Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ erkennt Pioneer DDJ-SB nicht

sven1111 8:49 PM - 22 January, 2015
Hallo Community

Ich bitte um Hilf bei folgendem Problem.

Ich versuche jetzt schon seit Stunden vergeblich mein Pioneer DDJ-SB mit Serato DJ auf dem Mac zu verbinden. Ich startete schon etliche Male das Programm neu oder versuchte das Mischpult über den Audio-MIDI-Setup neu zu konfigurieren. Alles vergebens.

Jedes Mal wenn ich Serato DJ öffne erscheint eine Meldung mit "Hardware Disconnected". Auch nach mehreren Ein- und Ausstecken des Mischpult tut sich nichts.

Kennt ihr irgendwelche Lösungen für mein Problem?

Freundliche Grüsse
Sven
Daniel Bröxkes 11:59 AM - 23 January, 2015
Welche SDJ-Version?
Welches OSX?

SDJ mit Controller am Mac installiert?
sven1111 3:47 PM - 23 January, 2015
SDJ Intro Version habe ich die Neuste (1.2.3)

Betriebssystem habe ich seit gestern Yosemite, hat aber auch ohne Yosemite nicht funktoniert.

Ich habe von einem Kollegen gehört, dass ich das DDJ nicht speziell installieren muss und es eigentlich nur schon durch das Anschliessen am Mac von SDJ erkennt werden sollte.

Lg
Daniel Bröxkes 5:48 PM - 23 January, 2015
Richtig so sollte es sein. Aber mit Yosemite gab es viele neue Firmwares und Treiber die bei der Installation mit aktuellsten Versionen versorgt werden. Daher sollte dabei die Hardware angeschlossen sein
high-go 6:49 AM - 24 January, 2015
Serato Dj Lizens hast du aber?
_jeri_ 12:05 PM - 24 January, 2015
Braucht er nicht zwingend für sein Problem @high-go

Hm das wäre auch mein Tipp gewesen im Audio-Midi Setup eine neue Konfiguration anzulegen. Taucht der DDJ-SB denn in diesem Setup überhaupt auf?

Serato DJ / Serato DJ Intro funktioniert nur wenn der Controller überhaupt vom Betriebssystem erkannt wird. Das heißt er MUSS dort auftauchen.

Installiere die 14. tägige Testversion von Serato DJ und schau ob es da geht.

Zur Sicherheit: Klicke auf den Apfel -> Über diesen Mac -> Systembericht -> USB und schau ob der Controller von deinem Laptop erkannt wird.

Ansonsten probiere ob der Controller an einem anderen Laptop/ PC funktioniert.