Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Probleme mit Serato DJ / Aktualisierungen

Hansolo 1:55 PM - 18 May, 2015
Hallo ! vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe Serato DJ (neuestes Update ) auf meinem Mac (15" neueste Baureihe) und spiele meine Tracks von einer externen WD-Festplatte. Bedienung über Reloop NS6

Als erstes habe ich bemerkt, dass ich wenn ich auf die ALL Crate gehe nur noch Titel gesucht bekomme , die schon mal gespielt wurden oder in anderen Crates sind.
Dann wurden auch einige Track Details (auch von denen die in Crates waren) nicht gespeichert (z.B. BPM)
Schließlich konnte ich keine neuen Crates mehr speichern und auch keine Tracks in Crates, vielmehr: Speichern ging aber nach Neustart war wieder alles weg.

Hat jemand ne Idee oder ne Hilfe ? Vielen Dank für jeden Hinweis ...
Daniel Bröxkes 3:47 PM - 18 May, 2015
Ich glaube einmal sind die Lese/Schreibrechte nicht richtig gesetzt und scheinbar hat vor allem deine Datenbank einen Knacks. Such mal defekte Datenbank wie man die repariert
Hansolo 6:08 AM - 20 May, 2015
Jemand noch Ideen ? ;-)
_jeri_ 10:03 PM - 21 May, 2015
Wie wäre es wenn du erstmal auf Daniel eingehst? Alles überprüft und ob es anschließend geholfen hat???
Hansolo 4:18 PM - 11 June, 2015
Vielen Dank Daniel... NTFS für IOS hats gerichtet ! :-) Jetzt habe ich eigentlich nur noch das Problem, dass wenn ich in die Suche gehe (Zb Suchwert DEPECHE MODE) bekomme ich bei ALLES nur Depeche Mode Songs, die bereits in anderen Crates sind. Noch ne gute Idee ? :-) Schon mal Dank !
Daniel Bröxkes 7:35 PM - 11 June, 2015
Schön zu hören :-)

Verstehe dein Problem nicht ganz...
Wählst du den Ordner "All" und gibst da einen Suchbegriff ein, durchsucht Serato auch ALLE Crates.
Wählst du z.B. das Crate "80er" und gibst da einen Suchbefehl ein, durchsucht Serato auch nur dieses Crate nach dem Suchbegriff.
Hansolo 8:34 PM - 11 June, 2015
Zumindest früher wurde bei ALL aber die ganze HD durchsucht ! :-(
Daniel Bröxkes 8:39 PM - 11 June, 2015
Serato baut auf die eigene Datenbank auf, so wie du sie befüllt hast und nicht auf die gesamte Festplatte!
Denke das war schon immer so...
Vielleicht früher Traktor oder sonst was genutzt wo das so war?
Hansolo 9:41 PM - 11 June, 2015
Hm...Aber wie findest Du dann Songs die net in Crates sind? Über den Finder ? :-( Früher gings ! :-)
Daniel Bröxkes 7:43 AM - 12 June, 2015
Das was ich in Serato habe, habe ich da drin. Was sich sonst noch auf der Festplatte tummelt war Serato immer egal.
Serato läuft so stabil, weil die immer auf eine eigene Datenbank gesetzt haben (nicht auf das Filesystem) und erst vor ca. einem Jahr hat man die Datenbankgröße um ein vierfaches geändert, da die Kapazitäten explodierten.
Ich kenn das nur so, das man immer nur mit der Datenbank gearbeitet hat.
Zumal alles in der Datenbank ist (im Vorfeld) analysiert worden. Im Live-Betrieb kostet das massiv Reccourcen