Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ erkennt ab und zu mein Mischpult nicht? (failed to connect audio)

Jens-US 10:48 AM - 24 January, 2015
Hey Leute,
Ich habe mir auch Serato DJ gekauft.. weil ich von der Intro Version begeistert war aber leider stieg die Begeisterung ganz schnell in denn Keller seit dem ich die Vollversion habe weil das Problem ist das immer wenn ich Serato DJ mit meinem Mischpult starte der blöde Fehler kommt mit Failed to Connect Audio.
Mein Mischpult ist das Numark Mixtrack Pro 2 dazu kann ich aber auch schon gegoogelt keine Treiber Installieren.

Hoffe mir kann einer helfen
Danke im Voraus
Mit Freundlichen Grüßen
Jens-US
_jeri_ 11:54 AM - 24 January, 2015
Hey, kleiner Hinweis vorab! Bitte immer gleich alle relevanten Infos dazu schreiben, sonst kann dir keiner helfen, oder wir raten hier ständig ins blaue.

1. Macbook, oder Windows?
2. Genaue Daten deines Laptops!
3. Welches Betriebssystem?
4. Alles aktuell? Neustes Betriebssystem, Serato DJ, Firmware?
5. Funktioniert dein Controller weiterhin mit Serato DJ Intro, oder anderer DJ Software?
6. Hatte es überhaupt schonmal mit Serato DJ funktioniert?
7. Wenn ja hast du was geändert, neues installiert?
Jens-US 5:58 PM - 24 January, 2015
Ich habe einen Rechner der auf Windows 7 64 Bit
Der CPU ist ein: AMD Phenom ii x4 965 | RAM: 8 GB | Graka: Nvidia Geforce GTX 750 ti 2GB
Mainboard: ASUS M4A79XTD EVO
Es ist alles Aktuell, Serato DJ habe ich auch die neuste Version drauf und Firmware Version ist auch die neuste.
Mein Controller funktioniert ab und zu nur, mit der Test Version DJ-Intro geht es immer
Daniel Bröxkes 3:30 PM - 26 January, 2015
Benachbarte USB-Ports? Dann nimm mal einen anderen. Windows-Laptops haben bei benachbarten Ports intern meist einen (passiven) USB-Hub verbaut. Zieht ein Gerät zu viel Strom, fliegen auch die anderen.
Jensen Määäm 8:30 PM - 27 January, 2015
Also bei den Mindestvorraussetzungen für SDJ steht nichts von Deinem Prozessor (siehe hier: serato.com) und Serato hat früher immer daruf hingewiesen, daß SSL keine AMD CPUs unterstützt. Die haben das sicherhaltshalber so gemacht, weil es mit manchen AMD CPUs funktioniert und mit manchen eben nicht. Wenn das jetzt mit SDJ immer noch so ist, das könnte es daran liegen. Probiere es einfach an anderen Rechnern aus.
Jens-US 6:19 PM - 28 January, 2015
Aber dann müsste es doch bei Serato DJ Intro auch nicht gehen wenn es an meinem AMD liegt? weil bei der Test Version geht es ja auf anhieb.
_jeri_ 7:56 AM - 29 January, 2015
Die beiden Programme haben zwar die selbe Datenbank, aber sie sind wohl vom Aufbau verschieden. Da SDJ-Intro wesentlich abgesteckter ist vom Funktionsumfang, ist es auch ressourcenschonender als DJ und somit weniger Buganfällig.

Das bedeutet wenn es mit SDJ-Intro läuft, muss es nicht zwangsläufig auch SDJ.

Hast du die Tipps von Daniel und Jensen beherzigt?

Ansonsten hilft dir in diesem Fall nur noch der Support. Wende dich direkt an Serato.
Jens-US 1:51 PM - 1 February, 2015
Okay der Tipp von Daniel Bröxkes war sehr gut, ich muss mein Logitech G27(Lenkrad) raus ziehen und mein Handy dann erkennt er es auch. habe nun die Woche immer mal rein geschaut ob er es immer noch auf an hieb erkannt.
Danke für denn Tipp
Daniel Bröxkes 9:54 PM - 1 February, 2015
Danke für das Lob ;-) man hilft doch gern! Windows hat so seine Eigenheiten...
Jens-US 3:00 PM - 2 February, 2015
Jetzt kann ich endlich richtig anfangen. ^^