Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Library und Festplattenproblem/Titel löschen

littlek 7:48 PM - 22 May, 2015
Hallo zusammen,
hab hier im Forum kein ähnlich komplexes Problem gefunden, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen..
Ich begann mit Windowsrechner und intern gespeicherter Musik, bin dann umgestiegen auf Mac und externe Festplatte...
Beim kopieren der Files von Windows-intern auf Mac-extern waren etliche Titel doppelt und dreifach auf der Festplatte, weil ich auch etliche Titel in verschiedenen Ordnern gespeichert habe.
Mache mich also dran, versuche soviel wie möglich ausfindig zu machen, und von der externen zu löschen. Lese alle Titel neu ein, er markiert mir die, die er auf der Festplatte nicht mehr findet, rot-und ich lösche sie aus der Library (markieren, CTRL+<--). Nun die Probleme, die ich nicht klären kann:
- beim nächsten Anschluss der externen sind alle "roten" Titel wieder weiss, tauchen also in der Library wieder auf (auf Festplatte gelöscht!). Hab ich was übersehen?
- obwohl ich grundsätzlich alle Titel einlese (regelmäßig, da ich ja immer wieder alte lösche, s.o.), fehlen bei rund 20-30% immer wieder Songlänge und/oder bpm Anzahl.
- regelmäßig gespielte Titel werden nicht grün, sondern bleiben weiss. Manche Titel, die ich jedoch nur 1-2x gespielt, wurden grün und sind es geblieben (obwohl zB im Jahr 2015 noch nicht gespielt)
Beim Windowsrechner hatte ich solche Probleme nie. Wenn ich aber einen Titel nur in der Library von A nach B verschiebe und den Song anschl aus Ordner A lösche, ist der auch weg-hingegen, wie oben beschrieben, die zahlreich und mühselig aussortierten Titel beim nächsten Anschluss wieder da sind.

Weiß jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen
Daniel Bröxkes 7:18 AM - 23 May, 2015
Setz mal die Lese/Schreibrechte der Dateien neu. Dann sollte es funktionieren
littlek 2:48 PM - 23 May, 2015
Danke erstmal - aber: Schreibrechte der Festplatte? Da kann ich ja ganz normal alles machen...
Daniel Bröxkes 1:51 AM - 24 May, 2015
Ich tippe mal darauf das beim Kopieren vom Windows-PC auf die Platte da sich was geändert hat bezüglich der Schreibrechte. Ändere das im Explorer (Datei/Ordner -> rechte Maustaste -> Rechte), das jeder lesen und schreiben darf. Dann wieder an den Mac und mach mal einen kleinen Test.
Schwede 4:02 PM - 26 May, 2015
Hallo,
ich habe von MacBook interne Festplatte zu MacBook Pro externe Festplatte gewechselt.
Musik ist schon drüben, schaffe es nur nicht das meine bestehenden Crates übernommen werden, da sich ja der Pfad geändert hat...
Kann mir jemand helfen...???
littlek 11:42 AM - 28 May, 2015
Hi Daniel,
Hab das mit den Schreibrechten mal geändert, Platte nochmal komplett neu eingelesen, Titel gelöscht, Platte abgeklemmt, wieder neu angeschlossen, Grates neu geladen-die gerade eben gelöschten waren immer noch da :( Schade, aber danke für deine Hilfe!