Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit I-Tunes Plus Liedern!

RockOlaCapri 1:55 PM - 19 April, 2009
Hallo,
seit ca. 6 Monaten nutze ich Serato störungsfrei unter Windows XP in Verbindung mit der I-Tunes Libary Importfunktion. Seitdem ich allerdings das neue I-Tunes installiert habe habe ich folgendes Problem.
Und zwar verursachen nur die gekauften I- Tunes Plus Lieder, also nicht die Lieder die ich von meinen CD`s gerippt habe, einen Absturz von Serato.
Ich habe schon einiges versucht, um den Fehler in den Griff zu bekommen. Als ersten habe ich die Importeinstellung der I-Tunes Libaray in Serato ausgestellt. Danach habe ich eins von den Lieder, welches den Fehler verursacht über Serato importiert. Das habe ich ca. mit 10 gekauften Liedern gemacht, um einen Defekt des Lieder auszuschließen. Der Fehler ist trotzdem wieder aufgetreten. Somit liegt das Problem, denke ich, schonmal nicht an I-Tunes, sondern irgendwie an den Liedern.
Ich habe im Moment die aktuelleste Version von Serato installiert (Version 1.8.3) Mit der Vorgängerversion (1.8.2) tritt allerdins der gleiche Fehler auf.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Das ist meine erster Beitrag in diesem Forum. Über Verhaltenstipps von Forenprofis bin ich dankbar.
RockOlaCapri 8:51 PM - 19 April, 2009
Hallo,
ein paar Sachen habe ich bei der Fehlerbeschreibung noch vergessen. Und zwar leuchtet kurz bevor Serato abstürzt die USB- Kontrolllampe im Programm rot auf. Außerdem wird die berechnete BPM- Zahl gelöscht. Danach erscheint dann die Fehlermeldung, dass Serato ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Auffällig ist auch, dass bei den betroffenen Liedern die Wellendarstellung erst noch neu und sehr langsam berechnet wird.
Ich hoffe diese Beschreibung hilft bei der Fehlersuche.

Das alles tritt nur bei gekauften I-Tunes Plus Liedern auf!
choice 9:09 AM - 20 April, 2009
hab keinen plan woran das liegen kann dass ssl abstürzt.. wegen der bpm die verschwindet: sind die dateien vllt schreibgeschützt?

ansonsten willkommen :-)
DJ LUNIS 9:35 AM - 20 April, 2009
@ RockOlaCapri
Kannst du kurz info / system über deinen Rechner Posten....

Versuch mal die 1.9 Beta zu Installieren, Es gab mal einen Itunes Bug der Serato Abstürtzen lässt, dieser ist bei 1.8.2 aufgetreten...hatte ich auch schon zuhause...bei der 1.8.3 ist der mir unbekannt..probier erstmal das update...

Welche Itunes version benutzt du !?
misky 9:40 AM - 20 April, 2009
hatte auch schon korrupte itunes Plus songs...
DJ LUNIS 11:53 AM - 20 April, 2009
Korrupte Itunes songs !? hab ich noch nie gehört !? hmmmm
Damit hatte ich noch keine Probleme
Das Itunes updates mit SSL probleme auslösen ist doch
warscheinlicher als korrupte files !? *Duck*
RockOlaCapri 3:53 PM - 20 April, 2009
Danke schonmal für die rege Beteiligung!

@choice
Die betroffenen Dateien sind alle I-Tunes Plus Lieder. Also ohne den Kopierschutz (DRM)

@DJ LUNIS
An dem Rechner kann es nicht liegen, da der Fehler auf meinem Laptop, sowie auf meinem Dektop PC auftritt.
Das Update auf die 1.9 Beta hat leider nicht geholfen )-:

Ich denke auch nicht, dass ich korrupte I-Tunes Songs habe. Denn vor der Aktualisierung von I-Tunes auf die Version 8.1.1 lief alles wunderbar.
Ich habe auch schon die Vorgängerversion, von I-Tunes, die ich vorher fehlerfrei benutzen konnte ausprobiert. Leider kann die alte Version die veränderte Libary von der neuen Version nicht mehr lesen. Allerdings habe ich die Libary Datei im Ordner von I-Tunes gelöscht und somit kann ich sie wieder mit der alten Version nutzen. Der Fehler tritt trotzdem noch auf. Ich denke, dass die Version 8.1.1 die Lieder irgendwie verändert haben muss.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!
RockOlaCapri 4:00 PM - 20 April, 2009
Die genaue Version von meinem I-Tunes ist 8.1.1.10
DJ LUNIS 8:27 PM - 20 April, 2009
nim doch mal die korrupte mp3 und versuch die zu konvertier uzw neu.... schau dann mal was passiert ...
RockOlaCapri 11:29 AM - 21 April, 2009
Hallo,
das Vorgeschlagene von DJ LUNIS habe ich gestern schon umgesetzt. Und es hat geklappt!! (-:

Merkwürdig ist nur, dass ich das erste mal probleme mit korrupten Liedern habe, seitdem ich die neue I-Tunes Version habe. Kann aber auch einfach ein dummer Zufall sein, dass ich erst jetzt auf korrupte Lieder getoßen bin. Und dann noch 20 Stück auf einen Schlag...
Naja ich weiß ja jetzt was zu machen ist, wenn es nochmal passieren sollte.

Vielen Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben!
idefizz 2:00 PM - 21 April, 2009
Haben diese 20 Lieder zufällig irgendwelche Sonderzeichen (ä, ü, ö, $, % usw.)? Da hatte ich mit iTunes-Files unter Windows eine Zeit lang regelmäßig Abstürze von SSL beim Laden auf ein Deck...
DJ Cut-R-Tist 2:22 PM - 21 April, 2009
Oje, dann kann man ja garkeine türkischen interpreten mit SSL spielen :)

sorry konnte es mir nicht verkneifen
Dj.Mojo 2:48 PM - 21 April, 2009
Quote:
Oje, dann kann man ja garkeine türkischen interpreten mit SSL spielen :)

sorry konnte es mir nicht verkneifen

Wieso, Tarkan geht doch!
misky 4:19 PM - 21 April, 2009
bei 1.9 Final ist ein corruptes Itunesplus lied wieder ok...
DJ Stean 12:54 PM - 4 May, 2009
keine ahnung, ob ich dein problem überhaupt richtig verstanden habe (es ist montag heute, oder?) und ob mein 1a spontaner lösungsvorschlag auch nur annähernd was damit zu tun hat, aber mit einem einfachen rechtsklick lässt sich im itunes eine mp3-version erzeugen (ich glaube, der eintrag im menu heißt sogar so ähnlich) und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, hat dann ssl kein problem mehr mit dem file?
RockOlaCapri 8:43 PM - 4 May, 2009
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.

@idefizz: MIt Sonderzeichen wie ä, ü, ö, $, % usw. hängt es nicht zusammen, da einige von den betroffenen Liedern diese Sonderzeichen haben und einige nicht.

Die Idee von DJ Stefan hört sich nicht schlecht an. Muss ich auch nochmal ausprobieren.
Allerdings bin ich bereits mit einem vorherigen Tipp aus dieser Diskussion mehr als zufrieden. Und zwar brenne ich die "korrupten" Lieder einfach und lade sie dann über I-Tunes wieder auf den Rechner. Danach laufen die Lieder ohne zu murren.