Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Ein paar Fragen bzgl. des Layouts in Serato

Ben-Rafael 10:06 PM - 16 December, 2014
Moin . Dann versuche ich es mal hier.
Ich würde euch auch gerne mit ein paar Fragen bombardieren .
Generell arbeite ich mit TP2. Nur scheint der DDJ-SX doch besser unter Serato laufen zu wollen. Alleine der Filter ist schon um einiges besser. Zu meinen Fragen.

1. Ist es möglich die Anzeige des gesamten Tracks zu vergrößern ? Ist doch ziemlich arg klein da oben positioniert.
2. Kann man die Waveform der Trackdecks vergrößern ?
3. Ist es möglich den Pegel der geladenen Tracks zu minimieren? Neu geladene Tracks sind bei mir sehr laut. Ich muss jeden Track immer manuell runter drehen. Das geht nur auf dem Laptop da der Gain diesen Faktor wohl nicht beeinflusst .

Ich habe Serato in der Extended Einstellung . Das ganze mit einem MacBook Pro 15".

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Lieben Gruß
Napoleon Diamond 10:11 PM - 16 December, 2014
1. Nein die gesamte Anzeige des Tracks kann man nicht verändern, was man allerdings machen kann folgt in Punkt 2.
2. Ja, mit + und - kann man die Waveform anpassen.
3. Im Setup-Menü kann man den Autogain aktivieren/deaktivieren und auch eine db-zahl vorgeben.

cheers
Ben-Rafael 10:17 PM - 16 December, 2014
Hui.
Danke für deine schnelle Antwort !!!
Der erste Punkt ist für mich auch noch der wichtigste. :( Mist.
Nutze schon gerne den Blick auf den Track . Gerade weil ich einkaufe und direkt das ganze aufnehme. Bei der kleinen Leiste sieht man grad die Minuten Einteilung.

+- hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf, hab es aber nicht gefunden. Den Wald vor lauter Bäumen .....

Hatte Autogain auf unter 90 gesetzt. Muss ich mich dann mal ran tasten.