Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer serato II Itch hohes Piepsen bei den Computerboxen

Zocker 9:38 PM - 22 May, 2015
wenn ich den pioneer S1 hinten einschalte dann haben meinen Boxen immer ein piepen nicht laut aber ständig.
Ich habe schon andere kabel angeschlossen aber es wird nicht besser.
hat einer eine idee dazu.

es sind die cinch ausgänge.
Daniel Bröxkes 7:20 AM - 23 May, 2015
Könnte was mit einem Massefehler bzw Brummschleife sein. Hänge mal eine DI-Box dazwischen. Die sorgt für eine galvanische Trennung
Zocker 11:57 AM - 23 May, 2015
Was ist eine DI-Box?
Zocker 10:50 PM - 23 May, 2015
so habe jetzt mal geschaut was eine DI box ist.

die box muss dann zwischen S1 chinch auf die computerboxen kleiner stecker richtig.

kannst du mir eine rat geben welche ich nehmen soll

danke
Daniel Bröxkes 1:48 AM - 24 May, 2015
Okay erstmal was eine DI-Box macht:
Sagt dir ein Transformator was? Wie er funktioniert? Eine DI-Box ist vom Prinzip eigentlich nichts anderes. Das tolle an so einen Trafo ist, du hast eine magnetische Übertragung zwischen Ein- und Ausgang und keine elektrische. Durch diese magnetische Übertragung bleiben dann Störgeräusche einfach außen vor. Das mal so zum ganz groben Prinzip ;-)

Eine recht tolle und gute ist die Art-DTI. Hat alle möglichen Ein- und Ausgänge, kostet aber um die 50€ und davon brauchst du zwei. Gibt auch günstigere, dann brachst du meist auch noch zusätzlich Adapter.
Weitere Alternative: Autobastler die dicke Anlagen verbauen, haben auch manche Störgeräusche auf der Anlage die vom Motor kommen. Hier werden "Mantelstromfilter" verwendet. Einerseits günstig, andererseits die haben direkt Cinch. Meine Erfahrung damit, das die es in den meisten Fällen auch tun und ein Versuch auf jeden Fall wert sind!
Zocker 11:51 AM - 24 May, 2015
hallo erstmal besten dank für deine Erklärung

ich werde das mal ausprobieren und dann mal sehen.

danke Daniel
Zocker 11:37 PM - 10 January, 2016
ich habe mir ein so ein teil besorgt und das Piepsen ist weg

danke