Diskussion auf Deutsch
Songs nicht mehr bei Itunes, sondern bei Amazon kaufen ?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Songs nicht mehr bei Itunes, sondern bei Amazon kaufen ?
Doc M
8:27 AM - 5 May, 2009
Ich nutze Itunes zwar sehr gerne. Aber diese ständigen Preisänderungen nervn mich schon. Habe jetzt mal bei Amazon für 0,99€ einige Songs gekauft, die mich bei Itunes 1,29 Euro kosten. Die Integration in Scratch Live ist aber schnell erledigt. Wie steht Ihr zu dem Preiskampf ?
DJ Cut-R-Tist
9:08 AM - 5 May, 2009
Was soll man dazu noch sagen ? Der klingelton kostet 3,99 und der track selbst 0,99 € ?!?!
Naja, aber um ehrlich zu sein ist der größte Teil der musik heutzutage nicht mal mehr das wert...
zu den shops: kauft da wo ihr kaufen wollt ;)
Naja, aber um ehrlich zu sein ist der größte Teil der musik heutzutage nicht mal mehr das wert...
zu den shops: kauft da wo ihr kaufen wollt ;)
StL
11:05 AM - 5 May, 2009
Yes und zwar im Record Store um die Ecke...
Wie schon zu Zeiten der Schülerdisco...
Da gibts dann auch immer SUPER Empfehlungen über Sound den man gerne mag und auf den man selbst vielleicht nicht unbedingt gekommen wäre...
und man trifft immer nette DJ Kolegen und Soundbegeisterte...
und was zu trinken gibts da auch...
Dafür kostet die Scheibe wohl etwas mehr...
Aber wenn man nach ein Paar Jahren so seine Sammlung betrachtet wird es einem warm ums Herz... ob dies bei knapp 10 HDs auch der Fall ist???
anschliessend wird gerippt!!!
:-)
Wie schon zu Zeiten der Schülerdisco...
Da gibts dann auch immer SUPER Empfehlungen über Sound den man gerne mag und auf den man selbst vielleicht nicht unbedingt gekommen wäre...
Dafür kostet die Scheibe wohl etwas mehr...
Aber wenn man nach ein Paar Jahren so seine Sammlung betrachtet wird es einem warm ums Herz... ob dies bei knapp 10 HDs auch der Fall ist???
:-)
DJ Cut-R-Tist
12:11 PM - 5 May, 2009
und sticker und ein paar mag's gibs auch immer... :)
achja, dat waren zeiten....
ReverendLove
9:21 PM - 5 May, 2009
Du sprichst mir aus der Seele. Als Vinyljunkie fürchte ich allerdings jeden Wohnungswechsel.
Wieso waren? Bei mir läuft das immer noch so. Nebenbei: Meine Vinyldealer kennen mich mittlerweile schon so gut, dass ich bei deren Vorschlägen eine lohnende Ausbeute zu drei Viertel habe. Scheißsucht! Das kann keine Vorschlagssoftware in iTunes, eMusic oder Amazon. Die wagen sogar mir UZwei, Britney und andere Klingeltöne anzubieten.
Also bei MP3s zuckt da nichts in meinem Hirn. Da kann ich gleich Kopfschmerztabletten rauchen.
Quote:
Du sprichst mir aus der Seele. Als Vinyljunkie fürchte ich allerdings jeden Wohnungswechsel.
Quote:
Wieso waren? Bei mir läuft das immer noch so. Nebenbei: Meine Vinyldealer kennen mich mittlerweile schon so gut, dass ich bei deren Vorschlägen eine lohnende Ausbeute zu drei Viertel habe. Scheißsucht! Das kann keine Vorschlagssoftware in iTunes, eMusic oder Amazon. Die wagen sogar mir UZwei, Britney und andere Klingeltöne anzubieten.
Also bei MP3s zuckt da nichts in meinem Hirn. Da kann ich gleich Kopfschmerztabletten rauchen.
Peat
10:16 PM - 5 May, 2009
Hach ja, in Erinnerungen schwelgen. Nur schade dass fast alle Plattenläden dicht gemacht haben, oder mittlerweile einfach zu weit weg sin. Platten online kaufen is einfach nich das selbe.
