Diskussion auf Deutsch
GUI ruckelt beim Track search
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
GUI ruckelt beim Track search
joe_johnson
3:00 PM - 4 May, 2009
Hallo zusammen!
Habe seit ca. 2 Wochen ein ruckeln, wenn ich die Suche im Scratch Live benutze!
Also wenn ich tippe (genau für die zeit des kurzen Anschlags von jeder der Taste) ruckelt alles. (Waveform und die decks)
Das Problem war auf einmal da und ist in der Version 1.9 auch noch vorhanden.
Nutze ein Macbook mit OS X 10.4. (immer neueste Version von Scratch Live installiert)
Habe seit ca. 2 Wochen ein ruckeln, wenn ich die Suche im Scratch Live benutze!
Also wenn ich tippe (genau für die zeit des kurzen Anschlags von jeder der Taste) ruckelt alles. (Waveform und die decks)
Das Problem war auf einmal da und ist in der Version 1.9 auch noch vorhanden.
Nutze ein Macbook mit OS X 10.4. (immer neueste Version von Scratch Live installiert)
DJ KEV & PAIR-E
6:32 AM - 5 May, 2009
Habe dasselbe Problem; einige die ich kenne haben auch dieses Problem. Die Jungs von Serato tippen auf die externe HDD. Hatte das Problem mit nem SonyVaio und auch mit meinen Macbook. Egal welche externe Platte dranhängt.
joe_johnson
7:30 AM - 5 May, 2009
hab alles intern. keine externe platte dran. also kann man das schon mal ausschliessen das es daran liegt!
imahu
7:29 AM - 6 May, 2009
Das Ruckeln gibts bei mir schon seit dem ich mit SL arbeite, habe dann immerwieder Stück für Stück meine Peripherie optimiert (mehr Speicher in den Laptop, einzelne Partition mit XPpro nur für SL, keine Hubs, usw.). Selbst bei meinem aktuellen Notebook mit Core2Duo 2.5 Ghz, 2x2GB RAM, 512 VRAM und eigener Partition für SL mit XPpro, ist das Ruckeln noch da. Meiner Meinung nach wird es stärker, sobald Tracks synchron laufen (ist wie gesagt nur ein Eindruck).
Erst seitdem ich vor einigen Wochen auf ein aktuelles Macbook mit 2,4 Ghz, 500GB,4GB umgestiegen bin, seitdem ist von dem Ruckeln kaun noch was wahrzunehmen. Hier wieder die Antwort: Kauf dir nen Mac :-)
Bei all meinen Systemen bin ich immer mit den höchsten Systemeinstellungen von SL gefahren - ohne Dropouts. Es wurde hier im Forum aber schon des öfteren besprochen, dass die Grafik innerhalb SL niedirgere Priorität hat, quasi zweitrangig ist (ist ja auch gut so, lieber Ruckeln als Soundaussetzer).
Erst seitdem ich vor einigen Wochen auf ein aktuelles Macbook mit 2,4 Ghz, 500GB,4GB umgestiegen bin, seitdem ist von dem Ruckeln kaun noch was wahrzunehmen. Hier wieder die Antwort: Kauf dir nen Mac :-)
Bei all meinen Systemen bin ich immer mit den höchsten Systemeinstellungen von SL gefahren - ohne Dropouts. Es wurde hier im Forum aber schon des öfteren besprochen, dass die Grafik innerhalb SL niedirgere Priorität hat, quasi zweitrangig ist (ist ja auch gut so, lieber Ruckeln als Soundaussetzer).
joe_johnson
8:25 AM - 6 May, 2009
also, ich habe wie gesagt ja auch nen macbook mit speicheraufrüstung und immer alle einstellungen auf volle pulle gehabt. bei mir lief bis vor 2 wochen alles optimal! habe NIE in meinen einstellungen etwas geändert und auf einmal hatte ich dieses ruckeln.
Es ist auch völlig egal in welchem mode und im offline-player ist es auch so!
Es ist auch völlig egal in welchem mode und im offline-player ist es auch so!
DJ KEV & PAIR-E
8:28 AM - 6 May, 2009
vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung. Bei mir ist es selbst mit SL3 und der leicht veränderten Oberfläche so.
DjUrban
2:14 PM - 6 May, 2009
ihr habt alle einen virus...
ne mal im ernst, hatte das auch mal!
aber ich hab dann einfach mein icq,msn und mozilla geschlossen... und als des itunse fertig war mit der cd brennen ging wieder alles super...
ne mal im ernst, hatte das auch mal!
aber ich hab dann einfach mein icq,msn und mozilla geschlossen... und als des itunse fertig war mit der cd brennen ging wieder alles super...
DJ KEV & PAIR-E
5:34 AM - 7 May, 2009
itunes fertig mit cd brennen??? hä?? icq,msn usw...hab ich alles nicht drauf
joe_johnson
8:23 AM - 7 May, 2009
ach so, man sollte garnicht während des auflegens filme rippen und diese für alle seine freunde brennen? das muss einem aber auch gesagt werden! :D
joe_johnson
2:31 PM - 7 May, 2009
also bei mir momentan nicht. mache mir halt nur sorgen, dass es schlimmer werden könnte und es dann ernsthafte auswirkungen hat. wenn es keine lösung dafür gibt oder man die ursache nicht herausbekommt und ich nicht mehr als dieses ruckeln zu befürchten hab, dann kann bzw. muss ich ja auch damit leben/auflegen. wie lange tritt den das problem bei den anderen hier schon auf und führt nicht zum absturz oder sonstigen weiteren problemen?
FDW
3:00 PM - 7 May, 2009
Es ist so, dass SSL den Sound immer der Grafik vorzieht. Ruckeln muss also nichts bedeuten, so lange der Sound flüssig ausgegeben wird.
DJ Chriss
3:00 PM - 7 May, 2009
ich habe diese ruckeln auch. das ruckeln wird stärker, je mehr in der library drin steht. also je mehr titel in deiner datenbank stehen, desto mehr ist der speicher ausgelastet. das bedeutet: umso mehr hängt die grafik. das beeinflusst aber nicht die arbeit des ssl an sich. wie schon von imahu erwähnt liegt die priorität nicht in der grafik, sondern dass der ton gewährleistet ist. mir ist früher schon des öfteren passiert dass die grafik komplett hängenbleibt, der ton aber ohne unterbrechung weiterläuft. wenn man ein wenig geduld hat, stabilisiert sich meist auch wieder die grafik.
ich sage immer: ein computer muss man behandeln wie eine frau. wenn er zickt, geduld haben! er kriegt sich meist wieder ein.
trotz alledem wäre es schöner, wenn die grafik sauber durchlaufen würde. andere systeme bekommen dies schließlich auch hin.
ich sage immer: ein computer muss man behandeln wie eine frau. wenn er zickt, geduld haben! er kriegt sich meist wieder ein.
trotz alledem wäre es schöner, wenn die grafik sauber durchlaufen würde. andere systeme bekommen dies schließlich auch hin.
nik39
4:24 PM - 7 May, 2009
Geduld, Geduld ;)
Quote:
andere systeme bekommen schließlich auch soundaussetzer hin.Geduld, Geduld ;)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.