Diskussion auf Deutsch
Bei Aufnahme Sch***ß Sound !
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Bei Aufnahme Sch***ß Sound !
Vin-G
4:24 PM - 19 April, 2009
Hallo.
ich wolle heute das erstmal was mit serato aufnehmen und habe meinen laptop am "booth"-ausgang meines mixers angeschlossen (serato läuft über den pc).
wenn ich nun was aufnehme ist der sound später einfach nur grauenhaft. wie aus einem handylautsprächer (& ich meine keine iphones. sondern nokia 3310s :P ).
zum aufnehmen benutze ich audacity.
habe auch schon den laptop an den "tape"-ausgang meines mixers angeschlossen. da erhalte ich ein total lautes signal, das sich nur über den gain/trim regler des jeweiligen kanals steuern lässt.
was muss ich wie anschließen und einstellen, damit ich einen guten sound bei meinen aufnahmen erhalte ?
danke im vorraus
ich wolle heute das erstmal was mit serato aufnehmen und habe meinen laptop am "booth"-ausgang meines mixers angeschlossen (serato läuft über den pc).
wenn ich nun was aufnehme ist der sound später einfach nur grauenhaft. wie aus einem handylautsprächer (& ich meine keine iphones. sondern nokia 3310s :P ).
zum aufnehmen benutze ich audacity.
habe auch schon den laptop an den "tape"-ausgang meines mixers angeschlossen. da erhalte ich ein total lautes signal, das sich nur über den gain/trim regler des jeweiligen kanals steuern lässt.
was muss ich wie anschließen und einstellen, damit ich einen guten sound bei meinen aufnahmen erhalte ?
danke im vorraus
shatakaan
4:33 PM - 19 April, 2009
wie gehst du in den laptop rein. also welche soundkarte? die interne vom laptop?
danielthewave
4:33 PM - 19 April, 2009
probier ma bei audacity den input auf / line in zustellen ... hört sich danach an als ob du mit nem integrierten mic aufnimmst
metroplex2005
4:34 PM - 19 April, 2009
vielleicht ist deine soundkarte im laptop einfach nur schlecht.
Vin-G
4:38 PM - 19 April, 2009
ich geh über den mic eingang des laptops rein. ist ja auch der einzige "line-in" an dem ding. also benutze ich ja auch die soundkarte vom laptop. aber die kann nicht so scheiße sein, da der laptop relaticv neu ist ( 3monate ?)
shatakaan
4:44 PM - 19 April, 2009
ja aber der mic eingang ist das problem. der ist nicht auf line-signale ausgelegt. versuch mal den mic-eingang etwas runterzufahren von der lautstärke her. wird wohl net viel bringen aber kannst du ja probieren...
jeig
6:39 PM - 19 April, 2009
Ein Mic-Eingang beim Lappen als einziger Eingang..? Da bist du dir absolut sicher?
ReverendLove
9:52 PM - 19 April, 2009
Bei meinem HP ist auch nur eim Eingang wo MIC dransteht. Die Soundkarte is irgendeine Realtek Dingsbums. Aber - Im Mischpult kann ich an irgendeiner Stelle den Eingang von MIC auf Line schalten. Mein anderer Laptop - Medion rulez! - hat einen MIC und einen LINE. Aber auch da nehme ich lieber mit der Audiokontrol auf. Wie auch immer: Sehr wahrscheinlich kannst du im Treiber oder im Mixer deiner Onboardsoundkarte den Microverstärker abschalten
Screwd
7:20 AM - 20 April, 2009
Am besten du kaufst dir eine externe Soundkarte, sind ja nicht allzuteuer...
Siggie
7:59 AM - 20 April, 2009
das ist warscheinlich die einzigste möglichkeit am notebook aufzunehmen.bei meinen notebook funktioniert das über den normalen mic eingang rein garnicht,egal welchen ausgang am mixer ich nehme.auch soundeinstellungstechnisch war da nichts zu machen.ich hab dann über usb ein audiointerface (edirol ua-1 ex www.roland.com) angeschlossen und siehe da alles läuft wunderbar mit den aufnahmen und vorallendingen ruckelfrei.
Quote:
Am besten du kaufst dir eine externe Soundkarte, sind ja nicht allzuteuer...das ist warscheinlich die einzigste möglichkeit am notebook aufzunehmen.bei meinen notebook funktioniert das über den normalen mic eingang rein garnicht,egal welchen ausgang am mixer ich nehme.auch soundeinstellungstechnisch war da nichts zu machen.ich hab dann über usb ein audiointerface (edirol ua-1 ex www.roland.com) angeschlossen und siehe da alles läuft wunderbar mit den aufnahmen und vorallendingen ruckelfrei.
nik39
8:40 AM - 20 April, 2009
Manche NB's schalten automatisch auf LINE wenn man neim Start des Rechners nen Stereo Klinkensignal angesschlossen hat (manche Dell z.B.).
Ja, ist klar. Medion rules.
