Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ 1.7.5 Absturz nach ausstecken vom Midi-Controller

djdefra 2:49 PM - 25 May, 2015
So die aktuelle Version von Serato DJ hat mal wieder einen Super-Bug!

Wenn man während des Betriebs das Kabel vom Midi-Contoller (Dicer, SP-1) zieht, stürzt serato des Öfteren ab - d.h. es kommt die Fehlermeldung, das Serato DJ unerwartet beendet wurde!

Es ist auch egal ob man dann das Kabel ausm Hub, den Port am Controller oder am Mac zieht - wie gesagt passiert nicht immer aber bereits 3 mal vorgekommen!

Habs gestern sogar bei nem Kollegen mit nem MacBook Air der neusten Generation beobachtet - selbes Problem - Dicerkabel gezogen und Zack Musik aus Serato DJ abgestürzt! Auch er hatte die 1.7.5 drauf!

System Info:
MacBook Pro 13"
Late 2012
8 GB Ram
10.7. irgendwas Betriebssystem Lion
512 SSD
Serato DJ 1.7.5
RANE 62 mit neuster Firmware
Dicer + SP-1 via Hub mit externer Stromversorgung

Hatte irgendjemand schon mal das gleiche Problem?
Yogee 7:37 PM - 25 May, 2015
Mir brennt sich hier gleich eine Frage auf.....
Warum IM betrieb, ein gerät entfernen... das ist grundsätzlich schlcht.
Ja ich weiss, es geht oft, und vielleicht ging das auch vorher immer ohne Probleme.
Aber es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders, das man en gerät, welches gerade mit dem verwendeten Programm arbeitet, abzieht ;)
Wie gesagt, warum sollte man das auch tun....

aber ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht, das zu testen....
DDJ SX einfach mal abgezogen... Und wieder angesteckt... kein Problem.
Festplatte abgezogen, wieder angesteckt... kein Problem.
beim beenden von SDJ (1.7.5) den SX abgezogen... 10 sek freeze dann war auch das erledigt...

CPU : i5
Ram : 4GB
SSD : 500GB
SSD : 20GB (nur für treiber etc)
Grafikchip : Intel HD4000
OS : Windows 7 64bit

Ich denke mal, es ist nicht direkt ein bug, sondern einfach nur , das sich das System *verschluckt* weil eine verwendete komponente unerwartet entfernt wird.
Kann passieren, muss aber (wie ich bei mir feststelle) nicht ;)
Einfach mal nicht machen ...

grüsse
djdefra 8:02 PM - 25 May, 2015
Yo,

weiß selber, dass ein Gerät zu entfernen nicht der hit ist!
Leider ist es oft kompliziert wenn man zu zweit oder zu dritt ist und sich dann Dicer teilt - komischerweise war das bei Scratch live kein Problem - funktionierte über Jahre sich das Dicerkabel immer weiter zu geben!
Ich weiß das es mit den früheren SDJ versionen auch kein Problem war! Das ist es mir nie abgeschmiert!

Es passiert auch nicht immer - also ist es nicht die Regel, aber da es auf 2 unterschiedlichen Systemen mit gleicher SDJ Version passiert ist, in verschieden Locations und einmal mit Rane 62 und pioneer DJM 800...

Also ich bin ratlos...

Vll jemand noch ne Idee?
Favour 5:07 AM - 26 May, 2015
Gut zu wissen, denn das haben wir auch des Öfteren mal gemacht, gerade wenn du die dicer für den nächsten dran lassen willst. Ich laufe immer noch auf SSL und bin irgendwie immer noch ängstlich um zu steigen. Für mich war es schon ein Umstieg von Platten auf SSL umzusteigen, doch SSL hat mir gerade wegen der Einfachheit am besten gefallen.
Bei Serato DJ bin ich immer noch skeptisch, zumal es mir vom Aufbau her auch nicht so gut gefällt.

Doch eine Lösung fällt mir grade auch nicht ein, generell hatte ich damit auch unter SSL nie Probleme.