Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Das perfekte Serato DJ Setup für mobile DJs

StefanDDJ 9:24 PM - 26 February, 2015
Hallo liebe Mobile DJs!

Für DJs, die das gesamte Equipment mitschleppen müssen, oft in kleine Locations, sind Transportabilität und unkomplizierter Geräteaufbau wichtig. Ich arbeite derzeit mit einem DDJ SX 2 und bin auch recht zufrieden damit. Der Controller bietet einen guten Workflow und eine einfache Nutzung der Serato Features, wie zB Samples, Jogs, und FX.

Mit welchen Setups arbeitet ihr (egal, wie teuer) und was haltet ihr für das Traum-Setup, was sowohl einen professionellen Sound bietet, schnell aufgebaut ist, und voll Serato tauglich. Man hört ja viel Gutes vom Allen & Heath DB2. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, was nutzt ihr als Zuspieler? Der K 1 sieht irgendwie so ein bisschen sehr digital aus.

Ich freue mich auf eure Testberichte und bin saugespannt, welcher Mixer/Controller/MultiMediaPlayer die Five Stars einfährt.
Danke + Gruß
m2312 2:49 PM - 27 February, 2015
auch mit DDJ-SX und MB 13* -Alles gut!
Daniel Bröxkes 1:47 AM - 28 February, 2015
Ich hab da wo Platz ist meine SZ mit dabei. Sonst wenns eng wird noch eine Vestax VCI 380 MK2.
Denke für die Meisten ist die SX(2) die beste Wahl
DJ Dirk 2011 1:20 PM - 28 February, 2015
Denon mc 6000 mk2
Eingebaut in einem Case inclusive Funkmicro. Bietet Platz auch in der kleinsten Ecke. Einfach xlr einstecken und los gehts. Für mich als Party DJ die perfekte Kombination!
StefanDDJ 4:27 AM - 3 March, 2015
Hallo, ja vom Denon 6000 habe ich auch viel Gutes gehört, insbesondere von den Mikrofoneingängen. Der DDJ-SZ ist ja recht riesig und schwer. Ist die Soundqualität tatsächlich besser als die vom DDJ SX 2?
Daniel Bröxkes 12:31 PM - 3 March, 2015
Ich hab den SZ aber denke es sind die gleichen D/A-Wandler im SX2 verbaut. Die Qualität vom Mic-Eingang ist bis jetzt aber der beste den ich hatte