Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Update auf Yosemite sinnvoll???

Danny Groove 5:20 PM - 16 January, 2015
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Late 2011 mit Mavericks und lege mit einer SL3 und SSL und einem DDJ-SX und Serato DJ auf. Läuft alles ohne Probleme.
Ich möchte jetzt nur noch mit Serato DJ auflegen.
Macht es Sinn, mit meinem doch schon bissi älterem MacBook auf Yosemite zu Updaten?
Welche Vor- oder Nachteile gibt es? Oder lieber bei Mavericks bleiben?
Ich nehme das MacBook nur zum auflegen. Da ist außer Serato und meiner Musik nichts drauf.

Danke schonmal für die Hilfe... Gruß Daniel
Dj Mittwoch 6:12 PM - 16 January, 2015
Ich habe unter anderem auch noch ein Mid 2010 MBP mit Mavericks und werde das ganz sicher nicht updaten... warum auch SSL läuft darauf stabil, SDJ nutze ich noch nicht da es mir mit TCV noch nicht rund genug läuft.

Mein Tip: never change a system!
GaryCH 3:24 PM - 17 January, 2015
Ich hatte so viele Probleme mit Yosemite, (langes laden...) dass ich wieder zurück zu Mavericks bin, Serato lief auf Yos. genau so gut...

Bin froh wieder bei Mav zu sein...
Daniel Bröxkes 11:29 AM - 18 January, 2015
Mich würde interessieren wie sich die neue Version 1.7.3 unter Yosmite verhält
Dj @ House 12:15 PM - 18 January, 2015
Habe jetzt 2 Abende je 7 Std mit Version 1.7.3 / Remote 1.2 & Yosemite aufgelegt.
Alles lief ohne Probleme.
Set: DDJ SX
Macbook Pro 2012
IPad Air

Gruß aus Braunschweig
Danny Groove 5:04 PM - 23 February, 2015
Läuft Serato DJ 1.7.3 unter Yosemite eventuell stabiler als bisher unter Mavericks?
Wurde 1.7.3 auf Yosemite optimiert und läuft deshalb darauf stabiler als auf Mavericks?

Habe in der Vergangenheit beim auflegen mit Serato DJ immer Probleme gehabt.
Deshalb habe ich bis jetzt immer noch mit SSL gespielt.

Da ich mein MacBook eh nur zum auflegen habe ist es mir im eigentlich Wurst, was da für ein Betriebssystem drauf ist.
Es geht mir rein um die Stabilität und Performance.

Gruß
Daniel Bröxkes 6:02 PM - 23 February, 2015
Ich denke daran scheiden sich die Geister.... Mein Fazit es läuft flüssiger unter Yosemite und gibt einige Verbesserungen in SDJ 1.7.3.
Probier es aus und sonst geh mit Time Machine wieder zurück.
Oliver M. 8:30 AM - 11 April, 2015
Offiziele Antwort von Rane DJ Team Deutschland auf nachfrage von mir

Yosemite ist offiziell freigegeben, auch für Serato Scratch Live. Serato DJ hat allerdings immernoch ein paar Probleme mit Drop-Outs bei niedriger Buffersize. Hierzu kannst du einfach die Audio-Buffer-Size im Setup hochziehen.
Alles in allem laufen beide Softwares sehr stabil unter OS 10.10 Yosemite.

Bei weitere Fragen kannst du dich auch gerne per Mail bei uns melden => support@rane-dj.de
Beste Grüße,
Christian // Rane-DJ Team