Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

core2duo MBP, SL1 - Upgrade auf yosemite?

Sugar222 9:39 PM - 25 May, 2015
Hallo,
ich habe ein Mid 2010er Macbook Pro mit 2,4Ghz Core2Duo. Im Moment habe ich noch OSX 10.6.8 installiert. Ich überlege auf yosemite zu upgraden, da ich SDJ updaten will, da ich mit dem SX in letzter Zeit öfters usb dropouts habe und gehört habe, dass es an einer großen Library liegt und das bei der neueren Version verbessert worden sein soll?!
Nun meine Frage, soll ich mich das wagen oder wird er langsamer?
Und wie sieht es mit scratch live aus? Ich spiele immer noch mit beiden Systemen.

Alternativ überlege ich auf Mountain Lion zu upgraden. Nur wie wäre das noch möglich? Ich habe keine Installationsdatei. Könnte ich die eines anderen nehmen?
Favour 9:59 AM - 26 May, 2015
Also vorsichtshalber würde ich erst mal auf Mavericks updaten.
Yosemite ist vom USB Treiber und allgemein für die Live Performance noch zu unsicher.
Klar gibt es Fehlermeldungen, liegt auch oft am User selbst oder am Laptop. Doch noch gibt es keine direkte Fehlerlose Freigabe für Yosemite.

Wichtig bei Yosemite und auch Mavericks ist ein Speicherausbau auf max... min 8GB
4 werden zwar auch funktionieren aber 8GB ist deutlich flüssiger und besser.
Weiterhin würde ich zur besseren Performance eine SSD nutzen. Der Schub ist echt enorm.
Ich persönlich habe zb mein CD Laufwerk aus und mit einem Caddy eine grosse Festplatte eingebaut. Für das System läuft die SSD.
Je nach Größe der MP3 Sammlung würde ich dann den iTunes Ordner auf die 2. FP verschieben, damit die System SSD Luft hat.

Doch wie gesagt, Yosemite würde ich erst mal nicht machen.
Ich lasse es dieses Wochenende mal als Test mit einer SL3 und SSL sowie auch SDJ laufen. Das mit 2 Turntables und schau wie es wird.
Zur Sicherheit habe ich noch ein älteres Macbook Late 2008 mit OSX 10.6 drauf. Falls was passieren sollte.

Doch im Grunde vertraue ich noch nicht auf Yosemite.
Favour 10:58 AM - 26 May, 2015
Eins hatte ich noch vergessen. Als ich damals von 1.6. auf Mavericks updaten wollte, muss ich mir ML kaufen um weiter zu kommen. Heute geht wohl nur das nächste Update auf Yosemite bzw auf das derzeit aktuelle OSX.
Ich würde aber noch mal checken ob es nicht eine Möglichkeit gibt direkt auf Mavericks zu kommen.

Den Recovery Mode hast du ja auf dem Macbook 2010 noch nicht soweit ich weiss:
support.apple.com

Hier noch ne kurze Info

support.apple.com
Favour 10:59 AM - 26 May, 2015
Auch noch wichtig zu wissen

support.apple.com
mayaku 8:00 AM - 27 May, 2015
Also konnte vor kurzem noch Mavericks im Appstore kaufen, unabhängig von Yosemite für round about 20€. Ansonsten stimme ich Favour voll und ganz zu.
Yosemite & die SL1 könnten sich definitiv von den USB-Treibern in die Quere kommen. Serato Scratch Live sollte funktionieren, wird aber offiziell unter Yosemite nicht supportet. (aber auch eigentlich nur, da die Software nicht mehr weiterentwickelt wird) Mavericks läuft von den neuen OS eigentlich am Besten mit den entsprechenden DAW & DJ Softwares, so aus meiner persönlichen Erfahrung.