Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Fehlermeldung beim Verlassen: "Serato DJ reagiert nicht"

JadRay 4:29 PM - 18 May, 2015
Hallo Leute,

ich bin neue hier und habe keinen Lösungsansatz für mein Problem finden können. Vielleicht bin ich auch nur zu blind... ;)

Ich habe die Lizenz für Serato DJ erworben und mich die letzten Tage damit erstmals auseinandergesetzt (blutiger Anfänger - erbitte Gnade ;). Soweit so gut.

Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows 7, i5, 2,6GHz, 6GB RAM. Darauf sollte Serato DJ doch eigentlich ohne Probleme laufen, oder?

Starten und Arbeiten funktioniert alles. Allerdings bekomme ich beim Verlassen nahezu jedes Mal folgende Fehlermeldung: "Serato DJ reagiert nicht".

Ist jemandem dieses Problem bekannt bzw. hat vielleicht jemand eine Lösung für mich parat...? Zumindest einen Tipp? Das wäre ein Traum... ;)

Schon mal danke in die Runde... LG Jad Ray
Daniel Bröxkes 8:08 PM - 19 May, 2015
Welche Serato DJ Version nutzt du? Das war bei älteren der Fall. Aktuell gibt's SDJ 1.7.5
JadRay 8:23 PM - 19 May, 2015
Hey Daniel,

ich benutze die neuste Version 1.7.5 - gehe ich auf "Nach Updates suchen" lande ich bei Serato mit der Meldung: "You are running the latest version of Serato DJ - version 1.7.5 "

Ich habe die Lizenz vor einer Woche erworben. Dazu einen Reloop Terminal Mix 2 - was dabei aber egal sein sollte (auch wenn der Controler nicht angeschlossen ist - selbes Problem).

Ich habe zeitgleich (da vorher damit auseinandergesetzt) noch die Freeware von Virtual DJ drauf. Kann es daran liegen? Verträgt sich das nicht? Wie sind da die Erfahrungen?

Ist auf jeden Fall kein Zustand. Ich kann das Programm immer nur "hart" beenden - Programm schließen. Meine Freundin hat ein Macbook Pro. Hier läuft Serato einwandfrei. Das muss doch auf meinem Sony auch möglich sein... ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus für deinen Input!
Daniel Bröxkes 3:45 PM - 20 May, 2015
Mac und Windows sind zwei verschiedene Welten! Mac war schon immer enger mit Audio verheiratet als Windows ;)
Auch zwei verschiedene DJ-Programme stören sich nicht.
Mal auf einem neuen Benutzerkonto neu installiert? Wäre jetzt einfach mal so ein Versuch.
Puhh dann gehen mir die Antworten aus... Hoffe einer der anderen DJ-Kollegen hier kann weiter helfen.
HESCHY 7:55 PM - 24 May, 2015
Hallo,

einfach mal versuchen, Serato DJ als Administrator ausführen lassen.
JadRay 12:19 AM - 25 May, 2015
Hey,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Habe den Rechner mal etwas aufgeräumt und das Programm neu installiert. Es braucht jetzt zwar teilweise immer noch ewig, bis es sich schließt, aber es stürzt dabei zumindest nicht mehr ab.

Da es sich um einen Firmenrechner handelt, den ich auch privat nutzen kann, verfüge ich leider über keine Adminrechte ;) Solange ich mich erstmal reinfuchse kann ich so damit leben... Später muss dann ein Macbook her, oder ich leihe mir den von meiner Freundin... ;)

Ich komme gerne mal wieder auf euch zurück, wenn ich andere Probleme habe oder Tipps benötige... ;) LG Jad
Yogee 7:45 PM - 25 May, 2015
Aloá,

Also es MUSS kein MAC sein... warum auch ?
ich selber (und viele meiner kollegen) nutzen ausschliesslich Windows Maschinen..
und das ohne Probleme.

Es kann gut sein, das es einfach nur Konflikte mit anderen Komponenten auf dem Laptop gibt.
antiviren Programme oder anderen Programmen die im Hintergrund laufen...
ich bezweifle stark, das auf dem mac deiner Freundin, alles installiert ist, was du auf deinem gerät hast.

zumal, du hast den rechner aufgeräumt (etwas) und jetzt läuft es ?
das bringt mich zu der annahme, das ich nicht so falsch liege ;)

einziger Grundsatz für mich ist allerdings :
mein Laptop mit dem ich musik mache, wird für nichts anderes benutzt..
darum ist da nur das wirklich nötigste drauf. das vermeidet Probleme.
Das beinhaltet unter anderem 3 verschiedene DJ Programme ;)


grüsse