl, ich habe hier nur einen Account, lediglich die Emailadresse habe ich mal geändert.
schlabber 8:53 PM - 18 November, 2015
Nachtrag: Es geht ja um die Hardware. Logge ich mich mit der SL2 aus der Software heraus ein, kommt die Meldung, dass die Software über diese Hardware (SL)aktiviert wurde.
Schließe ich den DB2 an, kommt o.g. Meldung.

In der Software kann ich diese Hardware aber nicht deaktivieren und online in meinem Account auch nicht. SDJ habe ich unabhängig jeglicher Hardware gekauft.
OldStyle 9:00 PM - 18 November, 2015
Hallo Karl, sorry du hattest natürlich recht!
Es gibt tatsächlich einen verschollenen User mit anderer Emailadresse- damit klappt es auch!

Aber: Wenn ich die CDJ400 nicht mal mit dem Clubkit zu Steuerung von SDJ bewegen kann, bringt mir das Ganze leider nichts.
Mein Plan war, dass ich mit dem DB2 das SL2 ersetzen kann,was ja so nicht geht.
Also kann ich mir die Mühe sparen und weiterhin mit SL auflegen :)
Serato, Support
Karl Y 10:13 PM - 18 November, 2015
Die CDJ 400s funktionieren als CD Player mit Control CD's wenn du das Club Kit hast

(Gibt auch eine 14 Tage Trial)

Die CDJ 400 sind in Serato DJ also so wie zB auch CDJ 1000er

Aber leider eben nicht im HID Modus per USB unterstützt
schlabber 7:51 AM - 19 November, 2015
Hallo Karl, vielen Dank.
Hier verstehe ich die Strategie von Serato generell nicht.
SL wird abgekündigt und SDJ unterstützt ältere Hardware (HID) nicht.
So wird man gezwungen entweder ewig mit dem nicht mehr unterstützten SL aufzulegen oder SDJ benutzen, Clubkit und aktuelle Hardware zu kaufen....
_jeri_ 12:00 PM - 21 November, 2015
Finde das ist eine ganz normale Entwicklung. Was gibt es da nicht zu verstehen.
Die Bandbreite an Möglichkeiten (Hardware) mit Serato DJ sind um ein vielfaches größer als mit SSL. Ich selbst habe die CDJ 350.. die auch nicht mit HID unter SDJ unterstützt werden, aber sollte ich die mal wieder benötigen nutze ich halt Timecode. Ansonsten finde ich gibt es noch einiges an Features was Serato umsetzen kann, als sich auf alte nicht mehr verkaufte Hardware zu konzentrieren. ;)
schlabber 7:42 PM - 21 November, 2015
Man hätte die vorhandene Codebasis nehmen und implementieren können, dann würde auch ältere Hardware unterstützt werden.
Aber das ist eher Marketingsache.
Die CDJ benötige ich jedes WE, da ich u.a. auch noch mit CD's auflege.
Timecode macht keinen Spaß aus diversen Gründen.

Egal.
Ich werde bei SL bleiben, das läuft in ein paar Jahren auch noch.