Quote:
Bei meinem HP ist auch nur eim Eingang wo MIC dransteht. Die Soundkarte is irgendeine Realtek Dingsbums. Aber - Im Mischpult kann ich an irgendeiner Stelle den Eingang von MIC auf Line schalten.Manche NB's schalten automatisch auf LINE wenn man neim Start des Rechners nen Stereo Klinkensignal angesschlossen hat (manche Dell z.B.).
Quote:
Mein anderer Laptop - Medion rulez!Ja, ist klar. Medion rules.
LukeSun
11:31 AM - 20 April, 2009
mit dem Laptop Eingang - egal welcher - wirst Du keine vernünftig klingenden Aufnahmen machen können. Da empfiehlt sich nur eine externe soundkarte od. SL3
Dj.Mojo
11:54 AM - 20 April, 2009
Ja, ist klar. Medion rules.
bwahaha.
Hab ich mir beim lesen auch gedacht.
Quote:
Quote:
Mein anderer Laptop - Medion rulez!Ja, ist klar. Medion rules.
bwahaha.
Hab ich mir beim lesen auch gedacht.
ReverendLove
2:20 PM - 20 April, 2009
Es war natürlich auch eine scherzhafte Bemerkung - Aber tut mir ja leid, dass ich das sagen muss: Zuerst hatte ich alles auf meinem HP Compaq Core Duo (6910p) für teuer Geld und mir dann bei irgendeiner ALDI-Aktion einen zweiten LT für 700€ geschossen. Der sollte Backup werden, weil mein geliebter Sattelite das Zeitliche segnete. Der Medion benimmt sich aber weit zuverlässiger und flotter als der Compaq in Sachen Audio - ohne großes Rumgeschraube. Klar interne Soundkarte kannst'e auf beiden vergessen. Aber dafür hat der HERR ja externe Soundkarten geschaffen.
Naja, für meinen Brötchenjob nehme ich immer noch den HP. Dahinter stehen aber nur die Statusdünkel meiner Kunden. Aber sowas gibt es hier ja zum Glück gar nicht;-)
Naja, für meinen Brötchenjob nehme ich immer noch den HP. Dahinter stehen aber nur die Statusdünkel meiner Kunden. Aber sowas gibt es hier ja zum Glück gar nicht;-)
DJ Cut-R-Tist
10:00 PM - 20 April, 2009
habe vor jahren auch nen medion gehabt, der hat auch ohne zicken seinen dienst geleistet.
Im endeffekt ist doch bestimmt im großen und ganzen der selbe schrott überall verbaut :-/
Quote:
Es war natürlich auch eine scherzhafte Bemerkung - Aber tut mir ja leid, dass ich das sagen muss: Zuerst hatte ich alles auf meinem HP Compaq Core Duo (6910p) für teuer Geld und mir dann bei irgendeiner ALDI-Aktion einen zweiten LT für 700€ geschossen. Der sollte Backup werden, weil mein geliebter Sattelite das Zeitliche segnete. Der Medion benimmt sich aber weit zuverlässiger und flotter als der Compaq in Sachen Audio - ohne großes Rumgeschraube. Klar interne Soundkarte kannst'e auf beiden vergessen. Aber dafür hat der HERR ja externe Soundkarten geschaffen.Naja, für meinen Brötchenjob nehme ich immer noch den HP. Dahinter stehen aber nur die Statusdünkel meiner Kunden. Aber sowas gibt es hier ja zum Glück gar nicht;-)
habe vor jahren auch nen medion gehabt, der hat auch ohne zicken seinen dienst geleistet.
Im endeffekt ist doch bestimmt im großen und ganzen der selbe schrott überall verbaut :-/
metroplex2005
6:03 AM - 21 April, 2009
[quoteIm endeffekt ist doch bestimmt im großen und ganzen der selbe schrott überall verbaut :-/
jep, sogar beim apfel ;-)
metroplex2005
6:04 AM - 21 April, 2009
mönsch, ich kann momentan echt keine zitate schreiben.....
sollts mal mit weniger alc probieren...
sollts mal mit weniger alc probieren...
Eskei83
7:07 AM - 21 April, 2009
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber es kann sein dass du vielleicht mit deinem integrierten Micro anstatt der Line-Quelle aufgenommen hast?
Das ist mir auch schon mal passiert - hatte einfach die falsche Eingangsquelle gewählt.
Das ist mir auch schon mal passiert - hatte einfach die falsche Eingangsquelle gewählt.
DJ Cut-R-Tist
10:28 AM - 21 April, 2009
Mittlerweile ja :)
Naja solang die dinger stabil laufen kann das innenleben auch aus gepressten Pferdeäpfeln sein
Quote:
[quoteIm endeffekt ist doch bestimmt im großen und ganzen der selbe schrott überall verbaut :-/jep, sogar beim apfel ;-)
Mittlerweile ja :)
Naja solang die dinger stabil laufen kann das innenleben auch aus gepressten Pferdeäpfeln sein
Vin-G
12:03 PM - 7 May, 2009
habe es jetzt anders geregelt. habe serato über den laptop laufen lassen. also damit "aufgelegt" und mit meinem normalen "pc" aufgenommen. hat prima geklappt. :]
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.