Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hilfe,- Umschalten auf Deck A oder B stoppt jeweils die Wiedergabe...

Mijey 8:58 PM - 29 March, 2015
Nabend Leute

hatte mehr oder weniger das Glück ( Oder Pech?) Ein Exemplar einer Vestax VCI-400 zu ergattern. Hatte lange im Netz rumgesurft und bin dann bei dem Modell hängen geblieben, auch wenn der Hersteller wohl endgültig Geschichte ist.

Immerhin hatte ich ein klasse Angebot inkl. Serato bekommen ;-)
Ob ich jetzt dauerhaft umsteige wird sich zeigen.

Aber das ist nicht das eigentliche Thema...

Ich habe das Problem, dass unter Serato die Wiedergabe von Deck A oder C stoppt, sobald ich auf das andere wechsle. Die Wiedergabe ist laut Anzeige noch an.
Wenn ich mit der Maus dann auf die Wellenform des gestoppen Decks klicke, läuft die wiedergabe weiter. Wechsle ich aber auf das andere Deck, stoppt dann das andere Deck...

Unter Virtual DJ hab ich das Phänomen ebenfalls, lässt sich aber abschalten wenn ich jeweils die aktiven FX Tasten unter den Filter Knöpfen abschalte...
Jetzt hab ich unter Serato ebenfalls alles probiert, dachte einmal die Lösung gefunden zu haben, aber klappt wieder nicht.

Irgendwas muss ich also aus Unwissenheit übersehen haben..

Kann mir da jemand einen Tippp geben?

Das ist total ätzend weil ich gerne mit 4 Decks arbeiten möchte. Sonst muss ich wieder auf Virtual DJ ausweichen...
Daniel Bröxkes 6:46 AM - 31 March, 2015
Schau mal beim Hersteller auf der Website ob es ein Firmware-Update gibt. Klingt nach einem Bug beim Controller
DJ M-VIBE 9:24 AM - 31 March, 2015
Ich denke nicht das es ein Bug ist...
Du solltest deine Jogwheels ggf. mal nach justieren... du hast vorne an der Konsole für jede Seite Sensor Feinjustierungen dafür... die sind sicherlich nicht richtig eingestellt... wenn Sie zu scharf eingestellt sind...dann kann es sein das der track stoppt....
Mijey 11:31 AM - 31 March, 2015
Hey danke für den Tipp
Das könnte durch aus daran liegen

Hatte mal nen Testbericht gelesen dass das Phänomen Auftritt.
Also hab raus gefunden dass ich einfach zur not den Vinyl Mode ausschalten muss.
Ich werde das zuhause probieren. Wenigstens ist das Gerät also soweit in Ordnung 😉

Normal würde ich kein Teil von nem Toten Hersteller laufen... Gerade bei solchen Fällen.

Aber bis jetzt bin ich positiv von der VCI angetan 😉

Die Firmware hab ich bereits von Serato drauf.

Eine Frage noch. Kann man irgendwie einstellen dass bestimmte Funktionen im controller deaktiviert sind? Per Default ist der Vinyl Mode nämlich an...
DJ M-VIBE 12:16 PM - 31 March, 2015
den vinylmode kannst du ausschalten.....da gibt es ne vinyl taste....

Ich würde die vci 400 blind kaufen... Ist nen top Controller...