Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SDJ Testversion auf Denon MC 6000 MK2

DJ-MO 8:57 PM - 26 February, 2015
Hallo Profis,
bin neu bei Serato (Traktor User) und habe mir die 14 Tage Trial Version für meinen Denon MK 2 auf einem MacBook Pro OSX 10.9 geladen. Soweit so gut. Die meisten Sachen funktionieren, doch ein paar Sachen sind mir unklar und da würde ich gerne wissen: liegt's an der Trial Version oder ist das immer so bei Serato DJ?
Freu mich auf zahlreiches Feedback....thanx

- Kann man Samples im Sampleplayer nicht syncen?
- Loops sitzen nicht im Cue-Point oder bei "on the fly" nicht da wo ich drücke
- Autoplay is wech. Ich meine ich hätte das mal irgendwann gesehen. Kann ich den Inhalt von Playlisten nacheinander abspielen?
- Midi Anzeige neben Infobutton ist nicht aktiv, d.h ich kann keine Einstellungen ändern oder Knöpfe belegen? Z.B. geht der Sync Button nicht aus, die zwei Zusatzknöpfe auf dem Controller unter dem Logo (bei Traktor war es der Filter) ist nicht belegt, die Censor/Slip Taste ist nicht belegt, die Gain Regler reagieren nicht in der Software
- habe meine iTunes Ordner und die ganze Musik unter "All" analysiert und soweit auch gut, außer es werden einige Tracks (mp3s) nicht mit Key versehen, BPM ja und das wichtigste beim beenden und neustarren von SDJ sind alle Keys wieder weg.
- Sieht man irgendwo die Gesamtanzahl der Titel in den Ordnern?
- was bedeutet im Baum links "Media"? Da ist bei mir nix drin
- wie kann ich, außer über den File Browser eine externe und zweite interne FP auswählen und einbinden, so wie's mit der iTunes Lib gemacht wird?
- Die Suche bezieht sich nur auf den Itunes Ordner u nicht auf alle angeschlossenen FP?
- Loop Jump gibt's nicht, oder?
stec731 12:58 AM - 27 February, 2015
Hallo,

Grundlegend solltest du dich von der gewohnten Traktoroberfläche und auch der linken Seite so wie du Sie kennst verabschieden - das ist bei Serato alles komplett anders.

Zu deinen Fragen:

Ja Samples können auch gesynct werden

Loops müssen extra abgespeichert werden

Autoplay findest du unten links

Midi Anzeige beibt aus da Serato den Denon nicht als MIDI gerät wahrnimmt

Syncbutton kann st du ausschalten shift + Sync

Mittlere Knöpfe sind Belegt nur die Led gehen nicht

Censor / Slip geht auch unter Serato

Keys müssen extern gespeichert werden ( mixedinkey oder alternatives Programm )

Ordner gibt es keine nur Crates hier kannst du selber festlegen wie wieviele und auch die Anzahl der Lieder

nein du kannst nicht wie bei Traktor Festplatten auswählen außer im Browser

Die Suche bezieht sich nur unter All auf alle Files die du importiert hast und beim einem Crate nur auf diesen

Loop Jump kannst du mit hilfe der Loop Tasten einstellen