Quote:
Hach ja, in Erinnerungen schwelgen. Nur schade dass fast alle Plattenläden dicht gemacht haben, oder mittlerweile einfach zu weit weg sin. Platten online kaufen is einfach nich das selbe.
LosMintos
10:23 PM - 5 May, 2009
Du weißt schon, dass Du hier im Serato-Forum bist und mit Scratch-Live-Usern diskutierst? ;-)
Quote:
LosMintos
10:31 PM - 5 May, 2009
Du scheinst nicht der Einzige zu sein, www.heise.de.
Quote:
Ich nutze Itunes zwar sehr gerne. Aber diese ständigen Preisänderungen nervn mich schon.Du scheinst nicht der Einzige zu sein, www.heise.de.
Die Maintaler
9:08 AM - 6 May, 2009
Zur Info. Es war die Musikindustrie die für aktuelles mehr Kohle von Apple sehen wollte.
Und zum Dealer an der Ecke. Der empfiehlt genau das was er schon vom Großhänder aufgedrückt bekam.
Und am Ende spielen alle den gleichen Kram in der Stadt. Das ist bei den digitalen nicht so ausgeprägt. Es sei den man kauft 12" und rippt...
Und zum Dealer an der Ecke. Der empfiehlt genau das was er schon vom Großhänder aufgedrückt bekam.
Und am Ende spielen alle den gleichen Kram in der Stadt. Das ist bei den digitalen nicht so ausgeprägt. Es sei den man kauft 12" und rippt...
StL
11:41 AM - 6 May, 2009
ihr seit ja lustig... ;-)
bei mir ist und bleibt das so wie früher.
die Erinnerungen gelten der Schülerdisco.
ich kaufe jeden Monat meine Platten und ein paar CDs...
bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben Händlertyp sprechen, ich rede nicht vom Einkaufsstrassen Recshop der an irgendeiner Kette hängt...
sondern vom Rec Händler der sein Werk versteht, immer aktuell bleibt weil er die Scheiben von der ganzen Welt bestellt und selbst eine Monster Sammlung hat :-)
Glaubt es oder nicht... ich habe keine einzige Sounddatei vom Internet...
Alles als Vinyl und CD gekauft und anschlierssend wie bereits gesagt gerippt...
So geht das :-)
*tzzzzzzeinbischenlustigmachüberdieweb2.0generation*
bei mir ist und bleibt das so wie früher.
die Erinnerungen gelten der Schülerdisco.
ich kaufe jeden Monat meine Platten und ein paar CDs...
bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben Händlertyp sprechen, ich rede nicht vom Einkaufsstrassen Recshop der an irgendeiner Kette hängt...
sondern vom Rec Händler der sein Werk versteht, immer aktuell bleibt weil er die Scheiben von der ganzen Welt bestellt und selbst eine Monster Sammlung hat :-)
Glaubt es oder nicht... ich habe keine einzige Sounddatei vom Internet...
Alles als Vinyl und CD gekauft und anschlierssend wie bereits gesagt gerippt...
So geht das :-)
*tzzzzzzeinbischenlustigmachüberdieweb2.0generation*
ReverendLove
11:58 AM - 6 May, 2009
Du weißt schon, dass Du hier im Serato-Forum bist und mit Scratch-Live-Usern diskutierst? ;-)
Klar! Und Serato ist das Methadon für Vinylabhängige wie mich. Das geht manchmal soweit, dass ich mitten im Set die Platte wechseln will und ratlos mit meiner TCV hinterm Pult stehe.
Und außerdem unterstützt es mich bei meiner Lendenwirbelbandscheibenvorfallstherapie.
Quote:
Quote:
Also bei MP3s zuckt da nichts in meinem Hirn. Da kann ich gleich Kopfschmerztabletten rauchen.Klar! Und Serato ist das Methadon für Vinylabhängige wie mich. Das geht manchmal soweit, dass ich mitten im Set die Platte wechseln will und ratlos mit meiner TCV hinterm Pult stehe.
Und außerdem unterstützt es mich bei meiner Lendenwirbelbandscheibenvorfallstherapie.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.