Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ Klub Kit Software

Hitekk 2:04 PM - 17 April, 2015
Hallo zusammen,

Hat jemand schon erfahrung mit dem Klub Kit gemacht? Meine Sorge ist das ich einem Club spiele und der Mixer die Software nicht erkennt. Muss der Mixer die neueste Software haben bzw muss ich die installieren oder erkennt er das automatisch durch mein Laptop??

Und falls ich da ein aktuellen Treiber installieren muss kann man das eh nicht auf ner Party machen weil der Mixer ja an sein muss.

Greetz
DER_FICH 7:24 PM - 19 April, 2015
Hi Hitekk,

der Mixer muss halt untertützt werden, das sollte man vorab abfragen.
Hab nen DB4 und es ist plug n play, wobei Serato hier viel Prozessorleistung abfragt; Meint Latenz ab 10ms. : (

Wie es sich mit Deinem Laptop verhält? Ich würde auf jeden Fall vorher testen oder doch lieber noch ne SLx im Gepäck haben.

Greetz
DER_FICH 7:25 PM - 19 April, 2015
PS: Nen Treiber braucht man trotzdem egal ob Win oder OSx
Hitekk 10:18 AM - 20 April, 2015
Hey danke für die antwort..hab meine Latenz auf 5ms..hab nen macbook von 2010 mit 8gb Arbeitsspeicher...manchmal blinkt der rote Punkt. Dann muss ich das mal bei nem Freund der nen mixer ausprobieren.
DJ Nornie 10:53 AM - 20 April, 2015
Hi habe mir die Test Version vom Klub Kit installiert (Mac) und habe daran einen Xone DB4
anschließend habe ich das Mapping gespeichert.
Beim nächsten mal starten hat Serato die hälfte vergessen und man muß neu Konfigurieren.
Liegt das an der Test Version oder geht das generell nicht?
DER_FICH 7:07 PM - 20 April, 2015
Hi Hitekk,

werde mal mein 10er Macbook anschließen und sehen ob es läuft. Antwort folgt->

Nornie, das Problem hatte ich auch mal mit nem anderen Controller, kann aber auch an mir gelegen haben ; )
DER_FICH 7:54 PM - 20 April, 2015
Also mit 2TT läuft es problemlos, auch wenn die Effekte für beide Decks scharf geschaltet sind bei 5ms, wenn man keine Videodateien verwendet (selbst ohne Ausgabe).

3TT unkompliziert nur sollte man nicht auf allen Decks die Effekte routen!!!

Dann lag es wohl doch nur an meinem Macmini in zusammenarbeit mit Video-Dateien.

Tschulige, wollte keine Unruhe verbreiten.
Hitekk 11:05 AM - 23 June, 2015
Folgendes Problem: hab im Club mit nem DJ Kollegen zusammen im Wechsel gespielt. Pioneer 900er und 2 CDJ 2000. Er hat über USB gezockt und ich über den Mixer. Alles läuft prima..ABER...sobald ich wieder übernehmen wollte hat Serato den Song zwar geladen aber nicht abgespielt. Ich hatte nix geändert nur beim Mixer auf USB gewechselt. Ich musste Serato neu starten..ging wieder nicht. Dann hab ich das USB Kabel raus und wieder einesteckt nochmal neu gestartet und dann ging es. Es kann doch nicht sein das ich jedesmal alles neustarten muss wenn ich wechseln will..oder übersehe ich da etwas..wäre cool wenn jemand was weiss---lg
Yogee 4:19 PM - 25 June, 2015
ich kann dir grad nicht ganz folgen.....
habt ihr beide mit serato gearbeitet ? oder nur einer ?
einer mit serato, der andere per usb stick in den 2000ern ?

ich komm grad nicht ganz zurecht..
aber versuche ich es mal.

Laptop/Mac per USB mit dem DJM 900nexus verbunden ?
Die 2000er mit usb mit dem Lappi verbunden ?
Die 2000er mit link kabel verbunden ?

ich arbeite von zeit zu zeit mit nem freund mit ähnlichem Setup,
nur das wir die XDJ 1000 nutzen.
einer per usb stick und rekordbox, der andere mit serato und dem mixer eben als interface.

wir lösen das folgendermaßen :
Audioout von den Playern ( also was mit rekordbox läuft ) ,
liegen auf channel 1+4 auf dem mixer.
serato ( also usb Sound ) läuft über 2+3.
wenn wir nun wechseln oder auch einfach back2back arbeiten, stellen wir nur an den Playern um, am mixer nichts.
es funktioniert allerdings auch ( bei uns ), das wir nur auf 2+3 arbeiten .
wir wechseln erst auf dem Player die quelle ( midicontrol für serato oder usb stick für rekordbox ) und dann auf dem mixer die Zuweisung (CD/USB) geht ohne Schwierigkeiten.

mal testen ;)
Hitekk 12:49 PM - 29 June, 2015
Ich benutze Serato über den 900er Mixer und der Kollege legt mit USB Sticks auf die an die CDjs angeschlossen sind...wir switchen dann immer von usb auf Timecode CD...kann es sein das wir beide nicht die gleichen kanäle benutzen dürfen...also ich 2 und er 2??
DJ Derby 3:42 PM - 30 June, 2015
Wenn du mit Timecode arbeitest musst du natürlich am cdj wieder von Quelle USB auf Disk wechseln...
Für HID auf Link...!