Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Filter Poti des linken Decks macht Probleme (Denn MC6000MK2)

Christian Garling 8:15 PM - 24 November, 2014
Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir aufgefallen, das der Filter des linken Decks an meiner Denon MC6000MK2 nicht sauber abschaltet, wenn der Poti wieder in Mittelstellung steht. Das passiert immer dann wenn ich aus dem Highpass Filter wieder zurück komme. Auf dem rechten Deck klappt das problemlos.

Mit dem Midi Monitor konnte ich dann feststellen, dass der linke Poti von Highpass kommend bei Wert 68 endet, der rechte Poti endet bei Wert 66 bzw. 67. Vermutlich ist die Schwelle von 68 auf 67 genau die Grenze, welche in Serato gemappt ist um den Filter abzuschalten. Lässt sich das Mapping beeinflussen um den Schwellwert etwas großzügiger zu gestalten? Ich muss sonst immer den "On" Button drücken der unter dem Poti angeordnet ist, kann man aber auch schnell mal vergessen, das ist das Blöde dabei :-)

Apropos, sollte der Button nicht leuchten, wenn der Filter aktiv ist? Tut er hier nicht.

Gruß, Christian
Serato, Support
Karl Y 12:17 PM - 26 November, 2014
Hi Christian,

Das zweite Problem ist ein allgemeines und wir haben es Denon bereits gemeldet.
Die LED wird in der Firmware geschaltet und nicht von der Software.
Wir können da also nichts tun.

Wegen dem ersten Problem würde ich vorschlagen direkt Denon zu kontaktieren, da auch das nach einem Hardware Fehler klingt.
Allerdings ist mir dieser nicht bekannt. Eventuell ist dein Gerät defekt?

Viele Grüße