Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDj-SR Stürzt ab (Freeze)

Crossrocker 4:32 PM - 28 December, 2014
Hallo,

Habe das Problem das mein Pioneer DDJ-SR (Firmware 1.07) regelmäßig abstürzt und einfriert. Meistens läuft der aktuelle Titel noch aus, danach muss ich neu starten. Mal passiert das schon nach 20min, manchmal nach 3h oder es läuft 1-2 Gigs einwandfrei. Hatte das Problem jetzt schon insgesamt 6x!!! Habe schon lange nebenbei auch Scratch live für rane sl3 installiert, wenn ich damit spiele gibts garkeine Probleme. Brauche dringend Rat!

Mein System:
DDJ-SR Firmware 1.07 (bei der älteren Firmware Version war das gleiche Problem)

Serato DJ Firmware 1.7.2 (auch hier gilt: Frühere Versionen...Freeze!)

MacBook Pro (Os X Yosemite und Frühere...) (Retina, 15-inch, Early 2013) 2,7 GHz Intel Core i7,16 GB,Intel HD Graphics 4000 1024 MB
DJ2Fun 11:07 PM - 18 March, 2015
Hi@all,

ich habe genau das selbe Problem. Der komplette PC friert bei mir ein. Beim letzten Gig war das vier mal passiert. Wann das passiert schein zufällig zu sein. Das kann echt nicht sein.
Hat jemand da eventuell eine Lösung?
Ich habe dieses einfrieren auch mit Windows 7 gehabt. Update auf Win 8.1 hat leider nichts gebracht.

DDJ-SR Firmware 1.07
Serato DJ Firmware 1.7.3

Dell Latiude E5410, i5, Win8.1 Pro, 4 GB Ram, 250 SSD
_jeri_ 9:24 PM - 19 March, 2015
@DJ2Fun

Ein Update von Windows bringt in solchen Fällen leider weniger. Da damit nur Dateien im Betriebssystem geändert werden. Einzig in manchen Situationen ist das Betriebssystem danach stabiler (sollte eigentlich), aber gerade bei Windows ist das selten so. Durch neue Funktionen/ Animationen kann das sich das sogar gegenteilig auswirken. An der grundsätzlichen Installationen von Serato Dj und dessen Dokumente ändert sich hingegen nichts. Das bedeutet wenn vorher ein Konflikt da war (Serato DJ Crash), dann ist er es danach immer noch.

Erstelle bei Windows einen neuen Benutzer und führe von dort immer Serato DJ aus. Dadurch erstellt Serato DJ ein neues Profil, was eventuelle Konflikte mit Treibern, oder ähnliches um geht. Das könnte funktionieren. Ansonsten suche hier auf der Serato Seite nach dem Artikel wie du deinen Laptop optiomal für DJ Anwendungen einrichten kannst. Solltest du trotzdem Probleme haben, eröffne ein Help-Ticket und schicke dein Crash-Log mit (wie das geht steht hier auf der Seite ebenfalls!).
mfshva7 1:57 PM - 28 March, 2015
naja i5 und 4GB sind auch mittlerweile Mindestvorraussetzung , hast du im Pioneer Asio Panel mal geschaut , ich habe bei meinem Latitude 7240 (i5 8GB Ram) das selbe Problem 1-2 mal am Abend gehabt aber ist zum Glück nur mein Backup System, dort die Kernelbuffersize von 3-4 gestellt und nun läuft er anscheinend ohne Freezes, also Kernelbuffer auf 4 und Latenz auf 512ms