Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Schwankende Soundqualität DDJ SX Serato DJ

StefanDDJ 9:06 PM - 26 February, 2015
Das Problem: Der Sound ist mal glasklar, dann wieder dumpf und dröhnig, so, als würde der Track zweimal übereinander laufen. Hört sich bescheuert an, vielleicht hab ich die Voodoo-Macke... Kabel, Boxen, Stromkreis - sollte alles ok sein. Das Phänomen tritt in verschiedenen Konstellationen auf, auch schon früher, mit Traktor. Daher kann es neben meinem Voodoo Wahnsinn eigentlich nur eine Art Routing Problem sein, vielleicht ein Gehakel interne und externe Soundkarte oder ein fehlendes Häkchen in den Tiefen der Systemeinstellungen. Equipment: Neues Mac Book Pro, 16 RAM, Latenz auf 5 ms, Serato DJ, DDJ SX 2.
Muss man beim Hochfahren des PCs das USB Kable des Controllers herausziehen? Erst PC oder erst Controller starten? Muss bei den Systemeinstellungen Ton im MAC etwas gemacht werden (integrierte Soundkarte/USB-Gerät) anklicken/deaktivieren?
StefanDDJ 9:07 PM - 26 February, 2015
achso, vielleicht irgendein internes Mikro, das irgendwo einstreut?
StepIntoLiquid 11:45 AM - 27 February, 2015
Hast Du pitch´n Time laufen, mach das mal aus und hör noch mal. Hat ein Freund ähnlich.
StefanDDJ 4:24 AM - 3 March, 2015
Hallo, danke für den Tip, ja PitchnTime gehört tatsächlich zu den Hauptverdächtigen. Habe ich deaktiviert, was schade ist, weils ja etwas kostet.
Für deinen Freund: er soll mal den PC OHNE angeschlossene USB-Geräte hochfahren. Dann erst das USB Controller Kabel einstecken und den Controller (Soundkarte) einschalten. Jetzt Serato DJ einschalten.