Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

EKS Otus Treiber für Mac/ SL1+Scratch Live

bigsound 12:32 AM - 11 April, 2015
Guten Tag,

ich habe mir das Interface SL1 zugelegt und eine EKS Otus.

Wir ihr ja denken könnt, würde ich gern alles damit betreiben, aber leider bekomme ich es nicht hin, das alles zusammen harmoniert.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, wo ich nen Treiber für die EKS herbekomme und wie ich denn im allgemein weiter verfahre?!

Habt schon mal vielen Dank im Voraus
Daniel Bröxkes 4:12 AM - 11 April, 2015
Ich würde es über die Homepage von EKS versuchen?
Für alles andere zu Serato les das Handbuch und wenn du dann fragen hast hier melden.
Wir brauchen dann noch mehr Infos zum System, Programmversion von ScratchLive usw
bigsound 10:06 AM - 11 April, 2015
das mit der homepage eks ist ja gut gemeint, allerdings sagt mein pc oder mac er kann die seite nicht öffnen www.eks.fi

vorhanden ist: - MacBook Pro Mac OS X Version 10.6.8 Mac soll laut verkaufer Bj. 2006 sein
- Scratch Live Version 2.5.0
- Interface SL1
- EKS Otus
Daniel Bröxkes 12:41 PM - 11 April, 2015
Wenn ich richtig verstehe ist der Otus ein Midi-Controller/Player?
Hast du keine Treiber CD mehr wenn er vom System nicht erkannt wird? Gibt es EKS eigentlich noch?
Das wissen wird da bei mir sehr dünn...
Daniel Ventura 1:58 PM - 12 April, 2015
ach du lieber Gott...da hast dich leider mit total veraltetem und abgekündigtem gear übern tisch ziehen lassen angefangen bei der ollen sl1 die kein sdj Support mehr hat, eks gibt's nichtmehr als marke, und ein 2006er macbook ist auch jenseits von gut und böse von den specs für aktuelle Audio Anwendungen.
mein tipp, gib das zeug zurück.

btw den otus oder was auch immer kriegst du mit serato eher schlecht als recht mit nem midi mapping angesteuert bzw. war ne bastellösung damals von karl.
bigsound 3:23 PM - 14 April, 2015
@ Daniel...

ich will ja nur etwas zu hause rumdoktorn... deswegen (diese älteren sachen), da ich auch keine lust habe dafür denn so viel geld auszugeben was ich jetzt mal gant ehrlich sage.

kannst du mir denn einen midi controller empfehlen, mit den ich auch die lieder über sratch live auswählen kann....
danny d 11:30 PM - 19 April, 2015
Hier gibt es die Treiber: one.dj
Daniel Ventura 8:38 AM - 22 April, 2015
scratch live ist ein dvs System, dh es ist dafür gebaut dass man musik primäser via timecode steuert (und hid für cdjs).
ich würd dir empfehlen nen günstigen sdj Controller zu holen und fertig. mit der sl1 kommst du nichtmehr weit.
wenn du auf die olle sl1 partout nicht verzichten willst dann hol dir ein paar cdjs (350/400/850/900/2k/2knxs) und spiel dann damit rum.